[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hast du schon mal probiert Anno komplett neu zu installieren und dann zu schauen ob er die Savegames dann richtig abspeichert? :confused:
Ich habe es so eingestellt, dass jede 15 min. abgespeichert wird; es nervt zwar ein bisschen aber so kann ich falls was schief lief neu laden und verliere nicht ganz so viel.

wies bei anno ist weiß ich ned, habs noch nciht, ich weiß nur das bei mir in fifa oder in grid wenn ich da raus gehe mein system trotzdem wärmer wird obwohl ich ja auch pause gedrückt habe.

naja egal das Problem gehört hier nciht rein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GPU rechnet trotzdem weiter wenn man auf Pause geht, ka was es da noch zu berechnen gibt, aber jedenfalls wird es mir immer mit dem HW-Monitor auf dem 2.ten TFT angezeigt :rolleyes:
 
Bei mir ist es ganz seltsam, selbst wenn ich das Spiel beende bleibt der Lüfter auf Lastdrehzahl... das bleibt er so lang, bis ich den Rechner neu starte.
 
Wird dein Lüfter über das CCC gesteuert oder hast du ein Profil dafür erstellt? (ich nehme mal an, du hast eine ATi/AMD?)
 
Nein, hab eine EVGA 9800GTX+. In den Optionen habsch nichts umgestellt, denke da ist auch nix zum Thema Lüfter. Bei jedem andren Spiel funktioniert es so wie es sein soll, Spiel an, Lüfter an... Spiel aus, Lüfter wieder leise.
 
Läuft der Lüfter noch ein bisschen weiter und kühlt die Karte herunter oder bleibt er bei einer Drehzahl? Wenn nichts hilft, kannst du ihn ja mit Riva Tuner herunter regeln ;)

@Topic: weiß jemand, ob ich beim Speichern die Savegames auch auf einen USB-Stick bekomme? Oder werden die Daten immer auf die HDD geschrieben?
 
@PCZeus Verschieb den Ordner Savegames aus Eigene Dateien\Anno 1404 auf deinen USB Stick.
Dann cmd (Console) starten und folgendes eintippen:
mklink /J "PfadzuEigeneDateien\Anno 1404\Savegames" "Usbstick\Savegames"
Das erstellt eine Verknüpfung vom Savegames-Ordner von Anno mit deinem USB Stick bzw. der speziellen Partition.
 
Läuft der Lüfter noch ein bisschen weiter und kühlt die Karte herunter oder bleibt er bei einer Drehzahl? Wenn nichts hilft, kannst du ihn ja mit Riva Tuner herunter regeln ;)

Der Lüfter läuft konstant mit der gleichen Drehzahl wie im Spiel. Wenn ich mit dem Rivatuner die Drehzahl runterregel, hält das ungefähr 10min. Danach dreht er wieder hoch.
 
So jetzt hier wieder n Beispiel warum ich in Win wechsle.
Um Screens hochzuladen :d

Hier mein Schätzchen. Endlich in der Endphase:





Impressionen meiner kleinen 13k Einwohnerstadt:















€dit: Orientinsel:










Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@s1m0n: egal was ich mache, meine Insel sieht gegen Ende nach einem totalen Chaos aus :fresse:

@Lüfterproblem: wie schauen deine Temps aus? Ist der Lüfter/Kühler auch Staubfrei? Treiber mal neu installieren?
 
Ich hänge momentan an dem Szenario Diplomat.

Das einzige was mir noch fehlt sind die Aufträge vom Sultan zu erfüllen, Rest habe ich fertig und warte im Prinzip nur noch.

Einen hab ich, aber es kommen keine weiteren rein - muss man da was bestimmtes machen?
 
Nein, einfach nur die Zeit vorspulen und warten, musste ich auch machen. Mit der Zeit kommen dann paar Aufträge...
 
Ja toll. Ich spule bestimmt schon 20 Min. vor.

Soll ich jetzt 3 Stunden davor sitzen und stupide die Plus Taste drücken?

Sorry, aber wenn das mal kein Designfehler ist, dann weiß ich auch nicht. :wall:
 
@PCZeus: War das ein indirektes Kompliment weil meine Insel einigermaßen sauber aufgebaut is ?^^

@all: Ab wann kann ich Gold abbauen ?
Hab nen Auftrag vom Kaiser bekommen. Er will 200 Mosaik, 200 Glas und 100 Gold.
54 Gold hab ich von nem zerstörten Schiff schon gefunden.

Wie viele Adlige brauch ich ?
Momentan hab ich 3600 Adlige.
 
@TurricanM3 tja wir haben uns den Mist nicht ausgedacht, ich hab auch stupide die Zeit schneller laufen lassen, brauchst ja nicht die Plus Taste halten, gibt ja glaub mit F11 die ganzen Optionen wo du die Zeit schneller laufen lassen kannst...
 
Oder du gehst rechts unten auf einen Button "Erweiterte Spielesteuerung" oder wie der heißt und wählst dort aus, dass er dir im Spiel unten eine Leiste mit entsprechenden Optionen wie Vorspulen anzeigt ;)

@s1m0n: :bigok:
 
Jo mit dem Rechner hab ichs dann auch rausgebracht^^
 
@ S1m0n

Man diese Bilder sehen ja echt gerade zum anbeissen aus..ich musste die letzten Tage viel arbeiten..werde mich aber jetzt mal wieder ransetzten..

Gruß
 
Danke :)

Ich mach an dem Endlosspiel jetzt auch schon 24 Stunden rum :d
Zumindest Spielzeit wenn ich vorspule ;)
Hab ich vorhin ne Auszeichnung für bekommen.
Gesamtspielzeit is halt erst bei 18h :d
 
Ne ne :d

17 Jahre jung, Gymnasiast noch 2 Jahre.
Nix Ubisoft^^

Wäre natürlich schon n geiler Job ;)
 
Ja ich spiel eig auch immer zwischen 2 und 3h.
An manchen Tagen ebn auch gar nicht.
 
Ja ich spiel eig auch immer zwischen 2 und 3h.
An manchen Tagen ebn auch gar nicht.

ach gib doch zu das du eigentlich süchtig bist und nur zocken tust:d:fresse:

Obwohl du ned alles high hast, sehen deine screens sowas von pervers geil aus. Mir gribbelts schon richtig in den fngern bis ich das game habe^^
 
Okay ich gebs zu.
Ich bin ein Annoholic :d

Ne Spaß.
An normalen Tagen spiel ich 2h oder so und Wochenende (+schlechtes Wetter wie heute) geben halt locker 5h :d
 
@Lüfterproblem: wie schauen deine Temps aus? Ist der Lüfter/Kühler auch Staubfrei? Treiber mal neu installieren?

Ja staubfrei; hab jetzt ein paar Stündchen gezockt, Temp geht dann gegen 60°C und der Lüfter läuft mit 52% (laut GPU-Z). Wenn ich das Spiel beende, geht die Temp auf ~50°C zurück und der Lüfter bleibt bei 52%.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Graka ihren Takt nicht ändert wenn ich das Spiel beende; müsste die sich nicht eigentlich runtertakten? Die bleiben bei 740MHz GPU und 1100MHz Ram clock.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh