Ich zitiere einfach mal zwei Beiträge aus dem von mir gelinkten Anno-Thread (s.o.):Ist aber nichts gravierendes, wie bei manch anderen Spielen
Mein Rechner hier ist wohl schon etwas mehr als "Leistungsschwach" (AMD X4 965BE, übertaktete 4890 mit 1GB, 4 GB DDR3-Ram) und trotz allem habe ich nach 2-3 Std den Speicherbug. Teilweise sogar noch schneller! Im Moment spiele ich mit allen Details auf Minimum damit ich überhaupt sinnvoll spielen kann. Das kann also schlecht am Rechner liegen sondern eher am Spiel selber. Bis vor kurzem hatte ich hier einen AMD X 6400+, 8800GT, 4 GB Ram am laufen und auch dort traten die Fehler auf! Je größer das Spiel um so schneller und ahrscheinlicher wird der Speicherbug, mit meinem 136k Einwohner-Save brauche ich bei maximalen Details nichtmal 1 Std bis der Speicherbug zuschlägt!
Hier fällt kein Ton über zu schwache Rechner sondern über einen Programmfehler. Der weder ausgebügelt wurde seit Erscheinen des Spiels (was ja schon etwas her ist!) noch hat sich jemand mal dazu herab gelassen einen eventuellen Zeitpunkt für eine Behebung dieses Problems zu nennen. Das viele Skripte fehlerhaft sind (Dombau oder auch Items wie zb. Parfümsteigerung etc.) ist ärgerlich aber man könnte noch einige Zeit damit leben. Nur zerschossene Speicherstände und Abstürze (beides hängt wohl zusammen) sind etwas das einem solch ein Spiel SEHR stark vermiest!
Ich habe jetzt eine Email von RD bekommen, dass die Arbeiten an einen Patch noch gar nicht begonnen haben, man aber schon an einem Projekt arbeite, was man mir aber nicht genauer beschrieben hat xD.
Soviel halt zum warten ^^. Da die Arbeiten annem Patch noch gar nicht begonnen haben, kann man nur sagen, an alle betroffenen, die nicht spielen können wegen Speicherfehler etc.:
shit happens, nächstes Mal 2x Überlegen, ob man sich ein Spiel von RD bzw UbiSoft kauft.
Man kann natürlich auch den Käufer vorwerfen, sich nicht ausgiebig über das Produkt informiert zu haben wegen Bugs etc, dann hätten diejenigen das Geld in etwas sinnvolleres stecken können.