Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man eigentlich bei einem Drop bei NBB noch immer mit kreditkarte zahlen und alles bereichthalten? Oder geht amazon pay wieder?
 
Muss man eigentlich bei einem Drop bei NBB noch immer mit kreditkarte zahlen und alles bereichthalten? Oder geht amazon pay wieder?
Wenn du ein Android Phone hast mit eingerichtetem Sperrbildschirm Passwort werden die Kreditkarten Daten gespeichert und beim Zweiten kauf muss man nichts mehr eingeben außer sein Sperrbildschirm Passwort.

Aufm PC Log ich mich auf der Webseite ein mache das was ich kaufen möchte in den Warenkorb und am Handy gehe ich in die App oder Webseite und bezahle.
 
Mache sowas nicht am handy. Kann man das am PC irgendwie schon mal durchgehen oder kommt die Zahlungsabwicklung nach dem bestellen? Eben mal was probe bestellt und ich hätte abschließen können bevor irgendwas mit kreditkarte möglich war.
AMEX geht ja oder?
 
Bezugnehmend auf den Verkauf von Saturn/Xperion in Köln: Es sind wohl noch ein paar Karten da.
 

Anhänge

  • xperion_saturn_2021-Aug-26.jpg
    xperion_saturn_2021-Aug-26.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 249
  • xperion_saturn_2021-Aug-26 1.jpg
    xperion_saturn_2021-Aug-26 1.jpg
    365,7 KB · Aufrufe: 243
Bezugnehmend auf den Verkauf von Saturn/Xperion in Köln: Es sind wohl noch ein paar Karten da.
Die 3080 Ti TUF für 1269 ist immer noch da?
Zum Glück(?) wohne ich nicht in der Nähe...
 
Grade mal versucht. Also ich kann auf "Jetzt kaufen" klicken und darunter steht "und weiter zur Kredikartenzahlung". Dann hat man doch dafür genügend Zeit?
Kann man mit American Express zahlen?
 
Laut der Liste von vor 35 Minuten ja ;)
Am Ende bekommt Saturn die Karten bis Ladenschluß gar nicht weg. Hätte ich nie damit gerechnet.
Danke für die Info.
Bei nem Weg von ~500km hab ich die Aktion halt von vorne herein für mich als sinnlos erachtet. ;)
 
Am Ende bekommt Saturn die Karten bis Ladenschluß gar nicht weg. Hätte ich nie damit gerechnet.
Danke für die Info.
Bei nem Weg von ~500km hab ich die Aktion halt von vorne herein für mich als sinnlos erachtet. ;)
Die beliebteste 3080 ist ja trotz LHR weggegangen. Die anderen sind halt nicht so beliebt.
 
Hat jemand hier Erfahrungen mit der 3080 Ti TUF? Kann sie jemand empfehlen?
Ja, ist eine der besseren Customs.

Ich habe meine auf 750 mV / 1695 MHz undervoltet, dabei verbraucht sie 220-230 Watt. Bei diesem Verbrauch ist die TUF mit ihrem Kühler sogut wie unhörbar. VRAM wird bei diesem UV ca. 90° warm.

Spulenfiepen ist ohne UV nur leise zu hören, mit UV auch unhörbar.

Wenn man die 3080 TUF und die 3080 Ti TUF (haben den gleichen Kühler) auf 250 Watt oder drunter undervoltet, sind die Karten absolut Silent-PC tauglich. Optimale Luftzirkulation im Gehäuse ist von Vorteil. 250 Watt Graka + CPU mit 70-80 Watt oder drüber brauchen halt guten Airflow, damit das ganze leise bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mir gerad von Cyberport eine INNO3D GeForce RTX 3060Ti Twin X2 bestellen.
Hat jemand ne Ahnung ob die leise bleibt? Würde dann meine 6600XT verkaufen und die behalten.
 
Ja, ist eine der besseren Customs.

Ich habe meine auf 750 mV / 1695 MHz undervoltet, dabei verbraucht sie 220-230 Watt. Bei diesem Verbrauch ist die TUF mit ihrem Kühler sogut wie unhörbar. VRAM wird bei diesem UV ca. 90° warm.

Spulenfiepen ist ohne UV nur leise zu hören, mit UV auch unhörbar.

Wenn man die 3080 TUF und die 3080 Ti TUF (haben den gleichen Kühler) auf 250 Watt oder drunter undervoltet, sind die Karten absolut Silent-PC tauglich. Optimale Luftzirkulation im Gehäuse ist von Vorteil. 250 Watt Graka + CPU mit 70-80 Watt oder drüber brauchen halt guten Airflow, damit das ganze leise bleibt.
Danke, den Schubser brauchte ich. Bin ja Kölner, daher greife ich da jetzt einfach zu, obwohl ich noch bisschen der Zotac mit ihren 5 Jahren Garantie bisschen hinterher trauere...
 
Ja, ist eine der besseren Customs.

Ich habe meine auf 750 mV / 1695 MHz undervoltet, dabei verbraucht sie 220-230 Watt. Bei diesem Verbrauch ist die TUF mit ihrem Kühler sogut wie unhörbar. VRAM wird bei diesem UV ca. 90° warm.

Spulenfiepen ist ohne UV nur leise zu hören, mit UV auch unhörbar.

Wenn man die 3080 TUF und die 3080 Ti TUF (haben den gleichen Kühler) auf 250 Watt oder drunter undervoltet, sind die Karten absolut Silent-PC tauglich. Optimale Luftzirkulation im Gehäuse ist von Vorteil. 250 Watt Graka + CPU mit 70-80 Watt oder drüber brauchen halt guten Airflow, damit das ganze leise bleibt.
Frage clutch, spielst du auf 1440p oder 4k? Eine 3090/3080ti hat auf 4k einen GANZ anderen Energiebedarf. mit 230W bist da nicht dabei.
Meine Karte hat bei 0,8V/1800Mhz trotzdem 350W Verbrauch in 4k (in 1440p ist das mind 100W weniger), weniger Spannung geht auch aber dann geht Leistung flöten (meine 3080FE ging bis 0,7V/1600Mhz = <200W bei 1440p).
VRAM Temp ist auch Spiel abhängig. Manche Spiele wie BFV <=90°C, andere Spiele bis 100°C. Aber bei 30-40% Lüfter bei der 3090FE!!!
UV hat nichts mit VRAM zu tun, außer du drosselst die MHZ des VRAMs.
 
Ok, nicht ganz. Eigentlich Bergisch Gladbacher, wo nur so schöne Menschen wie Heidi Klum und ich herkommen^^
Und Schnee aus Glaswolle. 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Huch die 3090 in Frankreich ist ja noch immer verfügbar.
 
Ich versuche gerade ernsthaft einen Bekannten in Köln zu erreichen, um die 3080 TI zu kriegen. Warum kann sowas nie in meiner Nähe stattfinden :d
 
Was soll die 3080TI kosten?
 
Das ist ein fairer Preis
 
Sind alle Weg laut neuestem Bild. Insofern Thema durch ;) Nur noch die 3080 TI Ventus oder 3060 (TI)
 
Schlecht ist das falsche Wort. Laut trifft es wohl eher. Von der Performance nehmen die sich alle nichts. Ich will aber kein Wakü Umbau und da muss der Lüfter halbwegs taugen. Und da ist die Ventus wohl das Schlusslicht. Habe selber aber keine Erfahrung damit gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh