[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe von Vista auf Windows 7 gewechselt. Meine Savegames habe ich abgesichert und die werden auch im Game erkannt. Allerdings sind die mit rotem Ausrufezeichen makiert was bedeutet das ich keine weiteren fortschritte erspielen kann.
Nach einigem rumgegoogel habe ich gelesen das es noch einen Profil Ordner gibt der sich dummerweise irgendwo in Windows eingenistet hat, den ich nun leider nicht abgesichert habe.
Gibt es eine möglichkeit die Spielstände weiterhin zu nutzen um meine Kampagne fortzufahren?

keiner ne Idee?
 
wennman dx10 hardware hat wird dann automatishc dx10 genutzt ode rmus s ich da eine bestimmte exe starten? denn ich habe keine mit einem vermerk auf dx10 gefunden?
 
könnte ich bestätigen wenn ich einen nutzen würde.... :motz:

das ist mir aber ncht bekannt, ich hab inen kumpel der es auch zockt mit crack(will seine dvds nicht zerkratzen...) bei ihm ruckelt es da aber ncht, er hat ne 260 und zockt mit allem maximal auf 22zoll. also am crack sollte das nciht liegen, sonst müsst es beim kumpelwenn er ein haus anklickt doch auch ruckeln !?


udn wie iehts aus mit dx10, ist es automatisch an oder wie?
 
muss ich ma schauen, aber kann man es denn nicht auch anders herausfinden?

hmm aso wenn ein gebäude nahe ist ist es doch bei dx10 so das es so ein wneig verschwommen ist odeR? denn dann müsste es an sein würde ich sagen. aber kannman das ncith noch anders prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manowar
Laut einem FAQ auf der Anno Seite sind die Savegames mit dem Profil gekoppelt. Daher wird es leider nicht möglich sein, die Kampagne ohne das dazu gehörige Profil weiterzuspielen.
Habs grad nochmal rausgesucht:
Hinweis:
Es empfiehlt sich, Spielstände und Profile regelmäßig separat zu sichern, um einem eventuellen Verlust vorzubeugen. Ein Spielstand ist immer mit dem Profil verknüpft, mit dem er erstellt wurde, d.h. alle Errungenschaften gelten ausschließlich für dieses Profil. Sie können einen Spielstand auch mit einem anderen Profil laden, allerdings ohne die damit gewonnenen Errungenschaften.
Hatte es wohl ein wenig falsch in Erinnerung. Anscheinend sind nur die Errungenschaften weg und das Savegame kann trotzdem normal geladen und genutzt werden. Habe aber leider auch keine Hilfe für dein Problem.
 
Ich installiere demnächst Anno auf meine neue Vista-Kiste, und muß es dann ein zweites mal aktivieren. Und dann werde ich wohl auch wieder von vorne anfangen.
 
@Manowar
Laut einem FAQ auf der Anno Seite sind die Savegames mit dem Profil gekoppelt. Daher wird es leider nicht möglich sein, die Kampagne ohne das dazu gehörige Profil weiterzuspielen.
Habs grad nochmal rausgesucht:

Hatte es wohl ein wenig falsch in Erinnerung. Anscheinend sind nur die Errungenschaften weg und das Savegame kann trotzdem normal geladen und genutzt werden. Habe aber leider auch keine Hilfe für dein Problem.

Trotzdem Danke. Werde mal weitersuchen ob man das irgendwie umgehen kann
 
Ich wollte nochmal fragen..also wie kann ich denn meine Orient Baumöglichkeiten erweitern..es ist noch nicht so viel zum Bauen da halt..die zweite Stufe..da mit dem Indigo und so..nur wenn ich jetzt die Schriftrollen bei dem nördlichen Händler kaufe und die dann im Orient abgebe..passsiert nichts mehr..also die Baumöglichkeiten im orient erweitern sich nicht..weiss jemand vielleicht was zu tun ist?

Gruß
 
Du musst von Erweiterungsstufe zu Erweiterungsstufe mehr Schriftrollen abgeben, schalte beim freien Händler die weiteren Stufen der Schriftrollen frei, dann kannste auch welche für z.B. 500 Ruhm kaufen!

Wie weit du mit einer Stufe bist siehst du beim Orient in der Kontoransicht der blaue Strich rechts oben!

Ansonsten wie gesagt mehr Orienteinwohner!
 
Mein Doom ist fast fertig!
Das ist ech der Hammer was die ganze Bevölkerung auf einmal so alles braucht, und in welchen Mengen auch noch *g*
Ich kann noch immer keine Mandel anbauen obwohl ich über 5000 Gesandte habe... komisch
Sagt mal gibt es auch Saatgut für Mandeln?
 
Gibt nicht immer alles. Ist aber prinzipiell vorhanden....hab ich schon gesehn. Hab das gleiche Problem. 1 Insel mit Fruchtbarkeit Mandeln wo vielleicht 3 Betriebe drauf passen...(wirklich klein die Insel) ...reicht hinten und vorne nicht für all meine Leute.... und jetzt gibts kein Mandel-Saatgut zu kaufen....aaaaaahhhh :heul:
 
Gibts schon, hab ich schon gesehen.

Bin nun bei 15.000 einwohner auf einer Insel, langsam wirds lustig.
 
Einfach mal Saat solange mit Ruhm kaufen und verkaufen, bis die richtige angeboten wird. !ch hab's noch nicht gemacht, aber nur so soll man an das Saatgut, was man braucht, bekommen.
 
Das mit Parfüm ist auch ein Witz, hab nur ne kleine Instel und es reicht überhaupt nicht um die Nomadne glücklich zu machen........ Saatgut für Rosen hab ich auch noch niht gefunden......... und meine Bilanz gehts ins Minus :( immer hin hab ich noch 2.8 Millionen :)
 
Einfach mal Saat solange mit Ruhm kaufen und verkaufen, bis die richtige angeboten wird. !ch hab's noch nicht gemacht, aber nur so soll man an das Saatgut, was man braucht, bekommen.

Genau so ist es. Ich musste mal Hanfsaatgut kaufen, weil meine Insel(kontor)
wegen Krieg zerstört wurden und ich habe es gefühlt 50x gekauft/verkauft, bis es endlich wieder angeboten wurde... :d also nicht aufgeben.
 
Ihr macht mir echt Mut :heul:
Ich musste wieder von vorne anfangen weil der alte, gesicherte Spielestand nicht mit einem neuen Profil funktioniert. Es folgen aber bald Bilder.
 
Genau so ist es. Ich musste mal Hanfsaatgut kaufen, weil meine Insel(kontor)
wegen Krieg zerstört wurden und ich habe es gefühlt 50x gekauft/verkauft, bis es endlich wieder angeboten wurde... :d also nicht aufgeben.

Ok. Ruhm hab ich inzwischen genug...ist ja auch sonst nix mehr zu tun ausser zu expandieren :d

Hab mir bis jetzt damit beholfen, dass ich Marzipan direkt eingekauft habe....an 5 Inseln oder so. Extra nen Handelsroute eingerichtet um das von den 5 Inseln abzuholen und zum Orient zu schippern. Ne Stunde gebraucht bis ich 300 Tonnen auf Tasche...äh Kontor hatte...und gefühlte 2 Sekunden bis die Meute die 300 T weggefressen hatten. Parfüm hab ich zum Glück noch genug...aber kein Plan wie man 10k Adlige versorgen soll.
 
So, Butter bei de Fische: Wo liegen rein visuell die Unterschiede zwischen DX9 und DX10? Bitte mittels Schirmschuß darstellen.
 
DX10 = Tiefenunschärfe im Postkartenmodus...

btw mein Editor kann jetzt Resourcen Einstellungen, da könnt ihr es euch so einstellen dass Mandeln und Rosen auf großen Inseln wachsen. Auch Berkwerkfüllmengen könnt ihr erhöhen um das dauernde Auffüllen loszuwerden ...
 
Ich habe jetzt noch mehr Orient Einwohner..nur leider will die Blaue Linie..einfach nicht auf die dritte Stufe über gehen, die ist schon ziemlich weit, also die Kratzt schon an der dritten Stufe..aber ist das wirklich so das man extrem viele Orient Häuser erstmal bauen muss..oder ich glaube einfach das wenn die Linie schon kurz vor einer neuen Stufe ist das ich dann erstmal wieder die Schriftrollen beim Nördlichen Händler abholen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin wollte ich erst noch schreiben, bitte nicht einfach den Unschärfe-Modus hinrotzen, den kennen wir nun alle, da muß noch mehr sein. Naja, wieder zuviel vorausgesetzt.

PCGH schreibt zum Beispiel dieses:

Der Renderer von Anno 1404 ermöglicht nur im DirectX-10-Modus adaptives Depth of Field (Tiefenunschärfe mit Fokus) im Postkarten-Modus (und auch nur da!), Refraktionen (Lichtbrechungen) und Kaustiken (gebündelte Lichstrahlen, die bestimmte Bereiche aufhellen) im Wasser sowie Alpha-To-Coverage zur Glättung von Alpha-Test-Texturen (werden vor allem zur Darstellung der Vegetation genutzt).
 
Vorhin wollte ich erst noch schreiben, bitte nicht einfach den Unschärfe-Modus hinrotzen, den kennen wir nun alle, da muß noch mehr sein. Naja, wieder zuviel vorausgesetzt.

PCGH schreibt zum Beispiel dieses:

Der Renderer von Anno 1404 ermöglicht nur im DirectX-10-Modus adaptives Depth of Field (Tiefenunschärfe mit Fokus) im Postkarten-Modus (und auch nur da!), Refraktionen (Lichtbrechungen) und Kaustiken (gebündelte Lichstrahlen, die bestimmte Bereiche aufhellen) im Wasser sowie Alpha-To-Coverage zur Glättung von Alpha-Test-Texturen (werden vor allem zur Darstellung der Vegetation genutzt).

Warum fragst du wenn du doch so gut bescheid weißt? ...zumal niemand danach gefragt hat.... :d sieht schwer nach profilieren aus. :p
 
Vorhin wollte ich erst noch schreiben, bitte nicht einfach den Unschärfe-Modus hinrotzen, den kennen wir nun alle, da muß noch mehr sein. Naja, wieder zuviel vorausgesetzt.

PCGH schreibt zum Beispiel dieses:

Der Renderer von Anno 1404 ermöglicht nur im DirectX-10-Modus adaptives Depth of Field (Tiefenunschärfe mit Fokus) im Postkarten-Modus (und auch nur da!), Refraktionen (Lichtbrechungen) und Kaustiken (gebündelte Lichstrahlen, die bestimmte Bereiche aufhellen) im Wasser sowie Alpha-To-Coverage zur Glättung von Alpha-Test-Texturen (werden vor allem zur Darstellung der Vegetation genutzt).


irgindwie ab ich das gefühl das ich kein dx 10 fahre in anno grade, den in der postkarten ansicht siheht es nciht so aus mit der tiefenschärfe wie auf pix im netz.... aber eien dx10 oder dx9 exe kannich en finden, im game seh ich auch nix wo man das umschalten könnte..
 
Gerade hatte ich ganz das Papier vergessen..dann war der Besitz leer..und die Adligen sind fast ausgezogen dann aber ganz schnell, das Papier herangeschafft..und jetzt geht es allen wieder sehr gut..muss nur insgesammt glaube 440 Orienteinwohner haben, damit ich Quarz und so freischalten kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh