AMD Sempron S.754 @ *OCing-Thread*

Berlinrider schrieb:
Alter Schwede, der AGP- und PCI-Takt sieht aber nicht gesund aus. :hmm:

naja, der k8t800 hat nun mal keine agp/pci-fix, von daher...
so lange es aber so läuft, habe ich auch keine probleme damit...
aber es sind schon ein paar neue bretter zur mir unterwegs, womit es höher gehen sollte (muß)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi people, ich hab meinen Sempron 3400+ auf 2,4 GHz laufen. Ich überlege ob ich auf 2,5GHz oder 2,6GHz gehe, hab ich da ne chance? Und ist da was, weil der nur auf 37-39 Grad läuft, weil ich find das sehr wenig. Tja AMD...
 
Zuletzt bearbeitet:
zecke23 schrieb:
naja, der k8t800 hat nun mal keine agp/pci-fix, von daher...
so lange es aber so läuft, habe ich auch keine probleme damit...
aber es sind schon ein paar neue bretter zur mir unterwegs, womit es höher gehen sollte (muß)...
welcher s754-chipsatz hat den agp/pci-fix?
 
goldmund schrieb:
welcher s754-chipsatz hat den agp/pci-fix?

viele ;)

u.a. der K8T800 Pro, nforce3/4

@Reik M.
da geht bestimmt nochwas, aber deine Infos sind bisher was karg ;)
hast du die Spannung schon erhöht?

Du kannst ja einfach den HTT Takt sonst nochwas erhöhen und imerm wieder mit Prime auf stabilität testen...
was für Speicher verwendest du? der kann auch schnell limitieren oder verwendest du schon Ramteiler?
 
hier mal mein kleiner auf ´nen anderen board...



mal schauen, vielleicht geht da noch mehr...
 
also hier mal mein sempron 3400+ @ 2450MHz

o3w-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
n035.gif
, bekommt der wirklich 2v ab, oder ist das nur ein auslesefehler?
 
na ich denke auslesefehler, 2v is ein bissl viel, im bios sinds 1,45V. generell alle ausleseprogramme haben ihre fehler, bei irgendnem programm hatte ich sogar schon einen fx-62 gahabt!
 
@zecke23

n1, wenn das Primestable ist dann ist das ne gute Leistung

@Reik M.

schon mal andere Version von CPU-Z getestet?
 
am besten fragst du mal hier nach, denn das gehört nit ganz hier rein ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=170441

@zecke23
dein K8N Neo geht aber gut!

Das Board das ich mal da hatte wollte grad mal 240MHz machen...
aber bei denen sind irgendwie extreme Schwankungen drin...
 
Hab meinen neuen Sempron 2800+ für den 2. PC seit anfang der Woche da. Als Grundlage dient leider "nur" ein Abit KV8 Pro 3rd eye. Mit dem HTT komme ich da natürlich nicht an die NF4 Messlatte ran. Im Moment läuft sie mit 275Mhz FSB -> 2200Mhz. Vl. sind die 300 noch möglich, aber eigentlich traue ich sie dem Via Chipsatz nicht zu. Werde wohl auf 275Mhz FSB bleiben und testen ob ich mit der Vcore nicht ein gutes Stück runter gehen kann.
Eigentlich schade da die CPU von sich aus doch ganz gut zu gehen scheint.
 
Cracki schrieb:
Hab meinen neuen Sempron 2800+ für den 2. PC seit anfang der Woche da. Als Grundlage dient leider "nur" ein Abit KV8 Pro 3rd eye. Mit dem HTT komme ich da natürlich nicht an die NF4 Messlatte ran. Im Moment läuft sie mit 275Mhz FSB -> 2200Mhz. Vl. sind die 300 noch möglich, aber eigentlich traue ich sie dem Via Chipsatz nicht zu. Werde wohl auf 275Mhz FSB bleiben und testen ob ich mit der Vcore nicht ein gutes Stück runter gehen kann.
Eigentlich schade da die CPU von sich aus doch ganz gut zu gehen scheint.

Das ABit war doch seiner zeit ein klasse OC-board hatte selber eines und war sehr zufrieden damit. Vorallem war es das stabilste und ausgereifteste seiner Zeit, das sollte heute im 754er Segment ein MSI in die Tonne treten können.
Und der VIA chipsatz war ein traum, kühl, stabil, leise...einfach ausgereift.
Hatte auch danach mal ein MSI K8N Neo3F, war bis dato das grottigste Board bei mir, der Vcore instabil, der Ref.takt hat 245mhz zu gemacht, der Lüfter saulaut....

Bei dir ist der niedrige Multi deines Semprons nicht gerade hilfreich beim Ocen, da machen viele boards zu zeitig zu.

Gruß Ronny G.

zecke23 schrieb:
naja, der k8t800 hat nun mal keine agp/pci-fix, von daher...
so lange es aber so läuft, habe ich auch keine probleme damit...
aber es sind schon ein paar neue bretter zur mir unterwegs, womit es höher gehen sollte (muß)...


der K8T800PRO kann das schon.

Gruß Ronny G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronny G. schrieb:
Das ABit war doch seiner zeit ein klasse OC-board hatte selber eines und war sehr zufrieden damit. Vorallem war es das stabilste und ausgereifteste seiner Zeit, das sollte heute im 754er Segment ein MSI in die Tonne treten können.
Und der VIA chipsatz war ein traum, kühl, stabil, leise...einfach ausgereift.
Hatte auch danach mal ein MSI K8N Neo3F, war bis dato das grottigste Board bei mir, der Vcore instabil, der Ref.takt hat 245mhz zu gemacht, der Lüfter saulaut....

Bei dir ist der niedrige Multi deines Semprons nicht gerade hilfreich beim Ocen, da machen viele boards zu zeitig zu.

Gruß Ronny G.




der K8T800PRO kann das schon.

Gruß Ronny G.

ich kenne mein Problem ;) und mit einem NF4 Board hätte ich es nicht ;). Stabil ist das KV8Pro auch nur dann wenn die richtigen Rams vorhanden sind, sonst ist es verdammt zickig. Werde mich nun erstmal mit Blander in verbindung setzen zwecks eines neuen Biosmods :d

EDIT: Der Via Chipsatz zeigt sich oc freudig htt285 läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sempron 2600+ 128kb 1600Mhz@2350Mhz bei 1,4V Vcore mit nem K8N Neo Platinum.
HT 294Mhz 3x
BTW: was ist den so der MAx HT vom K8N Neo Plat
Board 23€ Proz 21€ PSU Seasonic SS-300FS 8€ hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt auch einen sempron für meinen 2.rechner in die hände bekommen.
es handelt sich jedoch dabei um eine sockel 939 version und nicht 754.
aber da es sich ja dabei um den gleichen kern handelt poste ich hier mal meine erreichten ergebnisse.

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=108656
das ganze hab ich mit 1,45v vcore auf einem asrock dualsata2 erreicht.
ich finde dieses ergebnis ganz ordentlich für den kleinen prozzi.
er läuft natürlich absolut prime stabil.
ich würde auch gerne noch in die 2,8ghz region gehen, jedoch steigt das boad bei einem hht von über 300 aus und win startet dann garnicht mehr.
 
Hm,würd mich auch grad interessiern!
Hab hier ein Sempron 3000+ der geht ohne erhöhung der vcore ,bei einem 9er Multi und 238FSB auf 2142MHZ.Wenn ich nun aber ein FSB von 239 einstelle,bekommt der LCD Monitor kein Signal mehr.Idee?
 
Ich hab seit kurzem auch nen 2800er Sempron auf einem Foxconn 6100K8MB-RS am laufen. Eigentlich waren die beiden als Office System gedacht, nachdem ich aber etwas Langeweile hatte hab ich auch mal oc getestet.
Auf 1,55V VCore (mehr geht nicht von Boardseite her), 1,3V Chipsatzspannung läuft der Sempron auf 300FSB, also 2,4GHz mit nem HTT von 3x300=900MHz. Weiter geht das Board leider nicht. Bei 300 ist Schluss. Prime habe ich noch nicht getestet, da ich nur mal nen Testsystem mit der integrierten Grafik und Boxed-Cooler aufgebaut habe. Kann sich aber glaube ich schon sehen lassen, auch wenn der Semron nicht zu den Besten gehört was man hier so liest.
Muss mal testen wie weit ich mit der Spannung noch runter gehen kann. Machen die 1,55V dem Sempron auf Dauer eigentlich etwas aus?
 
Hab ich noch nicht getestet. Werd mir mal Prime besorgen und laufen lassen.
 
@ minakima

1.55 Volt sind VIEL zu VIEL. Denke, da gehen auch 1.4 Volt :d (mit Prime testen)

Warm werden die ja eher weniger, dank weniger Cache...

Die Semprons gehen alle ziemlich gut, man muss nur ein Board haben, das n hohen FSB hinbringt.

Gruss
 
1.55V sind for 2400Mhz in der Tat recht viel. Da müssten auch1.425V reichen.
Ich habe einen Sempron seit 7 Monaten 24/7 unter Vollast mit 1.65V laufen und er läuft noch, und das mit Freezer64 @ 800rpm. Die anderen beiden laufen mit 1.55V, bisher auch ohne Probleme. Wenn dabei die Tempreatur < 55C bleibt, sollte das keine Probleme geben.
 
Fr3ak schrieb:
1.55V sind for 2400Mhz in der Tat recht viel. Da müssten auch1.425V reichen.
Ich habe einen Sempron seit 7 Monaten 24/7 unter Vollast mit 1.65V laufen und er läuft noch, und das mit Freezer64 @ 800rpm. Die anderen beiden laufen mit 1.55V, bisher auch ohne Probleme. Wenn dabei die Tempreatur < 55C bleibt, sollte das keine Probleme geben.


1.65v bei welchem Takt?!
 
Der Sempron64 3100+ im Rechner meiner besseren Hälte lief vorher bei mir auch mit 1.55V @ 2466 MHz auf einem AsRock K8NF4G-SATA2 mit Thermalright SI-120 Kühler.

Mit Defaultspannung und Boxed-Kühler lasse ich das Teil nun wieder mit Standardspannung @2300 MHz laufen. Da beim AsRock unter Last die VCore extrem schwankt, muss man eben ein bissel mehr geben als normal um das wieder auszugleichen.

Und 1.55V finde ich alles andere als viel...zum Thema VCore-Erhöhung, wie hoch , wie lange hälts (Lebensdauer) , Elektronenmigration , Mutmaßungen , Ängste etc. habe ich mich schon etliche Male hier im Forum ausgelassen und fange damit jetzt nicht wieder an. :shot:
 
@ alfamat

ich finde 1.55 Volt nicht zuviel, weil die V-Core zu an Sich zu hoch für den Prozzi ist, sondern weil da sicher 2400 Mhz mit weniger V-Core gehen! Deshalb...

Für was mit 1.55 Volt laufen lassen, wenn weniger gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh