[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

@TurricanM3: komisch, wenn ich spiele, dann geht die CPU-Auslastung locker auf 2 Kernen mal bis 40% hoch und schwankt immmer mal hin und her... Keine Ahnung woran das nun wieder liegt, aber solange es läuft interessiert es mich nicht wirklich :d

@512MB VRAM: im Normalfall werden 512MB reichen wenn man nicht die allerhöchsten Details haben will, aber im einen oder anderen Moment kann es mal knapp werden. Das dadurch nun starke Nachladeruckler entstehen denke ich aber nicht. Weiß irgendwer von euch was genaueres dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@HD4870:

Hier is mal n Screen der Grafikauslastung:

Und hier die Ergebnisse von Fraps:

2009-08-01 13:45:43 - Anno4
Frames: 1839 - Time: 60000ms - Avg: 30.650 - Min: 15 - Max: 51

Sry für Off Topic
Der Screen sieht nach RivaTuner aus oder?
Wo kann ich das denn einstellen?
 
Sry für Off Topic
Der Screen sieht nach RivaTuner aus oder?
Wo kann ich das denn einstellen?

wo genau weiß ich grad ned, aber ich weiß das es nur unter XP geht, unter vista nicht.(da ich vista habe weiß ich es ned ^^)

@PcZeus: So wie die einstellujgen bei simon sind so reicht es mir, er sagt ja das es nciht ruckelt, denke so wirds bei mir auch. anno wird sowieso eher so nebenher gespielt, da reicht mir die gts. denn die 280 sollte weggehen da sonst keine neue Generation kommen kann:d (Ich warte auf Dirt 2)
 
@HD4870: wenn es nicht ruckelt sollte ja alles i.O sein. Bei Gelegenheit werde ich es mal selber mit einer HD4870 512MB testen, aber ich denke da sollte man nicht wirklich viel merken, insbesondere mit relativ wenig AA/AF und nicht so vielen Gebäuden. Bestimmt brechen die Frames erst ein wenn man ganz viele Häuser im Sichtfeld hat?
 
@HD4870: wenn es nicht ruckelt sollte ja alles i.O sein. Bei Gelegenheit werde ich es mal selber mit einer HD4870 512MB testen, aber ich denke da sollte man nicht wirklich viel merken, insbesondere mit relativ wenig AA/AF und nicht so vielen Gebäuden. Bestimmt brechen die Frames erst ein wenn man ganz viele Häuser im Sichtfeld hat?

jo denk ic auch, wobei mir auch 2-4 aa reichen für die Ferien. Wird schon laufen würd ich sagen, vllt machts mir auch kein spaß, dann bleib ich bei cod 4 und ut 3^^
 
Anno 1404 macht definitv Spaß und sogar süchtig (vorausgesetzt, du magst solche Spiele bzw. das Prinzip) ;)

Bei steigender Auflösung ist eigentlich ziemlich egal ob man nun 4x oder 2x AA eingestellt hat, das macht mMn keinen sooo großen Unterscheid mehr.
 
Anno 1404 macht definitv Spaß und sogar süchtig (vorausgesetzt, du magst solche Spiele bzw. das Prinzip) ;)

Bei steigender Auflösung ist eigentlich ziemlich egal ob man nun 4x oder 2x AA eingestellt hat, das macht mMn keinen sooo großen Unterscheid mehr.

jo deswegen begnüge ich mich mit 2aa, enn 4aa verbraucht nur noch mehr speicher im ram.

also das alte 1503 hat mich schon ein wenig süchtig gemacht ^^
 
Dann wird dich Anno 1404 auch süchtig machen ;)
Bei mir ists so.
Wenn ich n neues Endlosspiel starte, dann is meine Motivation nicht so groß.
Wenns dann aber dran geht alle Bedürfnisse der Adligen zu erfüllen, dann bannt mich das Spiel.

€dit: Hier noch n Screen von heute Mittag.
Da wechsel ich 1 mal ins Windoof und wieder zurück und dann sieht mein Anno so aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie so ne Glasscheibe die wie gewellt ist :d

Also ich musste schon wirklich SEHR OFT ins Win wechseln (Messanger usw.) und hatte das Problem eigentlich nie.

Hast du das Problem immer, oder nur sporadisch?
 
Sieht aus wie so ne Glasscheibe die wie gewellt ist :d

Also ich musste schon wirklich SEHR OFT ins Win wechseln (Messanger usw.) und hatte das Problem eigentlich nie.

Hast du das Problem immer, oder nur sporadisch?


Is auch das erste mal dass ich so n Problem hatte.
Ich wechsel eig auch oft in Win.
 
So lange es nicht regelmäßig ist, kann mans ja noch verkraften ;)
Ubisoft bzw. Related Designs sollte sich das trotzdem mal anschauen ^^
 
Dann wird dich Anno 1404 auch süchtig machen ;)
Bei mir ists so.
Wenn ich n neues Endlosspiel starte, dann is meine Motivation nicht so groß.
Wenns dann aber dran geht alle Bedürfnisse der Adligen zu erfüllen, dann bannt mich das Spiel.

€dit: Hier noch n Screen von heute Mittag.
Da wechsel ich 1 mal ins Windoof und wieder zurück und dann sieht mein Anno so aus.

sieht schon komisch aus^^

aber warum wechselst du da andauernd hin und her? ich mach das nie, vorallem ist mir damals da ne Gk abgeraucht weil die beim wechsel in win überhitzte, ist bei der gts 250 aus dem 2ten Pc auch so, wenn ich so wechsel sinds danan in win wieder 10°C mehr. Bei der 280 hab ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich zock Anno und nebenher eben Messenger :d

Also bei mir wird die Graka nicht wärmer.

Mach doch bitte Bilderquote raus ;)
 
Naja ich zock Anno und nebenher eben Messenger :d

Also bei mir wird die Graka nicht wärmer.

Mach doch bitte Bilderquote raus ;)

komisch, meien 9800Gt istr deswegen verreckt, die gts 250 wird im 2ten Pc so auch immer stückchen für stückchen wärmer. Naja wenn ich zocke zocke ich und ned nochnebenher messenger ^^ Das mach ich dann davor und danach^^
 
Kommt bei mir eig auch eher seltener vor, aber heut war halt mal ne Ausnahme.
Im Normalfall bin ich zur Außenwelt hin abgeschottet wenn ich zocke :d
 
wäre der speicherbug nicht würde ich tag und nacht an dem spiel hängen...

es macht mich einfach wahnsinnig, ich hatte schon um die 3 std spielzeit und musste dann weg und am nächsten tag bemerk ich das da nichts mehr geht. Das war schon frustrierend.

Hat dieses Problem schon irgendjemand hinbekommen? Bei mir heißt es immer "Falsches Dateiformat". Die Savegames sind gerade mal 5kb groß, das kanns ja auch nicht sein oder?
 
Was meinst du genau mit Speicherbug ?

Dein Spiel wird gespeichert, aber die Savegames sind dann kaputt ?

Hab ich nicht den Bug.
 
wäre der speicherbug nicht würde ich tag und nacht an dem spiel hängen...

es macht mich einfach wahnsinnig, ich hatte schon um die 3 std spielzeit und musste dann weg und am nächsten tag bemerk ich das da nichts mehr geht. Das war schon frustrierend.

Hat dieses Problem schon irgendjemand hinbekommen? Bei mir heißt es immer "Falsches Dateiformat". Die Savegames sind gerade mal 5kb groß, das kanns ja auch nicht sein oder?

beschreib mal dein Problem genauer. Meinst du mit sepeicherbug das deine svae-games am arsch sind oder wie? Hört sich aufjedenfall komisch an.
 
beschreib mal dein Problem genauer. Meinst du mit sepeicherbug das deine svae-games am arsch sind oder wie? Hört sich aufjedenfall komisch an.

ja genau

also per google suche habe ich schon viele threads mit genau dem gleichen Problem gefunden.

Genauer beschreiben kann man es eigentlich nicht. Die Savegames sind bei mir .sww Dateien und nur ca. 5kb groß.
Beim Speichern klappt alles (zumindest gibt es keine Fehlermeldung) aber sobald ich den Spielstand laden möchte zeigt er mir an, dass der Dateityp falsch sei.

Wenn ich auf Letzten Spielstand fortsetzen (oder so ähnlich) im Hauptmenü klicke, stürzt das Spiel ab.

@PCZeus: Beides probiert, manuell und automatisch. Immer das selbe
 
Das passiert aber nur wenn man viele Stunden an einem Stück, also ohne zwischendurch zu speichern, spielt, oder nicht?

@HD4870,
wenn man von Anno ins Win geht, pausiert das Spiel doch. Mein PC wird dann leiser und kühler, so wie jetzt, wärend ich diese Zeilen schreibe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal probiert Anno komplett neu zu installieren und dann zu schauen ob er die Savegames dann richtig abspeichert? :confused:
Ich habe es so eingestellt, dass jede 15 min. abgespeichert wird; es nervt zwar ein bisschen aber so kann ich falls was schief lief neu laden und verliere nicht ganz so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so eingestellt, dass jede 15 min. abgespeichert wird; es nervt zwar ein bisschen aber so kann ich falls was schief lief neu laden und verliere nicht ganz so viel.
Naja, so oft muß man aber auch nicht speichern. Ich mach's alle 1 bis 2 Stunden, also spätestens wenn der Mecker kommt, daß man schon 2 Stunden am spielen ist. ;)
 
Nein, eigentlich müsste ich auch nicht so oft abspeichern, aber ich habe momentan das Problem, dass ich etwas ausprobieren möchte und wenn es nix wird lade ich einfach den letzten Spielestand. So kann ich sicher gehen, dass alles was ich mache "nicht endgültig" ist und ich die letzten 2 Stunden nicht umsonst da saß :p
 
Nein ich habe testweise auch einfach mal nach 1 minute spielen gespeichert...genau das selbe problem.

Ich hab den Autosave auch auf 15 Minuten gestellt, stört nicht so gewaltig und ist sicher mal hilfreich, falls was abstürzt oder so.

Ich werde mal neuinstallieren.
 
Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen wo die Savegames abgespeichert werden bzw. dass man den Speicherort verändert?
 
Dann wird dich Anno 1404 auch süchtig machen ;)
Bei mir ists so.
Wenn ich n neues Endlosspiel starte, dann is meine Motivation nicht so groß.
Wenns dann aber dran geht alle Bedürfnisse der Adligen zu erfüllen, dann bannt mich das Spiel.

€dit: Hier noch n Screen von heute Mittag.
Da wechsel ich 1 mal ins Windoof und wieder zurück und dann sieht mein Anno so aus.


Das erinnert mich an meinen ersten Rechner als ich den zusammenbauen habe lassen..und da habe ich auch irgentwas so verstellt und das Bild sah genau so aus:confused:..musste 65 Mark zahlen das die mir das wieder in ordnung brachten:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis einer ob es schon eine Lösung gibt für das Windows 7 + Anno1404 Tor zur Welt Problem?

Seitdem ich W7 drauf hab kann ich mich nicht mehr anmelden und ich würde doch so gerne meine Spielstände hochladen.
Im Offiziellen Forum gab es mal nen riesen Thread aber den find ich nicht mehr.
 
Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen wo die Savegames abgespeichert werden bzw. dass man den Speicherort verändert?

Nein, nicht dass ich wüsste. Wozu soll das überhaupt gut sein?
Standardmäßig werden die Savegames unter C:/Benutzer/DEIN BENUTZERNAME/Eigene Dokumente/Anno 1404/Savegames gespeichert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh