[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

ich spiel auf leicht. vom geld her hab ich momentan kein problem...so um die 100 000.
aber seit ich ausschlie´lich kaufleute habe ist der warenverbrauch enorm angestiegen...ich brauch rohstoffe ohne ende...daher bin ich momentan bei ner schlechten bilanz von -300.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TomShi

Das liegt am Treiber, deinstallier deinen jetzigen und mach nen aktuelleren drauf !

Bei mir war das am Anfang auch nicht anders (DEMO) mit dem Catalyst 6.10B und X1950XTX .... Hab den 6.8er draufgehauen dann ging die Demo wieder ... Sonntag hab ich mir die Vollversion gekauft und zum Test mal wieder den 6.10er drauf und der funktioniert jetzt ohne Probleme .
 
Was ist denn eine gute Strategie beim erobern von (Haupt)Inseln? Ich hab da massig Verluste an Einheiten und der Gegner produziert ständig Neue.
Erstmal ein Markthaus übernehmen oder eigenenes Kontor bauen und dann?
 
@AMD Deluxe

hab den 6.9er drauf...mal den 6.10er probieren

edit: bringt nix...egal
 
Zuletzt bearbeitet:
demo oder full `?
 
demo und 6.10beta

edit: mit 6.9 von omega gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Inseln geräumt. Ist aber recht anstrengend und gegen einen Mitspieler der auch nur ein wenig cleverer als die KI agiert wird es sehr schwer sein militärisch die Oberhand zu bekommen.

Ausserdem habe ich einen Bug entdeckt der mich meine ganze Flotte gekostet hat :)
Die Werft vom Mitspieler übernommen und plötzlich wollten meine Kriegsschiffe nicht mehr auf den Gegner schiessen. Erst als ich dessen Werft abgerissen habe war es wieder normal. Aber da waren kaum noch Schiffe übrig.

Aber was mich am meisten nervt ist die Versorgung mit Elfenbein :o
Also ich schaffe es nicht eine Stadt mit 5000 Aristokraten mit ausreichend Elfenbein zu versorgen :wall:
Was soll das? Oder muss ich da die Indersiedlung übernehmen?

Und eine Handelsroute mit dem freien Händler bekomme ich auch nicht hin :hmm: . Wieso geht das denn nicht?
Ist wohl noch ganz schön Material fürn Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits
Ich hab mir Anno vor 3 Tagen gegönnt und muss schon sagen das es süchtig macht wie sau :bigok:

Im Moment bin ich auf der Stufe Bürger und benötige Pralinen um die Bedürfnisse meiner Leute zu stillen, doch wie zum Teufel kann ich die herstellen?
Ich habe auf einer Insel eine Honigplantage angelegt und auf einer anderen eine Kakaoplantage... der Honig wird mit zwei Schiffen auf die Insel mit Kakaofeldern geschafft, doch die Konfiserie die neben den Kakaofeldern steht und an das Straßennetz zum Kontor angebunden ist, meckert immer, dass sie keinen Honig erhält.
Was mach ich falsch? Hab schon das Handbuch durchforstet aber auf die Schnelle nichts gefunden :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht dir wohl der honig aus...schau halt in dein lager, wieviel du von den rohstoffen jeweils zur verfügung hast. kann natürlich sein, dass die konfiserie zu schnell ist, also die honiglieferung nicht nachkommt. oder der kakao...
liegt ein markthaus/kontor im einflussbereich der konfiserie? (nicht umgekehrt...)
 
Müsste eigentlich so klappen.

Aber die Pralinen müssen dann auch noch auf deine Hauptinsel geschafft werden. ;)

Ich würde eher direkt den Honig und den Kakao auf die Hauptinsel transportieren und dort die Pralinenproduktion aufbauen.

Aber zu deinem Problem.
Ist das Markthaus innerhalb der Reichweite der Konfiserie?
 
Das war mein Problem, das Markthaus war zu weit entfernt *doh*
Danke für die schnelle Hilfe
 
Ich hab gestern auch einen Bug entdeckt, irgendwie meckerte der Marmormetz, dass er nicht mit Marmor versorgt wird (und daher nicht produzieren kann). Direkt nebenan war jedoch der Marmorsteinbruch. Auch abreißen und neubauen hat nichts gebracht. Ein bißchen nervig, vor allen Dingen weil der Steinbruch unerschöpfbar ist.
 
@else
ist kein bug, musst den marmorsteinbruch updaten in nen tiefen steinbruch. klick drauf und in der rechten anzeige oben das update-.symbol klicken
 
Zur Feier meiner Unabhängigkeit hab ich euch mal ein paar Bilder gemacht








Nach ca. 8 Stunden Speilzeit war es endlich soweit und ich bekam neben der Unabhängikeit auch noch ne schicke Medaille :)
 
Zuletzt bearbeitet:
haste die stadt selbst von grund auf gebaut? sieht sehr geordnet aus, meine sind da immer etwas chaotischer :fresse:
 
-=Anno 1701=- ***Bilderthread***

Hi, hier könnt ihr Bilder eurer Siedlungen und Städten aus Anno 1701 posten. Andere Bilder aus Anno 1701 sind natürlich auch gern gesehen ;)

Ich mache auch gleich den anfang:




Ich habe alle 5 screenshots bei http://imagevenue.com/ gleichzeitig hochgeladen, während Anno lief. Ihr müsst nur noch "safe for work" oder "not save for work" einstellen
 
Jo ich baue von Anfang an so sonst bekommste es ohne riesigen Abriss nicht hin :)
Werd nachher mal (wenn alle Häuser Aristos sind & ich wieder genug Marmor habe) mein Schloss weiterbauen und paar Bilder posten ;)
Hinzugefügter Post:
so es ist vollbracht ... ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sachtmal.. wie macht ihr das? Wie schafft ihr es soviele Leute zu haben und so ne krasse Bilanz und gleichzeitig genug Nahrung? Mir fressen schon die Bürger alles vom Kopf weg.. Die rauchen und saufen.. soviel kann ich kaum anbauen und wenn doch, dann bin ich im Minus :(
 
screenshot0000sh6.jpg


screenshot0001al6.jpg


screenshot0002go4.jpg


screenshot0003gk1.jpg


screenshot0004nv5.jpg


screenshot0005ry0.jpg



:banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh