Die gpus werden nach aktueller info identisch sein in der consumerversion.
Das werden wir sehen... Ich erwarte, dass der ganze Businesskram nicht im Gamermodell zu finden ist. Sprich kein FP64 bzw. nur in lahm. Der Spaß mit dem Flashspeicher von wie viel? 2TB? Usw. usf.
Ein ähnlicher Indikator zum Vergleich -> GP100 auf den großen Tesla Modellen = 300W TDP. GP102 mit gleichem ALU Ausbau und sogar leicht besserem Takt im Gamermodell kommt da auf die üblichen 250W. Die TXp im Vollausbau und ähnlichem Takt ebenso.
Das wird bei AMD nicht anders ausfallen... Und das man Features kürzt hat Hawaii schon bewiesen! Es wäre eher verwunderlich wenn es anders kommt...
Genau genommen ist es fast ein ganzes Jahr -> seit GP102 das Licht der Welt erblickt hat bzw. eben auch GP104 aka 1070/1080 zu kaufen sind.Nein, ich hab mir die antwort nicht selbst gegeben. Denn die die damals einfach die leistung wollten, haben zugegriffen. Die die noch warteten, hatten einen grund, sei es technischer oder persönlicher natur. Und der grund ist ja wohl immernoch gegeben. Falls nicht, los gehen und ne ti kaufen. Aber nicht rumheulen, dass die leistungsspitze plötzlich nicht mehr genug sei... -.-
Zumal ein halbes jahr verspätung (im vergleich zur konkurrenz) im grakasektor ja nicht wirklich eine premiere ist.
Warum NV nun gerade jetzt, wo AMD seit einen Jahr nur Mittelklasse liefert, ein Rekord-Quartal nach dem nächsten raushaut, kannst du sicher erklären? Das kommt bestimmt davon, dass die Meute alle auf Vega warten?
Also mal ehrlich, es haben haufenweise Leute gekauft. Nämlich NV. Ab 1070 bis rauf zur TitanXp. Genau diese Leute hat AMD höchstwarscheinlich als Käufer verloren. Mit einem simplen, wir können das auch, ohne Akzente kommen die aber nicht wieder. Was wird also die Erwartung sein??
Klar hoffe ich auf ne tolle karte, aber da auch amd nicht zaubern kann, erwarte ich keine karte die ne ti zersägt, oder irgendwelche frösche frisiert, sondern eine die wieder im highend mitmischen kann.
Und wieso fängst du wieder mit "billiger" an?
Hab nichts dergleichen erwähnt. Aber preisleistung muss stimmen, was nunmal absolut nichts mit geiz ist geil zu tun hat...
Zum Rest, wenn "tolle Karte" für dich ~15-25% mehr ALU-Rohleistung und dann gerade mal 1080TI Niveau ist!? Toll ist das bei weitem nicht... Toll wäre ähnliche bis bessere pro Takt Performance wie Pascal! Dann darf es gern auch mal was mehr kosten... Zumal die Ankündigungen das durchaus suggerieren...
Und wieso ich mit "billig" anfange? Weil das die deutsche Mentalität ist
Wer würde ernsthaft eine exakt gleich schnelle AMD GPU für das selbe Geld kaufen? Da gibt es ein paar, die Masse macht das nicht... Die Masse kauft nichtmal, wenn es günstiger ist. Wenn DU das anders machst, löblich... Ich sehe es aber so, ein Einzellner wird AMD da nicht aus der Patsche helfen. Das müssen dann schon eher Massen sein -> und, siehe oben, wer von denen, die bereit sind, 500€ und mehr für ein Gamermodell hinzublättern, wartet wirklich auf Vega?