*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird bei 2.3 die Performance oder der Akku noch besser ? Wenns fürs DHD kommt, dann bestimmt auch fürs normale Desire.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zu den Kopfhörer von xears, die habe ich bereits seit ca 3 Monaten und bin höchst zufrieden.
Super verarbeitet und toller klang.

Fazit für mich:
Wenn da nicht noch großartige Dinge passieren wird es denke ich das DHD werden :)
Mir persönlich reicht das SGS in allen Punkten aus, aber vieles finde ich beim DHD einfach noch besser.
Der Schwarzwert beim SGS ist allerdings viel besser als beim DHD, das muss man sagen. Dafür gefällt mir die Farbdarstellung des DHD besser, weil realistischer :)
Was die Performance angeht reichen mir beide voll aus, das SGS hat den besseren Grafikchip, aber bei Spielen wie Angry Birds und Co. wird sich auch der des DHD nur langweilen, für PSX reicht er auch vollkommen aus :)

Nochmal:
Das ist nur meine Meinung, völlig subjektiv ;)

Zum Lautsprecher des DHD kann ich was sagen. Der ist in der Tat sehr mager.
Aber das finde ich nicht so tragisch.

Bei Angrybirds geb ich dir recht. keine Unterschied zum SGS.
Anders bei Dungeon Hunter. Da ist das SGS sichtbar schneller.

Gegen die knalligen Farben beim SGS gibt es einen Fix (ich glaub erstmal für Filme).
Aber ich denke du hast dich schon entschieden. ;)

Bei PSX4Droid Spielen zählt doch afaik eh nur die CPU Power wegen des Emulators.

Hat hier eigtl jemand OpenDesire oder defrost oä. am laufen? Eventuell sogar übertaktet?
Wie stark wirkt sich sowas denn auf den Akku aus?

Kann man per Android eigentlich auf auf Netzwerke zugreifen?
Würde gerne auf Dateien, Musik oder Filme meines PCs zugreifen.

Auf was kommt es denn an? Aufs richtige App, oder?
Toll wäre so ein Explorer-App mit nem Button für Netzwerke (wie beim OS am PC), wo alle verfügbaren Computer im Netzwerk angezeigt werden.

xD der spruch war einfach bissle... na, sagen wir... nee, ich sag nix :d

@ LAN zugriff: bei aktiviertem WLAN kannst du per zB "ES Datei Explorer" auf freigaben deines rechners zugreifen ;)

chartphwy.png

Hallo,

bin derzeit stark am Überlegen welches Android ich mir zulegen soll, ich schwanke zwischen dem Desire HD und dem Defy, was würdest ihr empfehlen?

Grüße
franeklevy

also zwischen dhd und defy is schon n unterschied ^^
dhd is mir persönlich zu groß, was der grund war warum ich mir ein normales desire (ohne hd) geholt hab und ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden :) haste das evtl auch schon ins auge gefasst? kanns leicht mit dem defy aufnehmen. ausserdem hab ich doch noch gern die eine oder andere physische taste neben den touchdisplay. ja ich weiß die argumentation is sehr grob von mir aber ich mag das desire ^^

^^ja, das Desire finde ich auch sehr interessant, hat ein Arbeitskollege von mir. Beim Defy finde ich eben die Geschwindigkeit und auch die IP67 Zertifizierung recht gut, Stoßfestigkeit und die Möglichkeit auch mal einen groben Regenschauer mit dem Handy zu überstehen sind recht gut - allerdings hat wohl das Defy laut einigen Usern Probleme mit dem Kopfhörer/Lautsprecher, daher bin ich mir eben auch recht unsicher ob die Langlebigkeit mit der von HTC vergleichbar ist.

Grüße
franeklevy

also zwischen dhd und defy is schon n unterschied ^^
dhd is mir persönlich zu groß, was der grund war warum ich mir ein normales desire (ohne hd) geholt hab und ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden :) haste das evtl auch schon ins auge gefasst? kanns leicht mit dem defy aufnehmen. ausserdem hab ich doch noch gern die eine oder andere physische taste neben den touchdisplay. ja ich weiß die argumentation is sehr grob von mir aber ich mag das desire ^^

Das Desire ist halt auch schon arg vertreten, das haben schon wieder so viele, es ist klar gut, aber ich hätte halt schon gerne eins was nicht jeder hat. Wie das Iphone, als ich das damals bekam, hatte das kaum einer, es war cool eins zu "haben", und dann auf einmal ist jeder 14 Jährige Bubi mit so nem Ding rumgelaufen, da musste ich handeln. xD

Ist halt für mich auch wichtig...das SGS find ich eigentlich auch schnieke, aber das Plaste, weiss nicht. Aber ich bin ja froh das ich nicht der einzige bin der die Probleme hat...mein X10 hat mich kläglich enttäuscht, mit der Zeit immer lahmer geworden, die Probleme haben sich gehäuft, bei gleicher Anwendung...von Tmobile gibts immer noch kein 2.1 und und und...von daher muss das nun weichen.

Hatte auch schon das HTC Desire Z in der Hand, find den Tastaturmechanismus super gelöst, gegen das Milestone 2 ist es auch meiner Meinung nach besser verarbeitet...Tastatur wäre auch mal wieder was, aber 3.7", naja, weiss nicht. Is schon ein bisschen klein.

Seit geraumer Zeit zeigt mein Kalender (HTC Desire) einen sich immer wiederholenden Termin "Kalenderwoche 50 2010" ganztägig an. Ich kann diesen Termin weder verschieben oder löschen.

Ja, genau da war mal was. Was muss ich machen, damit es wieder weggeht?

Log dich ein, auf Google :fresse:, dann Kalender anklicken, Details, und dann von da löschen. Wenn du das Lokal löschst, und er gleicht das, warum auch immer. nicht mit dem Server, haste es gleich wieder druff.

Das Desire Z sagt mir leider gar nicht zu. Anfang und nach einigen Test war ich auch zunächst recht überzeugt davon, allerdings ist es real einfach weniger gut. Die Tastatur ist nicht wirklich fest und zusammengeklappt sind die Spaltmaße einfach schlecht und das Unter- und Oberteil haben immer ein gewisses Spiel, über die gesamte Nutzungsdauer von ca. 2 Jahren habe ich da starke Zweifel, dass das DZ dies gut übersteht. Daher würde ich lieber auf die Tastatur zugunsten einer guten und stabilen Zuverlässigkeit verzichten. Das DHD ist ist daher schon eher zu empfehlen, aber auch hier bin ich mir wegen der Größe recht unschlüssig - es ist eben ein ziemlicher Brocken in der Hosentasche.

Wären die augenscheinlichen Qualitätsprobleme beim Defy nicht, würde ich dies sofort nehmen, ist eben derzeit das einzige wirklich brauchbare outdoor Android mit guter Ausstattung und Performance auf dem Markt. Der Preis ist auch relativ angemessen dafür. Insgesamt eine schwere Entscheidung - neue Modelle kündigen sich für Februar auch an (Gingerbread, Dualcore, Ion, HD.Video, etc.).

Grü

@Stiffmaster(TM)...
Musste bei Google und beim HTC Desire zwei Haken rausnehmen.

Das DHD ist ist daher schon eher zu empfehlen, aber auch hier bin ich mir wegen der Größe recht unschlüssig - es ist eben ein ziemlicher Brocken in der Hosentasche.
Dachte ich zunächst auch aber man gewöhnt sich sehr schnell dran und lern die größe zu schätzen.

Vorallem in der Hosentasche stört es viel weniger als mein altes Slider Handy.
Das DHD ist sehr dünn und liegt quasi perfekt am Oberschenkel an. Man spürt und sieht es eigentlich gar nicht.

Auch in der Hand stört die größe nicht. Es liegt sehr gut in der Hand ohne das man umständlich greifen muss.
Lediglich ne Bedienung mit nur einer Hand kann halt schwierig werden da man nicht unbegingt mit dem Daumen in jede Ecke kommt.

Allerdings bediene ich Touch Geräte jeden Größe immer mit 2 Händen.

Also ich würd mich von der größe nicht verrückt machen lassen.Bringt meiner Meinung nach nur Vorteile.

Sehe ich genauso. Ich der Hosentasche stört mich das Handy kein bisschen. Da war mein altes K800i wesentlich nerviger. In der Hand liegt es schon etwas schwere als kleiner Handys. Aber würde dennoch mein DHD auf keinen Fall gegen ein kleineres Display tauschen wollen.

Ich find das das recht hohe Gewicht sehr dazu beiträgt das es gut in der Hand liegt.
Man merkt einfach das man was in der Hand hat.

Bei SGS z.b. fand ich es irgendwie, naja zu leicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh