*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Wiederverkauf



ich denke es gibt genug Leute die nicht immer das neuste vom neuen haben müssen und bereit sind noch genügend Geld zu bezahlen für ein Smartphone das immernoch Top ist und deren Ansprüchen genügt.

Von daher würde ich mir um den wiederverkauf keine Sorgen machen
 
guck im xda-developer forum nach custom roms. laufen besser,flüssiger usw. schon alleine nen anderer launcher bringt viel ohne die rom zu flashen.

Falls das jetzt auf meine Frage bezogen war - ich habe bereits ein Cutom-Rom auf meinem jetztigen Handy.

Ich hätte gerne ein paar Einschätzungen, ob bzw. wie schnell z.B. Gingerbread es über Custom-Roms auf beliebte Smartphones geschafft hat.
Die Hersteller selbst trödeln mit ihren Updates ja offensichtlich gerne ewig...

Ich überlege momentan, ob sich das Nexus S lohnt - gerade jetzt nach dem Mobile World Congress. Falls Gingerbread (und folgende!) es wohlmöglich ebenfalls schnell über Custom Roms aufs Samsung Galaxy S II, LG Optimus 2x, etc. schaffen, dann würd ich das Nexus S glatt vergessen.

Es hängt natürlich stark von der Beliebtheit dieser noch erscheinenden Handys ab, aber vielleicht weiß ja noch jemand, wie lange es bei älteren beliebten Handys gedauert hat bis ein Android-Update über ein Custom Rom verfügbar war (z.B. bei xda-developers).

Danke, wäre echt hilfreich :)
 
...

Ich überlege momentan, ob sich das Nexus S lohnt - gerade jetzt nach dem Mobile World Congress. Falls Gingerbread (und folgende!) es wohlmöglich ebenfalls schnell über Custom Roms aufs Samsung Galaxy S II, LG Optimus 2x, etc. schaffen, dann würd ich das Nexus S glatt vergessen.
...
Danke, wäre echt hilfreich :)

Die von dir genannten Geräte kommen doch ohnehin mit Android 2.3 auf den Markt... da brauch es keine custom roms
 
Ja, schon klar - aber das ist ja ein wenig kurzsichtig. Es geht mir um zukünftige Updates (Vorsicht Glaskugel...). Aus Erfahrungswerten: Wie war es denn bei beliebten Handys bisher? Herstellerupdates dauern ja ewig. 1 Monat nach dem Android-SDK Update gleich ein Custom Rom mit der neuen Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, das ist eine gute Angabe.

Beim Desire HD mit 2.3 war es so.
Beim Desire für 2.3 war es so, und auch schon beim 2.2
 
Ah cool - hört sich ja super an.

Im Moment kann man ja nur mutmaßen, wie beliebt die vorgestellten Handys sein werden, aber sicher werden einige davon bei nem guten Preis richtige "Renner", sodass auch die Entwickler nicht spärlich gesäht sein werden. Wenigstens ist man dann unabhängig(er) von den Hersteller, was Updates angeht...

Danke sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ists doch so dass man nur die garantie behält wenn man wieder downgradet, richtig? Und das geht ja nicht bei allen custom roms, oder?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Nein, die Garantie ist weg, wenn du rootest.
Da hilft dann auch kein Downgrade mehr. Eigentlich...
In der Realität sieht es so aus, dass du eigentlich alles rückgängig machen kannst, und die Hersteller das nicht "bemerken", was ich auch begrüße, da wohl die wenigsten Defekte auf Softwareänderungen zurückzuführen sind (und bei Bricks kann man eh nix mehr rückgängig machen) :)
 
No risk - no fun :d

Also ich bin mir in der Frage nicht sicher, aber sollte doch meistens möglich sein. Standard-ROM draufziehen und Custom Recovery entfernen, ich bin da optimistisch ^^

Edit: oh, etwas spät geantwortet - gut, dass du noch einmal auf den prinzipiellen Garantieverlust hinweist, allerdings lässt sich das, wie du schon sagst, rückgängig machen, sodass es praktisch keine Auswirkung hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr sehr zufrieden mit meinem Custom Rom / Root getöns, alles viel einfacher.

Und das DHD rennt schneller, zuverlässiger und länger mit Miui, traumhaft. Ich hab halt schon wieder Lust was anderes zu testen, 2.3 oder so :fresse:

Nötig ist es auf keinen Fall.
 
wurde das schon gepostet?
HTC startet Smartphone-Offensive mit fünf neuen Android-Modellen
ich bin jedenfalls froh, noch hardware tasten zu haben. benutze das hd und das wildfire ja auch öfters mal und irgendwie komme ich mit den sensortasten nicht so gut zurecht.

jedenfalls ist da irgendwie nix neues dabei, was mich vom hocker haut. schade, habe gehofft htc kommt wenigstens mal mit nem ganz neuen design daher oder so...
 
blick da eh nichmehr durch. aber is mir auch egal, mein desire läuft mit froyo perfekt ich bräuchte garnix anderes bis zum nächsten handyupgrade in 1 jahr :d
 
wAtS das HTC Desire HD 2 bekommt nur ein 3,3" dIsPLAY
smilie_gr_191.gif
 
OMG also HTC hat ja mal echt nur Müll vorgestellt, das Desire S ist doch fast ein Witz gegen das SGS II und von einem HDII habe ich auch noch nichts gesehen :(

Und von einem Desire Z Nachfolger, den es nicht gibt, fange ich erst garnicht an :wall:
 
@ Ragga Muffin

Das ist so das Problem mit "geleakten Informationen".
Da haperts manchmal hier und da etwas am Wahrheitsgehalt.
Also wart doch erstmal die "offziziellen Spezifikationen" seitens HTC ab, bevor du hier noch an einem Herzinfarkt stirbst. :hail:

Hab noch eine weitere geleakte Info:
Nächstes Jahr endet der der Maya-Kalender und die Welt geht in Folge eines Meteroiteneinschlags den Bach runter. :d
 
:d

Außerdem, selbst wenn die Infos an sich stimmen sollten, war das mit der Display Größe sicher ein Tippfehler...
 
setz mich halt auffe ignore liste du... was würde hier passieren wen jetzt alle 50000luxaner

du nervst du nervst du nervst tippen würden überleg mal mal logisch du......
wen du andere probleme hast dan lass dich von dein hausartzt behandeln aber mich lässt du in zukunft in ruhe solange ich nichts anstösiges tuhe... are you comprende.

schließlich bin ich der der sein handy wegen der MWC in die ebay aktion gestellt hat
und der der bis zum 31.02 eine 500 ~ 750€ investition vornehmen mus.
und was mach ich jetzt wen die handy hersteller nur bullshit fabriziert haben.
und was macht ein baby wen man ihm sein lolly pop weg nimmt ... röchtööög das selbe wie ich. :d
 
Oweia, du hast ne heisse Zeit vor dir...ich bitte dich einfach in Ruhe diese Riesensmilys und Heulattacken zu lassen, wäre nett von dir. Da mußt du mich auch gar nicht doof anmaulen, ok?

Dankeschön, und weiter gehts um Android Smartphones...:wink:
 
Wenn du einfach auf die riesige Schriftgröße, bunte Farben und große animierte Smileys verzichten würdest wäre das schon ein Anfang. Das nervt nämlich doch schon wenn einem so etwas entgegen springt.
 
@Armageddon

guck mal stifflers 15 zeilen signatur an das nervt dich nicht!? (bei pcgh sind max. 5 zeilen erlaubt und alles was darüber geht ist nen regelverstoß. weil zu viele zeilen einfach nerven)

gut ich lass den kinderkack weg aber euer verhalten ist auch nicht grad lobenswert.
besser gesagt nicht teamfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur eine kleine Anmerkung



WIESO zum henker verkauft man sein Handy vor der Messe OHNE zu wissen was die Hersteller bringen, und fängt dann an zu nörgeln weil die vorgestellten Modelle einem nicht zusagen.


Muss man nicht verstehen,


naja ich gehöre bald auch zu den Android Usern, habe mir soeben ein Galaxy S I9000 bestellt, mal sehen wie ich damit klarkommen werde ^^
 
schließlich bin ich der der sein handy wegen der MWC in die ebay aktion gestellt hat
und der der bis zum 31.02 eine 500 ~ 750€ investition vornehmen mus.
und was mach ich jetzt wen die handy hersteller nur bullshit fabriziert haben.
und was macht ein baby wen man ihm sein lolly pop weg nimmt ... röchtööög das selbe wie ich. :d

Tja, Dummheit bestraft das Leben. :fresse2: Hättest Du mal gewartet. Aber dieses hier wäre doch ein heißer Kandidat für Dich: Klick

Ausserdem möchte ich Dich bitten deinen Schreibstil etwas an den hier gängigen anzupassen. Lass bitte deine Riesensmileys und die übertriebene Schriftgröße. Wir sind hier schließlich nicht bei "Knuddels". Danke!
 
Wir können nichts dafür was die Hersteller machen.
Du musst keine 500€ oder sonst was ausgeben, dass interessiert hier auch keine Sau.
Und hier geht es um Android, die Telefone sind zweit rangig.
 
@schwarze visite

weil die medien behauptet haben das samsung an ein galaxy s nachfolger mit 1280px display auflösung arbeitet. (klar die medien liegen nicht immer richtig mit ihren behauptungen) ...aber für mich waren diese vorhersagen garnicht mal so unwahrscheinlich.

weil 1. die zeit reif dafür ist (auf 1280px display oder bischen weniger iphone hat ja bereits vorgelegt)
und 2. samsung hat das ganz sicher drauf sowas... ich mein die entwickeln und produzieren doch selbst.
3. ich mus alles gleich sofort haben...bin aber diesmal auf die schnauze gefallen weil eldar murtazin vor 4 monaten bullshit verzapft hat.

ich hab halt gedacht das samsung es dem iphone so richtig heimzahlt...
weil iphone hat ja bereits ein 960px display und ich war echt der annahme das samsung das iphone mit ein 1280px display in den weltal schießst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh