[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Kann es sein, das der Orient-Typ am Anfang diese "Bestechungsrollen" nicht annimmt? Ich bin schon 2 Mal, einmal mit einer kleinen und dann mit einer größeren Rolle vorbei gefahren, jedes Mal abgelehnt???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, das der Orient-Typ am Anfang diese "Bestechungsrollen" nicht annimmt? Ich bin schon 2 Mal, einmal mit einer kleinen und dann mit einer größeren Rolle vorbei gefahren, jedes Mal abgelehnt???

is mir auch noch nicht passiert. Der meldet sich dann ganz automatisch sobald du in der Nähe des Kontors bist und fragt ob die Rollen für ihn sind. (kleines Fenster oben rechts: Ja/Nein) Allerdings wartet der nicht ewig auf Antwort und lehnt dann ab wenn du nicht reagierst. Wenn du auf "schnell" gestellt hast, dann sind zwischen der "Frage" und dem "Na gut dann nicht" meist nur nen paar Sekunden. ;)

Dann fährste mit deinem Schiff nen paar Meter weg vom Kontor und wieder hin....müsste eigentlich sofort wieder fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum fragst du wenn du doch so gut bescheid weißt? ...zumal niemand danach gefragt hat.... :d sieht schwer nach profilieren aus. :p

Lies meinen Schrieb einfach noch mal, vielleicht springt es dir dann ins Auge, was genau ich sehen wollte. Und nein, es hat niemand danach gefragt. Weil ich danach gefragt habe! Ich, ich, ich! Du bist so´n richtiger Profilieranalysierer.

---------------------

[...] aber eien dx10 oder dx9 exe kannich en finden, im game seh ich auch nix wo man das umschalten könnte..

Das läßt sich meines Wissens auch nur durch einen Eintrag in der .ini regeln, welcher Renderer anspringt. Das habe ich aber am Rande mal gelesen, ich nutze selbst DX10 nicht.

Aber ich würde eventuell gerne mal reinschnupp0rn, weswegen mir mal jemand Vergleichsbilder posten sollte. Deshalb meine Frage oben. Wenn die Unterschiede nur sekundär sind, dafür würde ich mein XP nicht einreißen. Und der Tiefenunschärfe-Effekt fällt schon mal durch, der geht mir sogar auf die Nüsse. Da muß es doch irgendn Eyecandykram geben, der mich über einen Wechsel nachdenken ließe oder nicht?
 
Das läßt sich meines Wissens auch nur durch einen Eintrag in der .ini regeln, welcher Renderer anspringt. Das habe ich aber am Rande mal gelesen, ich nutze selbst DX10 nicht.

Aber ich würde eventuell gerne mal reinschnupp0rn, weswegen mir mal jemand Vergleichsbilder posten sollte. Deshalb meine Frage oben. Wenn die Unterschiede nur sekundär sind, dafür würde ich mein XP nicht einreißen. Und der Tiefenunschärfe-Effekt fällt schon mal durch, der geht mir sogar auf die Nüsse. Da muß es doch irgendn Eyecandykram geben, der mich über einen Wechsel nachdenken ließe oder nicht?

Normal wirst du beim Wechsel von DX9 zu DX10 keine sooo großen Unterscheide feststellen können. Es sind eben Kleinigkeiten wie z.B. die Beleuchtung am Wasserfall/Bach oder die Tiefenunschärfe. Ich hab Anno einmal mit DX9 gespielt und muss zugeben, dass man relativ wenig bemerkt wenn man nur mit dem Aufbau einer Stadt beschäftigt ist. Schließlich ist das auch kein Shooter wie Crysis :d


is mir auch noch nicht passiert. Der meldet sich dann ganz automatisch sobald du in der Nähe des Kontors bist und fragt ob die Rollen für ihn sind. (kleines Fenster oben rechts: Ja/Nein) Allerdings wartet der nicht ewig auf Antwort und lehnt dann ab wenn du nicht reagierst. Wenn du auf "schnell" gestellt hast, dann sind zwischen der "Frage" und dem "Na gut dann nicht" meist nur nen paar Sekunden. ;)

Dann fährste mit deinem Schiff nen paar Meter weg vom Kontor und wieder hin....müsste eigentlich sofort wieder fragen.

Komisch, so langsam habe ich die Befürchtung, ich muss schon wieder von vorne anfangen. Immer wenn ich in die Nähe des Orient-Kontors komme, erscheint rechts oben ein Bild von einem anderen NPC und keine Auswahl zwischen Ja/Nein. Hoffentlich nicht ein Bug?
 
Lies meinen Schrieb einfach noch mal, vielleicht springt es dir dann ins Auge, was genau ich sehen wollte. Und nein, es hat niemand danach gefragt. Weil ich danach gefragt habe! Ich, ich, ich! Du bist so´n richtiger Profilieranalysierer.

---------------------



Das läßt sich meines Wissens auch nur durch einen Eintrag in der .ini regeln, welcher Renderer anspringt. Das habe ich aber am Rande mal gelesen, ich nutze selbst DX10 nicht.

Aber ich würde eventuell gerne mal reinschnupp0rn, weswegen mir mal jemand Vergleichsbilder posten sollte. Deshalb meine Frage oben. Wenn die Unterschiede nur sekundär sind, dafür würde ich mein XP nicht einreißen. Und der Tiefenunschärfe-Effekt fällt schon mal durch, der geht mir sogar auf die Nüsse. Da muß es doch irgendn Eyecandykram geben, der mich über einen Wechsel nachdenken ließe oder nicht?

der vorteil von anno und dx 10 ist eben der, das es besser aussieht8wenn auch nur minimal) dafür hat man aber auch deutlich mehr performance udn minimum fps laut tests, daher bin ich so scharf drauf wirklich dx10 zu fahren ^^

hmm in google schein ich nichts zu finden? einer nen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, enttäuscht mich ein bischen. Ich hatte die Hoffnung, es wären zumindestens ein oder zwei Effekte dabei, die sich deutlich abheben von DX9.

Performance ist besser, habe ich schon gelesen. Aber daran liegt es bei mir nicht, ich war mehr auf den visuellen Vorteil aus.

Und nein, Google hat da auch nichts zu bieten, habe schon mal gesucht. Vielleicht wird 1404 in Reviews auch nicht so durchgenommen wie ein AAA-Shooter, wer weiß. :wink:
 
hmm, würdemich aber jetzt dann schon brennend interessieren wie man das umstellen kann.... vorallemw ürde mich der unterschied von dx9 zu dx10 auf meinem Pc interessieren...
 
engine.ini -> DirectXVersion 0 oder 9 eintragen, 0 = DX10

engine.ini:
XP
c:\Dokumente und Einstellungen\[Name]\Anwendungsdaten\Ubisoft\Anno1404\config\

Vista oder 7
c:\Benutzer\[Name]\Appdata\Roaming\Ubisoft\Anno1404\config\

probierts doch mal aus und macht screens *G*
 
Genau, so ähnlich hatte ich das mal im Öffi gelesen mit der ini (siehe oben). Vielleicht machste mal Bilder, wenn du Bock hast.

Mal am Rande: Ich hoffe, ich mache mich nicht zum Horst und es steht dick in der Anleitung oder so, aber wenn das der einzige Weg sein sollte, DX10 anzuschmeißen, ist das ganz schön schwach für einen Titel, der u.a. auch damit beworben wurde.

Jetzt, wo ich mir oben nochmal mein Zitat von PCG durchlese, das kann ja auch nicht ganz richtig sein. Kaustiken hat ja auch jeder mit DX9. Oder vielleicht auch nicht? Hatte schon mal ingame zwischen an/aus geswitcht und niemals einen Unterschied sehen können?! :-[
 
okay meins hat da schon ne 0 stehen, ich schalte mal auf dx9 um um zu sehen wie viel perfomance mir dx10 mehr bietet.
 
0 ist die automatik und immer eingetragen, die sollte aber automatisch dx10 wählen, wenn es verfügbar ist
 
bin im 4. level.habe 435 bürger u. 632 bauern.wie zum geier steige zur kleinstadt mit patrizier auf?gewürze führe ich ein
 
Bedürfnisse erfüllt ?
Steuern im knallgrünen Bereich ? Also ganz links ?
 
Kommt bei mir auch mal vor, aber schon bei 4k Einwohnern. Insbesondere wenn ich mir die Stadt anschaue wo die ganzen Wohnhäuser stehen. Über dem Wasser wird es dann FPS-mäßig wieder etwas besser.
 
Ich spiele an meiner Siedlung jetzt schon ne Weile und hab mittlerweile ca. 45000 Einwohner und das Spiel läüft bei mir noch recht flüssig. Leider stürtzt das Spiel seit kurzem hin und wieder mal ab. Das war früher, als ich noch weniger Einwohner hatte, nicht so.
 
@sapphire_fan:

Evtl. wird deine Graka komplett ausgelastet und der Speicher is auch voll ausgelastet.

@Christoph1984:

45k Einwohner ?
Poste mal bitte Bilder davon !
 
Meine Hauptinsel:


Auf der Nachbarinsel ist eine kleine Stadt:


Eine etwas größer 3. Stadt:


Meine Hauptinsel im Orient:


Eine 2. bewohnte Orientinsel:


Hier sind noch die ganzen Inseln, auf denen nur Waren produziert und verkauft werden.


Hier ziehe ich gerade meine Armada zusammen und beginne gleich einen Krieg an:


Leider ist meine Bilanz in letzter Zeit ins negative gerutscht, weil ich zu wenig Fleisch, Wein und Kerzenhalter erzeuge. Aber insgesamt läuft meine Exportwirtschaft ausgezeichnet. Und seitdem ich mit den Korsarren ein Bündnis habe und die dann kein Schutzgeld mehr von mir erpressen, weiß ich gar nicht mehr wohin mit meinem Geld. Steigt ständig weiter. ;)
 
Is ja wirklich hart !
Großen Respekt !
Und dann ist alles noch einigermaßen geordnet !!
 
@Christoph1984: sind die Betriebe auf dem einen Bild mit 3 Feldern trotzdem noch so effizient? Mir gefällt die Anordnung :bigok:
 
was trinken eigentlich 6 kindergruppen 15t milch?haben die nichts anderes zu tun?:haha:

15 h und die erste kriegshandlung.jetzt brauch ich erst mal nen bier...
 
Danke für das Lob.:bigok:

@Christoph1984: sind die Betriebe auf dem einen Bild mit 3 Feldern trotzdem noch so effizient? Mir gefällt die Anordnung :bigok:

Welche Betriebe bzw. welches Bild meinst du.
 
Also mich interessierts noch wie lange du daran schon rumbaust ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh