[Übersicht] AMD X399 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (Sockel TR4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemäss HS sind die Threadripper in den USA belichtet. Sind die Ryzen auch aus den USA? Ich dachte Deutschland (GF)?

Dresden ist noch nicht auf 14nm umgestellt, die sind noch bei 28nm SOI.
 
Kurze Frage kann man die Asrock Mainboards mittlerweile gut kaufen? Habe mir zwar aktuell das MSI Carbon Pro ausgeguckt, aber das kommt wohl nicht ganz pünktlich zum Release an...das Asrock steht aber noch auf 10.08...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sporck :lol: Ich habe das Problem noch mit dem Kühler, solange es da nix gibt muss ich eh warten. Das MSI ist bei MF schon um 20€ gefallen. Versandfertig steht bei mir 31.08.2017 (MF). Caseking hatte den Speicher nur mit 100€ Aufpreis, daher der Wechsel zu MF.
 
Die Kühler von Noctua sind immerhin schon gelistet, ich werde den Noctua NH-U14S TR4-SP3 kaufen.
 
Ok danke erstmal für die Auskunft. Das Asus ist mir eigentlich auch zu teuer. 200€ Aufpreis zu den übrigen Boards...mhm neee lieber nicht^^

Die meisten Kühler sollen wohl ende August kommen. Mal abwarten wie lange es wirklich wird!

Sind die Kühler von Noctua bei GH gelistet oder direkt bei CK?

Edit: Sehe gerade nur bei Gh.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bei Geizhals: https://geizhals.de/?cat=cpucooler&xf=817_TR4
Ich versuche vielleicht noch, mir das Asus schönzureden ;) Aber es stört mich sehr, dass die SATA Anschlüsse seitlich rausgeführt sind. Da das Brett nur knapp in mein Gehäuse (Chieftec Mesh) passt, kann man da dann keine SATA Kabel mehr nach dem Einbau reinstecken :(
 
Warum zum Teufel bietet nur Asrock auf diesen Ultra-Highend-Boards 2xGbE und Asus nichtmal auf einem Board 8xSATA?!? Da werden Möglichkeiten nicht genutzt, mit X299 gleichzuziehen. V.a. bietet Asus ja beim X370 häufiger 8xSATA..
 
@Sporck @butcher1de @Kullberg

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das die anderen Hersteller den Start Termin vom Threadripper nicht beliefern können.
Das wäre viel kohle die da flöten geht.
Ich hoffe einfach mal das MSI, ASRock usw pünktlich liefern und Caseking, Mindfactory ect. keine antwort bezüglich Lieferung haben.
Würde mich selbst schwarz ärgern wenn mein MSI und der Threadripper nicht pünktlich kommen.
Notfalls Amazon Prime und da übernacht ein Board ordern (evtl auch nur für den übergang)
 
Dein Wort in Gottes Gehörgang ;) Beim Ryzen kamen leider die Asrock Mobos ziemlich spät.
 
Hab Laden um Ecke angefragt Setpreis (natürlich 8x8) der meldet sich wieder bei Mir wenns nen Luftkühler gibt ..........
Bezüglich richtiger Kühlung werd auf Herbst meine erste Custom Wasserkühlung bauen und den Lian LI 2120 modfizieren das 2x480er rein passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen Threadripper Coldplate Mounting and Mating @ HardOCP mit Asetek AIO

Bestes Ergebnis nach dem Schleifen und insgesamt 8 Versuchen:

e4215019610375vmazg0bgtj7y.jpg
 
So nen Aufwand wollte ich aber nächstes Wochenende nicht betreiben^^
 
Doch da die recht mittig sitzen. Evtl nicht 100% sollte aber langen.
 
Warum zum Teufel bietet nur Asrock auf diesen Ultra-Highend-Boards 2xGbE und Asus nichtmal auf einem Board 8xSATA?!? Da werden Möglichkeiten nicht genutzt, mit X299 gleichzuziehen. V.a. bietet Asus ja beim X370 häufiger 8xSATA..
Das ist ne längere Geschichte...
Aber das ASUS ROG Zenith bietet einen weiteren PCIe 2.0 x4 Steckplatz und USB 3.1 Gen2 für dass Frontpanel + zwei für das Backpanel I/O. :fresse:

Das hat nichts mit dem Teufel oder Exorzisten zu tun! :popcorn:
 
Gibt es für die Asrock Mainboards eigentlich auch so ein Softwaretool mit dem man alle Treiber und Updates auf einmal runterladen kann?
 
Doch das ist der Hardware Teufel.. ganz schlimm sowas :fresse:

Mal sehen wie ich am WE den HEATKILLER IV AM4 auf den TR4 gebastelt bekomme.
 
Weiß jemand von den Insidern ob man kurzfristig mit weiteren X399 Boards rechnen kann? Wirklich viele wie beim X299 sind ja noch nicht gezeigt worden.
 
Also es kommen auf jeden Fall noch mehr von Asus! Nicht nur das Zenith!
 
Von ASUS wurde ja schon ein weiteres gezeigt, ist nur noch nicht gelistet.
Ob so schnell noch weitere kommen wird sich zeigen, für die Hersteller ist TR wie es aussieht relativ uninteressant, wenn man vergleicht wie viel es bei 2066 zu Release gab.
 
Ich sehe das relativ realistisch. Das Interesse ist groß was TR betrifft, daher werden die Hersteller sicher noch Bretter nachwerfen, da bin ich mir sicher
 
Habe heute nochmal mit Caseking telefoniert.
Es ist ziemlich sicher, das die das MSI nicht pünktlich bekommen.

Habe meine Bestellung dann geändert und das ASUS genommen.

Hoffentlich ist der mini Lüfter leise/steuerbar bzw im bios oder controll Center abschaltbar

Frage mich nur warum ein ASUS extreme nur 8 Phasen hat??
 
Vielleicht sind 8 hochwertige besser als 12 mittelwertige.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh