Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wollte ich auch grade schreiben.Sorry aber Booten ohne Last interessiert halt nicht wirklich. Cinebench, daddeln oder wer Eier gat, guckt Prime TV
Wollte ich auch grade schreiben.
Ich finde den Cinebench R23, der 10 Minuten läuft, wesentlich interessanter und wundere mich nicht, dass der hier kaum gepostet wird, da dann ca. 60% der angeblichen stabilen OC Benchmark von R15 und R20 auffliegen würden... Hab mal meinen Wert von heute Mittag hier rangehängt. Und R20 von eben gerade. Single Core ist Standard Takt. Multi-Core von R23 und R20 bei CCD0 4450/CCD0 4375MHz @ 1,2375V.
Ich finde den Cinebench R23, der 10 Minuten läuft, wesentlich interessanter und wundere mich nicht, dass der hier kaum gepostet wird, da dann ca. 60% der angeblichen stabilen OC Benchmark von R15 und R20 auffliegen würden... Hab mal meinen Wert von heute Mittag hier rangehängt. Und R20 von eben gerade. Single Core ist Standard Takt. Multi-Core von R23 und R20 bei CCD0 4450/CCD1 4375MHz @ 1,2375V.
Wenn 99 Leute mit CB20 testen, um grob ihr Taktpotenzial auszuloten und dies mit den anderen 98 zu vergleichen, dann ist es halt sinnbefreit CB23 im Loop laufen zu lassen, da die Vergleichsmöglichkeit
fehlt. Wenn sich CB23 mal endgültig durchgesetzt hat, dann gerne, aber als ich hier angefangen habe Zen 3 zu testen, gab es das Ding noch nicht mal..
Zumal man in CB23 die Dauer von 10 Minuten abstellen kann und ganz normal wie auch in CB20 testen.
Aber wenn du dir da Vergleichswerte anderer anschauen möchtest -> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/cinebench-r23-rangliste.1281338/
Ich hatte meinen damaligen Phenom II X6 auf 4.1GHz OC Prime95 und LynX stabil.Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich 100 Durchläufe in CB23 im Loop schaffe und er bei Prime small FFT mit vollem AVX trotzdem aussteigt?
Da braucht man dann trotzdem noch 30-50mv obendrauf. Deine Aussage ist also komplett sinnfrei
An alle Besitzer von asrock boards, es kommt sehr bald ein neues Bios. Dieses funktioniert dann auch besser und bugfrei.
Was erwartest du? Ich würde die CPU als topp bezeichnen. 4700 allcore CB stabil.Hmm... Meine zwei 5900X teilen bzgl. OC dasselbe Schicksal:
Bis 4,70 GHz allcore komme ich mit nur 1.200V Vcore unter Last aus (static oder via LLC, Einstellung bei Asus im BIOS Hauptmenü oder auch im per CCD-Reiter).
Alles drüber, sei es nun allcore oder nur per CCD (zB CCD0 47,25 / CCD1 weiter 47,00) wird instabil und lässt sich auch mit 1.400V nicht wirklich beheben. CB20 stoppt hier regelmäßig.
Könnte das ggf. auch am Asus B550-E liegen? Habe leider aktuell kein Board zum Gegentesten... Bissl schade, da beide CPUs bis 2033 IF-Takt keine Probleme haben.
Aus dem Overclockers uk forum. Dort testet im Moment jemand das neue Bios bereits. Soll angeblich sehr bald kommen, das war seine Aussage.Wo hast du diese Info her? Davon abgesehen läuft auf meinem Steel legend X570 tatsächlich alles bugfrei - nur auf einen IF über 1900 hoffe ich noch. Wobei ich durch die 1900 und den gleichen alten IO-Die befürchte dass ich einfach Pech mit meinen 5900x hab...
4,7-4,75 allcore ist wahrscheinlich schon oberer Durchschnitt. Glaube das ganz wenige 4,8 allcore mitmachen. Und wenn, dann mit hoher v core.Was erwartest du? Ich würde die CPU als topp bezeichnen. 4700 allcore CB stabil.
Wir werden hier selten 4800 oder mehr Allcore sehen.