Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Na... Das ging aber fix bei Alternate, gestern gekauft und heute ist die Karte schon in den Versand gegangen 😍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alternate ist auch ne absolute Wundertüte xD
Ich habe vergangene Woche eine 3070 XC gekauft, wurde dann storniert, weil nicht genügend auf Lager waren. 45 Minuten später bekomme ich eine neue Paypal Zahlungsaufforderung von Alternate und es wurde eine neue Bestellung in mein Kundenkonto über die selbe Karte eingebucht. Gestern Nachmittag bekomme ich eine Mail von Alternate "haben Händler kontaktiert, kein Liefertermin bekannt". Gestern Abend um 19:50 Uhr kam eine Versandmitteilung...Da soll man noch durchblicken xD
 
Alternate ist auch ne absolute Wundertüte xD
Ich habe vergangene Woche eine 3070 XC gekauft, wurde dann storniert, weil nicht genügend auf Lager waren. 45 Minuten später bekomme ich eine neue Paypal Zahlungsaufforderung von Alternate und es wurde eine neue Bestellung in mein Kundenkonto über die selbe Karte eingebucht. Gestern Nachmittag bekomme ich eine Mail von Alternate "haben Händler kontaktiert, kein Liefertermin bekannt". Gestern Abend um 19:50 Uhr kam eine Versandmitteilung...Da soll man noch durchblicken xD
Hab auch meine Kohle von den 3 Stornos jeweils hintereinander folgend nicht zurück, wenn wenigstens 1x Karte durchkommt und der DHL Kerl klingeln würde wäre ich zufrieden.
 
Alternate ist auch ne absolute Wundertüte xD
Ich habe vergangene Woche eine 3070 XC gekauft, wurde dann storniert, weil nicht genügend auf Lager waren. 45 Minuten später bekomme ich eine neue Paypal Zahlungsaufforderung von Alternate und es wurde eine neue Bestellung in mein Kundenkonto über die selbe Karte eingebucht. Gestern Nachmittag bekomme ich eine Mail von Alternate "haben Händler kontaktiert, kein Liefertermin bekannt". Gestern Abend um 19:50 Uhr kam eine Versandmitteilung...Da soll man noch durchblicken xD
Das passiert halt wenn in automatischen Systemen von Hand gearbeitet wird.
Mach dir nix draus, Hauptsache Erfolg gehabt und Geld gegen Hardware eingetauscht.
 
Ja, ich bin da auch glücklich drüber, jetzt brauche ich die 3070 nur noch in eine 3060 ti umwandeln. Die reicht für mein FHD Setting ja völlig aus und meine alte 1060 Krücke kann endlich in Rente gehen ;-) Bei RDR2 ging die schon arg in die Knie -.-
 
Ja, ich bin da auch glücklich drüber, jetzt brauche ich die 3070 nur noch in eine 3060 ti umwandeln. Die reicht für mein FHD Setting ja völlig aus und meine alte 1060 Krücke kann endlich in Rente gehen ;-) Bei RDR2 ging die schon arg in die Knie -.-
Behalte die 3070, derzeit ist die 3060TI seltener zu bekommen und oft sogar teurer als die 3070.
Und falls sich die Preise in 1-2 Jahren evtl. normalisiert haben hast du halt mit deiner 3070 vermutlich besser Verkaufspreise als die 3060TI dazu hast du halt in all der Zeit mehr GPU Leistung zur Verfügung.
 
Notebook-Check meldet eine Statistik zum PC Markt von den großen OEM PC Buden.
Dell, HP, Lenovo, Apple und so.

Q1/2020 zu Q1/2021
+55% Wachstum/ mehr ausgelieferte Systeme
 
Kann man eigentlich bei jedem neuen Drop bei NBB eine neue RTX FE kaufen? Ich würde gern probieren eine 3080 zu bekommen, statt einer 3070 (letztes Mal).
 
Die Preise von unseren Händlern werden echt immer lächerlicher.
 
Wenn man im Januar beim Scalper 1400€ für ne 3080 bezahlt hat, kann man mit der Karte nun locker nochmal 400€ Gewinn rausschlagen, wenn man sie weiter verkauft. Das ist echt komplett verrückt geworden. Ich habe im November meine GTX 1070 für ~200€ verkauft. Jetzt braucht ein Kumpel eine Karte für das selbe Budget und liebäugelt mit der 1550, weil es sonst nichts anderes zu dem Preis gibt.
 
Die Preise von unseren Händlern werden echt immer lächerlicher.
Bei den Händlern ist Goldgräberstimmung, jeder Shop versucht die Schmerzgrenze der Kunden auszuloten.
Würde wir an deren Stelle genau so machen, Angebot und Nachfrage.
Viel schlimmer finde ich persönlich die Leute die es auch noch bereit sind zu bezahlen.
So lange wird sich an der Geschichte nichts ändern.
 
... wir sind immer noch nicht auf dem Preisniveau der Amerikaner. Da geht noch was.

Ob wohl ein Zeitpunkt kommt wo ich m
eine 3060ti für 2k€ verkaufen kann?
Und wenn der kommt... Wann?

Anders gefragt:
Hat jemand Mal die Preisentwicklung einer 3080FE dokumentiert und könnte einen Zeit/Preis Graphen bauen?
(Oder einer beliebigen anderen FE, FE als Referenz, customs einzeln verfolgen und nicht vermischen wäre ja Arbeit)
 
Die Preise von unseren Händlern werden echt immer lächerlicher.
Wenn dann werden die Markpreise lächerlich aber das liegt nicht an die Händlern.
Ich hatte ja meine im Januar bei MMS bestellte 3080TUF und am Samstag gelieferte Karte erst hier kurz für 1600 SK angeboten,
dann am Sonntag bei Ebay eingestellt, keine 2h später war sie für 1900€ SK verkauft worden.
Wurde sofort bezahlt , Ebay hat 64€ an Provision genommen (-70% Verkaufsgebühren Aktion) Geld ist inzwischen auf meinen Konto von Ebay ausgezahlt worden.

Ich sehe das ganze als Lotterie/gewinnspiel wenn man das glück hat (und man braucht glück wenn man sich nicht mit Bots beschäftigt) eine günstige Karte zu bekommen hat man einen Gewinn.
So habe ich Seit Januar durchaus versucht noch ne günstige Karte zu bestellen, aber keine Chance gehabt.


Was ja richtig sche*** ist ist sind die Verkaufsoptionen und abwicklung in Ebay, es war jetzt das erstemal seit 5+ Jahren das ich was bei Ebay verkauft hatte, und ich war richtig geschockt, wie wenig optionen man noch als Verkäufer auf die Verkaufsabwicklung noch hat. Gefühlsmäßig will Ebay selber die privaten zu den Kleinanzeigen drängen.
So langsam verstehe ich warum so viele auf Kleinanzeigen wechseln.
 
Bei den Händlern ist Goldgräberstimmung, jeder Shop versucht die Schmerzgrenze der Kunden auszuloten.
Würde wir an deren Stelle genau so machen, Angebot und Nachfrage.
Viel schlimmer finde ich persönlich die Leute die es auch noch bereit sind zu bezahlen.
So lange wird sich an der Geschichte nichts ändern.
Ganz ehrlich wenn mir das Geld egal wäre oder ich es satt hätte zu warten, würde ich lieber 200€ beim Händler drauflegen als beim Scalper auf eBay zu kaufen. Dann hat man wenigstens Service und Garantie.
 
Ganz ehrlich wenn mir das Geld egal wäre oder ich es satt hätte zu warten, würde ich lieber 200€ beim Händler drauflegen als beim Scalper auf eBay zu kaufen. Dann hat man wenigstens Service und Garantie.
Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht! Vielleicht habe ich mich vorher auch falsch ausgedrückt. Ich will sagen so lange diese Unsummen bezahlt werden, auch bei den Händlern, wird sich die Situation nicht ändern.
 
Bei den Händlern ist Goldgräberstimmung, jeder Shop versucht die Schmerzgrenze der Kunden auszuloten.
Würde wir an deren Stelle genau so machen, Angebot und Nachfrage.

Für die Händler ist das natürlich ein einmaliges Erlebnis. Eine Karte zu, sagen wir, €500 im Einkauf(*) um €2000 weiterzuverscherbeln? Wie viel sonstige Hardware müsste der Händler sonst verkaufen, um €1500 Gewinn zu machen?

Und Händler haben nicht wirklich eine Wahl. Wenn sie die Karte zu einem fairen Preis hergeben würden, landet sie doch bloß sowieso auf ebay. Der Endkunde verliert finanziell so oder so -- besser, er hat dann zumindest einen Händler als Verkäufer und genießt Konsumentenschutz, anstatt von irgendeinem Scalper was zu nehmen.

(*) Ich sage €500 im Einkauf weil Nvidia weiterhin zu wohl eher unveränderten Preisen an ASUS, MSI, Gigabyte usw. liefert, und diese wiederum ebenfalls zu eher unveränderten Preisen an Distributor weitergeben. Zumindest in den Q4/2020 Berichten dieser Unternehmen wurde nichts von dramatischen Gewinnspannen berichtet.
 
Dann hat man wenigstens Service und Garantie.

Wie verhält sich denn NBB (z.B.), wenn man die Karte im Rahmen der Gewährleistung reklamiert, und zwar die Rechnung hat, nicht aber der Erstkäufer ist? Mich wundert's ja, dass Leute beim Wiederverkauf immer schreiben "mit Rechnung" - ist die Rechnung nicht völlig wertlos, oder kann der Gewährleistungsanspruch irgendwie mitwandern? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Wie verhält sich denn NBB (z.B.), wenn man die Karte im Rahmen der Gewährleistung reklamiert, und zwar die Rechnung hat, nicht aber der Erstkäufer ist? Mich wundert's ja, dass Leute beim Wiederverkauf immer schreiben "mit Rechnung" - ist die Rechnung nicht völlig wertlos, oder kann der Gewährleistungsanspruch irgendwie mitwandern? Hat da jemand Erfahrungen?
NBB bietet auf ihrer HP eine Abtrittserklärung zum download an. Denke mal das diese dann auch nötig ist, aber habe damit noch kein Erfahrung gemacht.
 
Wie verhält sich denn NBB (z.B.), wenn man die Karte im Rahmen der Gewährleistung reklamiert, und zwar die Rechnung hat, nicht aber der Erstkäufer ist? Mich wundert's ja, dass Leute beim Wiederverkauf immer schreiben "mit Rechnung" - ist die Rechnung nicht völlig wertlos, oder kann der Gewährleistungsanspruch irgendwie mitwandern? Hat da jemand Erfahrungen?
AGB und/oder FAQ von NBB hast du gelesen?
Da sollten sich offizielle Infos finden lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh