[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

ahh hilfe sorry, jetzt weiß ich es aber selber nicht mehr genau ^^.
Jedenfalls kann ich mich entweder nur auf die Glasproduktoin konzentrieren, oder aber auf die Bürgerhäuser damit genügend Steuern rein kommen.

Du musst zusehen, dass du an das Item kommst, welches dir die Bauzeit und die Kosten um 60% verringert. Anders ist es zu schwer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wenn ein Bauabschnitt fast fertig ist, so lange warten bis die Zeit fast zu ende ist.
In der Zeit können Baumaterialien angehäuft werden.
 
Was ist eigentlich wenn man die nebenaufträge nur noch kaum macht..kann es irgentwann mal passieren..das Feinde auf meiner Insel landen..also auch dann sofort Krieg anfangen? Mom brauche ich Kanonen weil immer mal wieder feindliche Schiffe auftauchen..nur brauche ich auch 440 Orient Einwohner um der Quarz freizuschalten..und irgendwie will mir mom keiner Mehr Glas verkaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat dieses beschissene Spiel bei mir plötzlich Grafikfehler, ich packs nicht mehr:fire:

Mir gefällt das Game so gut und jetzt das:motz:
 
Also ich spiele das Spiel schon seit ca 5 Wochen hatte zwar jetzt die letze Woche ein kleine Pause eingelegt..aber Grafikfehler hatte ich bis jetzt noch nicht, was haste denn für mom für nen Treiber drauf?? Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen das es daran liegt..hast du das bei anderen Games auch??

Gruß
 
Die Batman-Demo hat auch ein bisschen rumgezickt, aber normalerweise nicht.
Treiberversion: 6.14.11.9038


Edit: Jetzt läuft es wieder perfekt wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen wo ich an die anderen Plantagen rankomme (Ziegen;Weizen u.s.w.)? Habe nur Hanf und Most...
Irgendwie bin ich zu blöd...
 
Ziegen? Du meinst Schweinefarm für die Lederhäute?

Bekommste doch automatisch wenn du genug Einwohner hast. Kannst ja mit dem Mauszeiger über das Icon von z.B. der Schweinfarm gehn...dann steht da ja nach 2 Sekunden welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen. Bei Brot genau das gleiche...wobei du für Brot (also Getreidefarm, Mühle, Bäckerei) weniger Einwohner brauchst als für Lederwämse...die kommen erst später. Patrizier glaub ich oder gabs das Brot schon bei den Bürgern? Kann grad nich guckn.:wink:
 
Kann mir mal jemand sagen wo ich an die anderen Plantagen rankomme (Ziegen;Weizen u.s.w.)? Habe nur Hanf und Most...
Irgendwie bin ich zu blöd...

Immer weiter expandieren, die neuen Gebäude werden ausschließlich durch mehr Einwohner freigeschaltet.
 
Kann mir mal jemand sagen wo ich an die anderen Plantagen rankomme (Ziegen;Weizen u.s.w.)? Habe nur Hanf und Most...
Irgendwie bin ich zu blöd...

Achtung, die Orient-Gebäude kommen erst mit dem Ruf beim Sultan. Wenn du nicht grade Mission spielst, so kriegst du für 50 Rufpunkte (oder Ehre) eine Rolle beim Lord Richard Northburgh, die du in einem Schiff zum Groswesir (im Süden der Karte) bringst. Dann stehen dir die ersten Orientgebäude zur Verfügung.
 
Hat jemand nen Tipp, wie ich Save Games komplett kopieren kann? Will ne SSD einbauen und nicht schon wieder neu anfangen müssen:(
 
Nabend, ich hab gestern meinen pc neu aufgesetzt (win7) und nun habe ich nach einer weile massive grafikbugs... es tauchen immer wieder kurz nen haufen dreiecke auf ... das spiel läuft normal weiter, aber es nervt doch arg. neueste treiber sind installiert.
Hier mein System:
CPU: Phenom I 9850
RAM: 4GB G.SKill
Graka: 2 x 8800GT 512MB G92 - Triber 190.62
OS: Win 7 Pro x64
 
Ziegen? Du meinst Schweinefarm für die Lederhäute?

Bekommste doch automatisch wenn du genug Einwohner hast. Kannst ja mit dem Mauszeiger über das Icon von z.B. der Schweinfarm gehn...dann steht da ja nach 2 Sekunden welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen. Bei Brot genau das gleiche...wobei du für Brot (also Getreidefarm, Mühle, Bäckerei) weniger Einwohner brauchst als für Lederwämse...die kommen erst später. Patrizier glaub ich oder gabs das Brot schon bei den Bürgern? Kann grad nich guckn.:wink:

Ich finde nirgens ein solches Icon...
Gehe normal in das Baumenü unt finde weder unter Siedler noch unter Bürger ein solches Icon :wink:
 
Ich finde nirgens ein solches Icon...
Gehe normal in das Baumenü unt finde weder unter Siedler noch unter Bürger ein solches Icon :wink:

Ne da findeste die auch noch nicht :d Schweine aka Lederwämser und Brot gehört auch zu den Rohstoffen der Patrizier....du hast nur Bauern und Bürger bis jetzt? Da brauchste auch nicht mehr als Hanf (Klamotten) und Most (Trinken) :wink:

wie schon gesagt...expandieren lautet das Zauberwort in deinem Fall ;) Lass deine Bürger einfach aufsteigen und dann kriegste schon deine Schweinebrötchen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:20 ----------

Das geht; du musst nur die SaveGames in dem Ordner sichern und hinterher wieder rein kopieren.

Vllt. schaust du auch mal hier nach:
http://www.annozone.de/forum/thread.php?postid=151551

Weiß irgendwer, wie das nochmal mit dem Profil und den "alten" Savegames ging?

Selbe wie mit den Savegames. Hab jetzt leider "nur" Windows 7. Da liegen die Profile unter c:\Benutzer\Name\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles

config übrigens auch. AppData ist nur sichtbar wenn man versteckte Dateien einblendet. Einfach sichern vor der Neuinstallation und nachher wieder einfügen...von XP auf Win 7 klappts... habs probiert :d

Man kann allerdings nur die Savegames starten mit dessen Profil man die gespeichert hat...Also neues Profil anlegen und altes Savegame usen ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt es, dass Patrizier mehr Steuern Zahlen als Adlige?

Wenn ja, dann lass ich den Großteil meiner Patrizier auch Patrizier bleiben.
 
Hat mal jemand den Catalyst 9.9 getestet ?
 

Man kann allerdings nur die Savegames starten mit dessen Profil man die gespeichert hat...Also neues Profil anlegen und altes Savegame usen ist nicht.

Das klappt nicht?! Menno :(
Und dabei hatte ich vor einiger Zeit mal irgendwas davon gelesen...
Vllt. finde ich die Seite ja nochmal :)

Hat mal jemand den Catalyst 9.9 getestet ?

Kann ich bei Gelegenheit heute noch machen.
 
Oder es wird per Patch nachgereicht :confused:
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass wenn ihr das Beüfrnisfenster öffnet, alles andere im Hintergrund richtig ruckelt und die FPS in den Keller gehen?
 
Japp. Is bei mir zumindest auch so ;)
 
Dann wird es tatsächlich am Spiel liegen, denn ich hatte das Problem schon mit allen ATi/AMD Treibern gehabt und immer gehofft, dass es mit dem neusten besser wird :shake:

€dit:

Ab wann kann man eigentlich Gold abbauen und Brillen herstellen?
 
Brillen glaub ich ab 2500 Adligen oder sowas.
Und Gold und somit Brokatgewänder ab 3000 oder 3500 wenn ich mich recht erinner.
 
Ne Kohlemine is auf alle Fälle produktiver als eine Köhlerhütte^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh