Masterchief79
Urgestein
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Master, ich bin nun schon seit gestern Nacht am rumprobieren.@Powl: Probier mal spaßeshalber 3350MHz, also 3200MHz-Teiler mit 104,8 BCLK (Stichwort "Memory Hole"). Wenn das nicht geht, müsstest du noch höher mit dem BCLK, was dann nur noch PCI-E 2.0 Unterstützung bedeuten würde. Also in dem Fall dann wohl eher bis Mai auf die neuen Ram-Teiler warten. Aber vielleicht läuft es ja schon so - meine booten auch nicht mit 3200MHz, mit 3300-3550 aber schon.
@Bufuman:
Kann ich machen, meine 24/7-Einstellungen sehen eigentlich bloß so aus:
Mehr habe ich momentan nicht eingestellt, der Rest steht auf Auto (1001er BIOS auf dem C6H).
- CPU-Teiler: 38.00
- REFCLK: 100 MHz
- CPU-Spannung: 1,275V
- SOC-Spannung: 1,1V (geht vermutlich auch noch weniger)
- Ram-Teiler: 2933MHz
- Timings: 14-14-14-14-34 1T
Ich hatte ja gestern noch mit höherem Ram-Takt rumprobiert, das hat sich aber als nicht 100%ig stabil herausgestellt. Wenn ich noch Settings zu Ram-OC posten soll, sagt Bescheid.
Der Teiler da ist in Hex, nicht Dec. Nach 99 kommt 9Ahmm was kann ich dann nehmen um meinen CPU Rockstable zu bekommen?
bei den pstats0 komme ich übrigens nicht über den 99 teiler, das bedeutet ich könnte nicht über 3,8Ghz dort auf drehen. wie mache ich das mit z.B. 3,9ghz über pstats0??
hier wird erwähnt das LLC nicht so gut ist...
ROG Crosshair VI overclocking thread - Page 422
LG
BUFU
Ich habe das getan. Viel mehr geht dann nicht, ausser das weniger Spannung benötigt wird.Hey Leute,
ich wollte mal fragen, ob inzwischen eigentlich mal wer OC mit deaktivierten Kernen getestet hat?!