AMD stellt die ersten RYZEN-Modelle offiziell vor: +52 % IPC ab 359 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Frage ich mich auch für CF/SLI Besitzer ist das extrem schlecht. Wie werden dann beide Karten dann Angesprochen 2x12 FACH ?

2x 8 Lanes. Die sharen den PCIe 3.0x16 zu 2x 8.

bist du dir sicher das die Athlon 64 und die Fx für den 939er nicht verlötet waren ?

Ja, ich habe mehrere geköpft und ohne IHS betrieben (und vor ziemlich genau einer Woche in die Tonne geworfen) ;)
 
Die Werte schauen ja schon mal sehr gut aus. Die Frage ist nur noch, wie viel man da noch mit OC rausholen kann.
Natürlich werde ich jetzt von meinem 5960X @ 4,5GHz nicht umsteigen, aber wenn AMD in den nächsten 2, 3 Jahren auch wieder so brauchbare CPUs rausbringt, wechsle ich gerne einmal nach ca. 15 Jahren den CPU-Hersteller in meinem PC.
 
Die Preise bei Geizhals sind ja ...Kurios... 1700 Tray/Boxed/Wraith/Spire alle 359€ :fresse2:

Behaupte mal ganz dreist die Preise purzeln bald..
 
Das Frage ich mich auch für CF/SLI Besitzer ist das extrem schlecht. Wie werden dann beide Karten dann Angesprochen 2x12 FACH ?

Bei Crossfire hast du dann nur 2x 8x PCIe - für Spiele macht das in der Regel keinen, bis fast keinen Unterschied (zumindest in bisherigen Tests, könnte aber mit 2x Titan XP anders sein).
 
Die Preise bei Geizhals sind ja ...Kurios... 1700 Tray/Boxed/Wraith/Spire alle 359€ :fresse2:

Behaupte mal ganz dreist die Preise purzeln bald..

Darauf spekuliere ich ja gerade, erst recht jetzt wo die ganzen Preise in Geizhals usw. auftauchen. Da gibt es ja immer ein paar Shops die ganz gerne um "jeden Preis" vorne stehen wollen :P.
 
Wie zur Hölle soll man 1700X und 1800X kühlen wenn da kein Boxed Kühler dabei ist?
Und wo sind die neuen Wraith Kühler (außer Spire) wenn nicht in der Boxed dabei??

Don könntest du das als News in Erfahrung bringen wie man an die Wraith kühler ran kommt?

Das wird ne weile dauern bis jeder sein Umrüstkit oder nen neuen Kühler hat, AMD muss den Leuten doch ne Übergangslösung (mit) liefern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle soll man 1700X und 1800X kühlen wenn da kein Boxed Kühler dabei ist?
Und wo sind die neuen Wraith Kühler (außer Spire) wnen nicht in der Boxed dabei??
Die Noctua Special Editions kann ich auch noch nicht finden...

Don könntest du das als News in Erfahrung bringen wie man an die Wraith kühler ran kommt?

Also ich könnte den 1800X ab Morgen kühlen, wenn er bei mir liegen würde. ^^
 
@NasaGTR, hier sind doch einige Spezialeditionen. Oder den normalen kaufen und das Umrüstkit für 7,90€
 
Wie zur Hölle soll man 1700X und 1800X kühlen wenn da kein Boxed Kühler dabei ist?
Und wo sind die neuen Wraith Kühler (außer Spire) wenn nicht in der Boxed dabei??
Die Noctua Special Editions kann ich auch noch nicht finden...

Don könntest du das als News in Erfahrung bringen wie man an die Wraith kühler ran kommt?

Das wird ne weile dauern bis jeder sein Umrüstkit oder nen neuen Kühler hat, AMD muss den Leuten doch ne Übergangslösung (mit) liefern?

Suchergebnis auf Amazon.de für: noctua am4
 
Wie zur Hölle soll man 1700X und 1800X kühlen wenn da kein Boxed Kühler dabei ist?
Und wo sind die neuen Wraith Kühler (außer Spire) wenn nicht in der Boxed dabei??
Du wirst in dem Karton eh keine CPU finden, zumindest nicht zu diesen Preisen!
AMD wird als letztes Aufbäumen vor dem Tode alle Kunden noch ein mal richtig beglücken und was in den Verpackungen zu finden sein wird? : Eine Kartoffel.
 

Don Danke für die Info.

Don könntet ihr Bitte das Berücksichtigen und eine saubere Klarheit bringen wie sich das ausspielt.
OctareCore Intel mit 40Lanes CF/SLI Test gegen OctareCore AMD 24Lanes CF/SLI Test.

Interessant wäre es schon und bringt auch mehr Klicks :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist witzig. Produktbeschreibung zu dem von mir betselltem Prozzi bei Caseking.
Einmal so: Boxed-Version mit AMD Wraith CPU-Kühler
und einmal so: Inklusive AMD Wraith Spire CPU-Kühler mit RGB-LED-Ring!
und am Ende nochmal so: Hinweise: Es handelt sich hier um eine Boxed-Version inklusive AMD Wraith Spire CPU-Kühler mit RGB-LED-Ring
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal noch ein Jahr, da wird jedes top game auf 6 o 8 Kerne im Vergleich deutlich besser abgehen

MEinst du ? Wage ich zu bezweifeln ...die wenigsten Games die grafisch aufwendig sind benötigen viel CPU Power (es gibt ausnahmen klar) . Die GPU ist King. DX12 ist bisher eine einzige Lachnummer. Ich glaube kaum das sich da in den nächsten 2-3 Jahen das geringste verändert.

Ich würd natürlich auch eher zu nem 6 Kerner greifen aber AMD muss erst mal beweisen dass die Plattform hält was sie verpricht. 1st gen Neuentwicklungen hol ich mir jedenfalls nicht ...da warte ich mindestens auf Generation 2.
 
Wie zur Hölle soll man 1700X und 1800X kühlen wenn da kein Boxed Kühler dabei ist?
Und wo sind die neuen Wraith Kühler (außer Spire) wenn nicht in der Boxed dabei??

Don könntest du das als News in Erfahrung bringen wie man an die Wraith kühler ran kommt?

Das wird ne weile dauern bis jeder sein Umrüstkit oder nen neuen Kühler hat, AMD muss den Leuten doch ne Übergangslösung (mit) liefern?

Leider darf ich aktuell nicht mehr dazu sagen. Es gibt ja genug Kühleranbieter, die kompatible Modelle anbieten.

Don Danke für die Info.

Don könntet ihr Bitte das Berücksichtigen und eine saubere Klarheit bringen wie sich das ausspielt.
OctareCore Intel mit 40Lanes CF/SLI Test gegen OctareCore AMD 24Lanes CF/SLI Test.

Interessant wäre es schon und bringt auch mehr Klicks :fresse2:

Man wird in der Leistung wohl keinen Unterschied spüren, wohl aber messen. Allerdings ist der Vergleich auch nicht immer ganz einfach, da auch noch andere Dinge eine Rolle spielen und nicht nur die Anzahl der Lanes.
 
@ Roach13

steigst du um?

Mal kucken was sich in den nächsten Tagen bei den Mainboards so tut. Bisher ist die Auswahl sehr gering. CPU ist vorbestellt, dass kann nicht schaden bei dem Hype.
 
Warum sollte man einen 1800X oder 1700X kaufen?
Die haben doch alle nen freien Multi?
 
Das ist witzig. Produktbeschreibung zu dem von mir betselltem Prozzi bei Caseking.
Einmal so: Boxed-Version mit AMD Wraith CPU-Kühler
und einmal so: Inklusive AMD Wraith Spire CPU-Kühler mit RGB-LED-Ring!
und am Ende nochmal so: Hinweise: Es handelt sich hier um eine Boxed-Version inklusive AMD Wraith Spire CPU-Kühler mit RGB-LED-Ring

Kannst du das mal verlinken? Ich habe nur boxed ohne Kühler gefunden?!

edit: nevermind, hast vermutlich den 1700. hab nicht mitgedacht. :)
 
Ryzen Pre-Order Banner by AMD

Preordershops nach Länder aufgeführt. KEIN AMAZON.de, dafür uk, fr, es und it.... :motz:
Bestellbar aber bisher nur in UK.
 
Man wird in der Leistung wohl keinen Unterschied spüren, wohl aber messen. Allerdings ist der Vergleich auch nicht immer ganz einfach, da auch noch andere Dinge eine Rolle spielen und nicht nur die Anzahl der Lanes.

Was mich noch stutzig macht bei 24 lanes was passiert wenn man 2 GPU´s betreiben möchte + Soundkarte + NVMe über PCI-E wie wird das dann angesteuert.
Der Prozessor wird doch dann überfordert werden oder nicht.

Mit 40 Lanes hat man halt mehr Ressourcen oder steuert AMD dann anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich hab gerade auf Amazon die AM4 upgrade Kits gefunden, da kauf ich mir nen herkömmlichen NH-U9S (mein bisheriges System was dann als Server genutzt wird muss ja auch irgendwie Luftgekühlt werden...) und Kauf das upgrade kit... Noctua Sagt 1-4 Wochen für die AM4 Kits, das dauert mir zu lange...
 
sind nicht alle kühler rgb?
 
Was mich noch stutzig macht bei 24 lanes was passiert wenn man 2 GPU´s betreiben möchte + Soundkarte + NVMe über PCI-E wie wird das dann angesteuert.
Der Prozessor wird doch dann überfordert werden oder nicht.

Mit 40 Lanes hat man halt mehr Ressourcen oder steuert AMD dann anders?

Hier kannst du sehen wie viele Lanes und I/Os der Prozessor und der Chipsatz bereitstellen. Damit dürften die allermeisten Nutzer auskommen.
 
Was mich noch stutzig macht bei 24 lanes was passiert wenn man 2 GPU´s betreiben möchte + Soundkarte + NVMe über PCI-E wie wird das dann angesteuert.
Der Prozessor wird doch dann überfordert werden oder nicht.
Am besten jedes Bauteil am nächsten Root-complex.
Rear Panel aus der CPU
Onboard Steckplätze am Chipsatz
(und Soundkarte auf der GPU -> HDMI Digital)
Die GPUs haben unabhängig 2x 8 Lanes die sind völlig losgelöst von den anderen PCI-E Lanes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh