AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

hi,
danke für die zahlreichen antworten!
mit dem oc'en...mal schaun, die spannung wurde ja bereits erhöht, trotz niedrigeren stromverbrauchs. ob die sich dann noch so arg weiter erhöhen lässt, bleibt abzuwarten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RaX45 und @M.E.C.Hammer. Woher wisst ihr dass? Habt ihr also schon Testberichte gelesen? Hat einer von euch schon die CPU?
Die Vermutung liegt nahe, dass es nur ein Shrink sein könnte, doch keiner weiss wirklich ob das auch so ist.
 
Ist ja interessant. Und wo steht da, dass es nur ein Shrink ist?
Dass die 65nm am 5.Dez vorgestellt wurden, wussten wir im AM2 Thread schon lange.
 
Dann schau doch einfach mal in die Kommentare, da sind Leute dabei, die haben schon 65 nm CPUs von AMD. Außerdem preisen sie in dieser Präsentation nur die Effizients an und nichts von anderen neuen Highlights. Würde ich persönlich nicht so machen, wenn ich welche hätte und meine Produkte verkaufen wolle und ich denke AMD würde damit auch nicht sparen so etwas preiszugeben.
 
Die Kommentare kenne ich und dort schreibt keiner der sagt er hätte schon eine 65nm CPU.
Ich will es ja auch wissen. Doch Vermutungen interessieren mich nicht. Will es 100%tig wissen, denn ich will ja den AM2 Thread aktuell halten.

HWL hat auch noch keine 65nm CPU, zumindest hätten die doch bestimmt schon einen kleinen Artikel eröffnet.

Auch hier nichts, keine 65nm im Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
so meiner wäre jetzt auch da:
resizeofsd530133hv5.jpg


dann in 2 mon oder so die neuen 65nm :)

naja aber erstmal den EE gut ausreitzen ich hoffe mal der geht bis 2,8Ghz!
 
genau so hatte ich das gemeint. hab bis heute noch nirgends irgendwelche benchmarks gesehn. also wenn jemand n link hat, hier posten....

grüße
 
Soweit ich das verstehe gibt es nun wohl doch erste Zweifel an den CPU-Z Screen mit dem 65nm X2.
Ist auch irgendwie komisch, dass es seit dem 4.Dez nur dieser Screen im Netz zu finden ist.

Der User der den Screen mit den 65nm X2 gepostet hat schreibt, dass sein Screeshot kein Photoshop Bild sei, aber er kann auch nichts weiteres liefern.

Langsam kann ich mir auch vorstellen, dass wird vor Januar nichtmal einen Test sehen werden.
HWL hat bestimmt auch noch keinen, sonst hätten wir schon einen Artikel darüber gelesen.
 
Joa, mit den 65nm CPUs wird es wohl nichts vor Januar. Kaum ein Hersteller (außer ASRock) bietet Bios-Updates für die AM2-Bretter an, ein schlechtes Zeichen.

Ich habe gestern meinen Windsor bestellt und werde dann wohl den 65nm K8 überspringen und auf den 65/45nm K8L gehen. Aber der S754 muss dieses Jahr noch in Rente. :fresse:
 
Die "normalen" Brisbanes haben eine TDP von 65W, erst die EE Brisbanes sollen 35W haben, und die kommen wohl erst Q2'07.
 
Das wäre natürlich der Hammer, wenn die 65nm nur als 35W CPUs erscheinen würden. Doch wie schon Kiri geschrieben hat, werden die non EE mit 65W daher kommen und erst später (Q2 07) die EEs mit 35W folgen. Alles andere wäre ja wohl auch unrealistisch. AMD müsste ja die Architektur verändern um diese 35W für alle 65nm Brisbane CPUs zu errreichen. Erst der K8L Dual Core wird wohl eine TDP von 50W haben. Vielleicht wird es dann auch EEs geben die dann 25-30W schaffen.
 
@flokel

werde ich tuen gleich kommt noch mein mobo
und dann gehts los ;) ich hoffe mal das sie
@standart FSB @1,0V läuft :) des wär nice!

naja und aufs OCén bin ich eh gespannt :fresse:
 
Pics
1ep7.jpg

2gb1.jpg


CPU-Z
3ec8.gif


Idle
4ou9.gif


Load
5io4.gif



Benches
1hr7.gif

2lq9.gif

3ai0.gif

4hy3.gif

5wi5.gif

6gp3.gif

1cp5.gif

2ez4.gif

3ri4.gif


Quelle
 
Das ist ja fast unglaublich. Sonst ist ein X2 4600+ 90nm langsamer als der E6300 und nun soll der X2 4400+ 65nm schneller sein. Da müssten die ja doch noch was verändert haben.
Wenn der dann noch für 150€ zu haben ist, ist AMD wieder vorne dabei, vorallem weil ja EIST eh nicht funktioniert.
 
Also der 4400+(2.3GHz/1MB) schlägt den E6300(1.86GHz/2MB) und verbraucht, außer bei Volllast, weniger. Da muss ja echt noch
was passiert sein, denn sonst hat der E6300 ja teilweise einen FX60(2.6GHz) geschlagen. Bin mal gespannt was die Intel-Fannys
dazu sagen.
 
Damit der E6300 nicht so dumm dasteht :d

1ch6.gif

2bx7.gif

3zf4.gif
 
ne achsenbeschriftung wäre nicht schlecht sonst kann das sonstwas bedeuten
ist das zeit, FPS, oder eine benschmark Zahl
welches programm wurde verwendet für den test und wie sah der rest des systems aus.
ansonsten ist nur zusagen "traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast."

ist nicht böse gemeint, ich warte auch schon ganz gespannt auf den 65nm X2 aber andererseits bin ich auch Naturwissenschaftler und von darher immer etwas skeptisch ;-)

Gruß Mad Max
 
Schau dir doch die Quelle an. Das sind fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das stimmt :banana:

Mehrleistung durch den Die Shrink hatte ich eigentlich schon abgeschrieben.

wenn früher der 4800+ alt aussah dann nähert sich der Prozessor ja ein ganzes Stückchen ran.

hoffen wir,dass das die Preise noch ein bisschen drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein 65nm 4400 X2 soll gleichziehen mit einem E6300 und damit im Prinzip sogar schneller als ein FX-60 sein :hmm: Das glaube ich zu aller Liebe zu MAD nicht, denn dann müsste AMD lt. seinem PRating die CPU mit > 5000+ X2 betiteln. So wäre ja ein 4400+X2 schneller als ein 4600+X2 und damit würde AMD sich ja selbst verarschen ...

Ist übrigends die Architektur im 65nm CPU nicht identisch mit dem 90nm Kern ?
 
@wOmbat:
hab mir die quelle vorher angesehen. mir fehlen aber leider die schriftzeichen, so dass da nix zu erkennen ist. auserdem nur FPS können es ja auch nicht sein da ja auch "nicht game" bensches dabei sind.

Gruß Max Max
 
Der 4400+ ist schneller als der E6300 in den Benches, aber nicht schneller als ein FX-60. In einigen Anwendungen ist der E6300 architekturbedingt schneller als der FX-60 in den meisten ist er aber deutlich langsamer. Wer das dumme Gerücht in die Welt gesetzt hat, der E6300 wäre überall schneller als der FX-60 gehört geknechtet.
 
ein 65nm 4400 X2 soll gleichziehen mit einem E6300 und damit im Prinzip sogar schneller als ein FX-60 sein :hmm: Das glaube ich zu aller Liebe zu MAD nicht, denn dann müsste AMD lt. seinem PRating die CPU mit > 5000+ X2 betiteln. So wäre ja ein 4400+X2 schneller als ein 4600+X2 und damit würde AMD sich ja selbst verarschen ...

Ist übrigends die Architektur im 65nm CPU nicht identisch mit dem 90nm Kern ?

Nur ist ein E6300 eben nicht schneller als ein FX60 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh