[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

das ist prozentual. ne bestimmte anzahl der bürger darf zu adligen werden. musst mehr bauern bauen dann können wieder mehr aufsteigen. Muss aber alles auf einer insel sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein jetziges Flaggschiff fliegt auch nur noch über die Karte und ich wette es geht noch schneller... hier mal nen Pic von den Boni

schicke boni haste da auf dem schiff ;) haste die gekauft oder bei nem schatzsucher bzw. bei aufträgen ergattert? vorallem das lilane is ja sehr selten.
 
Also ich habe noch zwei Fragen an euch..einige Bauern wollen nicht aufsteigen obwohl die

alles haben was sie brauchen, wie kann man das denn beheben?

Zweite Frage..meine Einwohner brauchen Gewürze um die Nahrung anzukurbeln..weil die

steht die ganze Zeit auf 40% ausreichend erfüllt ich brauche aber glaube 55 %..heisst

das jetzt das ich mir erstmal Gewürtze kaufen muss??
 
@Chris
wie wärs wenn du wenigstens diese Seit liest?
nur ein gewisser Prozentsatz kann aufsteigen ... bau noch paar Häuser und es werden mehr aufsteigen.

Zu zweitens.
Entweder du kaufst dir Gewürze, oder du gehst den einfacheren Weg und besiedelst eine Insel auf der man Gewürze anbauen kann und machst dir eine Handelsroute die immer die Gewürze zur Insel fährt auf der deine Häuser sind.
 
@Chris
wie wärs wenn du wenigstens diese Seit liest?


Zu zweitens.
Entweder du kaufst dir Gewürze, oder du gehst den einfacheren Weg und besiedelst eine Insel auf der man Gewürze anbauen kann und machst dir eine Handelsroute die immer die Gewürze zur Insel fährt auf der deine Häuser sind.

Jo habe schon eine Orientinsel besiedelt also nur ein paar Markthäuser noch

keine Einwohner und Gewürze kann man darauf anbauen..nur kann ich die Gewürze

leider nicht anbauen..wie kann ich sie denn Anbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte lest euch doch wenigstens die letzten par Seiten durch. Gibt auch bunte Bilder dabei :)

Du brauchst Ansehen im Orient damit du Gewürzfarmen und andere Gebäude des Orients bauen kannst.
 
wär echt top wenn der threadersteller nen kurze anno anfänger faq machen würde. da könnten sich hier einige die posts sparen. aber auf der anderen seite kann man sich ja mal wenigstens die letzten 5 seiten durchlesen...
 
Oben in der Mitte steht welche Fruchtbarkeit eine Insel hat.
Hat die Insel die entsprechende Fruchtbarkeit, dann bau eine Noria - diese bewässert das Gebiet - und dann ne Gewürzfarm.
Pass auf dass die Noria immer Wasser hat, wenn du auf die Noria klickst kannst du diese wieder neu mit Wasser auffüllen - ein entsprechender Button ist dafür unten rechts.
 
@StanGe von Korsaren diese olle Schatzkarten geholt und dann losgesegelt, der hat auch immer verschiede meist grüne manchmal auch blaue, aber mein Lila Botsmann hab ich von einer grünen Schatzkarte bekommen...
 
ajo coole sache. danke für die info. mit den korsaren hab ich micht noch net beschäftigt, meist nur den ihre schiffer versenkt ^^ naja da muss ich wohl mal ein bisschen freundlicher sein :P
 
Das mit der Schatzsuche habe ich auch noch nie gemacht, hab gerade mal eins losgeschickt.
 
So, falls es jemanden interessiert, der evtl das gleiche Problem hat wie ich HATTE

--> http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12393548&postcount=1534


Das Problem bei mir war, dass ich die Auslagerungsdatei zu klein gewählt habe. Ich hatte der nur statisch 4gb zugewiesen, was allerdings scheinbar nicht gereicht hat. Seitdem ich jetzt Windows die Swapfile verwalten lasse, hatte ich keine Abstürze mehr.

Allerdings habe ich zeitgleich auch auf den Treiber 8.12 + Ati Tray Tools gewechselt von 9.5, dann 9.6, dann 9.1. Mir ist die Idee mit der Swapfile da zufällig gekommen :P

Ich kann also noch nicht genau sagen obs nun am Treiber oder an der Swapfile lag, das lässt sich aber ja noch heraus finden (nur wohl nicht mehr heute, keinen Bock mehr) ;)
 
Hat sich schon mal einer von euch die Erfolge angesehen die man brauch für das goldene Schiff? Ich glaub das schafft nicht mal 1% der Anno Spieler, da muss man echt viel Zeit reinstecken was die da so alles verlangen...

Hab übrigens nun 4 der 6 Szenarien geschafft, fehlen nun nur noch die schweren :)
 
Hier mal meine äußerst chaotische Insel :fresse:
anno42009-07-0918-39-030fn.jpg


anno42009-07-0918-39-0c463.jpg


anno42009-07-0918-39-1a0pa.jpg


anno42009-07-0918-39-2e0bl.jpg


Nicht schön aber selten und es funktioniert sogar :bigok:
 
Das goldene Schiff ist wohl nur nen Startschiff, wie das Flagschiff halt, sieht aber sicher cool aus...
 
[...] mit den korsaren hab ich micht noch net beschäftigt, meist nur den ihre schiffer versenkt ^^ naja da muss ich wohl mal ein bisschen freundlicher sein :P

Lass dir Zeit. Wenn du von denen 30 Schiffe versenkt hast, kannst du gegen das "letzte Aufgebot" segeln (so knapp 15 Korsarenschiffe waren das bei mir). Wenn du die geplättet hast beitet dir der Korsar von sich aus den Frieden an.
 
Hab gestern Windows7 RC draufgehaun und jetzt funktioniert mein "Das Tor zur Welt" nicht mehr.
Kann das Profil von mir nicht mehr runterladen und somit sind auch meine Savegames und ähnliches futsch.

Problem ist wohl bekannt laut Ubisoft Forum. :(

Falls jemand nen Tip hat wie ich das lösen kann her damit sonst muss ich die Kampagne nochmal neu anfangen.


Ach ja an alle die das Problem beim scrollen hatten mit ATI Karten (ruckler). Mit dem Beta 9.7 ist das Problem weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du zahlst an die Korsaren immer, die lassen dich dann in Ruhe und irgendwann bietet er dir nen Auftrag an, den man nicht ablehnen kann, wo man 120T Fleisch, 120T Waffen und 160T Bier liefern soll, danach hat man auch Frieden mitdenen.
Das Geld für die Korsaren hab ich mir meist von den anderen Computergegner geholt, Tribut ist doch was feines, nie Geldprobleme, aber vorher immer einschleimen, sollte man alle 20Min. machen dann sind Erfolgschancen wieder recht hoch, notfalls mit Errungenschaften vebessern.
 
Ich hatte letztens die Aufgabe von den Korsaren bekommen, die eigene Flotte von denen zu zerstören (waren 14 Kriegsschiffe) - erledigt und schon habe ich mit denen einen Handelsvertrag :hmm:
 
@schr3ck87: das sieht doch recht ordentlich aus, was hast du denn? :fresse:

@Korsaren: die haben mich neulich auch wieder angegriffen, sowas einschleimen bringt bei mir überhupt nichts! :mad: Ich kann doch nicht jedes Handelsschiff mit 2 Kriegsschiffen begleiten, da werde ich doch arm dabei.
 
sohab vorhin die eine erfinderwerkstatt erschlossen un nu scho 2 baupläne bekommen:) wenn ich die benutze muss ich für das jeweilige gebäude gar nix bezahlen?? also an rohstoffen un gold?
 
Wieso mutieren meine Bewohner? :d





Fand das irgendwie ziemlich witzig, watschelt da auf einmal son Riese her.

Nutze den 185.85.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekannter Bug.
Gibt eigentlich Info zu einem Patch?
 
so genial ich habe auf meiner Hauptinsel zoll und zwar: Pelz, Lederkleidung, Brillen und auf meiner Orientinsel Kaffee und Marzipan.

Besser gehst kaum :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh