Mick_Foley
Semiprofi
@ Mick: Aber einen deutlich besseren als bei Desktop. In HPC-Anwendungen, Cloud etc. ist der Ruf nicht schlecht, in klassischen IT-Anwendungen isses allerdings nicht so dülle.
Und das sind immerhin 5% Marktanteil mit hoher Marge. Nicht die Desktop-Resterampe. Und wie die schlechten Desktop-Ergebnisse in die Server-Sales reinpfuschen kann man nur mutmaßen, aber die Admins werden auch AnandTech lesen in der Freizeit... Da muss der AMD-Server-Salesknecht dann schön gegen an argumentieren^^
Das wird AMD schon im Verhältnis betrachten.
Ich wollte auch nur ehraus streichen, dass es auch Profis geben muss, die davon nicht so begeistert sind. Das sollte nicht heißen, dass er da nicht brauchbar ist.
Ich glaube bei den Servern ist AMDs gößeres Problem, die Energie-Effizienz - 25% mehr Verbrauch als die alten Xeons: AnandTech - Bulldozer for Servers: Testing AMD's "Interlagos" Opteron 6200 Series . Wer viele Server etc betreibt guckt dann auch mal auf die Stromrechnung. Google verbraucht z.b. Unmengen an Strom, da sind 25% mehr oder weniger schon richtig viel Geld. Anschaffungskosten dürften da nicht die erste Geige spielen.
Nein Dude, ich will keinen Belehrung wie unrecht ich habe...