[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Weiß ich nicht genau. Steht da irgendwo im Spiel? Sind aber schon über 24 Std.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht !
Sieht echt geil aus !

Ich hab n Savegame mit 25k Einwohnern und komm mit der Produktion schon nicht hinterher :d
 
Ich hab ewig gebraucht, bis ich von 9k auf 10k Adlige kam. Und in letzter Zeit steigen kaum noch Patrizier auf, weil eben immer ein Bedürfnis nicht ausreichen erfüllt ist.
 
Meinst du packst die 50.000 Einwohner ?
 
Ich hoffe doch. Wenn so nach und nach die Patrizier aufsteigen, sollte ich mit den vorhandenen Wohnhäusern auskommen. Auf meiner Hauptinsel sind auf jeden Fall noch Reserven.
 
krass, da bin ich fast vom stuhl gefallen, 45.000 einwohner, das ist doch bestimmt eine sehr große Inselwelt oder?
 
sensation. auf jeden fall. ich werd wohl auch mal wieder spielen müssen :d

@christopher : wieviel handelsrouten/schiffe hast du?
 
Sehr schön Christopher, mein Respekt ist dir sicher!

Ich muss sagen, dass ich von Anno momentan genug habe. Spiele es seit einer Woche nicht mehr. Ich mag die Kämpfe gar nicht und hab deshalb beim 4. Szenario aufgehört. Dann noch ein Endlosspiel angefangen (18k Einwohner), aber mir fehlt aktuell die Lust weiterzuspielen. Hatte trotzdem sehr viel Spaß mit dem Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
krass, da bin ich fast vom stuhl gefallen, 45.000 einwohner, das ist doch bestimmt eine sehr große Inselwelt oder?

Es ist eine große Inselwelt mit großen Inseln und viele Rohstoffen. Insgesamt leichte Einstellungen. Wollte einfach mal in Ruhe siedeln.

sensation. auf jeden fall. ich werd wohl auch mal wieder spielen müssen :d

@christopher : wieviel handelsrouten/schiffe hast du?

Ich habe z.Z. 42 Handelsrouten und 83 Schiffe. Neue Schiffe kann ich keine mehr bauen, da das Limit längst erreicht/überschritten ist. Steht bei 123/100. Ich kauf jetzt alle neuen Schiffe bei den Korsaren. Finde es ziemlich schade, dass es Limits bei den Schiffen und dem Militär gibt.:-[

Sehr schön Christopher, mein Respekt ist dir sicher!

Ich muss sagen, dass ich von Anno momentan genug habe. Spiele es seit einer Woche nicht mehr. Ich mag die Kämpfe gar nicht und hab deshalb beim 4. Szenario aufgehört. Dann noch ein Endlosspiel angefangen (18k Einwohner), aber mir fehlt aktuell die Lust weiterzuspielen. Hatte trotzdem sehr viel Spaß mit dem Game.

So eine Phase hatte ich auch schon mal. :d
 
Sehr schön Christopher, mein Respekt ist dir sicher!

Ich muss sagen, dass ich von Anno momentan genug habe. Spiele es seit einer Woche nicht mehr. Ich mag die Kämpfe gar nicht und hab deshalb beim 4. Szenario aufgehört. Dann noch ein Endlosspiel angefangen (18k Einwohner), aber mir fehlt aktuell die Lust weiterzuspielen. Hatte trotzdem sehr viel Spaß mit dem Game.

Geht mir zur Zeit auch so^^
Das Spiel ist einfach geil !
Aber iwie hab ich grad keine Lust drauf ;)
Wahrscheinlich überspielt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Militärsystem sagt mir auch nicht so wirklich zu. Schiffe versenken ist ganz toll. Aber das Kampfsystem an Land --> nix gut.:shot:
 
Ich zocke in 1920x1200@60Hz mit 8x AF u. 2x AA. Alle andere Einstellungen sind auf hoch.
Der X3350 ist die Xeon-Version des Q9450. Meiner läuft mit 3,4 GHz. Die HD4870 ist auch etwas übertaktet. Nicht viel, nur ca. 5% im CCC.
Mit der Performance bin ich sehr zufrieden. Hab meist so um die 35 FPS bei dieser großen Siedlung.

Ist eigentlich schon bekannt, ob und wann ein Patch mal erscheint?
Seit die Stadt etwas größer ist stürzt das Spiel immer wieder mal ab. Am liebsten sofort nach dem automatischen Speichern.
 
@ Christoph1984:

echt Wahnsinn was du da geschafft hast :hail:
Wie viel Stunden stecken schon in dem Spiel drin? Oder hast du aufgehört zu zählen? :d
 
Hab ich doch schon gefragt ;)
Über 24 auf alle Fälle..
 
Hab ich wohl überlesen :fresse:
Auf jeden Fall bin ich schon wieder so weit drüber nachzudenken, ob ich nicht von vorne anfange. Die Idee mit der Anordnung der Plantagen ist echt super!
 
Wenn man so eine große Insel bauen will, muss man wohl oder übel den Zeitraffer nutzen. So sitzt man sonst ewig davor; nur wird es für mich nach paar Stunden mit Zeitraffer einfach nur noch langweilig.
 
Vielleicht sinds auch schon 40 Std. Mehr aber nicht. Genau weiß ich es nicht. Den Zeitraffer hab ich aber oft im Einsatz. ;)

mega schnell auf jeden Fall. Hab für meine Insel 120 Stunden gebraucht :-[

Wieviele Einwohner hast du?
 
äh,wie bekomme ich 690 patrizier in der V?

hab 600/600 patrizier,nur passiert da nichts mehr
 
Also 45000 Einwohner ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Kann mich an einen Spielstand aus dem Öffi erinnern (Metropolen-Beitrag), da standen schon 250000 Einwohner auf dem Plan. :wink:
 
Davon würd ich aber gerne nen Screen sehn ;)
 
manchmal produzieren meine Bäckereien und Brauereien nicht 100%
bei brot habe ich 2* getreidefarme + 1 Mühle + 1 Bäckerei
und Bier 1 getreidefarm + 1 kräutergarten + 1 brauerei.
was mache ich falsch.
 
Bei der Bierproduktion baue ich sicherheitshalber immer 2 Kräutergärten, 1 Getreidefarm und 1 Brauerei. Damit bin ich bisher gut gefahren. Der Überschuss wird verkauft solange alles vorrätig ist.
 
Wie funktioniert des dass ich die Savegames spielen kann ?
Weil normal sind die ja ans Profil gebunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh