[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@L_uk_e @mahau
Ganz genau so geht es mir auch mit meiner 6800 XT MBA. Ertappe mich dabei, wie ich "einfach mal so" nach Preisen für RDNA4 schaue und dann werfe ich einen Blick in den Einhorn-Stall und dann denke ich: "Naaa, deine Zeit ist noch nicht gekommen!" und schließe den Tab wieder. 😅

Billig hin oder her, wir wollen alle günstige Karten. Daher werden die Hersteller immer irgendwie etwas einsparen.

Also von den ganzen 9070igern Karten finde ich aber andere billiger von der Aufmachung.

Habe gestern Abend halt nur kurz COD angetestet, aber da fand ich die 9070xt Nitro+ ganz gut. Keine großartigen Geräusche und Leistung mehr als genug für mich. Hatte vorher schon eine 6800er und 165fps (stelle immer alles auf sehr low), also wirklich merken tuh ich den Unterschied eh nicht... 🤪

Hatte davor zwei 7900xt Nitros, aber die sind beider wieder Retour gegangen. Die Karten ware sehr hochwertig, ja das stimmt, aber machten Geräusche des "TODES" 🙉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@exi78 und @Sinush irgendwann braucht man auch mal was neues 😁

@L_uk_e @mahau
Ganz genau so geht es mir auch mit meiner 6800 XT MBA. Ertappe mich dabei, wie ich "einfach mal so" nach Preisen für RDNA4 schaue und dann werfe ich einen Blick in den Einhorn-Stall und dann denke ich: "Naaa, deine Zeit ist noch nicht gekommen!" und schließe den Tab wieder. 😅
Ich werde jetzt wohl doch aufrüsten.
Die 6900XT ist zwar ne gute Karte, aber ich merke inzwischen wie mir immer wieder in meinen Einstellungen in den Spielen so 20-30 FPS fehlen damit ich auch meinen 120Hz 4k OLED richtig ausreizen kann.
Bin nur noch am überlegen ob ich jetzt doch das Budget ausweite auf die ca 820€ für ne Mercury OC und dazu dann noch noch ein neues Netzteil kaufe oder ob mir die normale Mercury ausreicht.
Die VaporChamber ist halt schon ganz nett muss ich sagen.
Außerdem gabs ne ordentliche Steuerrückzahlung xD

@L_uk_e @mahau
Zumal es ein Akt war eine zu bekommen, da war 9070XT Kindergarten :ROFLMAO:

@exi78 und @Sinush irgendwann braucht man auch mal was neues 😁
Die RX6800 MBA liegt als Ersatzkarte noch hier und auch wegen des sehr aufwendigen Kaufens ^^

Hab ein Sidegrade von 7900XTX auf 9070XT gemacht.

Die Verpackung der 6900 XT MBA war auch mega!
Hab die hier im Forum gekauft und die sieht immer noch aus wie neu. Und das obwohl ich glaube der dritte oder vierte Besitzer bin.
Das Mauspad liegt auch noch bei und ist aber aktuell bei meiner Freundin (sehr selten) im Einsatz

also die Powercolor Hellhound darf bleiben. Leiser und sonst nicht schlechter wie die Nitro+9070XT, welche ich hier hatte. Hatte meine 4080 verkauft, um eine neue 5080 zu kaufen. Aber da es da nix zum gescheiten Preis gibt, ist es wieder eine AMD Karte geworden. Habe da sogar 100€ vom Kauf/Verkauf übrig. Eines muss man den Nvidia Karten lassen, man bekommt die sofort zum fast Neupreis wieder verkauft.

Hellhound 9070XT
Nitro+ 9070XT
Nitro+ 7900XTX
RTX4080

Verpackung muss ich sagen, ging bisher nix über die Intel B580 LE.
Sowas habe ich selten bis gar noch nicht gesehen gehabt.
8-)
Und wenn das Ding in nem Schuhkarton kommt, Hauptsache die Karte ist gut verarbeitet. ☺️ Die Verpackung der XFX ist wirklich gut, top gepolstert.

also die Powercolor Hellhound darf bleiben. Leiser und sonst nicht schlechter wie die Nitro+9070XT, welche ich hier hatte. Hatte meine 4080 verkauft, um eine neue 5080 zu kaufen. Aber da es da nix zum gescheiten Preis gibt, ist es wieder eine AMD Karte geworden. Habe da sogar 100€ vom Kauf/Verkauf übrig. Eines muss man den Nvidia Karten lassen, man bekommt die sofort zum fast Neupreis wieder verkauft.
Hier die Pure ^^

Und wenn das Ding in nem Schuhkarton kommt, Hauptsache die Karte ist gut verarbeitet. ☺️ Die Verpackung der XFX ist wirklich gut, top gepolstert.
Die Karte B580 ist ebenfalls gut verarbeitet :)
Aber die Verpackung ist einfach der Hammer, wenn man die Karte auspackt und dabei etwas leicht schräg entgegengehoben wird, wahre Faltkünste die hier veranstaltet wurden.
Hier zu sehen ab 0:30

Die Karte B580 ist ebenfalls gut verarbeitet :)
Aber die Verpackung ist einfach der Hammer, wenn man die Karte auspackt und dabei etwas leicht schräg entgegengehoben wird, wahre Faltkünste die hier veranstaltet wurden.
Dir muss klar sein, das man das als Endkunde alles extra bezahlen darf.

Und weiter? 🤷‍♂️
Es macht auch mal Spaß sowas auszupacken, darf man auch mal anmerken.
Weg vom Einheitsbrei.
Ja klar, aber mir tuts auch bulk, wenn man sich natürlich die Verpackungen ins Regal stellen will... Ich erfreue mich lieber an der Elektronik.

Dir muss klar sein, das man das als Endkunde alles extra bezahlen darf.
Du glaubst nicht wirklich, dass ein für den endkunden merkbarer Teil des Geldes in die Verpackung geht oder?
Vor allem bei dem Preis der B580.

Du glaubst nicht wirklich, dass ein für den endkunden merkbarer Teil des Geldes in die Verpackung geht oder?
Vor allem bei dem Preis der B580.
Ich rede ja gerade allgemein von den Marketingabteilungen und die verschlingen ganz schön Kohle. Ist ja nötig heute, hier kauf mein Produkt ich bin der geilste von allen. (Mehr klickibuntie für alle!!)
:-)

Anhänge

• 20250327_111623.jpg
    20250327_111623.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 76
Standardverpackung halt.
Bei der MBA 6900XT hatte man einen Magnetverschluss der Verpackung und eben noch ne Dreingabe in Form eines Mauspads.

Standardverpackung halt.
Bei der MBA 6900XT hatte man einen Magnetverschluss der Verpackung und eben noch ne Dreingabe in Form eines Mauspads.
Ich finde schade das des Spiel nicht dabei ist für den Preis :cautious:

was heißt geschossen?

Gekauft, gerade bei Alternate gesehen und spontan zugeschlagen :angel:

Meiner Tuf wurde heute von Amazon versendet.
Kann man den BIOS Switch im Betrieb umstellen, oder PC runterfahren vorher?
Leider geht bei mir nur bis 33cm länge, sonst hätte ich eine Red Devil genommen.

Meiner Tuf wurde heute von Amazon versendet.
Kann man den BIOS Switch im Betrieb umstellen, oder PC runterfahren vorher?
Leider geht bei mir nur bis 33cm länge, sonst hätte ich eine Red Devil genommen.
Kannst im Betrieb umstellen, wird aber erst nach einem Neustart geladen/aktiv.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh