AMD Ryzen 3000: Acht Zen-2-Kerne mit PCIe 4.0 ab Mitte 2019

Warten wir doch ab.

Sollte es so gewesen sein, dann nur, weil AMD die "Perfomance per Watt" darstellen wollte.

Das hat den Vorteil, dass man sein Blatt nicht vollkommen aufdeckt und den "Gegner" im Unklaren lässt, was das volle Potential angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem, weil vielleicht ein Mitarbeiter bei der Rechnung der Prozentwerte nicht ganz fit ist, oder weil die TDP ggf. am ende minimal höher liegt.
Und vor allem reden wir immer noch von nem Vorsweien-DIE, der vielleicht wirklich 120w tdp hat, gebremst wurde und das Ziel von amd aber 105W sind, bei gleicher Leistung, ...

Zu viel Spekulatzius, darauf noch n Kaffee :)
 
Ich musste wirklich drei mal durchatmen bevor ich mich hier öffentlich über Holt lustig mache. Sehr, sehr gewagt anderen Mathe Nachhilfe (auf Realschulniveau) zu empfehlen xD
Deine Beiträge entsprechen locker zu 89% Blödsinn, aber 21% davon amüsieren mich dermaßen, dass ich dich einfach noch nicht auf die Idiotenliste packen konnte.
Welche Rolle spielt es denn jetzt ob eine Drosselung von x% AUF den Wert y oder VON dem Wert z stattgefunden haben soll?
Hier werden ganz sicher einige Leute Probleme mit Mathe haben, aber das ist in diesem Forum wirklich eine der kleineren Unannehmlichkeiten.
Solange niemand die genauen Specs der Testhardware offenbart wissen wir genau nichts. Dann bist du herzlich willkommen im ersten Semester eines technischen Studiums, in dem du ganz viel rechnest aber keine einzige Zahl zu Gesicht bekommst. Klopp da mal deine Sprüche ^^

Zu Zen2 kenne ich nur einen einzigen Fakt, und wirklich nur diesen: Ich kauf mir so eine cpu. Alles andere ist Spekulatius (und da Ostern fast wieder vorbei ist steht das Zeug auch sicher bald im Regal).
Ich nehm mir n Kaffee und stoße mit shadow an. Prost!
 
Was soll daran gewagt sein, er hat einfach recht damit.

Wenn von BREMSUNG oder DROSSELUNG UM so und so viel Prozent die Rede ist nimmt man als Basis nicht den niedrigeren Wert.

Holt mag zwar ein manchmal nerviger Korinthenkacker sein, aber er trägt auch Wissen ins Forum, vor allem im Bereich Storage.

Was Du Dir persönlich zulegst dürfte den meisten vermutlich am Allerwertesten vorbeigehen.

Wenn ich Dir jetzt mitteile, dass ich mir zu Mittag eine Leberkässemmel kaufe, ist der Informationsgehalt ungefähr auf der selben Höhe wie der Deines Posts. ;)
 
Wenn ich von 100 um 50% drossel (also halbiere), komme ich auf 50, wenn ich dann aber wieder um 50% steigere so sind dann 50 der Basiswert und ich komme nur auf 75. Muss muss um 100% steigern (also verdoppeln) im wieder auf 100 zu kommen. Wer dies lächerlich findet und keinen Unterschied sieht und mir dann noch unterstellt Blödsinn zu schreiben, landet wie nun audioslave auf meiner Ignoreliste. Im übrigen habe ich nicht nur das ersten Semester eines technischen Studiums, sondern auch das letzt und mein Diplom schon lange in der Tasche, bei dem die Note mit 1 anfängt.
 
du bist wirklich die intellektuelle extreme-edition des forums. :lol:
bitte beglücke uns weiterhin mit den ergüssen deiner unfassbaren intelligenz und grenzenlosen weisheit.


dass die cpu (ein ES 6-9 monate vor release) ohne drosselung vielleicht mehr als 100W verbraucht ist anscheinend kategorisch auszuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von 100 um 50% drossel (also halbiere), komme ich auf 50, wenn ich dann aber wieder um 50% steigere so sind dann 50 der Basiswert und ich komme nur auf 75. Muss muss um 100% steigern (also verdoppeln) im wieder auf 100 zu kommen. Wer dies lächerlich findet und keinen Unterschied sieht und mir dann noch unterstellt Blödsinn zu schreiben, landet wie nun audioslave auf meiner Ignoreliste. Im übrigen habe ich nicht nur das ersten Semester eines technischen Studiums, sondern auch das letzt und mein Diplom schon lange in der Tasche, bei dem die Note mit 1 anfängt.

Boar.............wie hieß das Wort nochmal??? Ach jaaaa.............."Fremdschämen"!:coffee:
 
pass auf, sonst landest du schneller auf seiner ignore als dir lieb ist.
 
Inhaltlich hat er schon recht. So funktioniert Prozentrechnung halt.

Ausdrucksweise...daran lässt sich noch arbeiten.
 
Gibt eigentlich schon was neues wann der Start des Ryzen 3000 sein wird?
 
Ah ok. Danke :wink:

Wird ja interessant wie das dann bei AMD ablaufen wird weil ich glaube 8Kerne werden ganz gut mit Dualchannel versorgt aber der 16kerner wird da vor einer großen Herausforderung stehen.

Hoffentlich wird da dann DDR 4000+ möglich sein weil sonst kann so eine CPU durchaus verhungern und Intel könnte womöglich mit nem 10kerner mithalten je nach Anwendung.

Bei Intel kannste ja ordentlich am RAM-takt schrauben.

Bleibt spannend :popcorn:
 
Heute Abend, 10.30 Uhr Ortszeit in San Francisco müsste hier um 19.30 Uhr sein, will AMD über „AMD Ryzen Prozessor Software Optimization“ sprechen.

Zitat:

„Join the AMD ISV Game Engineering team for an introduction to the AMD Ryzen™ family of processors followed by advanced optimization topics. Learn about the Ryzen line up of processors, profiling tools and techniques to understand optimization opportunities, and get a glimpse of the next generation of "Zen 2" x86 core architecture. Gain insight into code optimization opportunities and lessons learned with examples including C/C++, assembly, and hardware performance-monitoring counters.“

Quelle:
Schedule | GDC 2019 | AMD Ryzen Processor Software Optimization (Presented by AMD)

Hoffentlich gibt es dort was wirklich neues. Die sollen endlich mal ein paar Fakten auf den Tisch legen!
 
Gibt eigentlich schon was neues wann der Start des Ryzen 3000 sein wird?
Computerbase hat es gut zusammengefasst:
Keiner weiß es, vielleicht noch nicht einmal AMD selbst, denn die werden die Entwicklung auch noch nicht abgeschlossen haben. Auch wenn die Hardware der CPU abgeschlossen ist, gibt es noch viel zu tun, von den Optimierungen des Microcodes, über die des BIOS über die Validierung, die Definition der einzelnen Modelle mit ihren Taktraten und Preisen (dazu muss man erst wissen was wie viele der produzierten CPUs wirklich schaffen). Außerdem kommen noch die neuen 500er Chipsätze dazu, der Größte davon soll angeblich nicht von ASMedia sondern AMD selbst gemacht sein und die Boards mit 500er Chipsätzen wird AMD sicher zeitgleich auf den Markt bringen wollen.
 
Wenn man die Vorstellung der RVII hernimmt, wird sich AMD bestimmt wieder so ein illustres Zahlenspiel aussuchen.

Gäbe es da außer dem "07/07 in 07(nm)" noch irgendwas?
 
Wenn man die Vorstellung der RVII hernimmt, wird sich AMD bestimmt wieder so ein illustres Zahlenspiel aussuchen.

Gäbe es da außer dem "07/07 in 07(nm)" noch irgendwas?

Aus der Bedeutung von Zen Zen – Wikipedia lässt sich dort wenig herleiten.

Am Ende kommt Zen2 einfach wenn AMD fertig hat. ;)
 
Ich würde zumindest auch noch ausschließen, dass die neue Hardware an einem Sonntag vorgestellt wird. M.E. hat es das noch nie gegeben.
 
Obwohl die Künstler Castle Peak, Vermeer und Renoir immer an einem Sonntag ihre Werke der Öffentlichkeit preisgegeben haben. ;)

Sowie ein X noch nirgendwo einen bedeutenden Punkt markiert hat.
 
Obwohl die Künstler Castle Peak, Vermeer und Renoir immer an einem Sonntag ihre Werke der Öffentlichkeit preisgegeben haben. ;)

Sowie ein X noch nirgendwo einen bedeutenden Punkt markiert hat.
So ein dämliches Gequatsche. Postest du nur um des Postens Willen?
 
Wieso? Ich glaube nicht an den 7.7. Aus genanntem Grund. Der labert hier was von Künstlern ohne Bezug auf das was hier im Forum behandelt wird. Was ist an meiner Aussage dämlich?
Oder ist es ein Problem, dass ich auf einen Post, der direkt an mich gerichtet ist, antworte? Nichts für Ungut, aber... ist das was du hier machst. :fritz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich glaube nicht an den 7.7. Aus genanntem Grund. Der labert hier was von Künstlern ohne Bezug auf das was hier im Forum behandelt wird. Was ist an meiner Aussage dämlich?
Oder ist es ein Problem, dass ich auf einen Post, der direkt an mich gerichtet ist, antworte? Nichts für Ungut, aber... ist das was du hier machst. :fritz:

Ist ja ok wenn du nicht an den 7.7 glaubst, sehen wir ja in ein paar Monaten.
Viele behaupten, der 7.7 kommt nicht in Frage weil es ein Sonntag ist, darauf hat Holzmann doch nur geschrieben, dass bestimmte Künstler ihre Werke immer Sonntags veröffentlicht haben.
Sogesehen hat seine Aussage durchaus Bezug auf den 7.7 als Diskussionsthema.

Was aber garnicht geht, einem User offtopic bzw. seinem Beitrag keinen "Bezug" vorzuwerfen und das selbe im gleichen Post selbst zu machen.
Mehr wollte ich damit garnicht sagen.

Deinen letzten Satz hättest du dir auch sparen können, ich wollte diese Doppelmoral nur mal anbringen und dich nicht persönlich angreifen, deshalb der Smiley.
Deine Art ist übrigens auch relativ oft ...
 
Direkt? Ich schreibe was ich denke und das ist das was der Forumkultur abhanden geht. Es ist nicht cool, permanent über Vergleiche miteinander zu kommunizieren, wo keiner mehr weiss, was der andere meint oder ob es einfach nur noch purer Sarkasmus ist. Nochmal, sein Bezug auf Künstler ist belanglos, da das in keinem Aspekt dem vergangenen Brauch entspricht, Computerhardware unter der Woche vorzustellen. Was soll das Ganze mit Interpretationen, lies doch einfach mal was da steht.
 
Direkt nennt man sowas, ok.
Dein dämliches, "direktes" Gequatsche voller Doppelmoral geht mir auf den Sack.
Wie man in den Wald hineinruft...

Ich habe lediglich moniert, dass du dich über Holzmanns Offtopic Posting (wobei man da auch streiten könnte) mit einem eigenen OT Post aufregst, nicht mehr nicht weniger.
Mach hier kein Fass deswegen auf, mir geht nur diese Doppelmoral auf die Nerven und das habe ich geschrieben.
Komisch, dass du dich nicht über die zig anderen OT Posts aufgeregt hast.

Habe fertig.
 
Aja. Du regst dich auf, dass ich mich über einen Post aufrege der an mich adressiert ist. Gleichzeitig regst du dich auf, dass ich mich nicht über alle anderen OT Posts aufrege.

Ein Spiegel stünde dir gut.
P.s. Deinen ordinären Sack kannste auch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha du kannst mit direkter Art nicht umgehen, verteidigst damit aber deine persönlichen Angriffe gegenüber anderen... legit.
Ich reg mich garnicht auf, ich finde es nur lächerlich was du gegenüber Holzmann geschrieben hast, nicht mehr nicht weniger.

Ich würde zumindest auch noch ausschließen, dass die neue Hardware an einem Sonntag vorgestellt wird. M.E. hat es das noch nie gegeben.
Obwohl die Künstler Castle Peak, Vermeer und Renoir immer an einem Sonntag ihre Werke der Öffentlichkeit preisgegeben haben. ;)

Sowie ein X noch nirgendwo einen bedeutenden Punkt markiert hat.
So ein dämliches Gequatsche. Postest du nur um des Postens Willen?



Gute Nacht.

edit: aha nun ist eine direkte Art die du verteidigst Gossensprache... herrlich.
ps. was hab ich denn "hart" editiert?
Ich kann dir sagen was, ich habe die Quotes worum es ursprünglich ging reineditiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich ist der, der sich in einem Hardwareforum der Gossensprache bedient und sich ungefragt dazu berufen fühlt, Ratschläge zu erteilen. Dir auch eine gute Nacht.

Edit: Deinen Post hast du ja mal hart editiert. Das ist jetzt nicht nur noch lächerlich sondern auch peinlich. Schäm dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh