*** ANDROID Smartphones ***[Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, das ist allerdings doppelt strange. Dieser klappt bei mir einwandfrei. Eigenartig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss halt wirklich direkt in den Feed rein und kann ihn dann aktualisieren. Dann wird er auch im Widget aktuell angezeigt.

Welche Ansicht benutzt ihr? Ich hab diesen schmalen Balken der "eine Zeile" nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr wenn ihr jetzt ein handy kaufen würdet eher ein desire nehmen, oder das galaxy s i9000? das galaxy s konnte ich heute im mediamarkt ausprobieren, dass desire leider nicht. das galaxy s fand ich sehr gut.

würde es sich lohnen, bis zum winter zu warten? ist dort was sehr gutes angekündigt? mein vertrag läuft dann erst aus, allerdings könnte ich schon jetzt zu o2 o wechseln, müsste somit nix mehr zahlen und jetzt bereits einen neuen vertrag abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei O20 bekommst du ja kein Telefon dazu.

EDIT

hatte mir den Tarif auch gebucht und das Telefon bei O2 gekauft.
Mittlerweile bin ich zu dem Anbieter "DiscoPlus" (bescheuerter Name) gewechselt und bekomme dort wirklich den besseren Preis.
O2 Telefonieren in alle Netze und Mobilfunknetze für 0,13€ ,bei DicoPlus alles für 7,5Cent incl. SMS
Datenflat bei O2 kostet 8,50 bei DiscoPlus 7,50€ (auch 200MB dann EDGE)
Ich habe noch eine Telefonflat dazu gebucht ins Deutsche Festnetz für montl. 9,95€...günstiger geht es glaube ich kaum.
Mal abgesehen das das alles übers O2 Netz läuft. Warum ich die Preise bei O2 direkt nicht bekommen kann, konnte mir die Dame bei O2 nicht beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade das Prioblem mit der app "Wetter.com" in den Griff zu bekommen.
Habe den fehler gefunden, aber scheitere an der Umsetzung:
ich kopiere mal eben vom xda :d

Ive grabed the file from the phone and deleated the line with yoci.mobi and saved it.
Then i do remount the system with rw permissions:
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system

Then i pushed back the hosts file adb push hosts /system/etc/hosts (File is in current dir)
It returns this:
failed to copy 'hosts' to '/system/etc/hosts': Directory not empty

even when i copy the hosts from /sdcard/dropbox/hosts to /system/etc/hosts it does not work "cp: can't create '/system/etc/hosts': File exists"

Wenn jemand eine Idee hat, bitte her damit :)

MFG Jubeltrubel
 
lohnt es sich, jetzt ein android phone zu kaufen oder sollte man warten bis android 3.0 rauskommt und damit auch mehr handys mit 1GHz prozessor? Habe gelesen, dass 1ghz vorraussetzung für Android 3.0 ist. Hier stellt sich natürlich die Frage, wie wichtig android 3.0 ist und ob man tatsächlich so eine potente cpu braucht...
 
warten kann man bekanntlich immer...ob 3.0 tatsächlich im vierten Quartal kommt und für welche Geräte es dann zur Verfügung stehen wird...außer Gerüchten gibt es da ja nicht wirklich viel.
Angesichts der Tatsache, dass es 2.2 bisher nur für das Nexus One offiziell gibt stellt sich die Frage eigentlich nicht wirklich.
 
dann eine andere Frage: wie wichtig ist die Prozessorleistung bei den android phones? werde ich den unterschied zwischen nem 1ghz prozessor wie beim HTC desire und nem HTC legend (600mhz) merken?
 
im "Alltagsbetrieb" imho eher nicht. Wenn du aber leistungshungrige Spiele spielen willst, viele Videos schauen und die mit 2.2 mögliche Flash Unterstützung umfänglich nutzen möchtest dann sicher.
Zur Not könntest du noch ocen :fresse: wobei ich nicht weiß wieviel Luft beim Legend noch nach oben ist.
 
LeeDroid 1.5 ist gerade rausgekommen:

Download wie immer Vollspeed ohne warten :)

http://rapidshare.com/files/408709820/LeeDrOiD_V1.5.zip.html

V1.5:
  • Added Quick system info (removable)
  • Added Launcher2 (Optional home screen)
  • Added patched Rosie (MCR Mod)
  • Added "analogue clock"
  • partially Odexed /system (better performance and less strain on your SD)
  • Improved Language & keyboard support
  • FB Sync working!
  • Added Astro /data (removable)
  • Optional Dialer (Android/HTC)
  • more speed/stability tweaks (linpack 39.513)
MFG Jubeltrubel
 
Hat hier noch jemand das Problem mit seinem HTC Desire, dass das Ding einfach nicht runterfährt?
Das Problem hatte ich von Anfang an, wenn ich es runterfahren wollte kam im Hintergrund die Meldung das die SD-Karte ausgeworfen wurde (soweit ganz normal) und danach passierte einfach garnichts mehr... Auch schonmal gerne eine ganze Nacht lang!
Dann hilft nur Akku rausnehmen!

Ich hab schon mehrere Leute gefunden die das Problem hatten, aber keiner hat eine Lösung dafür!
Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp für mich :hail:
 
Wahrscheinlich irgendein schlecht Programmiertes App das sich aufhängt und das Telefon nicht runterfahren lässt
 
das Problem ist dass ich das problem schon eigentlich seit dem Start hab... Und die Apps die ich als erstes drauf hatte (Railnavigator und Post-App) hab ich testweise schonmal runtergeworfen, hat nichts gebracht.

Datei-Manager hab ich auch schon deinstalliert, brachte auch nichts.

Viele Apps hab ich auch gar nicht drauf, und wenn dann nichts von dem man denkt das es schlecht programmiert sein könnte (Meebo IM, Last.fm,...)
 
hast du es schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt? (alle Daten weg!)
 
So, habe es endlich geschafft in LeeDroid 1.5 eine Hosts zu editieren, sodass es keine ADs mehr gibt, jedoch die App Wetter.com funktioniert ! Zuvor waren 90% der App mit einem 404 Fehler voll, wodurch die App nutzlos wurde.
So habe ichs gemacht:

Man braucht ein gerootetes Desire (andere Modelle werden warscheinlich ähnlich sein)
android sdk und Rom Manager (geht vlt auch mit power und vol-down kombi)
Wenn das Phone im Recovery Modus ist schließt ihr es an den PC an und navigiert zum tools Ordner worin sich die adb.exe befindet.
Ist dies der fall öffnet eine Shell bzw cmd und navigiert zum tools Ordner.
Dann checkt ihr mit adb devices ob das Desire angehängt ist.
Ihr laded euch nun meine Hosts runter (ist von einem vorherigen Leedroid, da in der 1.5 ALLE ADS vorhanden sind!) http://rapidshare.com/files/408849037/hosts.html [Achtung Datei hat KEINE Endung, da es eine Linux Datei ist!]
Am besten auch in den Tools Ordner kopieren.
Jetzt müsst ihr das system mounten, ihr gebt einfach ein
"adb shell mount /system" wenn nichts zurückkommt war es erfolgreich
dann exit und anschließend "adb push hosts /system/etc/hosts"
Das sollte es gewesen sein, ich habe testweise, ob er diese wirklich übernommen hat ein "adb shell cat /system/etc/hosts | grep yoc." gemacht um zu sehen ob diese URL nicht mehr vorhanden ist (diese Zeile war es nämlich die den Bug verursachte im Wetter.com app!
Nun einfach auf Reboot und alles sollte funzen :)

Bei Fragen könnt ihr mich gerne fragen.

MFG Jubeltrubel
 
Moin,

hat einer von euch ahnung von gmote.
Habe das mal installiert und bin total begeistert.Kann damit meinen HTPC steuern,Dateien öffnen usw.
Das einzige was nicht funktioniert sind mkv Dateien.
Welchen Player nutzt gmote?
Ich dacht VLC.Aber wenn ich VLC direkt anwähle gehen mkv´s.
Komisch.
 
Kann einer der Desire-Nutzer mit Leedroid/Froyo evtl mal fix auf rtl.de gehen und testen, ob der Livestream ruckelfrei läuft?
 
Kennt jemand einen Music Player der meine Musik auch nach Albuminterpret sortiert anzeigt?
 
Kann einer der Desire-Nutzer mit Leedroid/Froyo evtl mal fix auf rtl.de gehen und testen, ob der Livestream ruckelfrei läuft?

Habe es gerade mal versucht. Zuerst musste ich die Mobile Ansicht ausschalten da RTL mir nur die Mobile ansicht zeigte...
dann auf Livestream, dort öffnete sich ein Popup/Layer (wegen dem X oben rechts) aber man sieht nichts, dann hab ich einmal drauf getippt und der STream startete. Er läuft sehr flüssig. Ehrlich gesagt würde ich es "flüssig" bezeichnen, man sieht jedoch wenn man an den Rand schaut das es so kleine "Hickups" gibt aber diese sind schwer wahr zu nehmen. ALle 10min stockte es einmal 2 sekunden, was ich aber eher auf die Wlan Verbindung zurückführe.
Mit 1.5 getestet.


@Caelte: Macht das nicht der Standardplayer? DOrt kann man nach Komponisten sortieren. das müsste es doch sein...


MFG Jubeltrubel
 
Danke euch. :wink:
Mal schauen was die T-Mobile-Preisliste nächsten Monat sagt, vlt ist das SGS dann auch geistet. Leider hat es ja aktuell wenig Sinn, das Desire bei T-Mobile zu bestellen. Vor allem falls die Auslieferungen nach Rahmenverträgen getrennt ausgeliefert werden, dann wäre ich wohl nächstes Jahr dran. :fresse:
 
Habe es gerade mal versucht. Zuerst musste ich die Mobile Ansicht ausschalten da RTL mir nur die Mobile ansicht zeigte...
dann auf Livestream, dort öffnete sich ein Popup/Layer (wegen dem X oben rechts) aber man sieht nichts, dann hab ich einmal drauf getippt und der STream startete. Er läuft sehr flüssig. Ehrlich gesagt würde ich es "flüssig" bezeichnen, man sieht jedoch wenn man an den Rand schaut das es so kleine "Hickups" gibt aber diese sind schwer wahr zu nehmen. ALle 10min stockte es einmal 2 sekunden, was ich aber eher auf die Wlan Verbindung zurückführe.
Mit 1.5 getestet.


n man nach Komponisten sortieren. das müsste es doch sein...


MFG Jubeltrubel

Was meintest du mit Mobile Ansicht, oder hab ich die richtige Ansicht gar nicht gefunden :fresse: ?
Finde es im übrigen klasse das immer mehr Veranstaltung per Livestream übertragen werden.
Hier mal meine Darstellung des Livestreams auf RTL

YouTube - RTL Livestream F1
 
Was meintest du mit Mobile Ansicht, oder hab ich die richtige Ansicht gar nicht gefunden :fresse: ?
Finde es im übrigen klasse das immer mehr Veranstaltung per Livestream übertragen werden.
Hier mal meine Darstellung des Livestreams auf RTL

YouTube - RTL Livestream F1

Haha diesen Knopf unten rechts habe ich auch versucht zu drücken, jedoch, genau wie du, ohne Erfolg ;) Ich glaube erst wenn man lange drauf hält, geht er in den Vollbildmodus. ALlerdings haben dort die unteren Bedienelemente auch keine Wirkung.

Mobile Ansicht: menutaste->mehr->Einstellungen-> Mobile Ansicht [] Weghaken. Vorher gabs immer eine mobil umleitung von rtl.de

MFG Jubeltrubel
 
teste jetzt mal die 1.5b an, habe mit Sense Oberfläche öfters hänger im Browser so das das ganze Telefon einfriert.......
 
Android 2.2 gibts noch nicht für das Motorola milestone oder? Meine Frau hat noch 2.1 drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh