AMDs AM2 ***Sammelthread*** (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo steht den was von einem sempron?

Piefke wurde zum X2 3600+ geraten und er meinte das sei nur nen "Sempron" aufgrund des halben Caches.
Und sowas wird auf keinen Fall gekauft :fresse:

Siehe auch letzten 2 Seiten - keine Lust zu quoten...

Bei AMD ist soll ja auch ein 3600er in 65nm gelistet der hat den vollen cache aber nur 1900MHz, is also kein "Sempron" , und sollte auch gut zum takten gehen

hab bei AMD irgendwie das gefühl das die sich mom im kreise drehen und nur irgendwas neues Bringen wollen, was bitte sollen diese alle leistungsgleichen CPUs am Markt ?

warum werden die 65nm CPU nicht gleich getaktet? ( achso, weil sie ja keinen pfurtz schneller sind wie die alten )
Da sollen dann neue Namen wie 4000+ dem Käufer mehrleistung vorgaukeln die nicht da ist, weil der Ramteiler die Leistung beim RAM wegbremst ! die sollen mal lieber schauen das sie anschluss an die C2D bekommen, und nicht im sowiso voll versorgtem x2 einsteiger bereich rummachen !

Jajaja, blablabla. 22.April, merk dir den Tag... ;)

mich musst du nicht anmachen, ich habe gerade ein AM2 MB gekauft, weil ich eben glaube das AMD noch was im Schrank hat, und dann werden die Intel Fanboys aber Augen machen ja ja !

Nur bin ich der meinung das es nicht nötig ist jetzt in 100Mhz Schritten die x2er anzubieten, und dann noch mit solch bescheidenen Multis !

Ich schaue gerade das ich noch nen x2 3800+ abbekome, und dann warte ich ab !

Was ist denn an ungeraden multis "bescheiden"?
Wo ist das problem bei einer 100Mhz Abstufung?

:wayne:

und wo bitte merkt man diesen verringerten speichertakt ?

und nein, ich meine keine benchmarks :rolleyes:

Wie schon geschrieben. Mit meinen 11.5 Multi läuft mein Speicher @Standard mit 770MHz. Die 30MHz Leistungsverlust sind wirklich extrem schlimm. Kann kaum irgendwas machen. Alles läuft total langsam. Alles dauer erheblich länger.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen doch bitte sachlich bleiben. Häme hilft doch nicht wirklich.

mich musst du nicht anmachen
Anmachen? Wer hat jemanden angemacht? Ich find niemanden... :hmm: :)

Nur bin ich der meinung das es nicht nötig ist jetzt in 100Mhz Schritten die x2er anzubieten, und dann noch mit solch bescheidenen Multis!
Willst uns jetzt aber nicht erklären wollen, dass man die angesprochenen 30mhz weniger die der Speicher dann rennt ernsthaft und ausserhalb von Benchmarks (wichtig!) spürt, oder? :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mal fest:

30 Mhz weniger spürt man nicht - aber schön ist es definitiv auch nicht. Geklärt? Prima. :)

Ein Satz sagt alles aus, wie herrlich! :xmas:
So nebenbei angemerkt, von wegen 533er alles Krücken: Da gibts welche die machen 1000mhz...! ;)

Ich kann dir nur die neuen DDR2-PC10000 von Corsair ans Herz legen :teufel:
Laufen mit mit 1250 @5-5-5-18

:bigok:

Das Speicherforum ist drei Zeilen weiter unten. Soll ich dich hingeleiten? ;)

so, gerade einen x2 3800EE BOX Bestellt, und 2x Aeneon 667.
werde sehen ob ich PC880 und 2,2Ghz hinbekomme ?
( die CPUs >3800< sind wirklich überall aus, werden bei Geizhals teilweise als Lieferbar gezeigt, aber in den Shops ist dann asche ! )

Wie schon geschrieben. Mit meinen 11.5 Multi läuft mein Speicher @Standard mit 770MHz. Die 30MHz Leistungsverlust sind wirklich extrem schlimm. Kann kaum irgendwas machen. Alles läuft total langsam. Alles dauer erheblich länger.

@ [TLR]Snoopy: 30MHz Leistungsverlust ist eine Katastrophe: Sofort den Rechner aus dem Fenster schmeißen! :lol: ;)

Hi Koebes :lol:

Im anderen Thread hast du geschrieben CPU-Z 1.120V für 1600MHz. Da muss doch mehr gehen bei 1.120V.

Hi. Hab seit heute mein ersten Dualcore. Is ein X2 3800+. Nun zum problem. Bei mir stützt immer FIFA 07 ab. Muss ich noch irgendwelche treiber oder patches für den X2 installieren.

Hi Koebes :lol:

Im anderen Thread hast du geschrieben CPU-Z 1.120V für 1600MHz. Da muss doch mehr gehen bei 1.120V.

@ [TLR]Snoopy: Wie gesagt, es handelt sich ja um nen 939er X2 4800+, ob er 1800MHz @1.120V macht, hab ich noch net ausprobiert!
ABER ab 2,0GHz will er unbedingt 1,200V und net weniger, sonst freezt er beim Booten!

Fürn 4800er sind das aber ganz ordentliche Werte und auch beim Ocen sind locker 2750MHz drin und mit nem 10er Multi auch glatte 2,8GHz! Hab bei vielen damals im Forum gelesen, das ihr 4800er gerade mal nur 2,6GHz bei ner Vcore von weit über 1,4V geschafft hat!
Denke mal, knapp 2,8GHz bei nem 90nm X2 @ Lukü sind ganz O.K. ! ;)

.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh