AMD Sempron S.754 @ *OCing-Thread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab DFI Lanparty aber das ist absolut das maximum was ich stabil hinbekommen hab wenn ich den ht höher mach streikt der sofort egal ob ich die spannung anheb. Aber ich will ja nicht meckern für so einen billig cpu ist das schon nee tolle leistung wenn nur das nicht mit dem kleinen cache wär. Naja egal ist mein 2 system da reicht das auch völlig hehe.

Gruß timo

*hmpf*

Hab auch das DFI Lanparty nF3 aber sobald ich 1024 MB laufen habe gibts keinen boot mehr, mit 512 MB alles bestens, check ich nicht, hattest Du auch mal so ein Problem?

Eigentlich nicht hat da meine no names ram laufen (2048 mb) und hatte da nie probleme. Vielleicht hatte ich auch immer nur glück aber das board hat wegen den rams noch nie probleme gemacht. Kann dir da leider nicht weiter helfen.

Matthias1981 schrieb:
Hi. Hab hier in meinen Schulrechner nen AMD Sempron 754 mit Palermokern eingebaut. ist ein 2600+ mit 1,6Ghz. Bekomme ihn locker auf 1,8Ghz ohne vcore erhöhung. Habe aber leider kein nforce board sondern ein Via K8T800. Des heisst bei den 1,8 Ghz is schon mein Raid system geschossen. der FSB is einfach zu hoch. 225Mhz war der. Immer wenn ich dann höher will macht die Festplatte auf blöd. sprich fehler wurde festgestellt und musste beendet werden. Was kann ich da denn machen? weil bei der CPU würde noch viel mehr gehen. Ram is 2x512MB Infineon. Achja. Da habe ich aber keinen HT Multi zum auswählen. Des is ja doof. Is ein Gigabyte GA-K8VT800

Hehe bei FSB 255 gehts^^
+7,5% V gegeben. Sind nu 1,47V und nu isser bei 2043 statt 1600Mhz bei 36°C Last Nurs bios lässt net mehr als 255 zu. muss wohl ein Bios update machen

Matthias1981 schrieb:
Hehe bei FSB 255 gehts^^
+7,5% V gegeben. Sind nu 1,47V und nu isser bei 2043 statt 1600Mhz bei 36°C Last Nurs bios lässt net mehr als 255 zu. muss wohl ein Bios update machen

najo, immerhin, weiter so ;)

also mit clockgen gehts bis 2200Mhz nur dann is der PCI und AGP zu stark übertaktet und windows kackt ab. also friert ein. muss wohl Nforce4 her^^

schonmal jemand einen sempron 64 GPMW gehabt?

hab grad einen 2800+ hier :)

mir fehlt das passende board :-[

PS: einen 939 sempron 64 hab ich jetzt im dfi 2600mhz @1.4v

naja...
geben tuts die schon lange.
Xbitlabs hat bestimmt schon vor nem halben Jahr einen getestet, aber irgendwie kamen die dann nie so aufn Markt. hier der Link

Wo der jetzt her ist fänd ich aber auch mal interessant...

Ich hab für meinen HTPC einen Sempron 2600+ bekommen SDA2600AIO2BA CBBGD 0442SPMW, sollte ja ein Palermo D0 Stepping sein.
Hat dieser nun Cool n Quiet oder nicht?
Gibt es eine Möglichkeit den Vcore per Pins zu reduzieren, mein ASROCK K8 Upgrade VM800 hat im Bios keine Option dafür.
Gibts es für das Board ein Tool welchen den PLL erkennt?Müßte Winbond irgendwas sein.

nein der hat kein CnQ, d.h. du hast keine Möglichkeit über Software oder so die Spannung zu verändern, es sei denn es wäre ein Mobile...

du kannst ja mal den Pinmod von OCinside probieren, damit sollte es an für sich gehen.

@darkcrawler
sieht ja nett aus, aber woher *gg*

Zuletzt bearbeitet:
für s754 gibts doch gar keinen pin-mod, oder hab ich was verpasst?

von nem kleinen pc-laden, die hatten leider nur einen samt mobo ausm fusitsu-pc, die verbauen sowas ;) sonst haett ich auch 2 oder 3 von genommen

Zuletzt bearbeitet:
Mome schrieb:
doch gibts auch für S.754, wurde kurz danach nachgeschoben ;)
http://www.ocinside.de/html/workshop/s754pinmod/amd_sockel754_pinmod_d.html

hmm... wenn der aus nem kleinen PC Laden stammt, dann lohnt sich das vom Preis her wahrscheinlich nich so...
aber ist natürlich lustig, wenn die die verbauen. Also muss es die ja auch so zu kaufen geben...

cool, habsch noch garnet gesehn :)

nein, ich meinte fujitsu verbaut sowas und die hatten ein bundle samt mobo aus so nem teil da

so zu kaufen gibts die leider nicht

ja klar, teste ja auch grad den RAM und nicht die cpu ;)

schätze 2700mhz @1.48v oder 1.5v werden drin sein

ach der vom Darkcrawler packt das bestimmt, zumindest Screenstable :fresse:
da packt man dann mal 1,6V drauf und dreht auf 3GHz :d

Als ob das so ne Seltenheit wäre. Haben viele wohl noch immer nicht gemerkt, dass das zu über 90% rein von der CPU abhängt, wie hoch man den HTT bekommt.

Stratotanker schrieb:
Dann braucht man nur noch ein Board, welches 334MHz HTT schafft.

jetzt forderst mich raus :asthanos:

ich denke mein s754 sempron würde das eher schaffen (wegen GPMW-stepping), aber hab leider kein gutes s754 board hier

zu bemerken ist, das der IHS EXTREM gut sitzen muss, ist die kühlste CPU, die ich je hatte :cool:

denke 2850-2900 sind stabil zu bekomm

prime macht bei 3 Gig natürlich gleich n abgang

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich!!! :d

Aber is doch klar, das der so kühl bleibt... da sind jka nur 128KB Cache unter der Haube ;)
Wie sehen denn dann die SuperPi1M Ergebnisse aus?

Mome schrieb:
Herrlich!!! :d

Aber is doch klar, das der so kühl bleibt... da sind jka nur 128KB Cache unter der Haube ;)
Wie sehen denn dann die SuperPi1M Ergebnisse aus?

ahh, nix, superpi, win geht zwar noch @3gig, rest schmiert aber alles ab :mad: :d

Meinste wirklich,das du die 2850-2900MHz stabil hin bekommst?
6 Stunden SCREEN!!!!:d

Dann geh ich bei meinem Kumpel sein 3000er auch mal bei,mal sehen was der so bringt.:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh