Mick_Foley
Semiprofi
Ja Mick, grade in den letzten 3 Tagen. Gute Besserung
Danke. Aber ich werds überleben, hab gestern auch einen Film nebenbei geguckt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja Mick, grade in den letzten 3 Tagen. Gute Besserung
Was interessieren mich anderen Menschen bei der Wahl eines Produktes was zu meinen Anforderungsprofil passen sollteApropos Fan, wenn ich in einem anderen Forum vom selben User "Diese Intel-Fanboys gehen mir auf den Sack" und "ich kaufe mir einen FX 6xxx... wenn der billiger geworden ist" lese, bestätigt das nur, was ich oben geschrieben habe.
Was interessieren mich anderen Menschen bei der Wahl eines Produktes was zu meinen Anforderungsprofil passen sollte
Achja @MicMax:
Beim Kauf eines Computers interessieren mich nicht nur die Kaufpreise, sondern auch die laufenden Kosten. Das wollte ich u.a. auch mit meinem Beitrag oben aufzeigen. Kommt wohl durch mein Unternehmerdenken
Was den oben erwähnten dicken SUV angeht: Hab ich, aber einen mit Hybridantrieb, zählt das auch?
Mein Kommentar bezog sich auf das auf dem Sack gehen ^^ Ich glaub manche verbringen zu viel Zeit mit den Gedanken/Aussagen anderer Menschen, pure ZeitverschwendungSo weit her kann es mit dem Anforderungsprofil ja nicht sein, wenn man wartet bis die CPU billiger geworden ist oder?
Edit: Diese Leutchen die gern 20 Euro an der CPU sparen wollen, sind übrigens dann oft auch die, die andere mit Sprüchen anmachen wie "Was interessiert mich das die CPU 20 Euro mehr Strom im Jahr kostet!"
Das soll uns sagen, dass es das da nicht gibt, weil es nicht viel zum "Trollen" gibt, sei dir gewiß, dass es anders sein würde, wenn es das gebe. Und das wir und ihr kannst du mir gegenüber sparen, erstens ist mir die Gruppierungs-Kacke egal und zweitens hab weit mehr AMD- als Intel-Systeme in meiner Nerd-Karriere. Ich hege nur leider deswegen keine Affinität zu AMD oder muss mein Gallisches-Dorf-Syndrom pflegen, ich interressiere mich für PC-Hardware und bewerte sie noch meinen subjektiven Kriterien, wie es jeder im übrigen tut, und diskutiere auf Basis dessen hier dadrüber. Ich werde keinen verbieten sich irgendwas zu kaufen, wenn wer möchte kann er sich auch gerne aus FX-8350er und HD7970er einen Mantel basteln, das juckt mich nicht und ist sein gutes recht, aber es ist auch mein recht hier meine Meinung zu Hardware kundzutun.
Leben und Leben lassen ist nämlich auch bei der Meinungsfreiheit gefragt, wer nichts schlechtes über seine Produkte hören möchte sollte sich in Fan-Foren rum treiben.
Nun, über Deine seltsame Schreibweise sag ich mal nix.
Richtig - Leben und Leben lassen. Genau DAS tut Ihr nämlich nicht. Und mit IHR meine ich Euch Typen, die jeden Fortschritt, den AMD mit seinen Prozessoren macht, in der Luft zerreisst. Und wenn AMD mal in einer Sparte besser ist, wird sofort irgendein Argument rausgeholt, was den Intel wieder im Sonnenlicht glänzen läßt.
Richtig, Du bewertest PC-Hardware nach Deinen SUBJEKTIVEN Kriterien - nur kannste Dir auch vorstellen, daß dies anderen auch auf die Eier gehen kann, wenn man es wieder und wieder und wieder hört?
Und Du liegst falsch - es gäbe genug zum Trollen. Nur machen das die "AMD-Anhänger" eben nicht so in dem Maße wie die "Intelianer". "Wir" sind nicht so arrogant und von "unserem" Produkt so voreingenommen wie "Ihr". Auch basteln "wir" uns keinen Schrein, den wir zum Kacken mit aufs Klo nehmen können. Merkst Du was?
Freie Meinungsäußerung ist schön, richtig und gut. Aber irgendwann, wenn es immer wieder die selben sind, die immer wieder dieselbe "Meinung" in den verschiedensten Threads kundtun, obwohl einige dieser Threads nun wirklich ein völlig anderes Thema haben, nervt es ganz gewaltig. Immer wieder zu hören, wie kacke doch die Prozessoren sind und daß man schon schön doof sein muß, um soviel Geld für so wenig Hardware zu bezahlen. Bla bla bla..... Ihr habt genug "Schlechtes" über den Vishera gepostet und Euch genügend über ihn ausgelassen. Ist es jetzt gut - seid Ihr zufrieden?
Nunja, das was ich erwartet habe. Derjenige der schon das "Vergnügen" mit Bulldozer hatte wird jetzt nicht auf Vishera "upgraden" wenn er mit ein paar Einstellungen im Bios aus einem Bulldozer einen Vishera machen kann.
Nun, über Deine seltsame Schreibweise sag ich mal nix.
Richtig - Leben und Leben lassen. Genau DAS tut Ihr nämlich nicht. Und mit IHR meine ich Euch Typen, die jeden Fortschritt, den AMD mit seinen Prozessoren macht, in der Luft zerreisst. Und wenn AMD mal in einer Sparte besser ist, wird sofort irgendein Argument rausgeholt, was den Intel wieder im Sonnenlicht glänzen läßt.
Richtig, Du bewertest PC-Hardware nach Deinen SUBJEKTIVEN Kriterien - nur kannste Dir auch vorstellen, daß dies anderen auch auf die Eier gehen kann, wenn man es wieder und wieder und wieder hört?
Und Du liegst falsch - es gäbe genug zum Trollen. Nur machen das die "AMD-Anhänger" eben nicht so in dem Maße wie die "Intelianer". "Wir" sind nicht so arrogant und von "unserem" Produkt so voreingenommen wie "Ihr". Auch basteln "wir" uns keinen Schrein, den wir zum Kacken mit aufs Klo nehmen können. Merkst Du was?
Freie Meinungsäußerung ist schön, richtig und gut. Aber irgendwann, wenn es immer wieder die selben sind, die immer wieder dieselbe "Meinung" in den verschiedensten Threads kundtun, obwohl einige dieser Threads nun wirklich ein völlig anderes Thema haben, nervt es ganz gewaltig. Immer wieder zu hören, wie kacke doch die Prozessoren sind und daß man schon schön doof sein muß, um soviel Geld für so wenig Hardware zu bezahlen. Bla bla bla..... Ihr habt genug "Schlechtes" über den Vishera gepostet und Euch genügend über ihn ausgelassen. Ist es jetzt gut - seid Ihr zufrieden?
Als ob man aus einem Bulldozer 10% mehr Leistung oder wie viel auch immer bei gleicher Leistungsaufnahme bekommt.
Das Gleiche hätte man dann auch von Sandy zu Ivy Bridge behaupten können, hat aber keiner.
Du kritisierst also den aktuellen Entwicklungsstand bei AMDs CPUs, hast aber den Vorgänger, welcher hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis und Leistung pro Watt noch deutlich schlechter war als Vishera...Man kann sich nur verbessern, wenn man auch Kritik annimmt und ich glaube schon das es konstruktive Kritik ist, wenn man die Leistung pro Watt bei den aktuellen AMDs kritisiert. Denn das ist ein Fakt und kein Fantasiegebilde wie manch positives Feedback zur aktuellen Lage und aktuellem Entwicklungsstand von AMD.
Ich kritisiere auch den Vishera nicht direkt, kann ich auch gar nicht, weil ich "nur" den Vorgänger habe. Nur sieht es beim Vishera zwar besser, aber eben (noch) nicht Konkurrenzfähig aus, was der abliefert. Wozu auch das kommt
Zwei Dinge: Die Board-Preis-Differenz ist geringer als 40€, wenn man nach der Ausstattung geht und es heißt Xeon, Xenon sind Scheinwerfer.
Ein Ding: Xenon ist ein Edelgas, welches unter Druck in Gasentladungsscheinwerfern vorliegt.Man nennt diese Xenonscheinwerfer. Xenon ist deshalb kein Scheinwerfer
ASUS schrieb:M5A99X EVO BIOS 1604
1.Improve system stability.
2.Support new CPUs. Please refer to our website at: ASUSTeK Computer Inc. -Support- CPU Support
Du kritisierst also den aktuellen Entwicklungsstand bei AMDs CPUs, hast aber den Vorgänger, welcher hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis und Leistung pro Watt noch deutlich schlechter war als Vishera...
Lustig zu lesen unser Diskurs wird zwar bestimmt am ende gelöscht aber ich antworte mal trotzdem...
Deine Fanboys-Wars kannst du mit wem anders austragen, ich werde weiterhin meine Meinung kundtun, wenn du es nicht hören möchtest musst du die Ignorier-Funktion nutzen. Es ist gelinde gesagt nicht mein Problem, wenn jemand einen Hersteller zur Herzensangelegenheit ausruft und sich persönlich angegriffen fühlt man sein Lieblings-Spielzeug kritisiert. Nebenbei suggerierst du ein schönes Selbstbild des AMD-Fans. "Wir sind die guten und die sind die bösen", nur immer schön in schwarz und weiß denken, man brauch ja Feindbilder.
Und ja zu meiner Schreibweise brauchst du nicht sagen, ich wurde im Gegensatz zu dir noch nie von einem Moderator ermahnt nicht beleidigend zu werden.
So und jetzt muss ich ein Llano-System verscherbeln, viel Spaß noch beim wütend in die Runde hüpfen.
Yes, ein AMD-Fan bin ich. Jedoch nicht verblendet. Ich kauf mir deren Produkte, obwohl ich weiß, daß Intel momentan das bessere und rundere Portfolio bietet! Ich kauf mir lieber nen 8350 als nen i7, obwohl ich weiß, daß er mehr Strom braucht und langsamer ist. Geil, ne? Jetzt kommt sicher wieder so ein Kommentar, daß ich dumm bin und Geld zum Fenster rauswerf und so weiter und so fort. T.... n. c.! Ich starte keine Fanboy-Wars, ich reagiere nur auf recht "un-intelligente" und vor Arroganz strotzende Posts von Intel-Fans. Nicht mehr und nicht weniger.
JETZT kommen wir uns näher! "... ich mag zu kritisch sein..." Genauso isses - aber auch das ist ok! Es nervt nur, immer und immer und immer wieder die gleichen Sachen zu lesen, die eigentlich schon jeder weiß. Verstehst Du, was ich meine?Den gewünschten Kommentar wirst du von mir und ich spreche nur für mich leider nicht erhalten. Du kannst dir gerne Vishera kaufen, oder BD 1.0 oder Llano oder Trinity, das tangiert mich nicht und stört mich nicht. Außerdem würde ich mich nie erdreisten von jemandes Kaufverhalten auf seine Intelligenz oder seinen Charakter zu schließen. Sowas geht nämlich nicht. Was in anderen Foren passiert interessiert mich auch nicht die Bohne, ich treibe exklusiv hier mein Unwesen und ein Ausflug in Phliosophie und Phsychologie wird dir zeigen, dass es wirkliche Objektivität gar nicht gibt. Außerdem solltest du dir deine Post mal durch lesen, du transferierst deinen Unmut über Intel-Fanboys etc auf mich und den Stiefel zieh ich mir nicht an, ich mag zu kritisch sein, aber das ist Unternehmensunabhängig.
JETZT kommen wir uns näher! "... ich mag zu kritisch sein..." Genauso isses - aber auch das ist ok! Es nervt nur, immer und immer und immer wieder die gleichen Sachen zu lesen, die eigentlich schon jeder weiß. Verstehst Du, was ich meine?
Un mit Deinem letzten Satz geht der Punkt an Dich - ja, leider hab ich meinen wahrlich etwas vorhandenen Unmut etwas auf Dich transferiert. Mag nicht komplett richtig sein, hast mir aber auch immer wieder ne "Vorlage" gegeben.
Wie schon im anderen Thread geschrieben: ich denke, im Grunde verstehen wir uns. Jeder kann eine eigene Meinung haben; das ist gut und völlig richtig so. Nur nervig wird es, wenn eine Seite (und meist ist es immer dieselbe Seite) immer wieder mit abfälligem und arrogantem Unterton versucht, den Frieden in Threads wie eben diesem zu stören. Und das projiziere ich jetzt definitiv NICHT auf Dich!
@ Reous: Vishera gibt es noch nicht, also liefertechnisch.
Für dich wiederhole ich es nochmal:
Gebrauchter 8150 (110 EUR) vs. gebrauchter i7 (210 EUR)
Sabertooth AM3+ (145 EUR) vs Sabertooth Z77 (190 EUR)
Ich kann es dir auch ausrechnen, sag Bescheid.
In irgendeinem Test stand, dass AMD auf neue Chipsätze verzichtet. Finds aber grad nicht...wie schaut es eigentlich mit 1090er brettern aus?
ist da etwas in sichtweite?
hätt nämlich lust auf ein neues sys aber hab keinen bock auf ein 990er bord da sich seit 790 eigentlich kaum was getan hat im bezug auf ramtakt und co