Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab mal in Mainboard Forum gepostet,, da aber ja fast OC ist wollte auch hier Posten und Fragen:
Hab im Forum diesen Eintrag gefunden:
ASUS ROG X570 Crosshair VIII Overclocking &...
www.overclock.net
Wenn ich das so im Bios eingebe... Also:
advanced/amd overclocking/amd overclocking/precision boost override
precision boost override set this to -advanced
PBO limits to manual
PPT limit =0
TDC limit =0
EDC limit =1
precision boost overdrive scalar - manual =10x
max cpu boost clock override =200mhz
and the thermal throttle to =200
dazu noch:
In extreme Tweaker/digi+ power control
cpu load-line calibration set to = LEVEL 3
cpu current capability to 140%
Wenn ich so einstelle... Komme ich jetzt beim zocken immer auf 4,5 Ghz...
Alle Kernen takten nach kurzer Zeit auf 4,5 Ghz.(Alle)
Nur wo ist der haken ?
EDIT:
Hab jetzt AIDA64 Stresstest laufen... Die Kerne takten schon bis auf 4.3 Ghz .. .Fast alle
Vorher war oft um die 4192 Mhz ... und einzelne 4,2 Ghz.
- Die Temperatur erreicht unter Prime ~76 °C, obwohl der Kühler ziemlich kühl scheint, muss man bei AMD die WLP dicker auftragen als bei den CPUs von Intel?
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem einen R5 3600 in Betrieb und benötige bitte ein paar "Infos". Habe davor noch keine CPU von AMD genutzt und bin daher etwas verwirrt.
- Wie hoch darf die Kernspannung maximal sein? In HWInfo habe ich gesehen, dass die Spannung auch mal kurzzeitig bei 1.428 V lag - das kommt mir für eine 7nm CPU etwas viel vor.
- Die Temperatur erreicht unter Prime ~76 °C, obwohl der Kühler ziemlich kühl scheint, muss man bei AMD die WLP dicker auftragen als bei den CPUs von Intel?
- Muss das Power Limit von 88 Watt angehoben werden, damit die CPU auf allen Kernen mit 4.2 GHz arbeiten kann? Bzw. ist das problemlos möglich?
Bitte entschuldigt die "noob" Fragen, aber bei AMD ist doch einiges anders
Ich habe den Kühler nochmal neu montiert und gleich mal eine "schlechte" Erfahrung mit der WLP-Kühler Kombination gemacht . Jetzt sind die Temperaturen etwas geringer.
Ja das kann man dann nicht vergleichen.Dual Rank mit Single Rank zu vergleichen hinkt, das weißt du eigentlich Zumal du sicherlich auch weißt, dass Holzmann kaum ein Subtiming angefasst hat.
Damit will ich sagen, vergleicht man optimiertes SR Setting @ 3800 MHz mit optimiertem SR @ 4400 MHz sind die Transferraten natürlich besser - auch im entkoppelten Mode.
Was heißt das jetzt genau?
Hatte wahrscheinlich die WLP vergessen, oder?