Ja es gibt durchaus Menschen die Dinge besser einschätzen wie andere Menschen und Menschen die bei AMD arbeiten haben zuhauf Fehler gemacht, vielleicht sind die aber schon gefeuert worden.
Und diese Dumpinpreise werden Intel zum Handeln zwingen und danach hat man wieder nichts vom Kuchen, diese Logik muss man AMD erstmal klarmachen.
Jahrlang war AMD meilenweit zurück, jetzt ist man stückweise sogar schneller und nutzt wieder nicht die GUnst der Stunde.
Ich gehe jetzt schon davon aus, dass du das nicht kannst. Deine Behauptung einschätzen zu können.
Alleine schon dein erster Satz.
Ja es gibt durchaus Menschen die Dinge besser einschätzen wie andere Menschen und Menschen die bei AMD arbeiten haben zuhauf Fehler gemacht, vielleicht sind die aber schon gefeuert worden.
Damit ich etwas anfangen kann ernst zu nehmen, sollte auch die Schreibweise entsprechend sein. Insofern müsste dein erster Satz so aussehen.
Ja, es gibt durchaus Menschen die Dinge besser einschätzen
können, als andere Menschen.
Um eine Einschätzung überhaupt möglich zu machen, braucht es Daten. Allenfalls machst du hier keine Einschätzung, sondern du erklärst hier dein Bauchempfinden.
Um eine Einschätzung definieren zu können, müssten dir folgende Daten vorliegen.
1. Welche Kosten musste AMD für die Zen Entwicklung aufbringen?
2. Welche Kosten hat AMD für die Herstellung bei GloFo?
3. Welche Kosten fallen an, die Prozessoren zu bewerben und auf den Markt zu bringen?
4. Wie viele Prozessoren müssen verkauft werden um am Ende wenigstens kein Minus in der Bilanz zu haben.
Liegen dir diese Daten vor? Wenn ja, dann lass uns teilhaben. Wenn nein, habe ich mit meiner Beurteilung deiner Bauchgefühleinschätzung recht.
Dein Argument der Preise und Intel könnte dann ich einen Preiskampf steigen ist unüberlegt. Zumindest solltest du noch erklären, wie Intel einen niedrigeren Umsatz, der natürlich dann auf den Aktienkurs schlägt, abfangen will. Alleine schon nur 1% mehr Marktanteil für AMD, den Intel dann verlieren würde, wäre nicht nur ein Nadelstich für Intel.
Zu deinen anderen Worte im Text kann ich nur sagen. Du scheinst wenig Wissen über die Sachlage zu haben. Natürlich hat auch AMD Fehler gemacht, doch 10 Jahre Marktmanipulationen durch Intel, haben den weitaus größten Schaden bei AMD verursacht. Auch Intel machte und macht Fehler, doch fallen diese nicht ins Gewicht, weil Intel in diesem Bereich keine Konkurrenz zu fürchten hatte. Wenn Zen nun das verspricht, was uns bis jetzt gezeigt wurde, darf sich Intel auch keinen einzigen Fehler erlauben. Sonst sind nämlich mal schnell 4% Marktanteil weg und ein grober Absturz der Aktie.
Zum Schluss noch:
Mir sind beide Firmen völlig egal. Sind beides AGs in denen Leute an der Spitze sitzen, die in erster Linie nur ihrem Geldbeutel und dann dem Geldbeutel der Aktionäre sich verpflichtet fühlen. Was ja auch logisch ist. Wir leben ja in einer Welt, in der nur das Kapital zählt auf Kosten der Natur und Menschen.