*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Desire HD finde ich 1,5GB flexibler Speicher etwas armseelig. Schade.
Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist, wie zb bei meinem alten N95. Alles was auf SD-Karte ist, reagiert träger.
Und beim Desire HD muß man zwangslaufig mal auf SD ausweichen. Hab aber widerum gelesen, daß einige Apps sich garnicht auf SD installieren lassen. Stimmt das?
Das würde ja heißen, daß man sich auf nur 1,5GB für Apps einstellen muß.

Nur das SGS hat deutlich mehr internen Speicher, sonst haben praktisch alle Androids relativ wenig - was ja im Gegensatz zu den Windows Phone 7 Modellen nicht sooo wichtig ist, da ja alle einen SD Slot haben. Ca. die Hälfte der Apps lassen sich verschieben würde ich meinen, da Android 2.2 ja noch nicht sooo lange auf dem Markt ist werden das eher mehr werden in Zukunft. Praktisch nur System Apps und Widgets würde ich im internen Speicher lassen, sonst sind die "weg" wenn Du die Karte mal rausholst - bis Du sie wieder drinne hast. Alle Spiele die mir bisher untergekommen sind liessen sich auf die SD Karte verschieben btw und das sind ja eher die Speicherfresser als irgendwelche kleinen Widgets.

Bei meinem DHD sind atm 852MB interner Speicher frei, von 1,14GB (Rest wird von System Apps belegt, die 1,5GB stehen nicht zur freien Verfügung) und ich habe *jede Menge* Zeugs installiert - merke btw nix davon das die Apps auf der SD Karte langsamer wären, habe da eine Class4 32GB Kingston drinne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibts eigentlich über das Samsung i8700 Omnia 7 zu sagen? Könnte man da auch Android rauf machen?
Und läuft das dann auch genauso gut wie Android auf einem Android-Phone?
Nicht, daß die OS´auch die jeweiligen Handys optimiert sind oder so.

Und was ist genau der Unterschied zwischen:

- 1GHz Qualcomm Snapdragon QSD8250 (zb HD7)

- 1GHz Qualcomm 8255 Snapdragon (zb Desire HD)

- 1GHz Cortex A8 Hummingbird (Galaxy S i9000)
 
der 8255 ist die neure version des 8250 und in 45nm statt 65nm gefertigt.
obs in sachen stromverbrauch was bringt ist fraglich.

alles in allem geben die sich alle nicht viel.
 
Ist eigentlich noch irgendwas mit Hardwaretastatur im Ofen oder wird da jetzt erstmal länger nichts im high-end Bereich kommen ?
 
Kann mich mit dem Desire nicht in den Android Market anmelden, es kommt die Meldung mit den 5 Minuten und dann die Meldung, dass nicht geantwortet wird... Internet ist an, WLAN ist aktiviert und läuft.
 
- 1GHz Qualcomm Snapdragon QSD8250 (zb HD7)

- 1GHz Qualcomm 8255 Snapdragon (zb Desire HD)

- 1GHz Cortex A8 Hummingbird (Galaxy S i9000)

8250 - 65nm - Adreno 200 GPU
8255 - 45nm - Adreno 205 GPU(3-5x schneller)
Hummingbird - 45nm - PoverVR SGX 540 GPU (~ wie Adreno 205)

CPU-technisch basieren alle auf ARM v7 und geben sich nicht viel.
Die 45nm SOCs sollten etwas sparsamer sein.

MfG
 
Probier mal einen anderen DNS aus, z.B. 208.67.222.222 oder auch 8.8.8.8. ;)

Hab wLan deaktiviert und aktiviert, dann ging es plötzlich :stupid:


Habe ein Problem, wie bekomme ich MyPhoneExplorer zu laufen? Ist auf dem PC und auf dem Desire installiert. Nur welchen Modus muss ich wählen im Handy (festplatte? HT-Sync?), hab eigentlich alle 4x ausprobiert und jeweils versucht mittels PC das ganze zu verbinden, doch das Handy wird nicht gefunden
 
@Hamburger_jung
Ich hab es einfach per Wlan angebunden.

Ist meiner Meinung nach bequemer. ;)
 
der 8255 ist die neure version des 8250 und in 45nm statt 65nm gefertigt.
obs in sachen stromverbrauch was bringt ist fraglich.

alles in allem geben die sich alle nicht viel.

Nicht viel? Sieht hier aber anders aus (besonders Standby)

i9000 - Desire HD - HD7

hc_721sfyd.png



Bei CPUs, GPUs, Chipsätzen und was weiß ich noch bringts ja auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein letzte Problem für heute... Ich will meine Telefonliste mit Facebook updaten, habe mich über die FriendStream App und über die Facebook App angemeldet, aber er hat nur vereinzelt Kontakte verglichen. Wenn ich nun die anderen manuell verändern will und mit Facebook verbinden will, dann findet der diese nicht. "Wurde nicht gefunden" etc.

Und nu? :(
 
Hast du die Kontakte auf das Telefon von der Sim kopiert? Das musste ich bei meinem Tattoo machen.

Wo wir gleich bei dem Problem wären - kann ich Kontakte, die auf der Sim sind ausblenden, damit ich nur die aufm Telefon seh sofern sie 2x vorhanden sind? So hab ich jetzt jeden Kontakt 2x drin.
 
Also als du die Kontakte auf der SIM hattest, ging es richtig? Hmm, lass ich PhoneExplorer mal wieder ran da... Danke für den Tipp, wäre da bestimmt nicht draufgekommen.
 
Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt, das Tattoo konnte bei mir Kontakte, die auf der SIM sind NICHT mit Facebook verknüpfen, wenn ich die ins Telefon kopier, kann ich sie damit verknüpfen.
 
Gibts eigentlich eine Handy-Internet-Flat ohne Datenvolumen-Begrenzung und ganz ohne Drosselung nach einem bestimmten Datenvolumen?
 
Nein, in Deutschland gibt es keine Flatrate (Testmonate ausgenommen), die unbegrenzten Traffic bietet.
 
sag mal hattet ihr schon mal erfolg mit handeln in o2 bzw tonline shops? is so krass das man online (24mobile, sparhandy) GENAU die gleichen verträge mit handys bis zu 200 € billiger bekommt (will das SGS).
 
Wo wir gleich bei dem Problem wären - kann ich Kontakte, die auf der Sim sind ausblenden, damit ich nur die aufm Telefon seh sofern sie 2x vorhanden sind? So hab ich jetzt jeden Kontakt 2x drin.

Also bei mir (Desire) unter Kontakte, dann Menü drücken und “Anzeigen“ auswählen. Da kann ich dann per Häkchen auswählen was ich sehen will.

Mit meinem HTC Desire gesendet.
 
Die Simkontakte werden aber dennoch ständig angezeigt wenn du z.B. für eine SMS auswählen möchtest an wen die gehen soll. Verknüpfen lassen die sich auch nicht, also wäre dann alles immer doppelt aufgelistet. Ich würde an deiner Stelle die Simkontakte ins Telefon kopieren und mit Google Syncen oder mir die auf die SD Exportieren und auf dem PC dann sichern. Die Simkontakte würde ich dann löschen.
So war es jedenfalls beim Wildfire meiner Freundin mit 2.1.. bei meinem Desire habe ich es gleich so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel werden die Handys bei Amazon bei einer solchen Rückgabe geprüft, dann gereinigt und du kannst nicht mal merken, dass es genutzt wurde.

In den normalen Verkauf kommen die bei Amazon aber in der Regel nicht mehr (natürlich soll es auch hier Ausnahmen geben), sondern die werden dann über Warehouse Deals zu guten Preisen weiterverkauft ;)
 
Jipiiieee - mein i9000 ist da
nana2ph1.gif


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

Nach ca. 2h herumspielen muß ich echt sagen hammergeil :)
Das Schwarz auf dem Display ist wirklich rabenschwarz. Sowas als Flatscreen-TV - perfekt!!!
Da ich keinen Vergleich hab kann ich nichts über Lags sagen.
Ich mein, ich wechsle ja vom N95-1. Das sind echt Welten.
FW 2.2 (Froyo) war schon drauf. Ist da eigentlich schon dieser Lag-Fix dabei?

Die Sprachsuche ist irgendwie lustig. Ich hatte da was versautes reingesprochen - nämlich f.cken. Darauf fragte man mich "meinten sie Ägypten?" :haha:


@ innocent

Ist deins jetzt da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipiiieee - mein i9000 ist da
nana2ph1.gif


---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

Nach ca. 2h herumspielen muß ich echt sagen hammergeil :)
Das Schwarz auf dem Display ist wirklich rabenschwarz. Sowas als Flatscreen-TV - perfekt!!!
Da ich keinen Vergleich hab kann ich nichts über Lags sagen.
Ich mein, ich wechsle ja vom N95-1. Das sind echt Welten.
FW 2.2 (Froyo) war schon drauf. Ist da eigentlich schon dieser Lag-Fix dabei?

Die Sprachsuche ist irgendwie lustig. Ich hatte da was versautes reingesprochen - nämlich f.cken. Darauf fragte man mich "meinten sie Ägypten?" :haha:


@ innocent

Ist deins jetzt da?

Laut DPD-Status sollte es heute zugestellt werden, nach ueber 4 Tagen. Ich warte aber noch drauf.
Keine Laggs bei dir klingt schon mal gut. Ich frage mich immer noch, ob ich es aufmachen und testen soll oder nicht. Aber ich denke ich werde nicht wiederstehen koennen. Und naja, wenns dann laggt geht's notfalls zurueck.

Habe die letzten Tage noch etwas nach Alternativen gesucht, aber gerade das Desire HD finde ich schrecklich. Wie kann man ein Handy mit einem so grossen Display nur einen so kleinen Akku verpassen?


Danke fuer die Info!
 
kann ich mir den link jetzt per sms schicken lassen und das ganze erst in ein paar wochen runterladen? Hab mein Handy noch nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh