[Übersicht] AMD X399 Mainboards - News, Specs, Reviews & Bilder (Sockel TR4)

So elendig teuer sind die ja nicht *hmmmm* mal in der Richtung schauen AiOs waren bisher kein Thema für mich, der andere Rechner hat eine von mir zusammengestellte WaKü... AiO wäre wohl der Mittelweg...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
emissary42, mit dem Zitieren habe ich hier bei HL immer wieder Probleme, nach einiger Zeit funktioniert es einfach nicht mehr. Da wähle ich einen oder mehrere Beitrage aus, drücke auf +Antworten aber die ausgewählten Beitrage erscheinen nur teilweise oder gar nicht, erst nach einem Neustart der Browsers geht es dann mehr oder wenig lange wieder, egal ob FF oder Chrome, aber ich habe keine Lust meine Browser ständig neu zu starten. Bei anderen Foren nicht passiert nicht.
 
Kennt einer von euch die lochabstände vom kühler beim TR4? wollte gern meinen heatkiller 3.0 erstmal verwenden. Bis es einen gescheiten kühler gibt.
 
Kennt einer von euch die lochabstände vom kühler beim TR4? wollte gern meinen heatkiller 3.0 erstmal verwenden. Bis es einen gescheiten kühler gibt.
Hmm ? Es gibt doch genügend gescheite Kühler.
 
hat jemand ein Zenith Extreme x399 und Probleme mit der LED Steuerung? Bei mir Funktioniert bei Static nur ROT... alles andere bleibt entweder bei Rot oder die Beleuchtung schaltet sich komplett ab...

BIOS 0801, LED Firmware aktualisiert... keine Änderung... 0804 Beta leider keine Option da NVMA Raid nicht funtkioniert

600€ Mainboard, Jahr 2017 und immernoch so bescheiden
 
Welcher soll das sein ? Die kühlauflage der meisten kühler sind kleiner als der CPU. Wateecool hat noch nix und ekwb hat nur nen älteren kühler mit ner anderen halterung versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ein Zenith Extreme x399 und Probleme mit der LED Steuerung? Bei mir Funktioniert bei Static nur ROT... alles andere bleibt entweder bei Rot oder die Beleuchtung schaltet sich komplett ab...

BIOS 0801, LED Firmware aktualisiert... keine Änderung... 0804 Beta leider keine Option da NVMA Raid nicht funtkioniert

600€ Mainboard, Jahr 2017 und immernoch so bescheiden


Sind bei zu fixen. Ich musste auch mit denn lichter befassen. Zu zeit habe rot überall in... RZE:asthanos:


Edit:
PS: R5E10 X99 hat auch etwas inkompatibles mit MasterCooler RGBs
 
Zuletzt bearbeitet:
@fubuman

Bei meinem z370 Hero habe ich ein ähnliches problem. Allerdings funktioniert folgendes:
Farbe bei static einstellen - Anwenden - LEDs gehen aus
Dann auf Rainbow gehen -Anwenden - Mainboard wechselt Farben - wieder auf static gehen - Apply drücken- gewünschte Farbe leuchtet nun

Funktioniert das bei dir zufällig auch?
 
vielen Dank für dein Lösungsvorschlag... werde ich mal testen wenn ich im Werkstatt bin, aktuell wird daran noch gewerkelt
 
Nabend,

ich habe leider noch kein Review zum ASUS PRIME X399-A gefunden. Gibt es schon Erfahrungen zu diesem Board, vor allem was die Performance angeht?
 
Nabend,

ich habe leider noch kein Review zum ASUS PRIME X399-A gefunden. Gibt es schon Erfahrungen zu diesem Board, vor allem was die Performance angeht?
Guck Mal auf der Seite von Hardwarecanucks
 
Also ich mag ja mein Aorus von Gigabyte, aber das die noch immer kein Bios mit der neuen AGESA Version rausgebracht haben, regt mich dann schon auf. Wenn ich das Board irgendwann raustrete dann nur weil der Support fürn Po ist. Ja es läuft, mir gehts aber ums Prinzip der Sache.
 
Kann man bei dem Gigabyte die Lüfter Prozent genau einstellen im BIOS?
 
Kann ich dir leider nicht konkret sagen, da bei mir eine Aero6 installiert ist.
 
Also ich mag ja mein Aorus von Gigabyte, aber das die noch immer kein Bios mit der neuen AGESA Version rausgebracht haben, regt mich dann schon auf. Wenn ich das Board irgendwann raustrete dann nur weil der Support fürn Po ist. Ja es läuft, mir gehts aber ums Prinzip der Sache.

dito beim Asus Zenith...
 
immer die billig scheiße kaufen, da gibts mehr support... siehe x370 Boards... Für die billig boards haut Asrock einen BIOS/UEFI nachdem anderen raus... die Taichi und Pro Gaming Besitzer warten immer noch
 
naja, billiger als das Taichi wirds bei ASRock aktuell nicht...
 
Das Zenith hat doch letzte Woche erst ein Update bekommen? Zenith Extreme Beta UEFI 0804 - Page 7

tolles Update, NVME Raid mit 0804 ohne Funktion... bleibt also die 0801... auf der ASUS Seite wird die 0701 als aktuellste BIOS Version aufgelistet... wer da nicht durch sehr seriöse mediafile uploads irgendwelche Beta BIOS drauf installieren will wartet auch bis man grau wird...

naja, billiger als das Taichi wirds bei ASRock aktuell nicht...

hab auch die x370 boards gemeint, wobei ASrock noch im Support ganz oben mitspielt...
 
Kann man bei dem Gigabyte die Lüfter Prozent genau einstellen im BIOS?

Ja kann man. Die Lüftersteuerung finde ich beim X399 Aorus sehr gut, AAABER:

Also ich mag ja mein Aorus von Gigabyte, aber das die noch immer kein Bios mit der neuen AGESA Version rausgebracht haben, regt mich dann schon auf. Wenn ich das Board irgendwann raustrete dann nur weil der Support fürn Po ist. Ja es läuft, mir gehts aber ums Prinzip der Sache.

DEM kann ich nur zustimmen, Gigabyte soll den Arsch endlich mal hochbekommen, hab denen schon geschrieben deswegen.
 
Gibt ein neues Betabios 0901 fürs Zenith mit Agesa 1.0.0.4 - > Zenith Extreme Beta UEFI 0804 - Page 8

und neu Chipset Drivers v17.40 & RAID Drivers v9.1.0.18 for AMD Ryzen™ Threadripper™

AMD Chipset Drivers
Description:
Supports Windows 10/7

Package Includes:
AMD Chipset Drivers
AMD Ryzen™ Balanced Power Plan
Support for
7th Generation AMD A-Series Processors
AMD Ryzen™ desktop processor
AMD Ryzen™ Threadripper™ Processor​
AMD Ryzen™ Threadripper™ AMD X399 Chipset​

AMD RAID Driver and RAIDXpert Utility

Description:

Supports Windows 10/7

RAID drivers enable support for RAID 0, RAID 1, and RAID 10 arrays on the AMD X399 chipset for the AMD Ryzen™ Threadripper™ processor. RAID arrays containing up to 14 disks are supported

The AMD RAIDXpert utility gives you complete control of your RAID arrays within a simple web browser based application. This tool allows you to monitor and manage your RAID arrays in the Microsoft Windows environment or via remote login to your system. For detailed instructions on how to use the AMD RAIDXpert utility, please refer to the associated user's guide.
Package Includes:
AMD RAID Drivers
AMD RAIDXpert Utility
Support for
AMD Ryzen™ desktop processor​
AMD Ryzen™ Threadripper™ AMD X399 Chipset​

NVMe RAID for AMD Ryzen™ Threadripper™ and AMD X399 Chipset 9.1.0.18

Description:

Supports Windows 10/7

AMD is pleased to announce complementary support for NVMe RAID on the AMD Ryzen™ Threadripper™ platform. By combining multiple NVMe SSDs together into a RAID 0, 1, or 10 array, it is possible to greatly enhance disk performance or data integrity. With a single GPU in the system, arrays containing up to six NVMe SSDs can be supported without adapters. NVMe RAID support on the AMD Ryzen Threadripper platform does not require specific NVMe disks or hardware activation keys.

Chipset
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh