Nur wo sind diese im jetzigen Markt?
Im CPU Bereich gräbt Intel das Wasser ab,und GPU seitig verliert man zusehens Anteile an Nvidia
Es geht doch gerade darum, dass man durch die jetzigen Umsatzeinbrüche durchkommt und sich bis hin zu den Konsolendeals ende 2013/Anfang 2014 rettet und mit besseren Produkten dann überzeugen kann.
Ist ja nicht so dass die Umstrukturierungen der Firma und die Entlassungen nebenher kein Geld einsparen.
Und ja man hat Marktanteile an Nvidia abgeben müssen, wahrscheinlich weil man keine Notebook Design Wins hatte und sich das dann im Fertig PC Markt so fortsetzt.
Den Grund dafür kennen wir allerdings nicht.
Positiv ist allerdings dass in den Beratungsforen meistens AMD Hardware empfohlen wird, vor allem wegen den besseren Preisen und der höheren Rohleistung.
AMD mag vielleicht aufgrund der Notebookdeals etwas eingebüßt haben, aber ich denke dass AMD auch im Desktop Markt durch jetzige Aktionen und das gute P/L im Nachinein dann wieder etwas aufholt.
Vielleicht war es ja doch nicht so verkehrt, zuerst mehr auf den Desktop Markt zu setzen.
Für den Millionen Gewinn,muss man auch erstmal Produkte haben,die diesen generieren können.
Bleibt noch die Tatsache dass die GPU Sparte und auch die CPU Sparte Operative Gewinne machen, außer die CPU Sparte im letzten Quartal 18 Millionen Miese gemacht hat, vor allem wegen Abschreibungen überflüssig produzierter Llano CPU´s.
Du scheinst aber solche Infos immer zu ignorieren, bzw auch nicht zwischen Einmalzahlungen und generellem Verlust zu unterscheiden.
Und "Sale-and-Rent" ist meiner Meinung nach eine schlechte Option, ich hab zwei Beispiele genannt wo es in die Hose gegangen ist.
Und warum kist diese Option dann "grundsätzlich" falsch?
Ich würde es jedenfalls je nach Einzelfall etwas anders sehen. Vor allem weil Kaufhäuser keine Produkte Entwickeln, sondern Produkte verkaufen, die es woanders genauso gibt, was schonmal der zentrale Unterschied ist.
Ein Kaufhaus wieder rentabel zu machen ist viel zäher als ein gutes Produkt zu entwickeln, welches sich dann am Markt etablieren kann. Oder meinetwegen HSA voranzutreiben und sich große Konsolendeals zu sichern.