Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab mal in Mainboard Forum gepostet,, da aber ja fast OC ist wollte auch hier Posten und Fragen:
Hab im Forum diesen Eintrag gefunden:
ASUS ROG X570 Crosshair VIII Overclocking &...
www.overclock.net
Wenn ich das so im Bios eingebe... Also:
advanced/amd overclocking/amd overclocking/precision boost override
precision boost override set this to -advanced
PBO limits to manual
PPT limit =0
TDC limit =0
EDC limit =1
precision boost overdrive scalar - manual =10x
max cpu boost clock override =200mhz
and the thermal throttle to =200
dazu noch:
In extreme Tweaker/digi+ power control
cpu load-line calibration set to = LEVEL 3
cpu current capability to 140%
Liegt vielleicht daran das dein CPU schon über 90°C ist und den takt senkt.Hab das auch mal so eingestellt, in CB20 habe ich aber weniger Punkte als mit pbo normal aktiviert.
Aber das beste die CPU verbraucht jetzt unter Last 250 Watt: https://ibb.co/RTPrRk3
Bring bei mir also eher nichts, games aber nicht getestet.
mit was kühlst du ?Mit EDC=1 Einstellung steigt bei mir der Temp um ca. 10 Grad.
Läuft bei euch die CPU stabil mit den EDC=1 + "Auto-OC" Settings? Bei mir schmierte der FF XIV Shadowbringers Benchmark relativ fix ab, und das mit nur +100MHz (mit +200MHz war mir das nicht geheuer und hab das abgebrochen).
Läuft bei euch die CPU stabil mit den EDC=1 + "Auto-OC" Settings? Bei mir schmierte der FF XIV Shadowbringers Benchmark relativ fix ab, und das mit nur +100MHz (mit +200MHz war mir das nicht geheuer und hab das abgebrochen).
dann musst du etwas Vcore zugeben und die Temp. massiv absenken. Fenster auf und schauen das dein Radiator richtig kalt wird. Konnte ich mit einer Ai0 auch selbst so testen.Ja ist tot ernst gemeint.
Zum benchen:
Mit 1.280v fest klappt es nicht, wie hoch kann ich noch gehen 1.3v?
LLC Einstelleung?, etc...
Das Problem ist auch, in einigen benchmarks zb cb20 schaltet die Kiste ab mit cpu heat warning, obwohl laut coretemp nur ca. 80 Grad anlagen??
Fenstermod ist aber auch nicht die Lösungdann musst du etwas Vcore zugeben und die Temp. massiv absenken. Fenster auf und schauen das dein Radiator richtig kalt wird. Konnte ich mit einer Ai0 auch selbst so testen.
Wenn du deutlich unter 80°C Core/Die Temp. bleibst, sollte keine Over Heating Error kommen und du durch Benchmarks kommen.
Da wohl ab und zu auch mal gerne Peaks kommen, würde ich 75°C als Kotzgrenze sehen...
Am Fenster liefs':
später bei 20°C RT natürlich nicht mehr...