AMD stellt Vishera-Prozessoren offiziell vor - erste Tests zeigen deutliches Leistungs-Plus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder Klasse, kritisiert man etwas, ist man ein Fanboy.
Ich kann Mick nur zustimmen, denn ich kaufe das was mir für mein hart erarbeitetes Geld den grössten Gegenwert bietet, das war über viele Jahre AMD!

Eigentlich bin ich sogar AMD Fan, nur leider haben diese ganzen "Ich kauf AMD, weil billich!" Heinis mir den Spaß verdorben und das Ergebnis dieser Attitüde ist, das AMD zwar nach wie vor den Marktanteil ziemlich gut hält, aber immer weniger daran verdient und auch deswegen weniger Geld für Entwicklung zur Verfügung hat. Da muss AMD sich natürlich anpassen!
Ist man nun Fan von etwas wenn man es nur kauft, weil es grad billich ist?
Das waren noch Zeiten als AMD die besseren CPUs gebaut hat und man (ICH!) gern bereit war das Geld für einen "echten" FX zu überweisen! Ich würde es wieder tun, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Sprich ich die beste Leistung für mein Geld bekäme!

Man kann sich nur verbessern, wenn man auch Kritik annimmt und ich glaube schon das es konstruktive Kritik ist, wenn man die Leistung pro Watt bei den aktuellen AMDs kritisiert. Denn das ist ein Fakt und kein Fantasiegebilde wie manch positives Feedback zur aktuellen Lage und aktuellem Entwicklungsstand von AMD.

Ich kritisiere auch den Vishera nicht direkt, kann ich auch gar nicht, weil ich "nur" den Vorgänger habe. Nur sieht es beim Vishera zwar besser, aber eben (noch) nicht Konkurrenzfähig aus, was der abliefert. Wozu auch das kommt:

Achja @MicMax:
Beim Kauf eines Computers interessieren mich nicht nur die Kaufpreise, sondern auch die laufenden Kosten. Das wollte ich u.a. auch mit meinem Beitrag oben aufzeigen. Kommt wohl durch mein Unternehmerdenken ;)

Was den oben erwähnten dicken SUV angeht: Hab ich, aber einen mit Hybridantrieb, zählt das auch? Edit: Dazu muss ich aber schreiben das ich ziemlich Ländlich wohne, viel auf Waldwegen unterwegs bin und den SUV nicht in der Stadt spazieren fahre, wie es viele andere tun ;)

---------- Post added at 11:17 ---------- Previous post was at 10:44 ----------

Apropos Fan, wenn ich in einem anderen Forum vom selben User "Diese Intel-Fanboys gehen mir auf den Sack" und "ich kaufe mir einen FX 6xxx... wenn der billiger geworden ist" lese, bestätigt das nur, was ich oben geschrieben habe. Vielleicht sollte ich mir aus sentimentalen Gründen ein paar FX 8350er kaufen, um mein Gewissen zu beruhigen. Einen habe ich eh schon bestellt, als Ersatz für den FX 8150.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Fan, wenn ich in einem anderen Forum vom selben User "Diese Intel-Fanboys gehen mir auf den Sack" und "ich kaufe mir einen FX 6xxx... wenn der billiger geworden ist" lese, bestätigt das nur, was ich oben geschrieben habe.
Was interessieren mich anderen Menschen bei der Wahl eines Produktes was zu meinen Anforderungsprofil passen sollte :d
 
Was interessieren mich anderen Menschen bei der Wahl eines Produktes was zu meinen Anforderungsprofil passen sollte :d

So weit her kann es mit dem Anforderungsprofil ja nicht sein, wenn man wartet bis die CPU billiger geworden ist oder?

Edit: Diese Leutchen die gern 20 Euro an der CPU sparen wollen, sind übrigens dann oft auch die, die andere mit Sprüchen anmachen wie "Was interessiert mich das die CPU 20 Euro mehr Strom im Jahr kostet!" :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja @MicMax:
Beim Kauf eines Computers interessieren mich nicht nur die Kaufpreise, sondern auch die laufenden Kosten. Das wollte ich u.a. auch mit meinem Beitrag oben aufzeigen. Kommt wohl durch mein Unternehmerdenken ;)

Was den oben erwähnten dicken SUV angeht: Hab ich, aber einen mit Hybridantrieb, zählt das auch?


Für dich wiederhole ich es nochmal:
Gebrauchter 8150 (110 EUR) vs. gebrauchter i7 (210 EUR)
Sabertooth AM3+ (145 EUR) vs Sabertooth Z77 (190 EUR)
Ich kann es dir auch ausrechnen, sag Bescheid.

Das waren meine pers. Alternativen; ich habe bei realistischen 2,5 h/d PC-Nutzung zu AMD gegriffen. Wer völlig andere Präferenzen hat, z.B. 8h oder 24/7, nimmt natürlich Intel.
Was es da zu diskutieren gibt, erschliesst sich mir nicht ganz.

Aber gut, nun wissen wir wenigstens alle, dass du Unternehmer bist oder zumindest unternehmerisch einkaufst. Zudem fährst du SUV, auch schön. In jedem Fall gehört das Differenzieren nicht gerade zu deinen Stärken.

Btw, das meiste mache ich jedoch mit meinem Dell i7 Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit her kann es mit dem Anforderungsprofil ja nicht sein, wenn man wartet bis die CPU billiger geworden ist oder?

Edit: Diese Leutchen die gern 20 Euro an der CPU sparen wollen, sind übrigens dann oft auch die, die andere mit Sprüchen anmachen wie "Was interessiert mich das die CPU 20 Euro mehr Strom im Jahr kostet!" :stupid:
Mein Kommentar bezog sich auf das auf dem Sack gehen ^^ Ich glaub manche verbringen zu viel Zeit mit den Gedanken/Aussagen anderer Menschen, pure Zeitverschwendung ;)

Btw. wenn ich immer erst warten muss bis ein Produkt billiger wird damit ich mir es leisten und Schönreden kann, oh haua ^^ Aber diese Kommentare die dann kommen sind immer eine wahre Wonne, Ätsch meiner hat nur so viel gekostet :d

Kommen wir zu dem Punkt worum es tatsächlich geht, ums liebe Geld, einer hat es früher, der andere etwas später, heul doch :haha:
 
Das soll uns sagen, dass es das da nicht gibt, weil es nicht viel zum "Trollen" gibt, sei dir gewiß, dass es anders sein würde, wenn es das gebe. Und das wir und ihr kannst du mir gegenüber sparen, erstens ist mir die Gruppierungs-Kacke egal und zweitens hab weit mehr AMD- als Intel-Systeme in meiner Nerd-Karriere. Ich hege nur leider deswegen keine Affinität zu AMD oder muss mein Gallisches-Dorf-Syndrom pflegen, ich interressiere mich für PC-Hardware und bewerte sie noch meinen subjektiven Kriterien, wie es jeder im übrigen tut, und diskutiere auf Basis dessen hier dadrüber. Ich werde keinen verbieten sich irgendwas zu kaufen, wenn wer möchte kann er sich auch gerne aus FX-8350er und HD7970er einen Mantel basteln, das juckt mich nicht und ist sein gutes recht, aber es ist auch mein recht hier meine Meinung zu Hardware kundzutun.

Leben und Leben lassen ist nämlich auch bei der Meinungsfreiheit gefragt, wer nichts schlechtes über seine Produkte hören möchte sollte sich in Fan-Foren rum treiben. ;)

Nun, über Deine seltsame Schreibweise sag ich mal nix.

Richtig - Leben und Leben lassen. Genau DAS tut Ihr nämlich nicht. Und mit IHR meine ich Euch Typen, die jeden Fortschritt, den AMD mit seinen Prozessoren macht, in der Luft zerreisst. Und wenn AMD mal in einer Sparte besser ist, wird sofort irgendein Argument rausgeholt, was den Intel wieder im Sonnenlicht glänzen läßt.

Richtig, Du bewertest PC-Hardware nach Deinen SUBJEKTIVEN Kriterien - nur kannste Dir auch vorstellen, daß dies anderen auch auf die Eier gehen kann, wenn man es wieder und wieder und wieder hört?
Und Du liegst falsch - es gäbe genug zum Trollen. Nur machen das die "AMD-Anhänger" eben nicht so in dem Maße wie die "Intelianer". "Wir" sind nicht so arrogant und von "unserem" Produkt so voreingenommen wie "Ihr". Auch basteln "wir" uns keinen Schrein, den wir zum Kacken mit aufs Klo nehmen können. Merkst Du was?

Freie Meinungsäußerung ist schön, richtig und gut. Aber irgendwann, wenn es immer wieder die selben sind, die immer wieder dieselbe "Meinung" in den verschiedensten Threads kundtun, obwohl einige dieser Threads nun wirklich ein völlig anderes Thema haben, nervt es ganz gewaltig. Immer wieder zu hören, wie kacke doch die Prozessoren sind und daß man schon schön doof sein muß, um soviel Geld für so wenig Hardware zu bezahlen. Bla bla bla..... Ihr habt genug "Schlechtes" über den Vishera gepostet und Euch genügend über ihn ausgelassen. Ist es jetzt gut - seid Ihr zufrieden?
 
Den Text feier ich gerade richtig. Du hast vollkommen Recht.

Wegen der ganzen Intel Fanboyscheisse ala Mick, Kaputtano, bawder und wie sie alle heißen, hatte ich mich nämlich eig. schon aus den Threads ausgeklinkt und nur noch mitgelesen.

Schön geschrieben und ausgedrückt.

Nun, über Deine seltsame Schreibweise sag ich mal nix.

Richtig - Leben und Leben lassen. Genau DAS tut Ihr nämlich nicht. Und mit IHR meine ich Euch Typen, die jeden Fortschritt, den AMD mit seinen Prozessoren macht, in der Luft zerreisst. Und wenn AMD mal in einer Sparte besser ist, wird sofort irgendein Argument rausgeholt, was den Intel wieder im Sonnenlicht glänzen läßt.

Richtig, Du bewertest PC-Hardware nach Deinen SUBJEKTIVEN Kriterien - nur kannste Dir auch vorstellen, daß dies anderen auch auf die Eier gehen kann, wenn man es wieder und wieder und wieder hört?
Und Du liegst falsch - es gäbe genug zum Trollen. Nur machen das die "AMD-Anhänger" eben nicht so in dem Maße wie die "Intelianer". "Wir" sind nicht so arrogant und von "unserem" Produkt so voreingenommen wie "Ihr". Auch basteln "wir" uns keinen Schrein, den wir zum Kacken mit aufs Klo nehmen können. Merkst Du was?

Freie Meinungsäußerung ist schön, richtig und gut. Aber irgendwann, wenn es immer wieder die selben sind, die immer wieder dieselbe "Meinung" in den verschiedensten Threads kundtun, obwohl einige dieser Threads nun wirklich ein völlig anderes Thema haben, nervt es ganz gewaltig. Immer wieder zu hören, wie kacke doch die Prozessoren sind und daß man schon schön doof sein muß, um soviel Geld für so wenig Hardware zu bezahlen. Bla bla bla..... Ihr habt genug "Schlechtes" über den Vishera gepostet und Euch genügend über ihn ausgelassen. Ist es jetzt gut - seid Ihr zufrieden?
 
@Tonmann
Du warst mit Intel-Jünger auch gar nicht gemeint, sondern solche Leute:

Nunja, das was ich erwartet habe. Derjenige der schon das "Vergnügen" mit Bulldozer hatte wird jetzt nicht auf Vishera "upgraden" wenn er mit ein paar Einstellungen im Bios aus einem Bulldozer einen Vishera machen kann.

Als ob man aus einem Bulldozer 10% mehr Leistung oder wie viel auch immer bei gleicher Leistungsaufnahme bekommt.
Das Gleiche hätte man dann auch von Sandy zu Ivy Bridge behaupten können, hat aber keiner.
 
Also ich bin auch dafür, dass sich alle Fanboys von welcher Firma auch immer, sich aus den Hardwareforen verziehen, ist ja nicht mehr Feierlich das die Webseiten damit ihren Betrieb aufrecht erhalten :d
 
Nun, über Deine seltsame Schreibweise sag ich mal nix.

Richtig - Leben und Leben lassen. Genau DAS tut Ihr nämlich nicht. Und mit IHR meine ich Euch Typen, die jeden Fortschritt, den AMD mit seinen Prozessoren macht, in der Luft zerreisst. Und wenn AMD mal in einer Sparte besser ist, wird sofort irgendein Argument rausgeholt, was den Intel wieder im Sonnenlicht glänzen läßt.

Richtig, Du bewertest PC-Hardware nach Deinen SUBJEKTIVEN Kriterien - nur kannste Dir auch vorstellen, daß dies anderen auch auf die Eier gehen kann, wenn man es wieder und wieder und wieder hört?
Und Du liegst falsch - es gäbe genug zum Trollen. Nur machen das die "AMD-Anhänger" eben nicht so in dem Maße wie die "Intelianer". "Wir" sind nicht so arrogant und von "unserem" Produkt so voreingenommen wie "Ihr". Auch basteln "wir" uns keinen Schrein, den wir zum Kacken mit aufs Klo nehmen können. Merkst Du was?

Freie Meinungsäußerung ist schön, richtig und gut. Aber irgendwann, wenn es immer wieder die selben sind, die immer wieder dieselbe "Meinung" in den verschiedensten Threads kundtun, obwohl einige dieser Threads nun wirklich ein völlig anderes Thema haben, nervt es ganz gewaltig. Immer wieder zu hören, wie kacke doch die Prozessoren sind und daß man schon schön doof sein muß, um soviel Geld für so wenig Hardware zu bezahlen. Bla bla bla..... Ihr habt genug "Schlechtes" über den Vishera gepostet und Euch genügend über ihn ausgelassen. Ist es jetzt gut - seid Ihr zufrieden?

Lustig zu lesen unser Diskurs wird zwar bestimmt am ende gelöscht aber ich antworte mal trotzdem...

Deine Fanboys-Wars kannst du mit wem anders austragen, ich werde weiterhin meine Meinung kundtun, wenn du es nicht hören möchtest musst du die Ignorier-Funktion nutzen. Es ist gelinde gesagt nicht mein Problem, wenn jemand einen Hersteller zur Herzensangelegenheit ausruft und sich persönlich angegriffen fühlt man sein Lieblings-Spielzeug kritisiert. Nebenbei suggerierst du ein schönes Selbstbild des AMD-Fans. "Wir sind die guten und die sind die bösen", nur immer schön in schwarz und weiß denken, man brauch ja Feindbilder.

Und ja zu meiner Schreibweise brauchst du nicht sagen, ich wurde im Gegensatz zu dir noch nie von einem Moderator ermahnt nicht beleidigend zu werden. :wink:

So und jetzt muss ich ein Llano-System verscherbeln, viel Spaß noch beim wütend in die Runde hüpfen...

---------- Post added at 12:45 ---------- Previous post was at 12:43 ----------

Als ob man aus einem Bulldozer 10% mehr Leistung oder wie viel auch immer bei gleicher Leistungsaufnahme bekommt.
Das Gleiche hätte man dann auch von Sandy zu Ivy Bridge behaupten können, hat aber keiner.

Das haben genug ohne Religionszugehörigkeit getan, lohnt ich ja auch nicht die Bohne von Sandy zu Ivy zu wechseln...
 
Man kann sich nur verbessern, wenn man auch Kritik annimmt und ich glaube schon das es konstruktive Kritik ist, wenn man die Leistung pro Watt bei den aktuellen AMDs kritisiert. Denn das ist ein Fakt und kein Fantasiegebilde wie manch positives Feedback zur aktuellen Lage und aktuellem Entwicklungsstand von AMD.

Ich kritisiere auch den Vishera nicht direkt, kann ich auch gar nicht, weil ich "nur" den Vorgänger habe. Nur sieht es beim Vishera zwar besser, aber eben (noch) nicht Konkurrenzfähig aus, was der abliefert. Wozu auch das kommt
Du kritisierst also den aktuellen Entwicklungsstand bei AMDs CPUs, hast aber den Vorgänger, welcher hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis und Leistung pro Watt noch deutlich schlechter war als Vishera...
 
Zwei Dinge: Die Board-Preis-Differenz ist geringer als 40€, wenn man nach der Ausstattung geht und es heißt Xeon, Xenon sind Scheinwerfer. ;)

Ein Ding: Xenon ist ein Edelgas, welches unter Druck in Gasentladungsscheinwerfern vorliegt.Man nennt diese Xenonscheinwerfer. Xenon ist deshalb kein Scheinwerfer;)
 
Ein Ding: Xenon ist ein Edelgas, welches unter Druck in Gasentladungsscheinwerfern vorliegt.Man nennt diese Xenonscheinwerfer. Xenon ist deshalb kein Scheinwerfer;)

Okay stimmt, der Punkt geht an dich. :) Aber wir sind uns einig, dass die CPUs Xeons heißen, oder. ;)
 
Du kritisierst also den aktuellen Entwicklungsstand bei AMDs CPUs, hast aber den Vorgänger, welcher hinsichtlich Preis-/Leistungsverhältnis und Leistung pro Watt noch deutlich schlechter war als Vishera...


Nochmal: AMD Fan ;)
Aber das heisst nicht, das ich AMD in den Himmel lobe und mir auch noch die grösste Grütze versuche schön zu reden oder mir Fadenscheinige Ausreden für die derzeitige Situation bei AMD ausdenke.
Ich mache mir nun mal gern selber ein Bild, statt mir etwas einreden zu lassen und darum hatte ich bisher aus allen AMD Generationen seit dem K6 mindestens einen im Besitz. Das kann ich bei Intel nicht behaupten.
Nur muss ich im Alltag nunmal vor allem auf Leistung achten, damit ich arbeiten kann und da muss ich, bei aller Liebe, nun mal einsehen das Intel dort im Moment ganz klar vorn liegt.
Dazu benutze ich den aktuellen AMD FX aus genannten Gründen nicht im Alltag, sondern in einer Daddelmaschine die alle paar Tage mal für ein paar Stunden läuft und freue mich natürlich auch wenn der Vishera da noch weniger verbraucht, was abzuwarten bleibt.
 
Lustig zu lesen unser Diskurs wird zwar bestimmt am ende gelöscht aber ich antworte mal trotzdem...

Deine Fanboys-Wars kannst du mit wem anders austragen, ich werde weiterhin meine Meinung kundtun, wenn du es nicht hören möchtest musst du die Ignorier-Funktion nutzen. Es ist gelinde gesagt nicht mein Problem, wenn jemand einen Hersteller zur Herzensangelegenheit ausruft und sich persönlich angegriffen fühlt man sein Lieblings-Spielzeug kritisiert. Nebenbei suggerierst du ein schönes Selbstbild des AMD-Fans. "Wir sind die guten und die sind die bösen", nur immer schön in schwarz und weiß denken, man brauch ja Feindbilder.

Und ja zu meiner Schreibweise brauchst du nicht sagen, ich wurde im Gegensatz zu dir noch nie von einem Moderator ermahnt nicht beleidigend zu werden. :wink:

So und jetzt muss ich ein Llano-System verscherbeln, viel Spaß noch beim wütend in die Runde hüpfen.

Bei dem Post muß ich nur grinsen. Bei sowas hüpf ich doch nicht wütend "in die Runde". Es amüsiert mich nur, wie man, wenn man auf Mißstände in der Forumskultur hinweist, dezent versucht, mit Ausflüchten das Feld zu verlassen. :fresse:
Klaro bin ich von nem Admin ermahnt worden. Aber ich hab ihm auch mitgeteilt, welche Bedeutung ich dieser "Ermahnung" beimesse, denn sie war, wie die "Eurige" Diskussionskultur, nicht objektiv bemessen, sondern nur von weinenden Intel-Kids initiiert. Desweiteren beleidige ich niemanden oder habs auch nicht getan (kleiner Seitenhieb in Richtung dieses Admins, was er als Argument für die Ermahnung brachte).

Yes, ein AMD-Fan bin ich. Jedoch nicht verblendet. Ich kauf mir deren Produkte, obwohl ich weiß, daß Intel momentan das bessere und rundere Portfolio bietet! Ich kauf mir lieber nen 8350 als nen i7, obwohl ich weiß, daß er mehr Strom braucht und langsamer ist. Geil, ne? Jetzt kommt sicher wieder so ein Kommentar, daß ich dumm bin und Geld zum Fenster rauswerf und so weiter und so fort. T.... n. c.! ;) Ich starte keine Fanboy-Wars, ich reagiere nur auf recht "un-intelligente" und vor Arroganz strotzende Posts von Intel-Fans. Nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich kann und will ich Kritik hören. Nur es gibt einen riesengroßen Unterschied zwischen berechtigter und konstruktiver Kritik an einem Produkt und dem, was teilweise hier und in anderen Foren und Threads passiert. Mehr muß man dazu nicht sagen. Jeder, der objektiv denkt und lesen kann, weiß, was ich meine.

Und ja, hier sind wir uns einig: auc ich bin mir sicher, daß unsere Posts gelöscht werden. :fresse: :bigok:
 
Yes, ein AMD-Fan bin ich. Jedoch nicht verblendet. Ich kauf mir deren Produkte, obwohl ich weiß, daß Intel momentan das bessere und rundere Portfolio bietet! Ich kauf mir lieber nen 8350 als nen i7, obwohl ich weiß, daß er mehr Strom braucht und langsamer ist. Geil, ne? Jetzt kommt sicher wieder so ein Kommentar, daß ich dumm bin und Geld zum Fenster rauswerf und so weiter und so fort. T.... n. c.! ;) Ich starte keine Fanboy-Wars, ich reagiere nur auf recht "un-intelligente" und vor Arroganz strotzende Posts von Intel-Fans. Nicht mehr und nicht weniger.

Den gewünschten Kommentar wirst du von mir und ich spreche nur für mich leider nicht erhalten. Du kannst dir gerne Vishera kaufen, oder BD 1.0 oder Llano oder Trinity, das tangiert mich nicht und stört mich nicht. Außerdem würde ich mich nie erdreisten von jemandes Kaufverhalten auf seine Intelligenz oder seinen Charakter zu schließen. Sowas geht nämlich nicht. Was in anderen Foren passiert interessiert mich auch nicht die Bohne, ich treibe exklusiv hier mein Unwesen und ein Ausflug in Phliosophie und Phsychologie wird dir zeigen, dass es wirkliche Objektivität gar nicht gibt. ;) Außerdem solltest du dir deine Post mal durch lesen, du transferierst deinen Unmut über Intel-Fanboys etc auf mich und den Stiefel zieh ich mir nicht an, ich mag zu kritisch sein, aber das ist Unternehmensunabhängig.
 
Den gewünschten Kommentar wirst du von mir und ich spreche nur für mich leider nicht erhalten. Du kannst dir gerne Vishera kaufen, oder BD 1.0 oder Llano oder Trinity, das tangiert mich nicht und stört mich nicht. Außerdem würde ich mich nie erdreisten von jemandes Kaufverhalten auf seine Intelligenz oder seinen Charakter zu schließen. Sowas geht nämlich nicht. Was in anderen Foren passiert interessiert mich auch nicht die Bohne, ich treibe exklusiv hier mein Unwesen und ein Ausflug in Phliosophie und Phsychologie wird dir zeigen, dass es wirkliche Objektivität gar nicht gibt. ;) Außerdem solltest du dir deine Post mal durch lesen, du transferierst deinen Unmut über Intel-Fanboys etc auf mich und den Stiefel zieh ich mir nicht an, ich mag zu kritisch sein, aber das ist Unternehmensunabhängig.
JETZT kommen wir uns näher! ;) "... ich mag zu kritisch sein..." Genauso isses - aber auch das ist ok! Es nervt nur, immer und immer und immer wieder die gleichen Sachen zu lesen, die eigentlich schon jeder weiß. Verstehst Du, was ich meine?
Un mit Deinem letzten Satz geht der Punkt an Dich - ja, leider hab ich meinen wahrlich etwas vorhandenen Unmut etwas auf Dich transferiert. Mag nicht komplett richtig sein, hast mir aber auch immer wieder ne "Vorlage" gegeben. ;)

Wie schon im anderen Thread geschrieben: ich denke, im Grunde verstehen wir uns. Jeder kann eine eigene Meinung haben; das ist gut und völlig richtig so. Nur nervig wird es, wenn eine Seite (und meist ist es immer dieselbe Seite) immer wieder mit abfälligem und arrogantem Unterton versucht, den Frieden in Threads wie eben diesem zu stören. Und das projiziere ich jetzt definitiv NICHT auf Dich! ;)
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen hat schon jemand die CPU eingebaut?

Hab momentan den 8320 vs 8150 zwecks Stromverbrauch auf dem CHV verglichen. Bei gleichem Takt/Spannung ist es ähnlich wie bei den Reviews. Dachte zwar da ist etwas mehr drinnen aber es lässt hoffen.

8320 <-> 8150

Idle 57W - 59W
Prime 166W - 194W
 
Am ende ist es doch jedem selbst überlassen was wer kauft und warum!
Mir wird ja auch des öffteren nachgesagt ich wäre Intel fanboy und sobald ich in nem NV thread schreibe bin ich AMD fanboy... Ich bin halt nen fan von guter runder hradware wo alles passt und da fahre ich halt mit 2 AMD gpus (wegen dem Hohen OC und den 3GB VRAM) + Intel CPU (Wieder hervoragendes OC bei sehr geringem verbrauch und konkurenzloser leistung) deutlich am besten und das hat nix damit zu tun ob nun Intel, AMD oder NV,AMD das juckt mich absolut nicht die bohne!
Einzig die GPU GTX680 fand ich sehr geil und wenn da mehr OC gehen würde ohne die probleme zu einen fairen preis (siehe HD7970) wäre ich wohl bei zwei GTX680 4Gb gelandet weil das teil ist das sogenannte effizienskiller :d
 
JETZT kommen wir uns näher! ;) "... ich mag zu kritisch sein..." Genauso isses - aber auch das ist ok! Es nervt nur, immer und immer und immer wieder die gleichen Sachen zu lesen, die eigentlich schon jeder weiß. Verstehst Du, was ich meine?
Un mit Deinem letzten Satz geht der Punkt an Dich - ja, leider hab ich meinen wahrlich etwas vorhandenen Unmut etwas auf Dich transferiert. Mag nicht komplett richtig sein, hast mir aber auch immer wieder ne "Vorlage" gegeben. ;)

Wie schon im anderen Thread geschrieben: ich denke, im Grunde verstehen wir uns. Jeder kann eine eigene Meinung haben; das ist gut und völlig richtig so. Nur nervig wird es, wenn eine Seite (und meist ist es immer dieselbe Seite) immer wieder mit abfälligem und arrogantem Unterton versucht, den Frieden in Threads wie eben diesem zu stören. Und das projiziere ich jetzt definitiv NICHT auf Dich! ;)

Mich nervt El Kapputto zum Bleistifft auch, weil der wirklich trollt. Ich hab zu mindest noch ein begründetes Thema bei der Kritik. ;) Richtiges getrolle finde ich auch nervig und man sollte niemanden wegen seiner Hardware-Präferenzen abwerten. Aber das tu zumindest ich nicht. ;)

@ Reous: Vishera gibt es noch nicht, also liefertechnisch. ;)
 
Stimmt den gibt es schon, hätte bei dem etwas weiter runter scrollen sollen. :d Den großen gibt es aber noch nciht, aber nach dem hast du ja auch nicht gefragt.
 
@Reous: Danke für den Vergleich, das sieht doch schon mal sehr gut aus!

Für dich wiederhole ich es nochmal:
Gebrauchter 8150 (110 EUR) vs. gebrauchter i7 (210 EUR)
Sabertooth AM3+ (145 EUR) vs Sabertooth Z77 (190 EUR)
Ich kann es dir auch ausrechnen, sag Bescheid.

Du weisst aber, das du da zwei Boards aus, im Grunde, unterschiedlichen Generationen vergleichst oder?
Wie jemand schon geschrieben hat ist das, für den SB völlig ausreichende, P67 Sabertooth deutlich günstiger als das Z77 und Preis-/Leistungsmäßig passt eher der Vergleich zum i5-2500K und da wärest du mit 210 Euro rund 30 Euro über dem aktuellen Neupreis!
Selbst den 2600K habe ich gebraucht schon günstiger gesehen!

Aber egal, lassen wir es und kommen BTT, die ganzen Diskussionen bringen eh nur böses Blut.

Mich würde jetzt eher mal interessieren ob jemand weiss wann der FX 8350 verfügbar werden soll? Mein Händler beantwortet die Frage mit virtuellem Schulterzucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Einzelkerntest von Cinebench, Winrar und 7zip anschaut sieht es auch gut aus. Steigerung von 6 bis 14% bei gleichem Takt.

Aida Cache und Memory Werte sind ähnlich. Was auffällt sind höhrere Schreibwerte. Ansonsten fast gleich.
 
wie schaut es eigentlich mit 1090er brettern aus?

ist da etwas in sichtweite?

hätt nämlich lust auf ein neues sys aber hab keinen bock auf ein 990er bord da sich seit 790 eigentlich kaum was getan hat im bezug auf ramtakt und co
 
Zuletzt bearbeitet:
Die waren mal angekündigt, aber da ist seit Ewigkeiten Funkstille. Ich nehme mal an das wurde gestrichen. Wahrscheinlich gibt es erst mit Steamroller bei AMD oberhalb der APUs eine "neue" Plattform in Form von neuen Boards.
 
wie schaut es eigentlich mit 1090er brettern aus?

ist da etwas in sichtweite?

hätt nämlich lust auf ein neues sys aber hab keinen bock auf ein 990er bord da sich seit 790 eigentlich kaum was getan hat im bezug auf ramtakt und co
In irgendeinem Test stand, dass AMD auf neue Chipsätze verzichtet. Finds aber grad nicht...
 
Als Gaming CPU wird wohl mein i7 2700k noch ne Ewigkeit im PC bleiben wie es ausschaut. Hatte bis jetzt immer AMD CPU's. Bin vom AMD 1100T auf 2700k gewechselt.
Schade für AMD. Kann mir nicht vorstellen das es irgendwann nochmal einen Grund für mich gibt auf eine AMD CPU zu wechseln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh