[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Mit Everest kann man im Hintergrund alle Temps auslesen und aufzeichnen inkl. Min/Max/Average Temp.
Oder lass einfach mal während du Anno spielst den Graka-Lüfter auf 100% laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch grad am saugen (STEAM), bei 33%, dauert also noch bis heute Abend. Dann wird "geannot" bis die Vögel wieder zwitschern. :d
 
hab es mal mit gpu-z gemacht, kann das log file aber nirgendwo finden :(

aber unter Max. GPU Temperatur steht 76,0 C°

mfg
 
gpuz schmeißt auch kein logfile aus, du kannst aber die letzte minute(?) als verlauf sehen
 
ich habe schon versucht die temperatur zu kontrolieren mit dem EVGA Precision pro Tool, wo man die daten ja eigentlich bequem in der Ecke des Bildes angezeigt bekommen soll (geht zumindest bei GTA IV so :d) das funktioniert in anno anscheind nicht :-[

Im Idle komm ich mit der Karte immer auf zwischen 50-60 C° , wieviel sollte sie denn max. haben bzw. womit soll ich das kontrolieren?

die Karte ist eine OC-Version (mit erhöhten Taktraten) ;)

mfg
idle ist eher unwichtig, bei kurzer last sollte sie unter 85° bleiben, bei längerem zocken unter 90°.
wenn die temps ok sind, kannst du auch testweise mal die taktraten reduzieren (auf z.b. standardtakt).
falls das auch nix bringt, wird die fehlersuche aufwendiger :>
 
es hat nun geklappt mit der evga anzeige :)

Temperatur: 74 C°
Lüftergeschwindigkeit: 45 %

mfg
 
hab die Taktraten mal auf die werte einer normalen gtx260 runtergergechraubt und nochmal ein wenig tiefer - brachte beides gar nichts :(

was kann man sonst noch tun :fresse:

mfg
 
Dein Fall wird immer verzwickter. Vielleicht doch irgendeine Option im Treiber? Falls gar nichts hilft...format...
 
deine graka scheint ja in ordnung zu sein. liegt also am spiel oder irgendeinem kompatibilitätsproblem, was man jetzt net so einfach herausfindet. hattest du auch mit der demo probleme?
 
Hallo zusammen,

um nochmals auf das thema SLI zurückzukommen... Also ich habe mit einer 295 GTX und einem Core i7 @ 3,5 GHz unter Windows 7 64 Bit 6 GB RAM trotz allem kommt es beim scrollen über die Inseln zu rucklern... Auch bei den Zwischensequenzen kommt es mir wie eine Diashow vor :-( gibt es evtl. schon eine Lösung SLI zu aktivieren (anno.exe umbenennen oder so...) Bzw. laufen die Zwischensequenzen bei euch wie Butter?

Danke im Voraus

LG
 
@simsel

das is bei mir (ATI) auch so
bei computerbase haben sie dazu geschrieben, das es am grakatreiber liegt, also abwarten bis eis einen neun gibt, würde ich den anderen die hier probleme ham auch raten, lieber nen patch fürs game oder nen neuen grakatreiber abwarten als einfach loszuformatieren

ich hoffe doch das wird nichtmehr allzulange dauern mit dem patch und den neune grakatreibern
 
Dein Fall wird immer verzwickter. Vielleicht doch irgendeine Option im Treiber? Falls gar nichts hilft...format...

Ich hab schon jegliche optionen da umgestellt, es bringt einfach keine verbesserung :-[

deine graka scheint ja in ordnung zu sein. liegt also am spiel oder irgendeinem kompatibilitätsproblem, was man jetzt net so einfach herausfindet. hattest du auch mit der demo probleme?

Ich habe nur die Demo :d und werde es mir nicht kaufen bevor das problem nicht gelöst ist ;) denn so macht das wirklich keinen spaß ..

mfg
 
Dann liegts wahrscheinlich an der Demo, aber ich wüd wenigstens auf den 1. Patch warten wegen Kauf.
 
Hier mal nen Bild von meiner Sultanmoschee, fast maximale Platzausnutzung würde ich sagen, zudem baue ich die Straßen immer nur in eine Richtung, um soviele Gebäude wie möglich im Einfluss unterzubekommen.
 

Anhänge

  • screenshot00050.jpg
    screenshot00050.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 139
Ich hab auch nen komischen Effekt, wenn ich auf normaler Geschwindigkeit spiele, ist alles ABSOLUT flüssig doch wenn ich die erhöhe dann ruckelts :(
Ich denk mal ne GTX 275 dürfte damit bei 1280x1024 überhaupt keine Probleme haben :/
Ich werd mal testen ob das umbenennen der Anno4.exe was hilft.

//EDIT
Hier mal nen Bild von meiner Sultanmoschee, fast maximale Platzausnutzung würde ich sagen, zudem baue ich die Straßen immer nur in eine Richtung, um soviele Gebäude wie möglich im Einfluss unterzubekommen.

wie ich auch :wink:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12354986#post12354986
 
Zuletzt bearbeitet:
welche machenschaften? wieso regen sich immer alle künstlich auf? aktivieren und fertig, wenn es mal nicht mehr geht anrufen und gut ist.
bei windows hat sich auch keiner beschwert als das kam ...

echt lächerlich
 
Das mit diesen Rucklern ist wirklich merkwürdig. Wenn man durch verschiedene Foren blättert, gibt es sie mit nVidia und Ati Karten. Dieselben Karten laufen bei anderen wiederum ruckelfrei. Woran kann das nur liegen?? Ein Treiberproblem ist das offenbar nicht.

Mich erinnert das Ganze an die Far Cry 2 DX10 Problematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schließt du Treiberprobleme aus?
Weist du, dass jeder den selben Treiber nutzt?

Eben gerade weil es bei manchen mit der ein und der derselben Graka läuft und beim anderen nicht, tendiere ich eher zu einem Treiberproblem.

Ist allerdings reine Spekulation ;)
 
dann frag mal beim support nach, ob das ein fehler der demo ist und im spiel behoben wurde.

Den support kann man total vergessen, da gibt es keine Antwort und auch der Live-Support ist nie zu erreichen...

Ich wollte gerade nochmal 3Dmark Vantage durchlaufen lassen um einen Fehler an der Graka defintiv auschließen zu können, aber dazu kam es erst gar nicht: irgendso ein nvm...dll Fehler :-[

ich weiß auch nich mehr was man noch tun kann...

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=sk2EvjR4E_k

so in etwa sieht das aus, nur halt noch etwas krasser, ab und zu mit bunten strichen usw und viel mehr geflackere...

-,-
 
Den support kann man total vergessen, da gibt es keine Antwort und auch der Live-Support ist nie zu erreichen...

Ich wollte gerade nochmal 3Dmark Vantage durchlaufen lassen um einen Fehler an der Graka defintiv auschließen zu können, aber dazu kam es erst gar nicht: irgendso ein nvm...dll Fehler :-[

ich weiß auch nich mehr was man noch tun kann...

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:08 ----------

http://www.youtube.com/watch?v=sk2EvjR4E_k

so in etwa sieht das aus, nur halt noch etwas krasser, ab und zu mit bunten strichen usw und viel mehr geflackere...

-,-

also so blöd es klinkt, im notfall plattmachen und windows neu drauf, wenn es schon fehler bei anderen programmen gibt
 
so hab seit heute früh auch anno 1404. und hab gut 7 stunden am stück mit kleineren pausen gezockt. hatte mir aber erstmal ein leichtes spiel erstellt um erstmal mit den ganzen produktionsketten, aufbau und verteilung von gebäuden zu testen.

kann jemand mal ein paar bilder von verschiedenen gebäuden mit einer idealen anortnung mal reinstellen? finde da geht der hopfgarten noch am besten. bei allen angetesteten gebäuden gibts keine 100% optimale lösung :(
 
Stören euch die Speicher und Ladezeiten auch so sehr?
Ladezeit OK man spielt ja meistens eh etwas länger aber bei Autosave alle 15mins nervt es schon sehr wenn der immer ~20seks zum speichern braucht.
 
ich würd ja gern nochmal versuchen den original graka treiber vom Hersteller zu installieren wenn Vista sich nicht ständig nach einem neustart den aktuellen von Nvidia krallen würde würde....

weiß jemand wie man das verhindern kann??

mfg
 
LAN-kabel raus. Ergo kein I-net wo Vista sich was holen kann.
 
Stören euch die Speicher und Ladezeiten auch so sehr?
Ladezeit OK man spielt ja meistens eh etwas länger aber bei Autosave alle 15mins nervt es schon sehr wenn der immer ~20seks zum speichern braucht.

Kannste auf 1 Stunde anheben.
Hab ich auch gemacht da es mich nur noch genervt hatte.
 
schonmal mit einem Treiberbereinungsprogramm drüber?
Driver Cleaner.NET oder Driver Sweeper kann man da nehmen, dann dürften auch die letzten Reste weg sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh