AMD wird die Radeon RX Vega Ende Juli auf der Siggraph 2017 vorstellen

und wo liegt das problem ob bzw wenn es das ganze an der kotz grenze betrieben wird, wenn das preisleistung als könig stimmt ???

muss leider sagen, das eure kommentare unfassbar doof sind.

Das heißt dass das Verbrauch und Leistungsverhältnis nicht optimal ist. Außerdem heißt "Kotzgrenze" immer dass sie es nicht besser machen konnten und evtl gerade so aufschließen konnten, dann aber schon wieder Sense ist. Leider muss ich sagen dass deine Kommentare unfassbar "doof" sind. Wenn du schon so überheblich tust, weise bitte auch den passenden Kentnissstand auf, ganz zu schweigen von deinem Ton.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powl,


mach dich bitte nicht lächerlich und übertreibe es nicht.

was habe ich den von mir hin geträumt bzw fantasiert ?

auser das ich jetzt behauptet habe bzw euch angedeutet habe über vega, das es ein großer erfolg wird und auf hochen takt ausgelegt ist, ähnlich wie beim pascal und dafür amd mehr stromanschlüsse für die karte ausstattet für den hohen oc potenzial und dank wakü als referenz erst recht schmackhaft das ganze zu machen für den besten preisleistung konter gegen gtx 1080 ti ? ;)

das alles sind schon fakten und keine träumer oder fantasien, wenn man wirklich ahnung hat und nach vorne genug geschaut hat.

aber egal sehen wir dann in wenigen wochen wer hier keine ahnung hat und zu naiv und zu kurzsichtig war.

ich komme wieder hier auf dich zu in wenigen wochen, keine sorge versprochen !:teufel:

Es sind eben keine Fakten sondern deine Interpretation. Du solltest erstmal lernen zu Diskutieren und Begriffe zu verstehen die du verwendest.
Wie ich es hasse wenn Menschen wie du hier im Forum die Threads zerstören. Dieses "wenn man Ahnung hat ist man meiner Meinung" bzw. "ihr habt doch alle keine Ahnung sonst würdet ihr das so sehen wie ich" zeigt einfach nur wie naiv und kurzsichtig die Person ist die das schreibt und in gewisser Weise auch dumm. Das zeigt nämlich eigentlich nur dass man selber keine Argumente hat und sich garnicht mit der Sichtweise des Gegenüber auseinandersetzen möchte. Dann kannst du aber genauso gut deine Posts sein lassen und uns nicht nerven.
 
ich weiß das fiji 99% in der grenze betrieben wurde als basic von amd, aber was hat jetzt eine wakü damit zu tun ob man da noch mehr von der karte rausholt oder sonst was ?

für mich war und wäre fury x wenn sie mit 8gb hbm ausgestatt wäre immer noch die beste karte auf den markt dank ref wakü und dank hbm mit deutlich kleineren pcb !

aber wie das ausieht stattet amd ihre high end karten ab 220watt mit wakü und das finde ich sehr löblich, genial und ideal von amd !!!

ob da jetzt mehr oc drin ist von der architektur oder nicht, das ist nebensachlich, was hier zählt ist immer noch die preisleistung und kühlen/leisen betrieb !

und das alles wird vega mit ab 8gb/16gb hbm2 anbieten !!!

also ein weiterer fakt, das die 1080 ti gegen vega sehr alt ausehen wird und vega ist keines weg zu spät, weil diese vega karte alles anbieten wird was zb fury x in ihre zeit nicht bieten konnte, sprich nur 4gb und kein hdmi 2.0 sowie kein dp 1.4 usw darum hat leider fury x schnell an ihren wert verloren und zur kurzlebig wurde.

so deshalb sage ich auch hier und jetzt das vega eine sehr langlebige gamer karte wird für die nächsten 4-6 jahre ;)

und wiegesagt vega ist perfekt ausgereift für das mitte jahr 2017 um satte 4/6 jahre den gamer schmackhaft zu bleiben.

also ist nun ab vega release pascal ausgelutscht und volta muss ab 2018 an vega ran.

noch fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ein weiterer fakt, das die 1080 ti gegen vega sehr alt ausehen wird, und vega keines weg zu spät ist, weil diese vega karte alles anbieten wird was zb fury x in ihre zeit nicht bieten konnte, sprich nur 4gb und kein hdmi 2.0 sowie kein dp 1.4 usw darum hat leider fury x schnell an ihren wert verloren und zur kurzlebig wurde.
Noch mal! Das ist kein Fakt! Das ist deine Aussage und Interpretation!

so deshalb sage ich auch hier und jetzt das vega eine sehr langlebige gamer karte wird für die nächsten 4-6 jahre ;)
und wiegesagt vega ist perfekt ausgereift für das mitte jahr 2017 um satte 4/6 jahre den gemern schmackhaft zu bleiben.

Und wieder einmal nur leere Aussagen und keine Fakten. 4-6 Jahre als Gamerkarte. Ja ne ist klar. Sei doch bitte noch verblendeter. Gerade jetzt wo es mit 4k langsam richtig los geht wird die 2017er Vega genauso schnell veralten wie jede andere Karte bisher.
Der krönende Abschluss war dann noch das "gemern".
 
sollte gamer gemeint sein du witzbold.

achso du tust jetzt schon vega für alt sehen in sache 4k leistung ?

ist das echt dein voller ernst gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du überhaupt verstanden was ich gesagt habe? Wo sage ich das Vega in Sachen 4k alt ist?
 
4k ist ja das nächste level und du hast eben ja vega für 4k leistung als alt abgestempelt auf dein post 249 :fresse:

da ja vega nach deiner meinung bzw vermutungen in 4k spielen genauso schnell veralten wird wie jede andere karte auch :hmm:

du irrst dich !

ich sage nein eben nicht und nochmal vega wird satte 4/6 jahre dicke reichen, auch für 4k gaming.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok du scheinst den Text oder die Sprache allgemein wirklich nicht verstanden zu haben.
Meine Aussage ist, dass jetzt wo es mit 4k langsam für die Masse an Konsumenten los geht, also die Preise der Bildschirme in einem Bereich angekommen ist den sich mehr Menschen leisten können und auch die Karten (siehe 1080ti) fähig sind im Schnitt der Spiele die 60 FPS zu liefern wird eine Vega die in einem ähnlichen Leistungsbereich liegt genauso schnell wieder veralten wie jede andere Karte auch. Was glaubst du denn was die nächsten 2 Jahre kommen wird? Nvidia wird mit der nächsten Generation voraussichtlich die heutige 1070/1080er Klasse in den Leistungsbereich einer 1080ti bringen. Damit bekommt man dann eine ähnliche 4k Leistung im Bereich der 400-500€. Den riesigen Volta Chip der im Consumerbereich in abgespeckter Version dann das neue Highend darstellen wird haben wir ja schon gesehen.
Warum sollte Vega nicht das gleiche Schicksal erleiden wie bisher alle Grafikkarten zuvor? Gerade durch den extremen Sprung von 1080p auf 4k braucht man so viel mehr Leistung wie lange nicht mehr.

Du blubberst mal wieder nur herum ohne auch nur ein einziges Argument für deine Aussage zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube das ist jeden hier klar, das immer was schnelleres kommen wird.

aber das heisst noch lange nicht das man eine karte dan als alt ansehen sollte, sprich siehe die hd7970 !

denn wiegesagt vega wird alles anbieten was jeden gamer glücklich machen wird, sei es die kleine nano oder gamer karte oder das high end mit wakü usw, und je länger die vega karten auf den markt sind und günstiger sie werden desto attraktiver&langlebiger werden die, da vega keine schwächen haben wird in sache ausstattung wie features oder anschlüssen sowie mit kleineren pcb usw für die nächsten 4/6 jahren ;)

und dadurch wird nv mit pascal alt ausehen bis volta und auch da muss volta sich erstmal behaupten in sache features + preisleistung gegen vega.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine 290 hab ich schon seit 4 Jahren, von daher will ich das für Vega auch hoffen. Allerdings wird es evtl schwer werden, da in den nächsten 4 Jahren wohl für viele der Sprung auf 4K kommen wird. Hier muss Vega um einiges mehr stämmen und die Spiele von nächstem Jahre wird diese nicht optimal schaffen, wie eben auch jede Nvidia Karte.
 
Das ist ja echt ein Trollthread, macht kaum noch Spaß still mitzulesen.
Ich seh schon wieder kommen das die Karte wieder völlig überhyped wird und am Ende alle enttäuscht sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wo wird hier was überhypt ?

hier wird von preisleistung und features diskutiert und genau da wird vega einschlagen nach amds plan !

wo nv dann erstmal mit pascal ab 1070 bis zur titan nichts bieten wird da mit zuhalten und das in jeder hinsicht.

also wo wir wieder beim thema amd ist mit vega zu spät dran kommen, nein eben nicht, denn so können wir jetzt auch sagen ab vega release ist nv zu spät dran mit volta um gegen vega zu kontern :asthanos:

mensch leute wieso müsst ihr ständig übertreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vega muss erstmal liefern. Du baust hier schon wieder einen Hype auf dem AMD garnicht gerecht werden kann. AMD hat seit einem Jahre keinen Konter gegen alles größer 1060 von Nvidia. Das du jetzt hier versuchst das umzudrehen ist lächerlich. Glaubst du ernsthaft das Vega so unglaublich viel schneller als die aktuellen Nvidiakarten wird? :d Du bist echt ein Träumer.
 
Zuletzt bearbeitet:
vega wird satte 4/6 jahre dicke reichen, auch für 4k gaming.

Mutige Prognose^^

Karten wie GTX 1080 und 1080ti sind aktuell für 4k nur grenzwertig zu gebrauchen.

Vega müsste daher Mal eben etwa 4 Mal so schnell werden, damit man damit in 6 Jahren noch ordentlich in 4k spielen könnte und dass ist doch reichlich unwahrscheinlich^^

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
und jetzt werden wir hier wieder zu kursichtig, leute verdammt nochmal wollt ihr es nicht verstehen oder könnt ihr nicht nach vorne schauen was sache ist ?

den mit einer 1080 ti oder fury x auf mittel/hoche einstellungen spielste konstant auf 60fps+ auf 4k und das in jedes game !

muss das alles auf ultra einstellungen sein ? :fresse::wall:

also muss da vega garnicht mal viel schneller sein als 1080ti um in 4k genuss zu kommen, auserdem ist so oder so 4k für vega kein problem beim alle kommende optimierte spiele.

ansonsten habe ich einen tipp für euch kurzsichtigen damit ihr ein wenig nach vorne schaut, was ist zb mit xbox one x oder ps4 pro usw ?

euch ist glaube ich mal das irgendwie garnicht klar das alle kommende engine und spiele perfekt auf amds gpu architektur optimiert werden ?

also nix mit unwahscheinlich, denn es wird sogar sehr warscheinlich das es bis das jahr 2023 vega sich behaupten wird in allen kommende spiele auf 4k, aber bis 2021 wird vega sehr gut mit halten können in jedes kommende game auf 4k !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja wir haben verstanden. Vega wird der Meilenstein werden und jeder der Vega kauft braucht nie wieder eine andere Karte da Vega alles kann.
Der Vega wird nie Müde. Der Vega schläft nie ein und der Vega schneidet deine Pixel schweißfrei.
 
absolut !

vor allem für eine lange sicht gesehen zb für leute, die länger die karte behalten als es die garantie erlaubt und all die extras features wie hbcc usw alle mal ;)
 
nicht in Verbrauch, aber in TDP.

Und auch die lässt Rückschlüsse ziehen. Die Karte hätte wohl kaum 2x 8pin, wenns mit deutlich weniger ginge.

und wo sind wir denn bei "weit über 1500mhz als basic"? wir sehen hier 1500-1600Mhz, und wenn Fiji und Polaris irgendwelche Indikatoren sind, dann ist das gut möglich schon Kotzgrenze.

Und wo wird da mit Pascal und Volta mitgehalten, die out of the box fröhlich Richtung 1800-1900Mhz gehen und mit OC jenseits der 2Ghz stehen? 1600Mhz sind besser als zB Maxwell, aber von Pascal und Volta noch ein gutes Stück entfernt.



Wieso wird eine "Prosumer" Karte für Übertakter schmackhaft gemacht? Wieso kommt eine Prosumer Karte mit Wakü, die bei AMD zuvor auch immer nur bei Karten eingesetzt wurde, die 300W und mehr verbrauchen?

Was die 1080Ti bei 2Ghz verbraucht ist sogar etwas egal, denn Vega stellt sich bisher gegen eine Stock (!) 1080Ti. Und dann reden wir schon von 50-100W TDP Unterschied, und die sind sicher nicht spaßeshalber da.


Mit AMD Hater hat das nichts zu tun, sondern damit, sich die vergangenen Produkte anzusehen, die aktuelle Infolage zu Vega, und daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Du hast einen entscheidenden Denkfehler bei der Rechnung, du kannst den Takt von AMD nicht mit Nvidia gleichsetzen aufgrund der Architektur!


Was anderes, einige Parolen hier (spreche niemand direkt an ;)) könnten perfekt zu einer Nvidia Präsentation passen...
von wegen "wenn du diese Karte kaufst wirst du nie wieder was Neues/Besseres brauchne" :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Ecke? Dir ist schon klar, dass Volta Gaming Karten auf GDDR6 setzen? GDDR6 soll erst Anfang 2018 in die Massenproduktion gehen. Vor Q2 2018 würde ich also nicht unbedingt mit einem Volta Nachfolger für die GTX 1080 Ti rechnen. Wir haben übrigens immer noch Q2 2017, falls dir das entgangen sein sollte. ;)

Bis Vega am Markt ist (relevant sind für mich da eh nur Custom Designs) wirds September, vll. Oktober. Wenn du jetzt schon ne Mittelklasse hast, kannst du locker die Wartezeit von Vega bis Volta überbrücken.

Und das Volta auf DDR6 setzt ist ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger.

Warum zu Hölle diskutiert ihr eigentlich mit einem offensichtlich 12 jährigen der hier nur rumtrollen will ?
 
Bereits mit der HD5870 hat AMD Nvidia doch schon klar in die Schranken gewiesen :hmm:

Auf dem Papier vielleicht, aber eben nur ggü. der alten NV Gen., eine 480er war zwar grob ein halbes Jahr später dran, aber von der Performance her klar vorn, zumindest was Games angeht. Das ist wie, wenn du heute sagst, NV hat AMD in die Schranken verwiesen. Was meinst du wie lange es dauert bis die ersten hier dann kommen und meinen, Vega kommt doch noch??

Ähnlich mit Tahiti und dem viertel Jahr. Nur das GK104 eben nicht klar schneller war, sondern bis auf ein paar Prozentpunkte auf gleichem Niveau... Die Aussage ist schon richtig so und die Kontrahenten lassen sich recht gut in Gruppen einteilen. Cypress/Fermi ist da eine Gen. nämlich die jeweils erste DX11 Gen.
Mal schauen ob AMD das mit Vega wieder gerade rücken kann... Die Chance ist zumindest vorhanden...
 
Ich hab mir jetzt eine 1070 geholt. Dann kann Vega nur was werden. Immer wenn ich etwas kaufe, gibt es kurze Zeit später was billigeres.
 
Da würde sich der Wechsel von einer 1070 auf den Vega in dem Sinne mal lohnen, wen man den Verkauf gegenrechnet.

Edit: Off-Topic aber eher das Gefühl suggeriert zu bekommen das es ohne eine 8 Kerner CPU nicht mehr geht, okay der Zeitpunkt wird mal später kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 6 Kerne. Reichen
 
wo wird hier was überhypt ?

hier wird von preisleistung und features diskutiert und genau da wird vega einschlagen nach amds plan !

wo nv dann erstmal mit pascal ab 1070 bis zur titan nichts bieten wird da mit zuhalten und das in jeder hinsicht.

also wo wir wieder beim thema amd ist mit vega zu spät dran kommen, nein eben nicht, denn so können wir jetzt auch sagen ab vega release ist nv zu spät dran mit volta um gegen vega zu kontern :asthanos:

mensch leute wieso müsst ihr ständig übertreiben ?

Wie Alt bist du eigentlich ? Achte mal bissel auf deine Rechtschreibung! Keine Groß und Kleinschreibung beachtet und falsche oder gar keine Kommas setzen ? Ohne scheiß, kein Mensch ist fehlerfrei, aber ein wenig kann man schon auf die Rechtschreibung achten. Ich mach auch Fehler, bessere sie aber jedenfalls aus. :)

Aber mir kommst du auch so vor, als wärst du ein 13 Jähriger bub, der Amd in den Himmel lobt. Ryzen ist gut und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das wars aber auch schon. Und Vega scheint momentan alles andere, als ein Preis-Leistungs kracher zu werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann vermutlich immer noch mindestens ein halbes bis Volta. Manche heulen ja schon, wenn sie mal 1-2 Monate warten müssen. :rolleyes:

Aber wenn ich schon so lange warte, wieso dann nicht noch länger warten?

Und nein, wir "heulen", weil AMD seit einem Jahr nichts ab der oberen Mittelklasse in petto hat. Jetzt kommt wohl Ende Juli vielleicht eine Karte, über die man 0 weiß. Wenn man sie bekommt und einem die Mine nicht alles weg kaufen. Und wann die Modelle von Asus, MSI und Co. Folgen, weiß auch noch keiner. Oder die kleineren Vega.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh