[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ich spielte gerade so schön..und dann wurde ich von einem Fremden Schiff angegriffen..und konnte mich leider noch nicht verteidigen weil ich noch keine Werft habe..muss jetzt ab dem letzten Speicherpunkt nochmal spielen und dann direct schnell die Werft bauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korsaren ?
So gings mir am Anfang auch :d
 
Ja staubfrei; hab jetzt ein paar Stündchen gezockt, Temp geht dann gegen 60°C und der Lüfter läuft mit 52% (laut GPU-Z). Wenn ich das Spiel beende, geht die Temp auf ~50°C zurück und der Lüfter bleibt bei 52%.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Graka ihren Takt nicht ändert wenn ich das Spiel beende; müsste die sich nicht eigentlich runtertakten? Die bleiben bei 740MHz GPU und 1100MHz Ram clock.

Das hört sich so an, als würde die GPU im 3D Modus hängen bleiben. Installier mal neue Treiber und schau dann ob sich was verändert hat ;)
 
Ich hab in den letzten drei Tagen mein System zuerst von XP x64 auf Win7 x64 und jetzt auf VIsta x64 umgestellt und jeweils den aktuellsten Treiber von nVidia geholt. Außer bei XP, da wars ein älterer... bei jedem Treiber unter jeden OS das gleiche.
 
Ja du wie kann ich eigentlich eine kleine Werft bauen..überall von meiner Hauptinsel wo ich die Bauen will kommt die Meldung keine Küste oder benötigt Küste..an welchen Stellen genau muss ich die werft denn bauen?

An der Küste :fresse:
Ich baue sie immer direkt neben meinem ursprüglichen Hafen bzw. Kontor oder wie das nochmal heißt
Nimm das Gebäude und geh mit der Maus an der küste entlang, irgendwann leuchtet es grün auf. Dort kannst du es dann bauen, vorausgesetzt du hast genügen Rescourcen.

Ich hab in den letzten drei Tagen mein System zuerst von XP x64 auf Win7 x64 und jetzt auf VIsta x64 umgestellt und jeweils den aktuellsten Treiber von nVidia geholt. Außer bei XP, da wars ein älterer... bei jedem Treiber unter jeden OS das gleiche.

Schon komisch; da ich momentan keine wirklichen Einzelheiten kenne, würde ich mal sagen du taktest die Karte vorerst manuell herunter (Riva Tuner). Hast du die Karte von jemand anderem "gebraucht" gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosaren kommen aber erst ab Patrizier.
Man kann aber auch beim Lord 2 kleine Kriegsschiffe gegen Ruhm eintauschen oder beim Großwesir ein großes Kriegsschiff, und das jede Stunde.
 
Jede Stunde? o_O Und ich dachte, das kann man so oft machen bis man keinen Ruhm mehr hat? Jetzt habt ihr mich aber enttäuscht :(
:d
 
An der Küste :fresse:
Ich baue sie immer direkt neben meinem ursprüglichen Hafen bzw. Kontor oder wie das nochmal heißt
Nimm das Gebäude und geh mit der Maus an der küste entlang, irgendwann leuchtet es grün auf. Dort kannst du es dann bauen, vorausgesetzt du hast genügen Rescourcen.



Schon komisch; da ich momentan keine wirklichen Einzelheiten kenne, würde ich mal sagen du taktest die Karte vorerst manuell herunter (Riva Tuner). Hast du die Karte von jemand anderem "gebraucht" gekauft?

Geht bei mir aber nicht überall wo ich die Werft hinsetzten will erscheint mir die in Rot. Dann muss ich wohl weiter suchen..nach einem ganz bestimmten Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, man muß immer eine gewisse Zeit warten, bis die Schiffe frei gegeben werden. Und das ist glaube ich eine Stunde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Geht bei mir aber nicht überall wo ich die Werft hinsetzten will erscheint mir die in Rot. Dann muss ich wohl weiter suchen..nach einem ganz besonderen Platz.
Wieso hast Du rechts oder links vom Kontor keinen Platz? :hmm:
 
Schon komisch; da ich momentan keine wirklichen Einzelheiten kenne, würde ich mal sagen du taktest die Karte vorerst manuell herunter (Riva Tuner). Hast du die Karte von jemand anderem "gebraucht" gekauft?

Ja vor einem halben Jahr. Die Karte ist aber mit Sicherheit naturbelassen ;)

Wenn ich ein andres Spiel zocke, sagen wir Prototype, CSS oder CoD4, dann taktet sich die Karte nach Beenden des Spiels aber sauber auf idle-Werte runter und der Lüfter schweigt nach kurzer Nachlaufzeit auch wieder.
Das Phänomen mit der Graka tritt nur bei Anno auf :wall:
 
Geht bei mir aber nicht überall wo ich die Werft hinsetzten will erscheint mir die in Rot. Dann muss ich wohl weiter suchen..nach einem ganz besonderen Platz.

Normalerweise sollte man dort, wo das Wasser noch recht flach ist die Werft platzieren können. Wie sieht es neben dem ürsprünglichen "Hafen" aus? Funktioniert es da? Soweit ich mich noch erinnern kann, musste ich erst Hafenbereich schaffen bevor ich eine Werft bauen konnte...

@PhreakShow: wenn der Lüfter nach anderen Spielen wieder herunterregelt, scheint das BIOS bzw. die Einstellungen im BIOS i.O zu sein. Ich kann es mir nur so erklären, dass es sich dabei um einen Bug o.ä. handelt. Wenn es eine ATi/AMD ist, einfach im CCC ein Profil erstellen damit der Lüfter Ruhe gibt. Bei einer nVidia halt den Riva Tuner nehmen und diesen dann herunter regeln.

Ich tippe darauf, dass der Treiber eben nicht den 2D Modus erkannt hat nachdem du aus Anno raus bist. Deshalb bleibt er auch im 3D Takt und verändert die Lüftergeschwindigkeit nicht. Warum das ausgerechnet bei Anno passiert, kann ich dir so jetzt nicht sagen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man für ne Werft nicht nen Kontor oder ne Hafenmeisterei haben ?
Also ich mein dass die Küste schon nen Hafenbereich braucht. Also Steine und so^^
Weiss ned wie ichs ausdrücken soll.
Oder eben die Hafenmeisterei oder Kontor.

Is des die Hilfsflotte die du meinst ?
d.h. die Schiffe kann man behalten ?
Ich dachte immer, dass dann 2 Schiffe vom Fürsten kommen und der die dann steuert oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, man muß immer eine gewisse Zeit warten, bis die Schiffe frei gegeben werden. Und das ist glaube ich eine Stunde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Wieso hast Du rechts oder links vom Kontor keinen Platz? :hmm:

Ich bin mir nicht richtig sicher ich schau mal ebend..
 
Im Einzugsgebiet vom Kontor kann man die Werft platzieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:16 ----------

Is des die Hilfsflotte die du meinst ?
d.h. die Schiffe kann man behalten ?
Ich dachte immer, dass dann 2 Schiffe vom Fürsten kommen und der die dann steuert oder so.
Du kannst dann damit machen was Du willst. ;)
 
Oder im Einzugsgebiet von der Hafenmeisterei ;)
 
@s1m0n: die Schiffe behält man :d
Nur sind die sofort wieder gesunken nachdem ich die erhalten habe :fresse: Also viel Sinn macht das nicht.
 
Also kann man sich sozusagen seine Flotte dadurch vergrößern ?^^

@PCZeus:

Lag das daran dass du im Krieg warst ?
 
@s1m0n: die Schiffe behält man :d
Nur sind die sofort wieder gesunken nachdem ich die erhalten habe :fresse: Also viel Sinn macht das nicht.
Wieso das denn? Das große geht so schnell nicht unter. Bei mir kommt dann auch immer noch ein Zimmerman rein, und somit repariert es sich von selber. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

Also kann man sich sozusagen seine Flotte dadurch vergrößern ?^^
Ja!! Also auch wenn Du noch gar keine große Werft hast, oder in der kleinen noch gar keine kleine Kriegsschiffe produzieren darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is gut zu wissen ;)
Wieso mach ich mir eig die Mühe Kriegsschiffe zu baun ? :d
 
Wenn man das Gold schneller verdient als den Ruhm, spricht doch eigentlich nichts dagegen eigne Kriegsschiffe zu bauen?
 
Schon.
Für was kann man Tribut zahlen ? ;)
Aber gut in meinem aktuellen Endlosspiel brauch ich keine Kriegsschiffe.
 
Schon.
Für was kann man Tribut zahlen ? ;)
Aber gut in meinem aktuellen Endlosspiel brauch ich keine Kriegsschiffe.
Ich spiel's lieber mit Kosaren (auf leicht); damit's nicht so langweilig wird. :d
Wenn man mit Kosaren auf schwer spielt, ist es ganz gut, wenn man, bevor man Patrizier hat, wenigsten drei von den großen Kriegsschiffen hat. Damit kann man die dann direkt vor dem Piratennest locker in Schach halten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ists so schon n bisschen langweilig.
Aber mir gings mal darum ne Stadt ganz in Ruhe aufzubaun ;)
 
Klar ists so schon n bisschen langweilig.
Aber mir gings mal darum ne Stadt ganz in Ruhe aufzubaun ;)
Mache ich gerade auch, aber mit Kosaren, und sonst niemand. Irgendwann, wenn man eine bestimmte Anzahl von Kosarenschiffen versenkt hat, gibt Hassan sowieso auf. :d Und von den versenkten Kosarenschiffen bleibt auch manchmal Treibgut übrig, und das kann man dann wieder gegen Ruhm eintauschen. ;) Und wenn man Hassan dann noch eine Aufgabe erfüllt, bleibt er friedlich und fordert keinen Tribut mehr. Aber die Aufgabe hat es in sich, ein Heer von mehreren Kosarenschiffen, bei leicht 5 oder 8, weiß nicht mehr genau, müssen versenkt werden; aber diese Aufgabe hat kein Zeitlimit.

...jetzt aber erstmal gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 oder so warns glaub. :d
 
Womit kann ich in dem Spiel Kleidung Produzieren..es ist mangelhaft zu 18% erfüllt..und die Patritzier ziehen ganz schnell aus..ich meine was kann ich denn mal so ebend noch schnell bauen damit die Kleidung wieder hoch geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh