AMD Ryzen 3000: Acht Zen-2-Kerne mit PCIe 4.0 ab Mitte 2019

Dass liegt aber imho großteils daran, dass hier manche Leute Legastheniker sind, denn man sollte ja recht einfach die falschen Aussagen raussuchen und begründen können, warum das nicht stimmt. Leider schafft das niemand, sondern man richtet es sich schön im eigenen, wohlig-warmen Fanboy-Block mit "Holt ist ein Fanboy"-Schildern ein.

Also sagst selbst du, dass Holt oft Mist schreibt? ;)
Oder was soll dieser Satz nun aussagen?
ps. allgemein Leuten eine Krankheit anzudichten ist anscheinend ok für dich, aber jemanden (begründet) als Fanboy zu bezeichen nicht... komm lass es gut sein.

So, hat das AMD bestätigt? Wo, wann, Pressemitteilung? Soweit ich weiß, gab es nur ein Gerücht und während Holt halt in alle Richtungen spekulierte, haben sich 80% der restlichen Beiträge dieses Gerücht in den schillerndsten Farben ausgemalt und offensichtlich schon als Tatsache verbucht.

Für dich scheinen Roadmaps also auch ein Fremdwort zu sein, mmhhh.
CPU-Roadmap: AMD setzt bis 2020 auf die Sockel AM4 und TR4 - Hardwareluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die derzeitige Prognose von Anandtech:



Fettschrift von mir

AMD Ryzen 3rd Gen Coming Mid 2019: Eight Core Zen 2 with PCIe 4.0 on Desktop

- - - Updated - - -

Wenn ich mir die News zu den Prozessoren und Grafikkarten von AMD anschaue, komme ich zu einem glasklaren Schluss:

AMD Aktien kaufen und damit die nächste Aufrüstung finanzieren :d

Sie sind derzeit ein Drittel unter dem Höchststand vom letzten Herbst.

Danke! Hm PCI-E 4.0 bringt bei Grakas ja nichts, für mich wäre es für eventuelle neue SSDs interessant, die dann die Bandbreite auch nutzen. Das beste wäre wohl tatsächlich sich noch ein halbes Jahr zu gedulden und dann direkt nen X570 Board zu holen, auch wenn es mich schon in den Fingern juckt :bigok:
 
Danke! Hm PCI-E 4.0 bringt bei Grakas ja nichts, für mich wäre es für eventuelle neue SSDs interessant, die dann die Bandbreite auch nutzen. Das beste wäre wohl tatsächlich sich noch ein halbes Jahr zu gedulden und dann direkt nen X570 Board zu holen, auch wenn es mich schon in den Fingern juckt :bigok:

Oder statt 6, 12 Monate warten und ein Skylake holen :eek:
 
Wir wissen doch alle, dass AMD nichts kann und nur lügt und betrügt. Intel und Nvidia dagegen macht alles richtig und nur für die Kundschaft. Auch lassen diese beiden Firmen bei Veröffentlichungen immer den Konkurrenten den Vorzug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es absichtlich mit Cinebench gemacht wurde ist klar, SMT liegt dem Programm deutlich besser als Intels HT, eine gute PR erwähnt das natürlich nicht ;)
CB hat das gestern auch erwähnt, oder will jetzt einer behaupten das CB Lügenpresse sei...
Scherz beiseite, informierte Nutzer wissen das hier natürlich schon länger, klar das dies AMD auch genau weiß.
wäre ich mir nicht so sicher... weil die 7nm von TSMC sind besser als die 10nm von intel, ergo immernoch ein kleiner vorteil für AMD... desweiteren weiss ich wo das enden wird für intel... nannte sich netburst :lol:

Nur dumm das AMD erst das schafft was Intel schon lange mit 14nm hat ;)
Ja deine Prognose wird gaannnnzzz sicher zutreffen :hust:
 
@AmigaC64 Es regt mich nur auf, dass bei AMD alles hinterfragt wird und so dargestellt wird, als würden sie überall bescheisen. Während bei den anderen beiden Firmen alles sofort als der heilige Gral dargestellt wird.
 
@III wobei anzumerken ist dass intels 14nm am ende des möglichen ist, wobei der von amd verwendete prozess erst die erste iteration ist, amd hat da mittelfristig mehr spielraum. also sehe ich da den vorteil eher bei amd, aber fertigung ist nur ein teil der gleichung
 
Nur dumm das AMD erst das schafft was Intel schon lange mit 14nm hat ;)
Ja deine Prognose wird gaannnnzzz sicher zutreffen :hust:

Indeed, mit 30% weniger Strom und wohl noch mehr Leistung als das Produkt mit 14nm welches speziell für die Architektur von Intel entwickelt wurde, also Best Case.
Bei manchnen fragt man sich schon...
Außerdem hat Intel selbst gesagt, dass die ersten Iterationen von 10nm leistungstechnisch das Nachsehen gegenüber 14nm++ haben wird, soviel dazu.

- - - Updated - - -

Weil die total falsch gelegen sind, deswegen!

Oder hat AMD gestern eine 6C APU vorgestellt?
Oder die 8C APU, davon hab ich auch nichts gesehen.

What?
AMD hat gestern kein einziges offizielles Produkt vorgestellt.

Frage mich immernoch wo er so falsch gelegen hat, dass man darüber lachen könnte.
 
Wir wissen doch alle, dass AMD nichts kann und nur lügt und betrügt. Intel und Nvidia dagegen macht alles richtig und nur für die Kundschaft. Auch lassen diese beiden Firmen bei Veröffentlichungen immer den Konkurrenten den Vorzug!

nur für die kundschaft? von wegen!

wollte anfang november nen 9900k holen, hat leider nicht geklappt. jetzt muss ich knapp 200€ weniger zahlen, verdammt nochmal! ich hoffe sehr, die show @ces lässt die preise nicht noch weiter sinken:fire::wut:
 
Wenn du es nicht einsehen willst ist das deine Sache!
Der Leak von ihm war jedenfalls Schwachsinn, das war alles viel zu übertrieben.

Ryzen 5 3600G mit 8C/16T und 20CUs hört sich ja nett an, aber halt total unwahrscheinlich das so etwas kommt.

Sein Duron X4 1100X ist auch einfach nur Schwachsinn.
Ein Bristol Ridge Quadcore mit 4,6Ghz Basistakt, sicher, voll logisch, ist ja nicht so, als wäre BR schon lange auf dem Markt und bekannt was dieses Silizium zu leisten vermag.
4,6Ghz Basistakt ist bei akzeptablet TDP nicht machbar, der würde da wohl die 125W sprengen...

Dann noch der TR mit 64C/128T mit 5,0Ghz Basistakt, wer soll das bitte glauben?

Da schaut eher wie ein Aprilscherz aus...
 
Das es absichtlich mit Cinebench gemacht wurde ist klar, SMT liegt dem Programm deutlich besser als Intels HT, eine gute PR erwähnt das natürlich nicht ;)
CB hat das gestern auch erwähnt, oder will jetzt einer behaupten das CB Lügenpresse sei...
Scherz beiseite, informierte Nutzer wissen das hier natürlich schon länger, klar das dies AMD auch genau weiß.


Nur dumm das AMD erst das schafft was Intel schon lange mit 14nm hat ;)
Ja deine Prognose wird gaannnnzzz sicher zutreffen :hust:

viel dümmer nur, das GoFlos 12nm fertigung eher sowas wie -wenn vorhanden wäre- intels 18nm wären... also sonen mittelding zwischen intels 22nm und intels 14nm ;)
 
Noch dümmer ist, wenn Intel vom kleinen AMD geschlagen wird.
 
Also sagst selbst du, dass Holt oft Mist schreibt? ;)
Oder was soll dieser Satz nun aussagen?
Nein, Holt spekuliert halt auch in andere Richtungen, die nicht den feuchten Träumen vieler Forennutzer hier entsprechen. Mal als Beispiel für einen typischen Fall, der auch 100% Spekulation ist, aber anscheinend besser ist, als Holts Spekulation: "waren 16Kerne, aber weniger Takt":
Ja genau, mit nichtmal finalen Taktraten ;)
warum der finale Takt nun höher sein muss, weiß auch niemand, aber das weißt du ja selbst.
What?
AMD hat gestern kein einziges offizielles Produkt vorgestellt.

Frage mich immernoch wo er so falsch gelegen hat, dass man darüber lachen könnte.
Bewahrheitet haben sich also bis jetzt immer noch exakt 0 der so beliebten Gerüchte. Und trotzdem:
Und wahrscheinlich sogar noch den 3600 ohne x Variante
Noch dümmer ist, wenn Intel vom kleinen AMD geschlagen wird.
M2209 scheint eine ganz besonders gute Glaskugel zu haben, der weiß nicht nur, wie das, was AMD gestern getestet hat, in die Produktpalette passt, sondern auch, was Intel in 6 Monaten anbietet.

ps. allgemein Leuten eine Krankheit anzudichten ist anscheinend ok für dich, aber jemanden (begründet) als Fanboy zu bezeichen nicht... komm lass es gut sein.
Wie wäre es mal mit Argumenten, statt einfach mit der Fanboy-Keule herumzuhämmern (die Begründungen sind reichlich mau). Das letzte mal, als das jemand versucht hat, hat derjenige (sicher keine Fanboy) Zitate vor Zen-Release einfach aus dem Kontext gerissen und so getan, als hätte Holt das nach Release behauptet. Und darauf sind Leute eingestiegen... Und so läuft das in jedem Thread. Es wird nicht auf Aussagen eingegangen, sondern einfach "jajaa, du Fanboy" drunter gepostet und dann steigen noch Leute rein auf diese Kommentare ein (so wie hier auch). Und das ist einfach zum :kotz:. Und da einige Leute eine üble Rechtschreibung haben, auch ohne die, die Sätze nicht verständlich sind und offensichtlich sachliche Argumentation nicht verarbeitet werden kann, sind diese entweder dumm, Trolle oder Legastheniker, denn die können das auch nicht:
wikipedia.org schrieb:
- Unfähigkeit, Gelesenes wiederzugeben, aus Gelesenem Schlüsse zu ziehen oder Zusammenhänge zu sehen
- Gebrauch allgemeinen Wissens anstelle der Textinformationen beim Beantworten von Fragen

Und zuletzt
Für dich scheinen Roadmaps also auch ein Fremdwort zu sein, mmhhh.
CPU-Roadmap: AMD setzt bis 2020 auf die Sockel AM4 und TR4 - Hardwareluxx
Ich sehe da keinen Hinweis auf 7nm. War allerdings schon immer sehr wahrscheinlich. Nur nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nicht einsehen willst ist das deine Sache!
Der Leak von ihm war jedenfalls Schwachsinn, das war alles viel zu übertrieben.

Ryzen 5 3600G mit 8C/16T und 20CUs hört sich ja nett an, aber halt total unwahrscheinlich das so etwas kommt.

Sein Duron X4 1100X ist auch einfach nur Schwachsinn.
Ein Bristol Ridge Quadcore mit 4,6Ghz Basistakt, sicher, voll logisch, ist ja nicht so, als wäre BR schon lange auf dem Markt und bekannt was dieses Silizium zu leisten vermag.
4,6Ghz Basistakt ist bei akzeptablet TDP nicht machbar, der würde da wohl die 125W sprengen...

Dann noch der TR mit 64C/128T mit 5,0Ghz Basistakt, wer soll das bitte glauben?

Da schaut eher wie ein Aprilscherz aus...

LOL das war nicht SEIN Leak, das war ein anderer.
Das was du meinst ist die OEM Liste von Reddit...

Hier nochmal für dich, damit du den Unterschied kennst
Reddit Leak https://www.techpowerup.com/img/iQWJhazDsExN7biT.jpg
Adored.TV Leak https://www.notebookcheck.net/fileadmin/Notebooks/News/_nc3/AdoredTV.png

:rolleyes:

Nein, Holt spekuliert halt auch in andere Richtungen, die nicht den feuchten Träumen vieler Forennutzer hier entsprechen. Mal als Beispiel für einen typischen Fall, der auch 100% Spekulation ist, aber anscheinend besser ist, als Holts Spekulation: "waren 16Kerne, aber weniger Takt":
Man sollte aber doch realistisch bleiben und mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten und nicht so einen Stuss plappern, ich würde ja nichts sagen, wenn er mit Intel ähnlich umgehen würde!
Du sagst: "Holt spekuliert doch nur" aber anderen Leuten verbietest du das spekulieren wie z.B. dem Kommentar von Raynelol der geschrieben hat: "Und wahrscheinlich sogar noch den 3600 ohne x Variante"

Und stell dir vor, Holt hat mich auf Ignore gepackt weil ich behauptet habe, dass Intel das I9 Kürzel im Desktop Bereich nur eingeführt hat um mehr Kohle zu scheffeln und siehe da es stimmte sogar.
Oder warum wurde dem I7 das HT genommen?

Bewahrheitet haben sich also bis jetzt immer noch exakt 0 der so beliebten Gerüchte.
Gegenteil ist aber auch nicht eingetreten ;)

Wie wäre es mal mit Argumenten, statt einfach mit der Fanboy-Keule herumzuhämmern (die Begründungen sind reichlich mau). Das letzte mal, als das jemand versucht hat, hat derjenige (sicher keine Fanboy) Zitate vor Zen-Release einfach aus dem Kontext gerissen und so getan, als hätte Holt das nach Release behauptet. Und darauf sind Leute eingestiegen... Und so läuft das in jedem Thread. Es wird nicht auf Aussagen eingegangen, sondern einfach "jajaa, du Fanboy" drunter gepostet und dann steigen noch Leute rein auf diese Kommentare ein (so wie hier auch). Und das ist einfach zum . Und da einige Leute eine üble Rechtschreibung haben, auch ohne die, die Sätze nicht verständlich sind und offensichtlich sachliche Argumentation nicht verarbeitet werden kann, sind diese entweder dumm, Trolle oder Legastheniker, denn die können das auch nicht:

1. Argumente wurden gebracht und nie darauf eingegangen irgendwann ist einem die Zeit zu schade zumal er selber ja keine bringt sondern ebenso nur Spekulation
2. Wenn man so einen Mist verzapft, muss man auch Jahre danach gerade stehen vor allem wenn es schlicht falsch ist was man geschrieben hat und es darauf ankommen lies.
Wer austeilen will muss auch einstecken können heißt es so schön.
3. Fanboy wird er nur genannt, weil das schon Jahre so geht, in fast jedem AMD Thread, ich sags dir noch ein letztes mal, vergleiche mal seine Beiträge wenn es um AMD geht und dann seine Beiträge mit Intel Inhalt, Dr. Jeckyll and Mr. Hyde
4. Ja einige haben ne üble Rechtschreibung und das mag ich selber nicht, aber wenn das das letzte Argument ist sollte man einfach aufhören zu diskutieren, zumal Legasthenie eine Krankheit ist die du einigen andichten willst.
Dein Sätze sind teilwese einfach so verschachtelt, dass man garnicht weiß, was du am Ende damit sagen willst, auch nicht schön.

Ich sehe da keinen Hinweis auf 7nm. War allerdings schon immer sehr wahrscheinlich. Nur nicht sicher.
Wenn man 1+1 nicht zusammenzählen kann oder will stimmt deine Aussage.
Aber: Unter Matisse steht "New Process Tech" bedeutet, 14 oder 12nm ist es NICHT und da AMD schon seit Jahren über 7nm predigt ist es doch einfach nur logisch...
Oh und damit es noch offensichtlicher für dich wird http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2017/05/AMD-Roadmap-Zen-pcgh_b2article_artwork.png


