[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

so ein Scheiss :d
aber man muss des Profil doch ned löschen ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein Scheiss :d
aber man muss des Profil doch ned löschen ?!


Ich ging davon aus, dass man das OS komplett neu aufsetzt und dabei nur das Savegame rettet. Dann kann man es zwar wieder laden, aber irgendein bestimmter Bonus, der an das Profil gekopplet ist funktioniert nicht mehr (ich muss hinterher mal schauen was genau das nochmal war).
 
Da ich gerade auf SSD gewechselt habe, kann ich sagen, wie es bei mir war.
Habe anno1404 von d: ( ehemals c: ) auf c: kopiert und die saves auch in den Ordner wo sie vorher drin waren. Nach dem ich Anno dann aktiviert hatte, konnte ich normal meine alten Saves laden, da stand zwar was von "Unbekanntes Profil" oder so ähnlich, aber es hat funktioniert.

€: ok auf bonis habe ich jetzt nicht geachtet
 
Öhm im Profilmenü kannst doch zwischen Profilen wechseln ?!
 
Doch, man kann zwischen den Profilen wechseln, aber wenn man nur das Savegame sichert und es an einem anderen PC oder neuen OS aufspielt, kann man zwar seine Stadt weiter bauen, aber erhält bestimmte Boni nicht mehr; jedes gespeicherte Spiel ist dann mit so einem Ausrufezeichen versehen.


€dit: @Shock3d: wie sind die Ladezeiten mit der SSD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Ausrufezeichen is bei mir komischerweise auch bei n paar Spielständen.
Die kann ich aber iwie nicht spielen !
 
manchmal produzieren meine Bäckereien und Brauereien nicht 100%
bei brot habe ich 2* getreidefarme + 1 Mühle + 1 Bäckerei
und Bier 1 getreidefarm + 1 kräutergarten + 1 brauerei.
was mache ich falsch.

Ich mache es genauso. Ich habe lieber ne 80% auslastung als nen Überschuss + weniger Platz durch unnötige Felder. Eigentlich sind die bei mir auch immer auf 100%. Evtl. wird die Ware manchmal nicht rechtzeitig abgeholt.
 
Eigentlich müssen die nur in den Ordner für Spielstände reingepackt werden und sind dann im Spiel auch auswählbar.

Da müßte dann ein rotes Ausrufezeichen drauf sein, als Hinweis, daß es eben ein "fremdes" Spiel ist und damit nicht mal eben Aufträge erledigt werden können, die ein anderer quasi erspielt hat.
 
Dass nicht das "unbekanntes Profil" kommt muss man glaub zu den Savegames noch das Profil kopieren ... c:\users\[Name]App Data\Roaming\Ubisoft\Anno 1404\Profiles\
 
Also müsste ich einfach einen Ordner mit meinem "alten" Profilnamen erstellen und die Savegames da hinein kopierern damit ich die wieder spielen kann?
 
Wie kann ich eigentlich sehen wieviele Orient Einwohner ich habe, also die von meiner Orientinsel?
 
@PCZeus: Nein die Savegames schon in den normalen Savegameordner wo sie ja auch drin waren. Im Profil ordner ist eine seperate Profildatei, die muss da wieder hin ... Ist auf jedenfall beim offline Profil so, denke aber dass auch beim online da was sein sollte.

@Chris: Insgesamte Bewohnerzahlen sieht man wenn man links unten über der minimap auf die Einwohnerzahl klickt. Inselspezifisch gehts glaub am jeweiligen Marktplatz.
 
@PCZeus: Nein die Savegames schon in den normalen Savegameordner wo sie ja auch drin waren. Im Profil ordner ist eine seperate Profildatei, die muss da wieder hin ... Ist auf jedenfall beim offline Profil so, denke aber dass auch beim online da was sein sollte.

@Chris: Insgesamte Bewohnerzahlen sieht man wenn man links unten über der minimap auf die Einwohnerzahl klickt. Inselspezifisch gehts glaub am jeweiligen Marktplatz.

Aha..vielen dank für die schnellen Antworten..
 
Doch, man kann zwischen den Profilen wechseln, aber wenn man nur das Savegame sichert und es an einem anderen PC oder neuen OS aufspielt, kann man zwar seine Stadt weiter bauen, aber erhält bestimmte Boni nicht mehr; jedes gespeicherte Spiel ist dann mit so einem Ausrufezeichen versehen.


€dit: @Shock3d: wie sind die Ladezeiten mit der SSD?

Die Ladezeit hat sich extrem verkürzt, ist zwar noch trotzdem lange, aber weitaus schneller, als mit meiner Velo. Bei Anno fällt das ja nicht mal so ins Gewicht, weil nur einmal dick geladen wird, aber andere Sache... oh man es es ist ein traum :) hat sich aufjedenfall gelohnt.
Das butterweiche arbeiten im Win macht vorallem Spass, ich glaube, wenn ich jetzt an einem Rechner mit HDD arbeite, werde ich abkotzen. ^^
 
da standen schon 250000 Einwohner auf dem Plan. :wink:
Der Spielstand ist ercheatet, mit geänderter .ini - also kein fairer Vergleich.

manchmal produzieren meine Bäckereien und Brauereien nicht 100%
bei brot habe ich 2* getreidefarme + 1 Mühle + 1 Bäckerei
und Bier 1 getreidefarm + 1 kräutergarten + 1 brauerei.
was mache ich falsch.
Sicher, dass nicht nur die Lager der Insel voll sind bis das Schiff das nächste mal kommt?

€dit: @Shock3d: wie sind die Ladezeiten mit der SSD?
Immernoch sehr lang.

Die Ladezeit hat sich extrem verkürzt, ist zwar noch trotzdem lange, aber weitaus schneller, als mit meiner Velo. Bei Anno fällt das ja nicht mal so ins Gewicht, weil nur einmal dick geladen wird, aber andere Sache... oh man es es ist ein traum :) hat sich aufjedenfall gelohnt.
Das butterweiche arbeiten im Win macht vorallem Spass, ich glaube, wenn ich jetzt an einem Rechner mit HDD arbeite, werde ich abkotzen. ^^
Kann ich bestätigen, ich habe SSDs im RAID seit es diese gibt. Normale HDs kommen mir nie wieder in den Rechner. Komme mit 40-50GB aber auch locker hin, selbst eine 250er HD könnte ich niemals füllen.
 
Beim Laden habe ich jetzt mal die CPU Auslastung beobachtet und beide Kerne sind bei mir 100% ausser zum Ende, denke mal das Laden wird da schon von der CPU limitiert.
 
Gibt es auch einen Bilderthread ? Würde nämlich unheimlich gerne Bilder sehen :)
 
Vielleicht sinds auch schon 40 Std. Mehr aber nicht. Genau weiß ich es nicht. Den Zeitraffer hab ich aber oft im Einsatz. ;)

Wieviele Einwohner hast du?

33 Tausend. Hab aber auch Spiel gekauft, installiert und gespielt. Ist also das erste Game....mit 1000 mal umbauen und verbessern. Dafür aber +1600 Bilanz und soweit alle zufrieden...ich mach heut abend mal Bilder....spiel übrigens auch die Mädchen-Stufe. :d
 
Bei mir sind gerade alle Texturen Schwarz. Sprich Grass & Bäume. Der Rest ist normal, auch wasser. Woran mag das liegen?
 
Das liegt wahrscheinlich an dem von dir verwendeten Grafikkartentreiber. Mit dem Cat 9.7 und 9.8 gibt es den Fehler, mit 9.6 funktionierts.
 
Och sowas blödes. Ich hasse es nach "unten" zu downdaten xD
 
Wenn du Anno 1404 spielen willst bleibt dir nichts anderes übrig.
 
Leider etwas falsch :wink:

Mit dem 9.8 existiert das problem, mit dem 9.7 allerdings NICHT!

Der 9.7 läuft bei mir selbst unter Crossfire absolut problemlos.

Genau so sieht es auch bei mir aus. Ich lasse den 9.7er und upgrade da gar nichts. Mit dem 9.8er ruckelt Anno stellenweise sogar noch schlimmer als beim Vorgänger (dafür an anderen Stellen) :d
 
Leider etwas falsch :wink:

Mit dem 9.8 existiert das problem, mit dem 9.7 allerdings NICHT!

Der 9.7 läuft bei mir selbst unter Crossfire absolut problemlos.

Stimmt ich hab mich geirrt.
Ich hatte in Erinnerung, dass irgendwas vom 9.7 gegenüber dem 9.6 in Anno schlechter war und mir ist gerade eingefallen, dass die Performance schlechter ist.
 
Hi zusammen

hier die versprochenen Bilder von mir:

Hauptinsel: 3 von diesen "vierecken" = 24.000 People


Gewürze für die Bande:


Kaffe für den Orient:


Hälfte vom Brot :d :


Bisken was zum rauchen...äh anziehn. Also Hanf:


Und nochmal Most:


zum Schluss (ist aber nicht abwertend gemeint) der Orient = 9.500 Leuts


Wären wir dann zusammen bei meinen 33k. 23 Handelsrouten und 46 Schiffe und inzwischen 130 St. Spielzeit.

Zum Schluss noch nen paar Bilder wo man Effekte erkennt die ich DX10 anrechnen würde. Weiß nicht genau obs stimmt:

Hier einmal das Fahrtwasser von den Schiffen...ich mein die "Spur" wär nicht so "schön" bei dx9. Dann noch dieses Lichtreflektionen von der "Sonne"...gibts glaub ich bei dx9 auch nicht.



Dann meine ich das die "Küsten/Riffe" nicht so detailiert zu sehen waren unter dx9.


Hab leider die Screens vom alten System nicht gerettet sondern nur die Profile und Savegames. Vielleicht hat ja mal jemand Dx9-vergleiche?

Für die ganz Aufmerksamen: Hab die Bilder in der Reihenfolge gemacht wie gepostet. Sehr schön der Fall der Bilanz zu sehn....ein kurzes Aufbäumen in der Mitte nochmal...das waren dann meine +1600. :d Wie gesagt...es mangelt am Marzipan :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder die Festplatte oder die CPU, bei anno ist es wohl eher die CPU, zumindest bei mir ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh