Ich habe das Gefühl, du scheinst trotzdem nicht zu verstehen, dass die Software dafür erst mal DirectX 12 unterstützen muss. Du hast keinen Vorteil mit bisheriger Software, selbst wenn die GPU vollständig zu DirectX 12 kompatibel ist. Und nichts anderes ist das bei HSA. Insofern hinkt der Vergleich keineswegs. Ist das echt so schwer zu verstehen?
Was gibt es da schon zu verstehen. Wer ernsthaft meint, bei "HSA sei es genauso", der muss doch mitm Klammerbeutel gepudert sein.
Das ist doch nur wieder ein Schönfärbeformulierung, die von der Tatsache ablenken soll, wie langsam sich HSA entwickelt, wie wenig Hardwarebasis dafür vorhanden ist und wie wenig Softwaresupport.
Directx12 hingegen ist vor allem bei CPU Last wie Mantle eine Art Gamechanger und hat die breite Unterstützung von zwei Grafikkartenherstellern und imho auch von vielen AAA Games und Softwareentwicklern, die auch vorher schon mit Mantle gearbeitet haben.
Mantle kommt, so wie es aussieht vielleicht nurnoch in sehr wenigen Games, da MS sich auf die Arschbakken gesetzt hat.
Und exakt so verhält es sich mit neuen DirectX Versionen. DirectX 12 ist da keine Ausnahme. Daher ist der Vergleich immer noch passend.
Um das zu behaupten zu können, müssen schlichtweg Tatsachen ignoriert werden, die fdsonne übrigens schon gennant hat.
Directx12 wird von so ziemlich sämtlichen Directx11 Karten supportet, bei Nvidia runter bis Fermi, bei AMD runter bis zur ersten GCN Karte Anfang 2012.
Die Hardwarebasis gibt es bereits und um ein paar lächerliche Sonderimplementationen die MS noch festlegen will, muss man sich hier jetzt nicht wirklich streiten.
Kaveri hat auch keinen FUll HSA Support. Also lass doch das Geschwätz.
Doch, genau darüber habe ich gesprochen. Wenn du mich schon zitierst und behauptest, da würde was hinken, dann halte dich auch an meinen Kontext. Alles andere führt zu nichts.
Und trotzdem hinkt der Vergleich, auch wenn es nur um die Software geht, die umgeschrieben werden muss.
Den Hardwareteil lässt du ja geschickt unter den Tisch fallen, damit du sagen, kannst, ja aber die Software..blablabla.
Wenn die Hardwarebasis da ist, ganz im Gegenteil zu HSA, dann wird sich auch die Software deutlich schneller anpassen, das meinte halt fdsonne.
Und du versucht das Argument nicht zu entkräften, sondern wie immer mit "Kontext" Faselei als Unsinn hinzustellen.
Dass dir diese hanebüchene Art der Diskussion nicht mittlerweile peinlich ist, liegt wohl nur an deiner narzistischen Ader. Da wird man halt irgendwann paranoid.
Wen interessiert denn ausschliesslich, was aktuell ist? Mich nicht.
Wir sprechen hier die ganze Zeit von Softwaresupport, du vergleichst Diretx12 und HSA und sagst, dass das doch das gleiche sei und redest dir eine vergleichbar breite Unterstützung ein.
Wehrst dich vehement dagegen dass Directx12 deutlich schneller unterstützt werden wird und sagst dann, die ginge es nicht darum, was aktuell oder in naher Zukunft passiert?
Schlicht und einfach eine unsägliche Doppelmoral.
Es ging um die Möglichkeiten bzw das vorhandene Potenzial von HSA.
Es ging um Softwaresupport.
Da gibt's durchaus einiges, wie LibreOffice, Corel oder JPG Dekodierung.
Bei Lbreoffice sind das riesige Kalkulationen von denen auch viel parallel gerechnet werden müssen um einen Geschwindigkeitsvorteil zu erzielen.
Hat meiner Meinung nach für den Massenmarkt keine Relevanz.
Hier von Massenmarkt zu sprechen ist auch schon arg grenzwertig, denn es gibt grundsätzlich für HSA keine Basisbreite für Anwendungen.
Du kannst also auf die Frage von fdsonne keineswegs adäquat antworten.
Du willst nur alles, was im Ansatz irgendwie mit AMD zu tun hat, schlecht reden. Ist ja nicht die erste Diskussion, wo das negativ auffällt.
So ist das halt in einem Universum eines AMD Befürworters. Wer ganz links steht, der sieht auch eine mittlere Position als "rechts" an.
Du kommst mir eher so vor wie die Jutta Ditfurth der Hardwarewelt.
Es gibt derzeit sogut wie keine HSA Software und die bisherigen Dinge sind an einer Hand abzuzählen.
Schon klar. AMDs Ziel ist es ja auch, die CPU Leistungsfähigkeit jedes Jahr um 10-20% zu reduzieren.
So kommt es einem zumindest vor, ja.
Seit dem A8 3870k hat sich CPU seitig bei Legacy Code bei den APU´s nüscht getan, die ganzen Entwicklungen hin zu den zweimodulern war ziemlich sinnfrei.
Aber sich das einzugestehen, würde wohl schwere Gehirnschäden auslösen.
Ach komm, lass es bleiben. Solche lächerlichen Ausreden kann doch niemand ernst nehmen. Jeder hat gesehen, was du geschrieben hast. Und das war einfach niveaulos. Da brauchst du auch nicht andere Leute wie Schaffe als Rechtfertigung für deine Rechthaberei zu zitieren, der für ähnlichen Unsinn bekannt ist.
Die Frage ist, warum der Großmeister der Polemik und Rethorik dann immer so arg zugeknöpft ist, wenn es darum geht Argumente zu liefern.
Was ist denn nun mit einer Erklärung wie man bei normalen Spieleeinstellungen die CPU Leistung anhand der Auslastung bestimmt?
Du sagst immer man solle es so machen, kannst aber nicht ein einziges mal erklären, wie es funktioniert? Wieso denn nicht?
Was ist mit der Tatsache dass ein 7850k CPU seitig in Spielen sogut wie keine Mehrperformance zu einem uralten 3870k liefert?
Ich habe dir das mehrfach anhand von CB Benchmarks gezeigt. Und du negierst es schlicht und einfach, ohne Quellen zu liefern.
Was ist denn nun mit den Belegen für die Nutzung einer anderen ISA bei den CB Benchmarks?
Das ist doch nur wieder ein vorgeschobenes Argument, um die SMT Performance von Intel zu schmälern, denn man könne ja Pentiums und i3 Prozessoren niemals auch nur ansatzweise vergleichen.
Das ist ganz böse und wer es tut ist ein Rechthaber und jemand der Unsinn erzählt.
Und so ist es bei jedem Thema bei dem du dich zu Wort meldest.
Solche lächerlichen Ausreden kann doch niemand ernst nehmen.
Naja, du hast halt mit solch hanebüchener AMD Verteidigerei auf Niveau eines Grundschulkindes Lacher geerntet, immerhin Applaus.
Jeder hat gesehen, was du geschrieben hast. Und das war einfach niveaulos.
Ja es war niveaulos. Trotzdem stellt das AMD Käufer nicht als "Böse" dar.
Rechthaberisch ist hier nur einer, und das ist der dudiman.
der für ähnlichen Unsinn bekannt ist.
Ah für welchen Unsinn denn?
Ich vermute das sind lediglich Argumente die dem Herren nicht passen, das ist auch schon alles.
Denn ich bin nicht der der AMD angreift und verunglimpft, trotzdem wird man von dir in eine Ecke gestellt.
Im Prinzip ist jeder der sich negativ zu AMD Produkten äußert irgendein Mensch zweiter Klasse.