Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffentlich ist der mini Lüfter leise/steuerbar bzw im bios oder controll Center abschaltbar
Als Gegenargument könnte ich jetzt das MSi bringen. das hat nicht mal ne Heatpipe zum seitlichen Kühler.
Ob und was stimmt sehen wir vermutlich ab morgen bei eventuellen Tests.
Das MSI hat streng genommen sogar mehr Wandler an der Seite, als das Zenith.
Habe heute nochmal mit Caseking telefoniert.
Es ist ziemlich sicher, das die das MSI nicht pünktlich bekommen.
Habe meine Bestellung dann geändert und das ASUS genommen.
Hoffentlich ist der mini Lüfter leise/steuerbar bzw im bios oder controll Center abschaltbar
Frage mich nur warum ein ASUS extreme nur 8 Phasen hat??
Das is schade, aber so viel bietet der Asus nun auch nicht, dass ich bereit bin 200 € mehr dafür auszugeben. Und 90 % des Schnickschnacks auf diesem Board brauche ich ohnehin nicht .
...Das ganze System ist eh schon zu teuer geworden
Keine Ahnung, aber wenn es "split 12Volt Lanes" sind dann müssen beide 8-Pin Stecker gesteckt werden.Müssen beim MSI Board eigentlich beide 8Volt Stecker mit dem Netzteil verbunden werden?
Ich benötige einige Features auch nicht, hätte lieber ein paar Phasen mehr gesehen beim ASUS. Naja ich wollte erstmal alles zusammen haben. Wenn sich bei den Tests rausstellt das das MsI besser ist, werde ich es wohl zurückschicken oder verkaufen und auf das Msi gehen. Wenn sich nichts unterscheidet werde ich es wohl behalten. Naja mal gucken. Das ganze System ist eh schon zu teuer geworden
"ein paar mehr Phasen gesehen beim Asus" - Wenn du so viel Ahnung vom Thema hast, glaube ich dass du auch ohne die Extra Phasen prima auskommen wirst -.- . Wie oft muss hier noch erwähnt werden dass Quantität UND Qualität (und Wärmeabfuhr und Schaltfrequenz usw.) der Phasen wichtig sind? Und wie oft muss noch erwähnt werden dass 8 Phasen mit 60A Powerstages bei ordentlicher Kühlung und angemessener Schaltfrequenz mehr Leistung durch die CPU pushen können als du jemals brauchen wirst? Mit allem bis 300W wird man die CPU VRMs des Zenith nichtmal zum schwitzen bringen vermute ich.
"ein paar mehr Phasen gesehen beim Asus" - Wenn du so viel Ahnung vom Thema hast, glaube ich dass du auch ohne die Extra Phasen prima auskommen wirst -.- . Wie oft muss hier noch erwähnt werden dass Quantität UND Qualität (und Wärmeabfuhr und Schaltfrequenz usw.) der Phasen wichtig sind? Und wie oft muss noch erwähnt werden dass 8 Phasen mit 60A Powerstages bei ordentlicher Kühlung und angemessener Schaltfrequenz mehr Leistung durch die CPU pushen können als du jemals brauchen wirst? Mit allem bis 300W wird man die CPU VRMs des Zenith nichtmal zum schwitzen bringen vermute ich.
Sorry wenn das unfreundlich klingt...
Positiv hingegen dass auch bei OC die VRM-Temperaturen unter der 100°C Grenze bleiben, immerhin etwas.Der über dem I/O-Shield verbaute Lüfter ist nahezu wirkungslos, dafür aber unnötig laut. Dieses Gimmick hätte man sich schenken können
Ich sehe da zwei Phasen für den DRAM und drei SoC Phasen, während das Zenith da scheinbar nur zwei Phasen DRAM verbaut hat.
Hammer hart!Die Wandler des Zenith bleiben wohl in der Tat recht kühl, siehe OC3D:
ASUS X399 ROG Zenith Extreme and Ryzen 1950X Threadripper Review | Test Setup, Overclocking and Temps | CPU Mainboard | OC3D Review
Ein 1950X auf knappen 4,2GHz @1,395V laut CPU-Z, wobei die Wandler angeblich nicht wärmer als 57°C werden.
Im Video zum Test erwähnt er außerdem, dass er bis zu 550W Ausgangsleistung abverlangen konnte, ohne dass das VRM "really hot at all" wird.
Wie einige wahrscheinlich bemerkt haben, war ich gestern beruflich unterwegs und konnte keine Übersicht der Launch Reviews posten. Daher mit etwas Verspätung:Wo bleiben die Benchmarks und die Verfügbarkeit?