AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

[TLR]Snoopy

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2005
Beiträge
9.580
Ort
Erde
Prozessoren für Sockel AM2

Mechanisch passt jeder AM2, AM2+ und AM3 Prozessor in den Sockel AM2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat wohl meine Quelle recht gehabt und wir können erst im Januar welche kaufen :(

AMD nun siebtgrößter Chiphersteller weltweit
Es fällt auf das mit Intel unter den Top-10 dieser Liste nur ein Konzern Umsatzverluste im zweistelligen Prozentbereich hinnehmen muss, während die anderen Konzerne teilweise hohe zweistellige Zuwachsraten aufweisen.
AMD ist ja sowas von schlecht. Jaja, die Zahlen unterstreichen diese Aussagen von so manchen User hier :p.
 
@[TLR]Snoopy
wenn man gute kontakte hat, kommt man vieleicht noch dezember an ein 65nm X2 ran. sicherlich werden sich bei XS.org wellche die neuen zum austesten heran ziehen.

wegen den umsatz, intel soll ruhig etwas schwächer werden so das sich 2020 alle auf einem level befinden :fresse: :lol:
 
Naja, da DFI es eh nicht gebacken bekommt zum lokrativen Weinachtsgeschäft das neue AM2 Board auf dem Markt zu werfen, ist das nicht ganz so tragisch für mich. Werde dann im Januar zuschlagen mit neuem Board und 65nm CPU. :)
 
Vorallem die 8k/2ker HEs gefallen mir sehr gut mit den 68W TDP :) Und anscheinend wird es schon Juni/Juli den K8L für SAM2(+) geben, mit 1000er Opterons. Und 95W TDP sind weit unter jedem Kentsfield.

amdopteronquadcorebx1vc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade diese überischt sehe, frage ich mich gerade, welchen DDR2 der SAM2 eigentlich max. unterstützt? DDR2 800 ?? ch glaub das ist zu viel des Guten oder? Gibts da evtl. einen Thread / Übersicht die übersehen habe? :)
 
Der K8L für SAM2(+) wird offiziell max DDR2-800 unterstützen, DDR2-1066 sollte aber auch laufen.
 
Ok, denn bin ja beruhigt. Hatte so ein inneres Gefühl das der AM2 bei DDR2 800-1066 irgendwo limitiert. Aber das hat sich ja dann auch erledigt. :)
 
Sind die Sockel AM2+ Prozessoren identisch mit dem AM2 oder brauch ich dann schon wieder ein neues Mobo?
 
Sind die Sockel AM2+ Prozessoren identisch mit dem AM2 oder brauch ich dann schon wieder ein neues Mobo?
AM2+ hat den HT3.0 Standard. AM2 hat HT1.0.
Die AM2+ CPUs sollen auch auf der AM2 Plattform laufen. Erst 2008 will Asus einen neuen Sockel bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetzt auf der ersten Seite von dem Thread richtig verstanden, das Sempron`s mit Manila Kern nur mit DDR2 400 und 667 Speicher laufen?

Wenn das so ist, dann kann ich es mir ja sparen einen billigen Sempron übergangsweise zu holen.
 
Hab ich das jetzt auf der ersten Seite von dem Thread richtig verstanden, das Sempron`s mit Manila Kern nur mit DDR2 400 und 667 Speicher laufen?

Wenn das so ist, dann kann ich es mir ja sparen einen billigen Sempron übergangsweise zu holen.

DDR2 400 - (bis) 667. Also wenn du @Standard 800 Riegel verbaust, hast du trotzdem nur DDR2 667.
Beim Übertakten macht das aber nicht. ZB habe ich meinen Sempron64 @8x300 laufen lassen. RAM im Bios auf 533 gestellt und am Ende kam dann DDR2 800 raus :)
 

Anhänge

  • 300.jpg
    300.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 67
Ah Danke, hab ich also falsch verstanden...
Na dann fahre ich gleich mal los und hole mir einen, damit die Kisten mal wieder zum laufen kommt :xmas:
 
In son 4x4 System kommt wieso nur guter DRR-1111 RAM rein :shot:
 
amd's shrink von 90 auf 65nm

hi,
kurze frage: bei dem shrink von 90 auf 65nm der athlons 64, wurden da jetzt eigentlich verbesserungen in der architektur vorgenommen oder ist alles beim alten?
grüße joni
 
hi,
kurze frage: bei dem shrink von 90 auf 65nm der athlons 64, wurden da jetzt eigentlich verbesserungen in der architektur vorgenommen oder ist alles beim alten?
grüße joni

Architektur bleibt gleich, lediglich die Fertigung wurde halt von 90nm auf 65nm optimiert und dadurch hast du geringere Stromaufnahme und damit auch geringere Wärmeabgabe und damit leichtere Kühlung und damit wahrscheinlich höhere OC Ergebnisse :)
so, das war's :fresse:

Gruß
Rax
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh