[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

rohstoffe aufs schiff laden (holz und werkzeuge) damit kannste das ding dann bauen

edit: zulangsam :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts wie in 1602 nich irgendwie ne anzeige was wo wächst?
 
das mit den Aufstiegsrechten gilt glaub ich für eine insel (keine garantie auf diese antwort^^) un du kannst ja einfach mehr Bauernhäuser bauen un die dann wieder abreißen nachdem du andere bauernhäuser aufgewertet hast!
bzw betlter geben dir auch aufstiegsrechte für bauern und gesandte geben dir aufstiegsrechte für patrizier

jo oben in der bildschirmmitte steht was auf der entsprechenden insel wächst:) bzw die zeichen^^ einfach maus drüber un scho stehts daneben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1404 lädt savegames nicht?!

hi @ all

habe mir gestern anno 1404 geholt... soweit so gut... musste allerdings offline aktivierung machen... aber es läuft aber jetzt zu mein problem. ich kann keine gespeicherten spielstände laden...
fehlermeldung: falsches dateiformat

die savegames sind alle in .sww abgespeichert und immer nur 5KB groß



irgendwer tipps oder ein funktionstüchtiges savegame? ?


OS: Win7


lg
 
super danke :) dann kanns ja weiter gehen xX
 
Kurze Frage, wie wird das steil instaliert?

Also klar DVD rein, installieren, und dann?
Kommt dann die Key Abfrage?
Und danach die Registration?
Brauch man für die Registration noch den DVD?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD rein
Installieren
Key eingeben
Key wird Online geprüft
DVD raus
Spiel spielen :P

DVD ist zum spielen nicht notwendig
 
haste bei win7 net so ne art XP box? kannste darüber das game net laufen lassen? (sry hab win7 noch net)
 
DVD rein
Installieren
Key eingeben
Key wird Online geprüft
DVD raus
Spiel spielen :P

DVD ist zum spielen nicht notwendig

okay danke,

weil ich habe shops gefunden bei denen man nur den key kauft und das kostet dann 11-15€.

Problem ist dann halt das man die CD brauch, aber wenn ein Kumpel mir ne iso macht oder die cd leiht.
Sollte das ja kein Problem sein, würde ja meine Lizenz benutzen.
 
Ich bin im Kapangnenmodus 2 Mission. Ist zwar noch der Anfang..wird aber, wenn schlechter wird mit dem Wetter...

"Macht richtig Spass das Game. nur leider ist es ein bisschen warm draussen um den ganzen Tag zu daddeln" :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 12h Endlosspiel auf leicht werd ich jetzt mal ein neues anfangen.
Auf leicht wollte ich mir erstmal nen Eindruck verschaffen was es alles gibt, wie die Bedürfnisse sind, was man an Kohle durch verkauf scheffelt usw.
Meine Bauplanung ist alles andere als sehr gut aber hab mir jetzt schon einiges abgekuckt, was ich im neuen Endlosspiel mit einfließen lasse ^^



Zwar zahl ich für meine Betriebe etwas drauf, aber wenn man mal Perlenketten hat (die ich wirklich im absoluten Überfluss produziere) und die verkauft kommt Kohle OHNE ENDE rein :d
Wie man sieht hab ich schon ein beträchtliches Vermögen angelegt.
 
sieht gar net ma so schlecht aus. komm irgendwie net ganz so gut zurecht mitlerweile :( hab gedacht kann es so wie in 1602 machen, mit einem schönen großen zentralen ort wo alle Bedürfnisgebäude stehen aber das haut net ganz so gut hin:( wie geht ihr an sich an die sache immer ran? habt ihr nur Produktionsinseln un Wohninseln? un wie sieht die Beste Raumplanung aus beim wohnen und produktion?
un hat jmd vllt scho nen editor gefunden für karten oder so? bzw welches is sozusagen die beste Endlosspielkarte überhaupt?
 
Schau dir mal die Bilder von Shuya-Nanahara an. Der ist der Meister der effizienten Gebäudeanordnung, habe mir das auch abgekupfert und so meine Produktion optimiert.

Ich spiele mit Wohn,- und Prod-Inseln. Und ne gute Kartennummer mit wenigstens einer richtig großen Insel für eine fette Weltstadt wäre was.
 
die Getreideproduktion habsch mir schon abgeschaut das is einfach der oberhammer ;)
un werd moin vllt ma die Hopfenproduktion abschaun^^
hast du für jede Produktion eine Insel? oder mehrere auf einer? weil hatte das in 1602 soweit gemacht das ich jede Insel ne spezielle Produktion hatte
 
So wird es irgendwann einmal aussehen, spezielle Inseln entsprechend der Anbaumöglichkeiten. Was ein Prob im Orient werden könnte, ist dass es nur eine Miniinsel mit Rosenanbau gibt. Und bisher habe ich keine Möglichkeit gesehen, Rosen als Saatgut zu erwerben.

Im Moment sind aber die Gegner noch im Weg.
Einen habe ich gerade weggeräumt und das wäre fast mein Ende gewesen, obwohl ich ne halbe Mio auf'm Konto hatte. Nicht mitbekommen, dass 2 Handelsschiffe versenkt worden waren...Aua, da ging es aber direkt so richtig in die roten Zahlen.

Mich begeistert das 1404, absolut stimmiges Spielkonzept und was in der heutigen Zeit ja fast ein Wunder ist: Keine großen Bugs.
 
Am Anfang hab ich auf meiner Hauptinsel noch produziert, hab dann so gut wie alles, was viel Platz brauch ausgelagert. Musste bei vielen meiner Prodinseln alles abreissen und vernünftig wieder aufbauen. Aber schon ein Hammerspiel. Sitz an einer Karte (mittel) schon über 26 Std. dran und hab noch lange nicht alles erreicht.
 
Hi,

ich habe mal einen Screenshot von meinem zweiten Endlosspiel gemacht.
Ich denke ich habe es hanz gut organisiert da ich neben den Dorfzentren etwas Platz für weitere Gebäude gelassen.

Ich hbae momentan ca 2400 Einwohner: Bauern, Bürger und Patrizier.

Ich erwirtschafte etwsa Überschus und verkaufe diese Waren. Jedoch bin ich momentan nur noch bei + 50 Gold.

Hant ihr noch Verbesserungsvorschläg?

Gruß Pasquale


Klaro, bin zwar kein Anno Profi aber bisschen was hab ich auch schon rausbekommen :)

Du musst unbedingt auf die Einwohner achten! Entweder hast du nicht alle ihre Bedürfnisse erfüllt oder du hast einfach zu wenig Einwohner.

Mehr Einwohner zahlen auch mehr Steuern wenn du ihre Bedürfnisse erfüllst. Das merkt man dramatisch wenn du nur ein Bedürfniss auslässt, dann kannst du ganz schnell rote Zahlen schreiben. Hatte am Anfang auch das Problem. Mein Fehler war eben das ich die Bedürfnisse nicht erfüllt habe. Das ist jedenfalls das A und O. Später merkst du es richtig denn Bürger und Patrizier haben teilweise die gleichen Bedürfnisse z.b. nach Gewürzen. Kümmerst du dich demnach nicht um Gewürze dann bekommen gleich 2 Volksklassen dieses Bedürfniss nicht erfüllt obwohl es nur der Teil eines Bedürfnisses ist da sie ja auch verlangen nach Fisch oer Brot z.b. haben. Kann ganz schnell Bergab gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist geil nech...?

so isses wenn man Schüler ist, alleine wohnt und nicht viel Geld hat ....

ich kauf mir auch nicht jedes halbes jahr ne neue Graka weil sie "zu schlecht" ist,
bzw. bekomme nix in Arsch geschoben.

Das Leben hat auch andere seiten, darüber sollten sich manche mal Gedanken machen :mad:
 
Ist doch kein Problem, machste einfach einen neuen Fred auf und suchst einen download link.
 
Ist doch kein Problem, machste einfach einen neuen Fred auf und suchst einen download link.

Danke,

aber DVD bekomme ich jetzt von einem Freund, bin jetzt nur am überlegen ob ich mir den Key jetzt dort kaufen soll.

Sollte ja legal sein, woher soll der Shop sonst die keys haben.
 
Jaja so ist das mit Anno.

Wenn ich einmal anfange zuzocken dan werden es manchmal 14-16h am stück, das spiel ist ne sucht.
 
haste bei win7 net so ne art XP box? kannste darüber das game net laufen lassen? (sry hab win7 noch net)

ja hab/hatte ich, aber grad net installiert weil dazu brauchst du auch internet und mein win7 rechner hat kein internet...
aber ich glaub in der "XP box" gibt es keine direct X schnittstelle also fällt spielen somit flach...




ja den thread hab ich schon gesehen aber dort ist/wird das problem nicht beschildert... darum hier die frage mit der hoffnung schnell eine Antwort zu bekommen...


naja das problem hat sich jetzt behoben, allerdings musste ich Win7 auch neu insstallieren aber jetzt gehts :shot:
 
Das savegame problem hatte ich auch hab windows neu installiert dan gings. Jedoch stürzt das game manchmal ab nach dem speichern.

Das speicher problem haben viele in ubisoft forum.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8231073557/m/8231009657/p/1

Das Problem steht bei ubisoft an erster stelle.

danke das ist der erste hilfreiche post :)
ja wie du hab ich windows neu installieren müssen (win7) aber jetzt gibt es keine probleme mehr bei mir auch keine abstürze oder sonstiges... liegt vielleicht daran das windows nur für anno 1404 neu installiert wurde und noch keine weiteren programme darauf installiert sind?! ;)

lg
schmidtler
 
Mit meinem WIN7 gibts np(hab mit ANNO generell keine Probleme)

€: und nächstes mal im Sammelthread fragen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh