AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N X2 3600+ is nix anderes als ein X2 3800+, halt nur mit 1900MHz getaktet. Das hat doch nix mit nem Sempron zu tun (der hat nämlisch kein DualCore und weniger Cache)

N X2 3600+ is nix anderes als ein X2 3800+, halt nur mit 1900MHz getaktet. Das hat doch nix mit nem Sempron zu tun (der hat nämlisch kein DualCore und weniger Cache)

nur um dich mal aufzuklären, ein x2 3600 hat 2x 2Ghz ! und 2x 256 cache, und was bitte hat ein Sempron an Cache ?

schau mal da !

http://geizhals.at/deutschland/a197509.html

http://geizhals.at/deutschland/a216435.html

oder kennst du nen Athlon 64 mit 256 cache ?

also eher ein Sempron x2 !

Zuletzt bearbeitet:
Ein Sempron verfügt aber über keine zwei Kerne. Der Vergleich ist also im wahrsten Sinne des Wortes eine Krücke: Er hinkt.

also wenn die 2 sempron CPUs auf eine Chip packen haben wir nen A64 ?
nur weil die das ding nicht Sempron nennen, ist es noch lange kein richtiger A64 !
A64 haben 512 oder 1MB Cache pro kern, und Sempron haben 128 oder 256 pro kern, und nun erklär mal ist das eher ein A64 x2 oder ein Sempron x2 ?
Morgen kommt ein A64 x2 3200 mit 2x 2Ghz und 2x 128 Cache, das hat dann auch nichts mit Semrpon zu tun oder was ?

kennst Du das Märchen " des Königs neue kleider " ?

Zuletzt bearbeitet:
nur um dich mal aufzuklären, ein x2 3600 hat 2x 2Ghz ! und 2x 256 cache, und was bitte hat ein Sempron an Cache ?
Und was 256kb an Cache mehr bringt weisst du auch oder?
Das Ding ist günstiger und kaum langsamer....
Das schnellst und billigste zugleichgeht halt kaum.
....immer wieder witzig....

das habe ich nie behauptet, aber ich kann eine cpu mit 256cache von einer mit 512 unterscheiden, ausserdem ist es egal, weil die nicht gekauft wird und basta !

Und wenn ich Programme laufen habe die nur ein Core nutzen, habe ich wieder nur nen Sempron !

piefke soviel macht der cache beim AMD nicht aus.

hatte ja selbst einen Sempron und diese haben "nur" 128 cache, gefühlt kein unterschied

256 sind da schon doppelt soviel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab am Donnerstag nen Brisbane 4000+ bekommen läuft auf nem Asrock ALiveSATA2-GLAN, nach Biosupdate soweit stabil ich hab nur kein tool finden können mit dem ich die CPU Temperatur auslesen kann deswegen wollt ich fragen ob ihr ein tool kennt das schon mim Brisbane klarkommt und unter vista 64bit läuft
Oc hab ich mich noch nich so richtig getraut aber er läuft schmal mit 1,04V bei 2100mhz stabil
thx schon mal

Everest liest nur komische temperaturen aus dei nicht stimmen können irgendwas mit 2° und 15° für die einzelnen Kerne

habe in meinem Office/Internet Rechner ( an dem ich gerade sitze) nen S64 2800+ mit 256cache, und für Office ist der vollkommen OK!
sage ja nicht das die nicht gut sind, aber wenn ich schon DC kaufe sollte, dann Ordentlich !

deine wahl , aber ein 3600+ ist vielleicht 1-5% langsamer mehr auch nicht.

Ich hab ja mal den direkten Vergleich gemacht und auch irgendwo gepostet...die Unterschiede lagen im Bereich der Messungenauigkeit.

naja ich weiß ja nich... wer games in 1280x960 & 4xAA + 8xAF laufen lässt um die cpu leistung zu bestimmen, macht da irgentwie was falsch...

man testet die einstellungen die interessant sind alles andere ist doch irrelevant wen interessiert die CPU leistung bei minimalen details bei 320*200.

für reine CPU leistung schau ich mir die encoding performance an...

naja aber aa und af finde ich doch nen bissl sinnlos; die settings gerne mit 8800gtx im sli, dann limiert nämlich wieder die cpu :shot:

weil ja auch jeder 2 8800er GTX im SLI hat :rolleyes:

realistische Nutzungsspezifische Benches FTW

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh