AMD Tech Summit 2016: Ein erster Blick auf Vega

Aber 8gb hbm2 bedeutet doch dass speicherdurchsatz und latenz praktis kaum mehr ins gewicht fallen da der gpu deutlich vorher die puste ausgeht als dem speicher.

Ist jetzt vega näher an der fury x oder der x480 von dem konzept und der leistung?

Ein limitieren des speichers wie bei der rx480 dürft eher unwarscheinlich sein. Oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon fast herstellerunfreundlich dass Don das grade überhaupt so hervorgehoben hat ;)
Da ist gar nix unfreundlich!
Er hat die Dinge klar beim Namen genannt, sollte eigentlich überall selbstverständlich sein.

Edit:
Offenbar hat Don sich mit Verweis auf eine "Bitte" von Seiten AMDs noch sehr freundlich ausgedrückt. Anderen wurde es schlicht verboten:
Update vom 14.12.16:
AMD hat uns zwar rückwirkend verboten, über unsere eigenen Erfahrungen mit der Consumer-Vega und Doom zu sprechen
http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...597/Specials/Instinct-Vega-10-TFLOPS-1215735/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist und bleibt nunmal ein Geben und Nehmen. Die Redaktionen haben mehr von einem Vorabsample und Graka als Erste, als der Hersteller. Ebenso von Einladungen zu Events etc.
Es ist schon fast herstellerunfreundlich dass Don das grade überhaupt so hervorgehoben hat.

Der Hersteller muss nur das was er selbst gezeigt hat (und sich im Netz ohnehin nicht mehr löschen lässt) liefern. Ich finde es albern die Bilder, nachdem sie die halbe Welt kennt, entfernen zu lassen. Auf den Endkunden macht es so jedenfalls den Eindruck einer Zensur. Das Don sowas nicht einfach unter den Teppich kehrt ist sehr lobenswert.
 
Der Hersteller muss nur das was er selbst gezeigt hat (und sich im Netz ohnehin nicht mehr löschen lässt) liefern. Ich finde es albern die Bilder, nachdem sie die halbe Welt kennt, entfernen zu lassen. Auf den Endkunden macht es so jedenfalls den Eindruck einer Zensur. Das Don sowas nicht einfach unter den Teppich kehrt ist sehr lobenswert.
Das Zeug ist geleakt, und nicht mit AMDs wissen verbreitet worden, soweit ich das verstanden habe...

Zensur ist heutzutage ein vieeel zu leichtfertig genutztes Wort.
 
Es ist nichts bekannt, aber man muß Vega schon mal schlecht machen, typisch für dieses Forum.
Man könnte auch einfach mal abwarten!

Die MI25 dürfte die kleinere Vega-GPU haben, ist doch egal ob die nur knapp schneller als eine GTX 1080 ist...
 
Das Zeug ist geleakt, und nicht mit AMDs wissen verbreitet worden, soweit ich das verstanden habe...

Mag ja sein. Nur macht es die Sache dadurch doch nicht besser. Man war also nicht fähig Leaks zu verhindern und versucht es jetzt irgendwie gerade zu richten.

Zensur ist heutzutage ein vieeel zu leichtfertig genutztes Wort.

Das es tatsächlich Zensur ist habe ich nicht behauptet. Es macht nur den Eindruck einer Zensur... ;)
 
VEGA :d

Wow sogar Battlefront also kein Doom.

Brand new Battlefront, wait BF1?? xD

Der Countdown ist cringe pur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel- und NVIDIA-Fans sind jetzt am Boden zerstört:O

Es ist das passiert, was nicht passieren kann/darf, weil bei AMD angeblich nur Dummköpfe als Entwickler arbeiten!
 
Battlefront ist ordentlich zum vergleichen, aber die Weltraum das sieht nicht sehr Rechenintensiv aus...

man bräuchte die genauen Framerate Verläufe und die einer 1080...^^


Beim Polarisevent im Dezember gabs aber noch keine live Demo oder?
Das würde andeuten das Vega doch früher kommt als Juni...
 
Am 16. Februar fällt das NDA, aber die Karten müßen da noch nicht erhältlich sein.
Wobei ich von Verfügbarkeit im Q1 ausgehe, hoffentlich auch gut verfügbar!
 
Ich soll eine Quelle für eine Vermutung von mir liefern?
Alter, gehts noch?

Hab doch klar ersichtlich geschrieben, daß ich es VERMUTE!
 
Beim Polarisevent im Dezember gabs aber noch keine live Demo oder?
Das würde andeuten das Vega doch früher kommt als Juni...

Auf dem Sonoma-Event mit vergangenen Jahr mit Palaris gab es auch schon eine Livedemo der Hardware – in ähnlicher Form wie nun zu Vega. Daher kann ich mich nur wiederholen: der Zeitplan ist ähnlich bis identisch, ob das am Ende aber auch heißen muss, dass es bis Juni dauern wird, wird sich zeigen müssen.
 
Der Release einer neuen Radeon Grafikkarte bis Mitte Januar ist damit ausgeschlossen?
 
Offizielle Sprachregelung bei AMD ist 1. Halbjahr 2017, wenn man im 1. Quartal soweit wäre, dann würde man das auch so kommunizieren.
 
Zen ist eine geile Sache!

Aber leider wird VEGA dann zu spät auf den Markt kommen. Bis Juni hat Nvidia genug Zeit um zu reagieren. Wir reden hier von 6 Monaten. Da kann viel passieren.
 
PR seitig find ich das ganze schon wieder lächerlich. Diese Info Häppchen, die dann doch irgendwie keine sind und dann wieder zurück genommen werden. Naja, in 4k kann ich das mit meinem FX 8320 immer noch aussitzen...verdient halt keiner was an mir ;>.
 
Natürlich ist es lächerlich und offenbart AMD´s Versagen schon im Voraus. RIP AMD!
 
Aber 8gb hbm2 bedeutet doch dass speicherdurchsatz und latenz praktis kaum mehr ins gewicht fallen da der gpu deutlich vorher die puste ausgeht als dem speicher.

Ist jetzt vega näher an der fury x oder der x480 von dem konzept und der leistung?

1080GTX Leistung, und die vorteile von der rx480 nimmt man mit zB DX12.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh