Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Autsch die ganzen 7700K Verkäufer tuen mir jetzt richtig leid. Wer zahlt den 350€ noch für 4Kerner arg
Es könnte auch sein, XFR gilt für alle Kerne, so wie der "HPC Mode" bei AM3+
Wieso sollten alle 7700k Besitzer jetzt den Zonk gezogen haben? Ryzen profitiert von der hohen Anzahl an Kernen zum Preis und einer vermeintlich vernünftigen Leistung, Intel ist weiterhin ungeschlagen an der Leistungsspitze.
Fragt sich nur, was es dem 7700K bringt, wenn Intel einen 10- Core für 1500€ hat. Ein paar Prozent mehr Singlecore- Performance bei Standardtakt, und ohne Köpfen geht beim Takt auch nicht immens viel...Wieso sollten alle 7700k Besitzer jetzt den Zonk gezogen haben? [...] Intel ist weiterhin ungeschlagen an der Leistungsspitze.
Intel ungeschlagen an der leistungsspitze? Der 1800X ist die schnellste 8-core CPU und selbst der 1700 non-X zieht Kreise um den 7700K. Nein, Intel ist nicht ungeschlagen an der Leistungsspitze...
Wenn die alle einen offenen Multi haben, warum kaufe ich dann den 1800X?
Tzk, wie ich es mir gedacht hatte und die Fußnoten sagen noch mehr: AMD hat nur den 1700 mit der gerinsten Leistung für den Effizienzvergleich genommen, nicht den 1800X und der sitzt dann in einem Mainboard dessen Spezifikationen (insbesonderen im Bezug auf die Ausstattung) nicht bekannt sind, oder gibt es Informationen über dieses Myrtle AM4? Dann kam er auf 115W bei für 1410 Punkte in Cinebench.
-snip-
Leute klärt mich bitte auf!
Hat AMD jetzt Intel geschlagen?
Leute klärt mich bitte auf!
Hat AMD jetzt Intel geschlagen?
Hat die RX480 die GTX1060 geschlagen ? Hat FreeSync G-Sync geschlagen ?
"Angeblich"
5.15GHz mit 1.85V auf einem 14nm-DIE. Ein 7700K schafft es mit LN2 auf 7GHz.
Das erhärtet nur meinen Verdacht, dass Ryzen kein OC-Monster wird. Wenn für 5GHz schon LN2 bei 1.85V gebraucht wird - na dann gute Nacht.
Intel hat noch einen 10- Kerner für 1500€ im Angebot, der noch etwas schneller sein könnte. Zudem hat Ryzen kein Quadchannel- RAM wie der 6950X. In der Singlecore- Leistung ist auch weiterhin der 7700K an der Spitze. Die Frage ist aber, wie bereits mehrfach beschrieben, wie hoch die CPU auf weniger Kernen geht. Bei den Intel- CPUs kann man da gut mal 300MHz mehr drauflegen, wenn man nur halb so viele Kerne hochtaktet.Hat AMD jetzt Intel geschlagen?
Weil nicht jeder Käufer übertakten möchte. Und weil nicht jeder 1700 auch den 1800X Takt schaffen muss.
Sonst übersiehst du nix. Ist ne schöne Möglichkeit um Geld zu sparen
.
Das mit dem World Record ist natürlich totaler Mist, ein ein Blick in diese Rangliste zeigt 4918 Punkte für einen Dual-CPU Xeon E5-2699 v4 als Spitzenreiter und der ist nicht einmal übertaktbar, lief also @Stock (2.2GHz). Zwei E5-2687W v4 kommen auch schon auf 3793 Punkte und hier ist ein Quard CPU Xeon E7 4890 V2 (Ivy Bridge!) mit 5818 Punkten vermerkt, 2363 Punkte sind also wohl nur ein RYZEN Rekord (der Text sagt 2449, der Screenshot zeigt aber bei 5,2GHz nur 2363), was auch 454,4 Punkt pro GHz Takt sind und damit mehr als in der Liste in der News von AMD angegeben wird.
Naja, wenn die 1700X nicht den Takt des 1800X schaffen, ist das leider schon ein Fingerzeig aufs OC.
Warte ne Woche, dann wissen wir mehr. Aktuell sieht es nicht schlecht aus. Sie haben zumindest aufgeschlossen.
Du vergleichst Dual- und Quad- CPU- Systeme, also Mainboards auf denen mehrere CPUs laufen, mit einer einzelnen CPU(=RYZEN 7 1800X@5,2GHz), die das gleiche ganz alleine packt! Welchen Sinn sollte es denn haben, den Weltrekord für mehrere CPUs zu machen? -> Es geht um die schnellste CPU der Welt, also eine einzelne.Das mit dem World Record ist natürlich totaler Mist, ein ein Blick in diese Rangliste zeigt 4918 Punkte für einen Dual-CPU Xeon E5-2699 v4 als Spitzenreiter und der ist nicht einmal übertaktbar, lief also @Stock (2.2GHz). Zwei E5-2687W v4 kommen auch schon auf 3793 Punkte und hier ist ein Quard CPU Xeon E7 4890 V2 (Ivy Bridge!) mit 5818 Punkten vermerkt, 2363 Punkte sind also wohl nur ein RYZEN Rekord (der Text sagt 2449, der Screenshot zeigt aber bei 5,2GHz nur 2363), was auch 454,4 Punkt pro GHz Takt sind und damit mehr als in der Liste in der News von AMD angegeben wird.
CPU(=RYZEN 7 1800X@5,2GHz), die das gleiche ganz alleine packt! -> Es geht um die schnellste CPU der Welt, also eine einzelne.