So mein Geduldsfaden ist für heute aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Beides ist ungefähr der gleiche Schwachsinn. Dass der Takt schön mit der Kernzahl skaliert, ist halt einfach auf eine so kindliche Art lächerlich, dass ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie man diesen Schrott immer noch als Grundlage für irgendwelche Beiträge verwendet.
 
flxmmr, es ist doch völlig klar, dass wir nicht wissen ob das jetzt ganz locker war oder ob die CPU auf letzter Rille lief. Natürlich kann auch Manuel Neuer aka 16 Kerne mit deaktiviertem SMT im PC gesteckt haben, möglich ist vieles. Es geht ja darum wie realistisch dies oder jenes ist und da fällt natürlich auf das Holt nicht vom schlechten Fall ausgeht, sondern von Manuel Neuer und das immer und überall.
 
Und? Beides ist ungefähr der gleiche Schwachsinn. Dass der Takt schön mit der Kernzahl skaliert, ist halt einfach auf eine so kindliche Art lächerlich, dass ich ehrlich gesagt nicht weiß, wie man diesen Schrott immer noch als Grundlage für irgendwelche Beiträge verwendet.

Wieder weiß ich nicht auf was du dich genau beziehst, da zumindest ich sowas nicht geschrieben hab.
Du misst einfach mit zweierlei Maß, warum auch immer, Holt darf alles, die anderen müssen sich an "Regeln" halten so kommt es mir derzeit vor.

Schau dir doch an was mit Intel und deren Mogeleien (5Ghz 28-Kerner + der dubiose 9900k pre Test) passiert ist, meinst du AMD ist wirklich so dumm und will das auch riskieren?
Von wegen AMD 16 Kerner der von AMD als 8 Kerner bezeichnet wurde gegen 9900k.

Zen war schon mit nicht optimalen Fertigungsprozessen sehr potent und jetzt haben sie halt endlich den Prozess mit dem sie All In gegangen sind.
Riskant, scheinst sich aber auszuzahlen.

ps. warst du und Holt bei der 5Ghz 28 Core CPU auch so skeptisch und pessimistisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein ES, würde es brachial übertaktet worden sein, blos um gleichauf mit dem 9900k den gleichen Punktestand zu erreichen, würde dies die Effizienz negativ beinflussen. Der SoC hatter aber eine um 40 % höhere Effizienz, 75 W gegen 125 W, würde ich also ausschließen.
Die ersten Gerüchte um ein ES sprachen vor einiger Zeit von 4 GHz allcore und 4,5 GHz boost. Vllt. war dieser hier etwas höher getaktet.
 
Wieder weiß ich nicht auf was du dich genau beziehst, da zumindest ich sowas nicht geschrieben hab.
Auf deine Verlinkung von
LOL das war nicht SEIN Leak, das war ein anderer.
Das was du meinst ist die OEM Liste von Reddit...

Hier nochmal für dich, damit du den Unterschied kennst
Reddit Leak https://www.techpowerup.com/img/iQWJhazDsExN7biT.jpg
Adored.TV Leak https://www.notebookcheck.net/fileadmin/Notebooks/News/_nc3/AdoredTV.png
Den Schwachsinn glaubst du hoffentlich selbst nicht.

Du misst einfach mit zweierlei Maß, warum auch immer, Holt darf alles, die anderen müssen sich an "Regeln" halten so kommt es mir derzeit vor.
Holt mag zwar nicht immer recht haben, aber er hält sich an die Regeln einer ordentlichen Diskussion (zumindest meistens) und geht auf Argumente ein. Leider versucht ihm niemand mit Argumenten beizukommen, sondern es wird hauptsächlich Schutz im Rudel gesucht.

Schau dir doch an was mit Intel und deren Mogeleien (5Ghz 28-Kerner + der dubiose 9900k pre Test) passiert ist, meinst du AMD ist wirklich so dumm und will das auch riskieren?
Von wegen AMD 16 Kerner der von AMD als 8 Kerner bezeichnet wurde gegen 9900k.

Zen war schon mit nicht optimalen Fertigungsprozessen sehr potent und jetzt haben sie halt endlich den Prozess mit dem sie All In gegangen sind.
Riskant, scheinst sich aber auszuzahlen.
Ja, Zen hat schon vorher ~85% der Leistung des i9 erreicht. Dabei allerdings auch etwas mehr gebraucht. 30% weniger Leistungsaufnahme hatte man dann bei etwa 75% der Leistung. Jetzt hat man ~20% mehr Leistung und 30% weniger Energieverbrauch demonstriert. Die Frage ist jetzt, wie man das erreicht hat - a) Takt, b) IPC, c) mehr Kerne im Sweetspot oder doch klassisches d) "aber das Mainboard haben wir nicht genannt".
a) den Takt wird man nicht weit über 20% steigern können (5GHz+- sind bei den meisten CPU-Herstellern auf Siliziumbasis das Ende der Fahnenstange), dass dann allerdings gleichzeitig die Leistungsaufnahme überhaupt zurückgeht, darf man im Hinblick auf bisherige Entwicklungen (man betrachte mal die Volllast-Verbräuche von Nehalem bis Skylake) stark bezweifeln.
b) IPC steigern. 30%? Ich behaupte, wenn man die CPU nicht auf den Cinebench optimiert hat, relativ unmöglich, ist auch in den letzten 20a nicht geschehen. Wenn AMD das geschafft hat, hätten sie aber auch einfach die Zahlen auf den Tisch legen können, das könnte ihnen nämlich niemand von heute auf morgen wegnehmen.
c) mehr Kerne im Sweetspot: geht recht einfach. Sehr einfach. Wäre natürlich dann am Ende etwas blöd, wenn dann die 8Kern-X-Version doch so viel braucht, wie der i9-9900K, aber nachdem man sich in normalen Regionen bewegt, wird das niemanden interessieren.
d) mein Favorit: etwas mehr IPC (5-10%), etwas mehr Takt (5-10%), ein Mainboard, das auf sparsam getrimmt wurde. Auch dann wird man vermutlich den (dann dann bald 1a auf dem Markt befindlichen) 9900 nur bei gleichem Stromverbrauch deutlich schlagen, hat aber nicht "geschummelt" und definitiv ein solides Produkt. Problem: hätte man das so den Leuten erzählt, würde niemand noch darauf abfahren, keine tolle PR :shot:.
Und das ist an der ganzen Sache auch etwas komisch. Wäre man wirklich gut am Markt platziert, wüsste ich nicht, warum man nicht die Taktraten veröffentlicht. Denn eigentlich kann es ja nur besser werden! Meiner Meinung nach ein Indiz, dass man vmtl. einfach an die Grenzen der Technik stößt. Mehr als 20% Mehrleistung wird es vmtl. selbst bei starker Takterhöhung eh nicht mehr werden (~4GHz wird das ES ja haben, außer man geht in Richtung 6GHz), da ist man dann allerdings auch ganz schnell bei parallel dazu steigenden Verbräuchen.

Vllt. sollte man sich einfach mal damit zufrieden geben, dass Silizium-CPUs weitgehend ausentwickelt sind. Man kann sie jetzt noch in die Breite skalieren, aber so wirklich braucht das niemand (außer im Cloud/HPC-Serverbereich), AMD bringt halt jetzt auch noch seine 5GHz-CPUs mit nochmaliger IPC-Verbesserung und zieht mit Intel gleich. So wirklich spektakulär ist das alles nicht. (siehe auch #147@Hyrasch). Das einzig spannende ist eigentlich, wie man immer mehr Kerne für's gleiche Geld bekommen wird und das läuft (zumindest am Desktop mit entsprechenden Taktraten) ja auch schon gegen eine Grenze.

ps. warst du und Holt bei der 5Ghz 28 Core CPU auch so skeptisch und pessimistisch?
Das war extrem-OC? Oder wurde das Teil gegen einen Mainstream-Prozessor gebencht.


Man sollte aber doch realistisch bleiben und mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten und nicht so einen Stuss plappern, ich würde ja nichts sagen, wenn er mit Intel ähnlich umgehen würde!
Du sagst: "Holt spekuliert doch nur" aber anderen Leuten verbietest du das spekulieren wie z.B. dem Kommentar von Raynelol der geschrieben hat: "Und wahrscheinlich sogar noch den 3600 ohne x Variante"
Dabei geht Holt allerdings


1. Argumente wurden gebracht und nie darauf eingegangen irgendwann ist einem die Zeit zu schade zumal er selber ja keine bringt sondern ebenso nur Spekulation
Argumente wie: AdoredTV hat aber gesagt?

2. Wenn man so einen Mist verzapft, muss man auch Jahre danach gerade stehen vor allem wenn es schlicht falsch ist was man geschrieben hat und es darauf ankommen lies.
Wer austeilen will muss auch einstecken können heißt es so schön.
??? er hat a) keinen Mist verzapft und b) waren das durchaus plausible Vermutungen.

3. Fanboy wird er nur genannt, weil das schon Jahre so geht, in fast jedem AMD Thread, ich sags dir noch ein letztes mal, vergleiche mal seine Beiträge wenn es um AMD geht und dann seine Beiträge mit Intel Inhalt, Dr. Jeckyll and Mr. Hyde
Hilf mir einfach mal beim Vergleich? Gerne auch per PN. Wirklich unrealistische Dinge behauptet er eben nicht. Es gibt eben noch einen Unterschied zwischen physikalisch möglichen Welten und den Traumwelten, in denen man einfach mit jedem Kern den Takt noch erhöht.

4. Ja einige haben ne üble Rechtschreibung und das mag ich selber nicht, aber wenn das das letzte Argument ist sollte man einfach aufhören zu diskutieren, zumal Legasthenie eine Krankheit ist die du einigen andichten willst.
Dein Sätze sind teilwese einfach so verschachtelt, dass man garnicht weiß, was du am Ende damit sagen willst, auch nicht schön.
Gut, dann sind die Leute eben dumm. Sie sind auf jeden Fall nicht in der Lage, deutsche Sätze vollständig zu erfassen. Und das ist iwie schon ein bisschen nervitg, wenn man dann noch unter jeden Beitrag, den man gar nicht verstanden hat, seinen gleichen Senf postet, den man aus irgendeinem Youtube-Video kopiert.

Wenn man 1+1 nicht zusammenzählen kann oder will stimmt deine Aussage.
Aber: Unter Matisse steht "New Process Tech" bedeutet, 14 oder 12nm ist es NICHT und da AMD schon seit Jahren über 7nm predigt ist es doch einfach nur logisch...
Oh und damit es noch offensichtlicher für dich wird http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2017/05/AMD-Roadmap-Zen-pcgh_b2article_artwork.png
Ja. Es war auch extrem unwahrscheinlich. Aber nicht unmöglich ;).

flxmmr, es ist doch völlig klar, dass wir nicht wissen ob das jetzt ganz locker war oder ob die CPU auf letzter Rille lief. Natürlich kann auch Manuel Neuer aka 16 Kerne mit deaktiviertem SMT im PC gesteckt haben, möglich ist vieles. Es geht ja darum wie realistisch dies oder jenes ist und da fällt natürlich auf das Holt nicht vom schlechten Fall ausgeht, sondern von Manuel Neuer und das immer und überall.
Siehe weiter oben.

Disclaimer: würde wirklich gerne eine 8-Kern-APU oder eine Plattform ohne 300€-Board mit PCIe-ACS kaufen. AMD will aber nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt cool Leute,

ich freu mich jedenfalls, im Sommer auf ein X570 Board mit neuer AMD Ryzen 3000 CPU, ob 8 oder 12 Kerne werde ich dann sehen.

Hoffentlich gehen die Preise in die Richtung der Leaks bzw. Vermutungen ...

Dann Weihnachten ein Navi ( für den PC, nicht fürs Auto ... :shot:), oder Anfang des neuen Jahres je nachdem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh