[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Zocke jetzt auch seit neuestem Anno 1404.
Ist es eigentlich normal, dass ein Teil meiner Bevölkerung sich nicht weiterentwickelt? Oder gehört sich das einfach so?
Anonsten ist 1404 noch komplizierter geworden (Orient) als 1701.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja damit die Siedlungen realistischer sind.
Aufm Ländle stehen nunmal nicht so die derben Adligen Hütten :d sondern nur son paar Bauernbruchbuden.
 
Wie kann ich eigentlich Quartz fördern? Brauch ich nur das Gebäude daneben hinstellen, oder gibts da ne Mine?
 
Einfach Gebäude danebenstellen.
Quarzvorkommen muss im Einzugsbereich sein ;)
 
Quartze werden mit einer Hütte abgebaut, keine Mine. Die Quartz-Quelle muss halt im Einzugsbereich des Hauses liegen.

Edit: zu langsam...
 
Was ist den so schwierig? Wobei brauchst du Hilfe?
 
Zu heavy?
Anno 1602 war heavy, aber niemals Anno 1404!

Das mit dem Quartz hab ich vorhin selber im Spiel entdeckt, aber vielen Dank!
 
Wat? Wieso ercheatet? Wat denn in der .ini geändert? Wir sind gespannt.
Wurde hier doch auch schon besprochen, man kann z.B. die Einflussbereiche vergrößern und vieles andere, so ist das dann alles viel leichter.


Hat das schon wer ausprobiert, hab ich gerade zufällig über google gefunden, soll die Save-/Ladezeit verkürzen:
Man muss einen Eintrag in der Engine.ini abändern. Zu finden ist sie hier:

\Users\NAME\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Config

Sucht nach <SaveGameCompressLevel>?</SaveGameCompressLevel>

Den Wert in 0 abändern.

Nun werden die Savegames nicht mehr komprimiert und es ist schneller, verbaucht jedoch auch mehr Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

hier die versprochenen Bilder von mir:

Hauptinsel: 3 von diesen "vierecken" = 24.000 People


Gewürze für die Bande:


Kaffe für den Orient:


Hälfte vom Brot :d :


Bisken was zum rauchen...äh anziehn. Also Hanf:


Und nochmal Most:


zum Schluss (ist aber nicht abwertend gemeint) der Orient = 9.500 Leuts


Wären wir dann zusammen bei meinen 33k. 23 Handelsrouten und 46 Schiffe und inzwischen 130 St. Spielzeit.

Zum Schluss noch nen paar Bilder wo man Effekte erkennt die ich DX10 anrechnen würde. Weiß nicht genau obs stimmt:

Hier einmal das Fahrtwasser von den Schiffen...ich mein die "Spur" wär nicht so "schön" bei dx9. Dann noch dieses Lichtreflektionen von der "Sonne"...gibts glaub ich bei dx9 auch nicht.



Dann meine ich das die "Küsten/Riffe" nicht so detailiert zu sehen waren unter dx9.


Hab leider die Screens vom alten System nicht gerettet sondern nur die Profile und Savegames. Vielleicht hat ja mal jemand Dx9-vergleiche?

Für die ganz Aufmerksamen: Hab die Bilder in der Reihenfolge gemacht wie gepostet. Sehr schön der Fall der Bilanz zu sehn....ein kurzes Aufbäumen in der Mitte nochmal...das waren dann meine +1600. :d Wie gesagt...es mangelt am Marzipan :d

Ich sehe gerade wieviel Tonnen du von den Waren hast..wie hast du das denn gemacht das du soviel hast..wie geht das denn? Weil bei mir ist ziemlich schnell immer alles überfüllt obwohl ich auch viele kleine Lagerhäuser gebaut habe..

Gruß
 
Naja...hier siehste ja allein schon 2 mal ne Speicherstadt. Sind schon 600T. Plus die Markthäuser und die kleineren Lagerhäuser (werden noch durch große ersetzt da billiger im Unterhalt) biste dann ruckzuck bei 999T. Mehr geht ja leider nicht. Im Prinzip würde eine 3. Speicherstadt vermutlich weniger kosten als im verhältnis die Lagerhäuser? muss nicht stimmen...ich guck heut abend mal.



Zudem muss ich sagen das ich nicht von Anfang an den Waren-Rechner benutzt habe. Hab "frei nach Schnauze" gebaut und dann haste von einer Ware schonmal ziemlich viel. Hab dann erst das Forum hier und den Waren Rechner entdeckt...und vor allem die sparsame Bauweise der Betriebe. Vorher waren mehr als 25k gar nicht zu bewirtschaften aus Platzmangel. Hab dann nach und nach umgebaut und genau gerechnet wieviel ich von was brauche...dazwischen sind 25k Leute von einer Insel auf ne andere gezogen aus wirtschaftlichen Gründen. Hab dann meine jetztige Insel besiedelt und bestimmt 20 Stunden lang Waren für 25K Leute produziert, obwohl ich "nur" 6k Bauern hatte....wie gesagt über 130 Stunden Spielzeit...da hat sich die ein oder andere Ware schon angesammelt. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der warenrechner ist echt hilfreich.
Musste mein Game jetzt nochmal neustarten trotz 15k einwohnern, weil mittlere Inselgröße einfach nichts taugt :(.
 
Wie geht ihr eigentlich mit den Bettlern um?
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer aufnehmen...gibt doch mehr Aufstiegsrechte...zumal die auch böse werden wenn man sie nicht aufnimmt. Schlagen dann Lager auf und stören die Betriebe. In so einem Fall auf das Bettler-Lager klicken und aufnehmen.
 
Wie habt ihr den Auftrag "Letztes Aufgebot" von den Piraten gelöst? Gestern beim Anno spielen musste ich ein bisschen optimieren, zwischendurch war mir langweilig und ich hab mit 2 Kriegsschiffen immer mal ein paar von den Piratenschiffen versenkt. Auf einmal kamen ca. 12 Schiffe und standen vor meinem Kontor (ich sollte die zerstören). Mit 2 Kriegsschiffen ist das aber unmöglich.

Die Lösung war ganz einfach: eine Kaimauer L-förmig ins Meer hinaus bauen und diese Verteidigungstürme aufstellen. Am Ende waren das 10 Stück. Wenn die Piraten nun in die Nähe kamen, sank 1 Schiff.

:d
 
Startet das Spiel eigentlich automatisch im DX10 Modus, wenn ich die Voraussetzungen erfülle? Also DX10 Graka + OS? Ich finde nämlich keinen "in DX9" oder "in DX10"-starten Button an der Verknüpfung im Spiele-Explorer.
 
Es startet automatisch in DX10. In der engine.ini kannst du auf DX9 umstellen. Musste ich zwangsweise tun, damit der Cat 9.8 bug weg ist. In DX9 hat man nämlich dann kein schwarzes Gras mehr :).
 
Wenn du die nötige Hardware dazu hast, wird Anno automatisch im DX10 Modus starten. Das kannst du auch sehr schön am Wasser bzw. den Effekten wie Tiefenunschärfe im Postkartenmodus sehen ;)

€dit: mist, zu lamgsam :fresse:
 
Aufgrund einer göttlichen Eingebung meinte meine PC Mitspielerin Marie D'artois plötzlich, sie müsse Krieg gegen mich führen, während ich in meiner Aufbauphase bin. Damit ist der Enthusiasmus für Anno grade wieder gestorben :(.

P.S. Am Wasser hätte ich DX10 nicht erkannt, da ich keinen Vergleich zu DX9 kenne.
 
Das gleiche ist mir auch passiert. Seit dem hab ich nie mehr mit der Dame gespielt. Ich war noch komplett wehrlos.
 
Schade, dass es keine Cheats gibt, bzw. dass es keine Möglichkeit gibt die Dame auszuwechseln. Über 4h stecken in dem Savegame und es sah eigentlich auch gut aus.

Was mich ja an Anno seither stört ist, dass die Insel-Geometrie immer die gleiche ist, nur sich unterschiedliche Fruchtbarkeiten ergeben.
 
Gibt doch schon Tricks und Cheats ... einfach mal googeln.
http://www.4cheaters.de/pc/cheats/anno_1404_24431

Gibt auch ne Möglichkeit mit dem Programm 'Artmoney' ...
Hab aber noch keines ausprobiert ^^

Hmm...ich mein ich hätt das sogar hier im Threat gelesen das die Entwickler-Cheats wohl schon jemand ausprobiert hat. Funktionieren wohl nicht.

Die Dinger die Edelsteine bringen sind doch Medallien die man gewinnen kann?

>>>Tipp zum Spiel
>>>Wer 500 Tonnen Ware über Bord wirft erhält ebenfalls 10 Tonnen Edelsteine.

Keine Ahnung ob die so sinnvoll sind oder? Für 500 oder 250 mal Spiel pausieren bekommste ja auch Edelsteine oder für Häuser abreißen. Das sind die Medallien ganz unten wo erst drin steht was es ist wenn du es geschafft hast. Hat da schon jemand alle? :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Häuser muss man abreissen damit man die Edelsteine bekommt ?^^

Für 1000 Pflasterstraßen usw. gibts ja auch.
Oder bestimmte Anzahl an Waffen, oder Gewürze herstellen ;)


Cheaten is doch langweilig !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh