AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon :bigok:

Wie es aussieht ist es nicht so schlimm wie manche es befürchtet/gedacht haben, dass der 3950X kaum zu haben ist . :)

Wo ist der lieferbar?

Ach guck an, jetzt wo ihr alle schreibt, hab ich eben nochmal meine Mails gecheckt.
Ich hab jetzt auch eine Versandbestätigung :d

Nach dem Anruf heute (AMD München) hatte ich schon Bedenken, dass das bei mir nix mehr wird (angeblich Logistikprobleme)

Zuletzt bearbeitet:
Was steht bei euch bei "Track DHL Express Shipments"?

Bei mir...

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Not found): No result found for your DHL query. Please try again.

Dauer noch bissl (paar Stunden hoffe), bis was drin steht

Mich würde mit deinem 4600er Kit mal ein Aida Cache u. Memory Benchmark interessieren: :)

Das Setting ist noch nicht durchoptimiert, ein paar 2nds sind manuell gesetzt und 3rds komplett noch Auto. Aber man sieht, wo die Reise hingeht. ;)

CPU @ stock

Zuletzt bearbeitet:
Bist zufrieden mit dem Impact? Wird bei mir glaub auch, RAM oc ist eben unschlagbar auf dem Brett

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Das stimmt, wenn man nur kurz über den 1900 ist
Hast du einen Vergleich (Benches), wo du mit 3600 : 1800 (mit kleinen Timings) und 2300 : 1150 (mit möglichst guten Timings)
Man muss mit dem RAM-Takt über einen gewissen Punkt kommen, damit nicht die schlechteren Latenzen den Vorteil des RAM-Taktes wieder auffressen
Aber ob das überhaupt was bringt? Man bräuchte quasi 6400er RAM, um möglichst hohen IF auszunutzen

Bist zufrieden mit dem Impact? Wird bei mir glaub auch, RAM oc ist eben unschlagbar auf dem Brett

Warum unschlagbar?

Weil nur 2 Module gesteckt?
Kann doch jeder Andere auch machen, wenn man nicht gerade ein T-Topology-MB hat

Desto näher am Sockel desto besser geht der RAM! Bei 4dimm bist einiges weiter vom Sockel weg.

Man bräuchte quasi 6400er RAM, um möglichst hohen IF auszunutzen

Der IF läuft bei mir auf 1900Mhz, das wird nur nicht richtig angezeigt. Mit dem 2:1 Teiler verliert man etwas Latenz, dafür gewinnt man mit mehr Speichertakt & Durchsatz.
Was genau wo besser ist, kann ich nicht genau sagen.

@Nik: Das Impact macht einen sehr guten Eindruck bisher, gefällt mir besser als das Hero. Nur für Reset und Post Code muss man den Hals verrenken.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zum alten Impact: SATA Ports sind diesmal super zugänglich, und an Safe Boot und Retry kommt man auch mit installierter 2 Slot Graka gut ran.
VRM Kühler war noch nicht ab bei mir, aber sieht einfach zu isolieren aus. Kein Daughter Board mehr für VRM und Tantalum Caps.

Desto näher am Sockel desto besser geht der RAM! Bei 4dimm bist einiges weiter vom Sockel weg.

Aber halt nur messbar für Benches, richtig?

Mir wäre der "Krümel" zu klein
Muss ja meinen ollen Areca unterbringen

Der IF läuft bei mir auf 1900Mhz, das wird nur nicht richtig angezeigt. Mit dem 2:1 Teiler verliert man etwas Latenz, dafür gewinnt man mit mehr Speichertakt & Durchsatz.
Was genau wo besser ist, kann ich nicht genau sagen.

Wenn du 1900 IF hast und ~2300 Ram, wie passt das zusammen?

für alle die ihr Tracking heute bekommen haben, das ist normal das das erst zugeordnet wird wenn DHL die ware übernommen hat, das dauert dann immer einige Stunden morgen solltet ihr da eurer Tracking sehen können.
lg

Hat schon jmd seinen 3950X von AMD bekommen?
Heute hat jmd aus 3DC einen bekommen. Und er hat NACH mir bestellt

Gestern auch meinen 3950x eingebaut. Nach etwas probieren läuft er auch ganz gut ;-)

Auf meinem X570-I musste ich aber UV von 0,075V machen, damit diese Ergebnisse rauskommen.

Danke nochmal an @RNeon für den Verkauf!

Anhänge

• CB20.jpg
    CB20.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 124
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh