Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
100er-Setting = 634 Points
101er-Setting = 641 Points
GenehmigtBringt Points in Benches^^
Messe mal für deine Versuche, die ST- und MT-Werte aus. Gerade das klassische Undervolting (scheint wohl jetzt wieder zu gehen?) führte zwar zu besseren MT-Werten, aber die ST-Werte sanken.
Hab ich schon, packt der RAM leider nicht - wahrscheinlich mit 1.55 V + machbar. Die vsoc ist Auto, geht aber auch mit 1.15, weniger noch nicht getestet.
Gibt aber Sound probs und ist definitiv noch ned 24/7. Das muss noch nachgebessert werden..
Das liegt nicht an der CPUDann habe ich mit WHEA 19 ja Glück gehabt. Keine Probleme
Gibt es hier Erfahrungen mit meinen 2x16 GB GSkill 3600 MHz CL16-19-19-39? Außer dieses XMP Profile eben aktiviert hab ich da noch nichts gemacht. Wie sollte ich hier wenn anfangen? Bisher hab ich mich immer nur um CPU und vorallem GPU (Energieeinsparung bzw. besserer Sweetspot) gekümmert.
Weiß nicht ob ich am RAM überhaupt was probieren sollte. Zumal ich mit maximal 115 fps spiele.
Wenn du 1900 booten kannst ohne Probs - dann bekommst du das Setting eigentlich auch zu 99% stable.1867 fclk läuft und läuft
bei 1900 bekomme ich immer whea fehler bei occt und bei prime reboot
egal wie hoch ich mit der spannung gehe war vsoc schon bei 1.125v und vddp 1.05
Auch für dich nochmal - das Taichi legt VSOC auto bei 2033 IF diese Volt an. Manuell eingestellt gehen auch 1.15 und drunter zu booten und benchen und zocken. Hilft aber alles nix, da Soundprobs und Wheas da sindAlso die Spannungen sind aber nicht 24/7
Probier einfach mal mit fix AllCore und schau wie weit du mit 1:1 booten kannst (Ram und IF). Und wie gesagt, probier mal die IOD Spannung anzuhebenb550 tomahawk neuste bios ist drauf
kann ja auch 2000fclk booten
cpu hab ich oc glaub das liegt dadran beides geht irgend wie nicht auch pbo2 nicht
Dito bei ASUS - 1.933 - 2.066 Mhz - völlig egal. Bootbar, benchbar, aber Fehler bereits ab Windows im Idle. Lässt man einen CB R20 laufen werden aus einstelligen Fehlerwerten schnell ganze Hundertschaften.Das liegt nicht an der CPU
Tritt alles schon ab 1933 auf! Bis 1900 no Probs. Bin ja aber schon mal froh, dass bei Asrock endlich die Wall 1900 weg ist!
Ein anderes Taichi bringt beim gleichen BIOS mit der gleichen CPU einen Lauf ohne Fehler? Also liegts an der "Güte" des PCH-Chips?Hab cb20 mit if2000 und RAM 2000 auf meinem 2. Taichi mit identischen bios auch schon ohne wheas gebencht