Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
-> AS-SSD und Crystal Disk Mark führen mit einer 90%igen Reproduzierbarkeit zum Absturz
-> Die Bestätigung erhalte ich beim Wiederherstellen der E-Mailarchive etc. pp., dass bei Kopiervorgängen und damit zusammenhängenden hohen Lese- / Schreibraten das System abstürzt
-> Beim Start des PC erreicht er erst mit dem 6ten bis 10ten Anlauf den Desktop. Davor stürzt er während des Bootens ebenfalls an immer unterschiedlichen Stellen ab.
[Corsair HX620W (red) V2.2] gegen ein 800W "be quit! Straight Power 10" getauscht
Wird es mit einem neuen Gigabyte genauso? Der Fehler scheint laut Gigabyte.com und Amazon.com häufig.
32GB (4x8GB) G.Skill Trident Z DDR4-3400 CL16 (16-18-18-38) DIMM RAM Kit
wollte den PC booten (also wie immer)... die Monitore blieben aber leider schwarz. Die Lüfter drehten zwar und die Post-LEDs ratterten die Startprozedur durch (also immer die Ziffern, die sich im Handbuch auf die Startinitialisierung beziehen) aber die Status-LED der CPU leuchtete Dauer-Rot und die Status-LED des RAM blinkte aller ~2 Sekunden rot.
Ich hätte dafür gerne Quellen/Benchmarks.Der Heatkiller ist aktuell der leistungsfähigste Kühler denn man für die Basis bekommen kann. Leicht dahinter der Raystorm und schon etwas abgeschlagen der Phanteks.
Servus Jack!
Möglicherweise hat das Mainboard einfach Probleme mit der 850 Pro. Hast du schonmal eine andere SSD getestet?
Das HX620 is von 2006. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wann du das Netzteil gekauft bzw. seit wann dus im Einsatz hast (sollten nicht mehr als 6 Jahre sein), aber mMn war der NT-Tausch ohnehin angebracht - unabhängig von deinem eigentlichen Problem.
Da hast du dir die Frage doch eig schon mehr oder weniger selbst beantwortet: JA, höchstwahrscheinlich schon. Wenn du auf das ganze RGB-LED-BlingBling verzichten kannst würde ich persönlich daher schlicht zum X399 Taichi raten, das hat sich hier bisher eig recht gut bewährt.
Der RAM an sich (DER, DER oder DER nehm ich an?) könnte natürlich auch der Übeltäter sein, nachdem er weder auf der offiziellen AMD-Liste, noch auf der Support-Liste von Gigabyte steht. Grad beim Speicher is Ryzen nach wie vor zickig soweit ich weiß. Wenn du Gewissheit haben möchtest, dass es nicht am RAM liegt, würd ich daher in den sauren Apfel beißen und testweise z.B. DIESES Kit hier bestellen (zurückschicken kannst es danach immernoch; ich weiß, is eig nicht in Ordnung, aber ich seh da grad keine Alternative )
Genau das Problem hatte ich mit meinem Taichi am Anfang auch, wenn ich mehr als 64GB RAM im System stecken hatte. Diese Fehlerbeschreibung spricht also ebenfalls für ein RAM-Problem.
Ich hätte dafür gerne Quellen/Benchmarks.
Ich muss den Test zum Heatkiller noch online stellen, aber der EKWB ist fürn Hugo.
Test: Threadripper Wasserkühler von Alphacool, EKWB, Phanteks und XSPC - Messungen:
TipTop vielen Dank!
@enism Nimm mal Process Explorer oder schau in den Ressourcenmonitor (Windows).