[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ja? Ist das so? Ich dachte immer, der Vorteil einer Kohlemine sei der wesentlich geringere Platzbedarf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...aber die produziert auch mehr Kohle als solch eine Hütte; halt wie in der Realität. ;)
 
Mir war gerade eben langweilig, also habe ich mal einen Gegner angegriffen.
Sein Bergfried war relativ schnell in meiner Hand, soweit ist ja alles kein Problem.

Jetzt frage ich mich aber, wann der Gegner eigentlich besiegt ist?
Weil ein paar seiner Gebäude waren dann bzw. sind in meinem Besitz, aber gehört mir irgendwann auch die ganze Insel, oder anders gefragt, was muss ich dafür machen? Circa drei Viertel seiner Stadt stehen noch, jedoch sind das Großteils Wohngebäude.
 
Ich musste jeden Marktplatz, jedes Markthaus und jede militärische Einrichtung übernahmen oder zerstören. Solange der Gegner noch eines dieser Gebäude in seinem Besitz hatte, hat er immer wieder versucht seine Siedlung neu aufzubauen.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Gegner sich irgendwann mal zurückzieht, was er aber nicht tat. So hat es ziemlich lange gedauert, bis ich den Krieg gewonnen hatte.
 
Hallo, ich hab mal ne Frage:
Ich spiele derzeit die Kampagne, bin jetzt aber schon fast am verzweifeln. Und zwar kotzt es mich Maßlos an, dass jedesmal meine komplette Stadt usw. umgebaut ist, sobald ich ein neues Kapitel anfange. Das nervt unglaublich. Hängt es vielleicht damit zusammen das ich auf ganz schwer spiele?
Eben habe ich meine Insel so schön aufgebut und die blöden Kinder alle gerettet, und jetzt im Kapitel gegen Maria d Artois ist auf einmal die Insel wieder total verunstaltet, es gibt viel zu wenig Häuser und ich hab eigentlich keine Lust wieder alles um/weiterzubauen.

MfG
 
Ich musste jeden Marktplatz, jedes Markthaus und jede militärische Einrichtung übernahmen oder zerstören. Solange der Gegner noch eines dieser Gebäude in seinem Besitz hatte, hat er immer wieder versucht seine Siedlung neu aufzubauen.
Ich hätte mir gewünscht, dass der Gegner sich irgendwann mal zurückzieht, was er aber nicht tat. So hat es ziemlich lange gedauert, bis ich den Krieg gewonnen hatte.

Jup das kann ich bestätigen, Krieg ist sehr andauernd und kostspielig, also muss man sich das gut überlegen. Vorallem dann, wenn man das Risiko eingeht, dass sich vllt. noch eine Weitere Partei einmischt.

Habe mei meinem aktuellen Endloss Spiel Krieg angefangen, weil ich keine einzige Insel mit Flüssen hatte. Mein Plan war es wärend des Krieges den Gegner schon zu besänftigen und dann, wenn ich meine wunsch Insel unter Kotrolle habe, Frieden anzubieten. Leider kam es dann anders, als in meinem Plan, ich hatte nach kurzem Krieg aufeinmal zwei Feinde und Frieden wollten die dann auch nicht mehr, so habe ich denen solange auf die Nüsse gegeben, bis sie selber zur klugen Erkenntniss gekommen sind. :d ( hat aber sehr viel Geld gekostet ) Aber was tut man nicht alles für seine Lederwämser:p:d
 
Hallo, ich hab mal ne Frage:
Ich spiele derzeit die Kampagne, bin jetzt aber schon fast am verzweifeln. Und zwar kotzt es mich Maßlos an, dass jedesmal meine komplette Stadt usw. umgebaut ist, sobald ich ein neues Kapitel anfange. Das nervt unglaublich. Hängt es vielleicht damit zusammen das ich auf ganz schwer spiele?
Eben habe ich meine Insel so schön aufgebut und die blöden Kinder alle gerettet, und jetzt im Kapitel gegen Maria d Artois ist auf einmal die Insel wieder total verunstaltet, es gibt viel zu wenig Häuser und ich hab eigentlich keine Lust wieder alles um/weiterzubauen.

MfG

Hat das was mit der Schwierigkeitsstufe zu tun? Hab das wohl auch gemerkt. Scheint aber normal zu sein. Lohnt gar nicht die Stadt schön zu bauen...ist ja wie du selbst gemerkt hast bei der nächsten Mission wieder Random. Gerade bei deiner Mission hab ich 20 Häuser gebaut und gut ist...brauchst ja keine Monsterstadt für die kleinen Missionen am Anfang. Ich bau immer nur soweit wie ich muss um die Mission zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend, ich hab gestern meinen pc neu aufgesetzt (win7) und nun habe ich nach einer weile massive grafikbugs... es tauchen immer wieder kurz nen haufen dreiecke auf ... das spiel läuft normal weiter, aber es nervt doch arg. neueste treiber sind installiert.
Hier mein System:
CPU: Phenom I 9850
RAM: 4GB G.SKill
Graka: 2 x 8800GT 512MB G92 - Triber 190.62
OS: Win 7 Pro x64

Das kann an so vielem liegen. Hab auch nvidia aber glaub ich schon den 192er. SLI hab ich jetzt selber noch nie gehabt/für nötig befunden...kann natürlich auch daran liegen. Schonmal mit nur einer Karte versucht? Welche Detailstufe haste im Game? Hab auch Windows 7 und ausser den bekannte Probs (absturz auf Desktop etc) hab ich da nix negatives bemerkt. Keine Dreiecke...aber auch kein SLI. :wink:
 
Das kann an so vielem liegen. Hab auch nvidia aber glaub ich schon den 192er. SLI hab ich jetzt selber noch nie gehabt/für nötig befunden...kann natürlich auch daran liegen. Schonmal mit nur einer Karte versucht? Welche Detailstufe haste im Game? Hab auch Windows 7 und ausser den bekannte Probs (absturz auf Desktop etc) hab ich da nix negatives bemerkt. Keine Dreiecke...aber auch kein SLI.

hatte damals bevor ich neu aufgesetzt hab nur 1 Karte, da hatte ich dann auch diese Fehler. Nur kamen mir die nicht so extrem vor.
Im Normalfall spiel ich auf höchsten details auf 1680*1050. dann sind diese "Dreiecke auch am größten. Wenn ich die einstellungen auf "hoch" setze, sind die Dreiecke kleiner, aber in gleicher, nerviger anzahl vorhanden
 
:lol: :shot: klingt vermutlich lustiger als es ist. Haste mal nen Screen?
 
ja hab ich zu hause, da sieht man allerdings nur eins dieser tollen dreiecke... in wirklichkeit sind da ca 80-100 dieser lustigen gesellen, werds posten wenn ich zuhause bin
 
Bist du dir auch sicher, dass alles in puncto Temp auch im grünen Bereich liegt? Nur mal so eine Idee am Rande. Manchmal vergisst man Sachen wie den Northbridge Kühler o.ä. ;)
 
Vielleicht hat das Netzteil auch zu wenig Saft für dein PC mit samt 2 Grakas? Was haste für eins?

@PCZeus Glückwunsch zur Beförderung zum HW-Mod.:d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich gehe fast immer davon aus, dass das NT auch richtig dimensioniert ist :d

@dings: danke dir ;)
 
wird es vermutlich auch. Wenn nen NT zu wenig Saft liefert geht der PC doch im ernstfall gar nicht an oder? Ist ja nicht so, das dann der Bildschirm dunkler wird weil der Saft nicht reicht. :d Ist aber alles ins blaue gedacht...noch nie SLI laufen gehabt...kA wieviel das so frißt.
 
Wenn das Bild ein Mod. entdeckt, bekommste wegen der Größe einen Rüffel, habe ich vor ein paar Wochen auch bekommen. ;) Macht auch nix, daß sich das automatisch auf 900x verkleinert, denn das tut es nur bei Usern die Javascript aktiviert haben.

das ist das dumme...
ist so viel praktischer, dann kann mans verkleinert sehen und wenn man möchte auch in groß.....

naja ich finde die sollten das so akzeptieren, wer java net an hat.... ist dann halt sein Problem würde ich sagen.


naja btt.

Ich habe gehört es gibt ein Editor?
Was genau kann der?
 
also temps sind im grünen bereich gpus ~65° und cpu knapp 42° northbridgekühler ist auch drauf.

NT ist ein SilverStone ST50EF-Plus mit 500W

Ich würds glaub ich echt mal mit nur einer Karte versuchen...oder vielleicht nen älteren Treiber probieren.
 
hab gestern ne weile gespielt, auf "hohen" einstellungen gehts nach ner weile, würd trotzdem gern mit den bestmöglichen einstellungen spielen.
 
Ohne groß zu übertakten dürfte ein 500W NT reichen, zumal Silverstone von der Effizienz her recht gut ist. Wie schon vorgeschlagen wurde, einfach mal eine Karte ausprobieren. Meine Vermutung: die Grafikfehler treten auf, weil es Treiber bzw. Softwareprobleme gibt (evtl. sogar mit SLI und Anno selber, damit habe ich mich aber noch nicht näher beschäftigt).
 
Ich habe gehört es gibt ein Editor?
Was genau kann der?

Nicht viel oder? Soweit ich weiß kannst du die Inselgrößen und Positionen bestimmen. Ich glaube sogar das die Vegetation auswählbar ist (Nord oder Süd). Allerdings kann man keine Fruchtbarkeiten einstellen.
 
Hat das was mit der Schwierigkeitsstufe zu tun? Hab das wohl auch gemerkt. Scheint aber normal zu sein. Lohnt gar nicht die Stadt schön zu bauen...ist ja wie du selbst gemerkt hast bei der nächsten Mission wieder Random. Gerade bei deiner Mission hab ich 20 Häuser gebaut und gut ist...brauchst ja keine Monsterstadt für die kleinen Missionen am Anfang. Ich bau immer nur soweit wie ich muss um die Mission zu schaffen.

Der Grund ist, dass es zu jeder Mission ein Savegame von Ubi-Soft gibt, auf welches man natürlich keinen Zugriff hat. Hat den Vorteil, dass man zu jeder Mission (einmal durchgespielt) wieder einsteigen kann. Der Stadtausbau der gleichen Stadt ein Kapitel vorher kann und wird nicht übernommen.
 
so habs grad mit einer karte probiert... keine fehler.. liegt wohl am sli:heul:

*edit* grad ma die andere karte getestet... lag wohl an der karte, wei ldie verursacht die grafikfehler x_X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh